App im Playstore
Pfeil rechts

Ein Hallo an euch tapfre KriegerInnen

Ich hatte meine erste Panikattacke im Jahre 06 am 12. juni am tage einer Schularbeit im zarten ALter von 15 jahren.

Brach da beim Schulweg zusammen und gleich ins Krankenhaus. Mir war so schwindlig und schlecht, i hab so lang und viel gekotzt bis nix mehr drinn war, 5h ging das so.
Dann standardmäßig in die Röhre und aufs Ergebnis warten. Verdacht war natürlich irgend ne physische Erkrankung. NAch 10 Tagen und viiieelen Untersuchungen bekam ich die Diagnose: verwirrung des GLeichgewichtssinnes oder son Zeug. Das beschissene war das genau die Psychologin am geplanten Untersuchungstermin dann keine ZEit hatte und diese Untersuchung somit aussgefallen war. Ich hatte am Morgen des letzten TAges meines Aufenthaltes wieder so ne aus dem Nichts kommende Schwindelattacke
HAb diese aber iwie verstecken können weil ich einfach nurmehr nach Hause wollte.
Zu Hause angekommen gings mir so durchschnittlich. Ich dachte mir zu diesem Zeitpunkt ich hätte MS oder sowas. Als ich dann wieder in die Schule musste kam ich an selber Stelle vorbei wo ich die erste Attacke hatte, nur wusste ich damals no net das das Angst Panik Attacken sind ;D

Wieder wurde mir dort schwindelig , aber ich habs in die Schule geschafft.
Das war kurz vor den Ferien und irgendwie hab ich mich in die Ferien gerettet.
Die Ferien warn schei.!
Ich dachte stets ich wäre schwer krank oder so.
Rückblickend weiß ich das ich starke Depressionen hatte. ICh war stets ein schüchterner Typ. Erötete schnell und schwitze/schwitze wie ein Elch wenn ich nervös bin in der Öffentlichkeit.

Nach den Ferien am ersten Schultag: Gleiche Stelle, gleiches Schema. zum glück war mein HAusarzt nur 200 meter entfernt. Dann drekt Mama angrufm und erzählt. SIe meinte dann drekt das das Angst PAnik Attacken sein könnten.
HAusarzt meinte Ähnliches.
Bin dann nochmal ins Krankenhaus zur Psychologin., und die meinte selbiges.
Ihr wisst ja garnicht was das für ne Erleichterung war für mich, nchit körperlich Krank zu sein =)
Trotzdem gabs mir natürlich übel zum NAchdenken.

schei., ich will keine Angst Panik Attacken haben, ich will das es so ist wie früher, will nicht immer nervö sein,.... etc...
Lähmender Schwermut und Antriebslosigkeit zeichneten fortan meinen WEg.

Ich bekam dann Treslen 50mg antidepressiva verschrieben.
Nach 1 woche ham die doch iwie geholfen so schien es mir.
Trotzdem war jeder Tag ein KAmpf. Immer diese blöde Stelle am Schulweg. Aber ich hab sie IMMER hinter mir gelassen!
Oft war der schwindel und diese geistige verwirrtheit so arg, das ich dacht jetz ists aus, aber die Lösung des Problems war brutalste Ablenkung!
Egal wer neben mir war , ich hab ihn/sie in ein Gespräch verwickelt! Mich einfach Abgelenkt vo dem ganzen Zeug!
Und es hat gewirkt! TAg für Tag!

In der Schule selbst wars am anfang auch oft schwer! stetige Übelkeit, Schwindel, kribbelnde arme/beine/gesicht.

Ich machte eine 6 monatige GEsprächstherapie die durchaus etwas geholfen hat, aber nicht notwendig war.

Meinen Freunden hatte ich nichts davon erzählt.

Ich war mit der Zeit so weit das ich keine Angst mehr vor der Angst hatte, wenn sie kommt, kommt sie, wenn nicht is auch gut. Ich wusst sie kann mir nix anhaben.

In dieser Zeit hab ich aufgrund meiner lustigen, wortgewandten Art einige Freunde dazugewonnen.
Ich hab meinen Freundeskreis ziemlich erweitert, und fand schließlich Freunde bei denen ich 100% so sein konnte wie ich wirklich bin, mit allen schwächen und stärken, die meine witze liebten, die mich respektierten.
In der ZEit begann ich auch zum Trainieren und formte meinen Körper zu einem Ansehnlichen Stück Fleisch. NAtürlich gabs immer wieder schei. Tage dazwischen, aber die schönen überwiegten bei weitem!

EIn großer Helfer neben meinen Freunden war die Natur.
Die Bäume, die Wiesen, Wälder und Tiere!
Ich stand oft früh morgens auf und spazierte in den Wald und atmete die Frische Luft, welche mich mit soooo verdammt viel KRaft und Zuversicht erfüllte!

DIe Kraft der NAtur, das geschöpfte SElbstbewusstsein aus den sehr engen Freundschaften waren 2 meiner 3 Erlöser.
Der 3. war und ist die Musik!

Nicht irgendweine Musik, sondern Power Metal!

Es gibt keine Musikrichtung die mehr vor KRaft und Positiver Engerie strotzt als der so vielfältige Power Metal!
Einige werden damit wenig anfangen können. PowerMEtal ist eine eher nicht so harte, flotte Spielart des Metal.

Die wichtigsten Bands für mich warn Manowar und Lost Horizon. Bei weitem die wichtigste eben Lost Horizon.

Die Lieder handeln meist über die Kraft des eignen Willens und die Stärke die in jedem von uns prodelt und befreit werden will!

Wer mal reinhören will, meine wichtigsten Lieder waren: Sworn in the metal wind, think not forever, Highlander(the one, cry of a restless soul.

Diese Powergeladenen Songs sorgen heute noch für Gänsehaut bei mir und geben mir stets den kleinen Ar. den ich brauch um mein Haupt zu erheben und mir meiner Einzigartigkeit und Stärke bewusst zu werden.

MAtura/Abitur ging dann alles ohne Probleme, hab jetz eine FReundin seit 1 Jahr mit der es super läuft, und das Studium läuft auch ganz stabil =)

Die Antidepressiva hab ich vor gut 1 Jahr einfach aufgehört zu nehmen.
Ohne das es Arzt oder sonst wer davon wusste.
Weils auch schei. war, da ICH es wusste.
Ich wusste ich brauch das nicht mehr!
Musik+Freunde+Freundin+Natur sind die einzgen Dinge die ich zum glücklich sein brauche!

Das waren meine Erfolgserlebnisse, bzw meine gesamte Angst Panik Historie^^

Bitte verzeiht mir meine unzähligen Rechtschreibfehler =) Hab das Forum grad entdeckt und konnt einfach nicht auf Morgen warten um hier meine Geschichte zu erzählen =)

Weiters hab ich Morgen eh kaum Zeit weil ich Morgen mal wieder meinen Bogen bestpannen ,und durch die WÄlder ziehn werd um ein paar Kunststofftieren zu zeigen wer hier den Köcher umgeschnallt hat =D

Mit freundlichsten Grüßen
Eric

13.04.2010 01:44 • 13.04.2010 #1

1 Antwort ↓

wow klasse wie du das geschafft hast....sei stolz auf dich....
lg jacky

App im Playstore