Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

wollte nur mitteilen das es mir immer noch super geht !!!

Keine einzige Panickattacke mehr, keine Dp ... Keine grübeleien mehr..

Nur noch gedanken was mach ich heute, gechillt vorm fernseh sitzen, sport treiben... Spaß haben. usw....

Ich denke das wars mit der Angst.

Nach 2 Monaten das Therapieende verstanden + verarbeitet + meine Trennungsängste (was der Auslöser meiner Panickattacken vor 2 Jahren war) überwunden!! Besser kanns nicht laufen.

Ich denke ich habe meine Angst besiegt...
Ich wünsche das es jeder von euch schafft ! Und das werdet Ihr bestimmt auch .

Jeder Mensch hat Ängste (Zukunft-Spinnen-Trennung-Job usw....) und jeder kann es schaffen seine Ängste zu besiegen!! ...
Man muss nur rausfinden was eigentlich die Ursache für die Ängste sind! Hab es durch die Therapie auch rausgefunden zusammen mit meiner Therapeutin. warum ich eigentlich Angst habe ! (Kindheit,Trennungsängste)..

Unterbewusst wahr die Angst vorhanden (seit meiner Kindheit) und dann kam sie nach 21 Jahren hoch (Panickattacken), nach dem verständniss dafür und der verarbeitung wahr die angst völlig verschwunden ...

Dann kam das Therapieende nach 2 Jahren... Oh OH.... da ich eh mit Trennungsängsten zu kämpfen hatte giengs richtig ab..... volle panick... Hab aber für mich nicht den Grund in dem therapieende gesehn und mir unnötig voll den kopf über alles mögliche gemacht (ich bin verrückt, es liegt daran und daran, ich bin schwach usw...)

An Tagen wo es ein bisschen ruhiger wahr und ich logisch über alles nachdenken konnte und auf einen nenner gekommen bin .

Therapieende - Trennungsängste - Angst - Panickattacken - Noch mehr Angst - Reinsteigern - Depersonalisierung - Noch mehr Ängste (Schaff ich das alleine, was will ich , wo will ich hin usw...)

Aber nachdem ich begriffen habe worum und warum es eigentlich so ist und um was es geht , giengs mir viel viel besser !! Und ich bin froh das dies alles passiert ist, so krass wie´s sich anhört. Aber durch diese Krise habe ich gelernt mit Trennungen anders umzugehn !!! Und ich denke mich hauts nimmer so schnell um .....
Weil ich denke das ich das durchmachen musste um zu lernen das ich alleine auch ganz gut zurecht komme und mein Leben leben kann, ohne fremde Hilfe ohne eltern. Ich kann für mich alleine sorgen ! Das habe ich für mich begriffen und ohne das Therapieende + anschließenden Ängsten hätte ich es wahrscheinlich nie geschnallt !!

Das schlimmste an Ängsten finde ich ist die angst das was mit einem nicht stimmt ! (das man verrückt wird oder nicht ganz dicht ist) usw... Aber wenn man weiß warum das alles so ist dann hat man auch keine Angst mehr verrückt zu werden weil man einen Grund gefunden hat warum die Angst da ist. Deswegen finde ich es super wichtig die Ursache rauszufinden und zu verarbeiten.

Was denkt Ihr?? ist doch so oder?

Ich hab mich so reingesteigert ich wollte nicht psychisch krank sein bzw einen an der Waffel haben das ich wahnsinnige Ängste bekommen hab nur wenn ich daran gedacht habe... aber jetzt weiß ich das ich nicht psychisch krank bin sondern das jeder Mensch Ängste hat der eine mehr der andere weniger und jeder geht anders damit um.....
Und nur weil man Ängste hat heißt das nicht das man einen an der Waffel hat


ICH LIEBE MEIN LEBEN !!! (vor 2 Monaten , hätte ich noch geschrieben wie sehr ich es hasse und keine lust mehr habe ! )


das alles musste ich jetzt noch mal loswerden ....


Ich wünsch allen alles alles Liebe und gute Besserung !!

Man kann die Angst vollkommen besiegen ! Auch wenns oft so ausschaut als müsste man sein ganzes Leben damit klarkommen !

NEIN !!

Angst ist nichts schlimmes ! jeder einzelne Mensch auf der Erde hat Ängste, man muss nur lernen damit umzugehn !.........

Liebe grüßle

28.09.2011 12:42 • 26.03.2014 #1


L
Das freut mich zu lesen...Herzlichen Glückwunsch....hört sich echt toll an.

Hast du einen stationären Klinikaufenthalt gehabt?

Ich habe mich damit eigentlich abgefunden mit der der Angst. Es ist halt nur manchmal belastend.... Die Ursachen kenn ich auch.... aber sie hört nicht auf.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass man die Angst besiegt hat.

Alles gute.

28.09.2011 13:12 • #2


A


Und es geht mir immer noch gut :)

x 3


S
hallo,

nein, wahr nicht stationär..

Hatte nur nach meiner ersten Panickattacke 2 Jahre Therapie die jetzt aber seit ca.3 Monaten rum ist.

Warum bzw wann hast du die Angst?? Ursache ist bekannt? darf ich fragen welche Ursache, natürlich nur wenn es nicht unangenehm ist....


Liebe grüßle

28.09.2011 21:23 • #3


L
Das liegt in meiner Kindheit. Mein Vater ist Narzisst und ich musste immer pefekt sein um gemocht zu werden..... gute Leistungen zählten

Liebe, Geborgenheit kannte ich nicht so..... genauso wie das krank sein...das war der Horror für meinen Vater, wenn es mir mal nicht gut geht, da verpass ich ja alles in der Schule. Daraufhin hat sich die Angst gebildet und mir wurde imemr schlecht, erst war es nur Biounterricht dann fast jedes Fach..... dann waren es menschenmassen bis heute hat sich die Angst durchgezogen-mal mehr mal weniger. MIttlerweile akzeptiere ich die Angst.

29.09.2011 11:36 • #4


S
HI,

bei mir kommt es auch von der Kindheit ! Bei mir hat es viel mit Trennungsängsten zu tun gehabt.
Bei mir war es ähnlich mit dem Perfektionismuss. Nur das ich selbst dachte ich müsse Perfekt sein um nicht verlassen zu werden !!

Aber wie ich bemerkt habe liegt es bei vielen in der Kindheit !

Aber wenn du schon die Angst akzeptiert hast, ist es doch super ! Und Angst ist ja eigentlich was ganz normales !! Heißt in vielen Situationen hatt man Angst , aber das hat ja nicht immer damit zu tun was man erlebt hat bzw eine schlimmere Angstphase durchgemacht hat.

Denkst du nicht , das du sie vollkommen los werden kannst(die Angst durch die Kindheit)?

29.09.2011 11:59 • #5


L
da ich nun nochmal eine Ausbildung mache und in die Schule gehe kommen immer wieder solche Gedanken hoch. Ich hoffe immer das es dann danach vorbei ist. Dachte ich eigentlich schon nach meiner normalen Schule aber dann kam es wieder in anderen Situationen vor. Aber ich will nicht jammern, so wie es ist ,l ist es ertragbar.

Und eines Tages denke ich kann ich auch mal in ein Flugzeug wieder steigen.... ich liebe das Reisen.

LG

29.09.2011 13:53 • #6


S
Hallo Snowboarding! Bist du noch aktiv im Forum? Deine Geschichte erinnert mich sehr an das was ich gerade durchmache. Würde mich gerne mit Dir darüber austauschen! Mein Therapieende ist knapp fünf Wochen her und ich habe viel mit Trennungsangst und Trauer zu tun...

26.03.2014 22:12 • #7