Pfeil rechts

A
Ich habe meinen Attacken einen Namen gegeben. Immer wenn das Gefühl in mir hochkriecht spreche ich laut mit diesem Gefühl und nenne es Horst. Ich weiss ja, das es mir körperlich gut geht (hab einen totalen Check vor 14 Tagen machen lassen) und ich weiss das diese Lähmung logischen Denkens nur in meinem Kopf ist. Horst kommt und ich kann ihn im Moment so gar nicht gebrauchen und das sage ich ihm auch. Wenn er absolut nicht gehen will, dann sage ich mir: soll er doch bleiben...wenn er merkt das ich keine Zeit für ihn habe, dann geht er schon wieder. Hört sich vielleicht albern an...klappt aber hervorragend.

Grüssli

Tina

10.02.2009 21:05 • 09.04.2009 #1


R
auf jeden Fall hört es sich witzig an *Horst*
Aber schön das es bei dir so gut klappt damit.

10.02.2009 21:20 • #2


A


Meine Taktik

x 3


M
Hallo Tina,

ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg mit deinem Horst.

Bei mir heißt die Angst Saboteur ... und ähnlich wie du sage
ich ihm auch: Na, da bist du ja wieder, willst mich wohl warnen;
ich weiß, dass ich mal wieder zu viele Termine gemacht habe,
o.k., o.k., ich werde mich bessern.

Alles Gute weiterhin
Michael

11.02.2009 16:34 • #3


A
Danke Michael Für mich ist es schon nicht mehr so bedrohlich, wenn es einen Namen hat.
Auch Dir weiterhin alles Gute.

Grüssli

Tina

11.02.2009 19:26 • #4


S
das ist eine witzige (aber gute) idee.
Nur ich rede dann mit meinem Horst besser nicht laut, wenn meine Freundin in der Nähe ist, denn sonst denkt se´ ich sei nun voll verrückt

12.02.2009 03:04 • #5


C
Meine heisst Krawallzwiebel

12.02.2009 11:06 • #6


A
Zitat von sixthelement84:
:D das ist eine witzige (aber gute) idee.
Nur ich rede dann mit meinem Horst besser nicht laut, wenn meine Freundin in der Nähe ist, denn sonst denkt se´ ich sei nun voll verrückt





@Chaoslady === Krawallzwiebel ist auch nicht schlecht

12.02.2009 11:22 • #7


S
dem Gefühl einen Namen zu geben find eich echt eine gute Idee....dann wirkt es auch gleich nicht mehr so bedrohlich. Bisher habe ich immer nur gesagt ruhiger...entspannen etc. aber es zu begrüßen und für Danke zu sagen, dass es mich warnt...das werde ich ausprobieren.

21.03.2009 18:44 • #8


K
Das ist ja eine coole Idee, werde ich wohl auch mal probieren.
lg

22.03.2009 23:13 • #9


Engeline
Hallo,

das klappt bei mir auch. Ich hab meine Angst Agnes genannt, weil es so ähnlich wie Angst klingt.
Jedesmal, wenn es mich überkommt, versuch ich cool zu bleiben und sage: Hallo Agnes, auch mal wieder da. Du, ich kann Dich gerade überhaupt nicht gebrauchen, also verschwinde, ich muss jetzt einkaufen (zum Beispiel). Ausserdem bin ich sowieso stärker, also Tschüss!!
Dann visualiesiere ich, dass Agnes beleidigt abzischt und ich lasse dann los und konzentriere mich nur noch auf mein Vorhaben/Alltag.
Probierts mal, es gibt nur zu gewinnen

28.03.2009 15:01 • #10


K
So mache ich es auch, und es hilft!!

Meine heißt Krawalli

Gestern noch war ich im Supermarkt an der Kasse, und da kam sie wieder und ich hab gesagt: Pass auf, Krawalli! Ist schön das du da bist.
Du kannst gehen oder bleiben. Sollest du bleiben, bleibe auch ich hier, bis du gehst!!

Und sie verschwand!!
Als ich draußen musste ich über mich selber lachen.
Aber es funktioniert!

08.04.2009 22:11 • #11


S
Zitat von Krawalli:
So mache ich es auch, und es hilft!!

Meine heißt Krawalli

Gestern noch war ich im Supermarkt an der Kasse, und da kam sie wieder und ich hab gesagt: Pass auf, Krawalli! Ist schön das du da bist.
Du kannst gehen oder bleiben. Sollest du bleiben, bleibe auch ich hier, bis du gehst!!

Und sie verschwand!!
Als ich draußen musste ich über mich selber lachen.
Aber es funktioniert!



Liebe Krawalli , da sage ich nur .... einfach genial .
So mach ichs auch


LG Suma

09.04.2009 08:27 • #12


K
@ Suma

Ich denke wenn man versucht die nicht ganz so ernst zu nehmen, fühlt die Angst sich auch nicht so gebraucht.
Immer weiter

09.04.2009 11:35 • #13


S
Zitat von Krawalli:
@ Suma

Ich denke wenn man versucht die nicht ganz so ernst zu nehmen, fühlt die Angst sich auch nicht so gebraucht.
Immer weiter



Krawalli du triffst den Nagel auf den Kopf .


Suma

09.04.2009 12:50 • #14


K
Ich denke, wir verstehen uns

09.04.2009 13:02 • #15


S
Zitat von Krawalli:
Ich denke, wir verstehen uns


Juhuhu sich nun kugelt vor Freude

Danke

09.04.2009 14:29 • #16


A


x 4