Pfeil rechts

B
Diagnose: soziale Phobie, generalisierte Angststörung

-Ständige Flucht aus sozialen Situationen!

-2 abgebrochene Ausbildungen, Beziehungszusammenbrüche

- Seit 4 Jahren fast nur Misserfolge und Depressionen!


Vor kurzem hatte es mich wieder erwischt, weil ich einfach nicht wusste wie es weitergehen soll mit meinem Leben...

Ein halbes Jahr hat es diesmal gedauert bis ich mit mir selbst und der Vergangenheit Frieden geschlossen habe. Ein halbes Jahr war ich total lustlos und hatte Depressionen. Ich war nur daheim und habe Online-Rollenspiele gespielt...Das gute daran ist jedoch, dass ich neue Erkentnisse gewonnen habe. Ich denke das ist das Wichtigste, um in Zukunft zu wachsen und um standhaft zu bleiben..Mein Leben nehme ich wieder in die Hand! Diese Woche habe ich das erste Vorstellungsgespräch und ich bin dabei ganz zuversichtlich....

Ich finde es total unglaublich wie sehr die Erziehung der Eltern die Zukunft des Kindes beeinflusst. Selbstbewusstsein ist das Wichtigste überhaupt, um im Leben zurecht zu kommen. Ich wurde so erzogen, dass ich mich einfach nur selbst hassen kann! In jeder Gelegenheit kritisiere ich mich und mache mich schlecht. Ich habe quasi die Rolle meines Vaters übernommen und deshalb komme ich so schwer zurecht in meinem Leben.

Aber ich arbeite an meinem Selbstbild und ich weiß mittlerweile, dass das mein Schlüssel für alles ist...Ich versuche mir von nun an ein Freund statt ein Feind zu sein! Wenn ich merke, dass ich mich kritisiere, spreche ich mir gute Worte entgegen! Ich bin nicht auf der Welt, um von anderen gemocht zu werden, sondern ich muss mich selbst mögen und mit mir zufrieden sein... Wer versucht für andere zu leben, wird nie glücklich sein.

Ich habe keine schöne Kindheit hinter mir und ich wünsche mir endlich als Erwachsener wenigstens glücklich zu sein! Ich habe keine Lust mehr derart unter Ängsten zu leiden! Unglaublich wie sehr ich mit meinem Leben zu kämpfen habe...Aber auch ich werde es früher oder später schaffen und irgendwann falle ich auch gar nicht mehr um, wenn ich eins vom Leben auf die Fresse bekomme!



Gruß,
Bwin

26.11.2012 23:45 • 27.11.2012 #1


1 Antwort ↓

R
Sehr schön zu lesen ! Das Leben besteht nun auch mal aus einer Selbstbestimmung ! Morgens hab ich nen Zelt in der Hose ! Das Leben ist schön, immer dran denken was hinter uns liegt !

27.11.2012 01:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag