Pfeil rechts
3

P
Hallo liebe Mitforisten,

Ich möchte an dieser Stelle die Bücher und Methoden teilen, die mir in den vergangenen 12 Jahren auf dem Weg zurück in die Gesundheit am meisten geholfen haben.

Keine langatmigen Buchrezensionen, sondern nur kurze Hinweise, in der Hoffnung, dass der eine oder andere sich zum Lesen angeregt fühlt und daraus Gewinn ziehen kann.

Alle diese Bücher haben mein Leben verändert... Über Kommentare, Fragen und weitere Buchempfehlungen freue ich mich. Viel Glück auf eurem Weg!

1. Die Journey von Brandon Bays
Ein Erfahrungsbericht der Autorin mit der von ihr entwickelten Heilmethode, die die natürliche Heilkraft des Körpers aktiviert. So konnte sie sich von körperlichen und emotionalen Leiden heilen. Auf Englisch frei erhältlich mit Anleitungen hinten im Buch. http://www.bit.ly/Journey32. Auf deutsch im Buchhandel. Heilmethode der Spitzenklasse.

2. Jetzt von Eckhart Tolle
Ein Klassiker… Beschreibt die Mechanismen und schädlichen Effekte der Flucht aus der Gegenwart, und den Begriff des Schmerzkörpers (die ganze angesammelte Masse an unverdauten Emotionen, Erinnerungen, Meinungen etc) und wie man dies mithilfe von Präsenz und Bewusstein auflösen kann.

3. EFT-Handbuch von Gary Craig
Eine einfache aber effektive Technik, durch Stimulation von Akupressurpunkten auf dem Körper Emotionen und Ängste zu reduzieren. Frei erhältlich. Kurzanleitung: http://www.emotionalfreedom.at/eft-detail.htm
Ausführlicher: google “EFT-Handbuch Gary Craig”

4. Focusing: Selbsthilfe bei der Lösung persönlicher Probleme von Eugene Gendlin
Tolle Methode, um mehr Zugang zu den eigenen Gefühlen zu bekommen und sie in einem sanften Prozess zu transformieren. Anleitung frei erhältlich. Deutsch: http://www.focusing.org/german.html
Ausführlicher auf Englisch: http://www.focusing.org/short_forms.htm

5. Lieben was ist von Byron Katie
Erfahrungsbericht der Autorin, die an einem Tiefpunkt in ihrem Leben ein Erwachen hatte und daraus eine Technik zur Selbstheilung entwickelte, mit der sich negative Gedanken und Emotionen auflösen können. Am besten auszuführen, wenn man schon etwas Erfahrung mit Meditation/Journey/Focusing hat. Kurzfassung und Anleitung frei erhältlich: http://bit.ly/ByronK
Mehr Infos hier, unten links “Zum Herunterladen”: http://bit.ly/ByronKDE

6. Neurose und menschliches Wachstum von Karen Horney
Für mich das beste theoretische Buch über die menschliche Seele. Augenöffnende Erklärungen über die Hintergründe des menschlichen Leidens und verschiedene Charaktertypen auf jeder Seite, jeder Satz ein Treffer. Lebensverändernd, verstärkt noch durch ihr Buch über die Selbstanalyse.

7. Angst vor dem Leben von Alexander Lowen
Zweitbestes psychoanalytisches Buch, von der ersten bis zur letzten Seite voll mit Einsichten über die Zusammenhänge zwischen Familiendynamik, Emotionen, Sexualität und verschiedenen Ängsten. Lowen entwickelte auch eine wunderbare Therapie, die bioenergetische Analyse, die man aber nur mit Fachmann oder -frau durchführen kann.

8. Die Ebenen des Bewusstseins von David Hawkins
Wundervoll klare und einsichtige Beschreibungen einer umfassenden Liste von Emotionen, ihrer Ursachen, Wirkungen und Bedeutung im menschlichen Leben, eines Autors mit 50 Jahren psychiatrischer Tätigkeit. Esoterisches Buch mit einigen fragwürdigen Konzepten (zB. Muskeltesten), aber aus psychologischer Seite hervorragend.

9. Wenn Scham krank macht von John Bradshaw
Der Klassiker zum Thema Scham, ein perfides Gefühl das bei zahlreichen emotionalen Problemen beteiligt ist, wenn auch oft unterirdisch. Scham wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und das Buch enthält praktische Übungen, die sich auch auf andere Emotionen anwenden lassen.

10. Wünschen und bekommen: Wie Sie Ihre Sehnsüchte erfüllen + die 22 Übungen von Esther Hicks
Viele nützliche Einsichten und Übungen um seinen Gefühlszustand anzuheben und sich auf seine Ziele zu fokussieren. Esoterisch aber auch mit einer anderen Weltsicht umsetzbar.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg!

13.09.2017 04:36 • 17.09.2017 x 2 #1


2 Antworten ↓


P
Kleine Korrektur: das Buch von David Hawkins heißt Wie man die Ebenen des Bewusstseins durchschreitet. Oma mit Gedächtnislücke, puh...

Wünsche frohes Lesen, immer dran denken: Wissen ist Macht!

14.09.2017 15:12 • x 1 #2


klara84
Tolle Bücherliste. Danke. Daumen hoch.

17.09.2017 00:00 • #3