Pfeil rechts
14

M
Zitat von Rohdiamant:
Ich persönlich bin der Meinung, dass Angst einfach ein Gefühl ist. So wie jedes andere, wie Wut, Hass, Ärger, Neid, Zuversicht, Zufriedenheit, Hoffnung, Liebe....und bin hier immer wieder erstaunt, wie viel Aufmerksamkeit sie von manch einem hier bekommt und dass sie als soooo etwas Besonderes angesehen wird, dass es sogar als krank gilt.

Ich für meinen Teil versuche mein Leben inzwischen zu genießen, alles. Ich bin froh und glücklich darüber, dass meine Gefühlswelt so viele verschiedene Facetten hat. Auch wenn es sich jetzt für euch vielleicht doof oder ... anhört, man kann auch der Angst in die Augen sehen und lernen sie zu genießen und dann wird sie immer kleiner bis sie vielleicht sogar ganz verschwindet.


Ja, das ist es ja, ich sehe das genau so, auch wenn es an der Ausführung noch ein wenig hapert...

28.08.2014 17:06 • #81


M
Wie geniesst du die Angst, das mußt du mir erklären.
Ich meine du hast Angst vor einer schweren Krankheit, du meinst die Symptome zu spüren, es könnte sein. Die Angst kommt, wird stärker und stärker. Wie soll ich das geniessen.

28.08.2014 17:07 • #82


A


Mattes-was war, was ist und wo der Weg hin führen soll

x 3


M
Zitat von mattes:
Immer


Na dann pass auf, wir melden uns Morgen Abend um 20.00 hier ab, und dann gibt es diese Website für 2 Wochen nicht mehr, auch nicht zum lesen, 2 Wochen ohne diese gruselige Startseite, in diesen 2 Wochen wird auch mit keinem über Krankheiten, Symptome oder sonst was geredet, schon gar nicht mit der Familie.....

Nach 2 Wochen melden wir uns wieder an, und tauschen uns aus.......Deal?

28.08.2014 17:13 • #83


M
Ach so, Googeln ist natürlich auch nicht erlaubt, es sei den du suchst Schweinkram...

28.08.2014 17:16 • #84


M
Dafür brauchen wir uns nicht abzumelden. Anhand des Profils kann jeder sehen wann der andere online war.
Danach willst du Bilanz ziehen.
Das habe ich im Urlaub schon festgestellt. Dort war ich so gut wie nie hier. War Mist mit dem Handy. Wir haben auch kaum über mich und die Angst geredet. Mir gings wesentlich besser. Die erste Woche war noch bescheiden, aber wegen dem beruflichen.Die zweite war sehr viel entspannter.
Seit dem ich nun wieder regelmäßig hier bin ist es schlechter geworden.
Ich weiß also was du mir erklären willst.

28.08.2014 17:18 • #85


M
Hängst du so sehr an deinem Profil, das zeigt das es dir ernst ist, ja danach will ich mal die Erlebnisse vergleichen.

28.08.2014 17:21 • #86


M
Les mal den Post vorher nochmal, ist bearbeitet.

28.08.2014 17:23 • #87


M
bin erstmal Eis essen..... bis später

28.08.2014 17:24 • #88


R
Zitat von mattes:
Wie geniesst du die Angst, das mußt du mir erklären.
Ich meine du hast Angst vor einer schweren Krankheit, du meinst die Symptome zu spüren, es könnte sein. Die Angst kommt, wird stärker und stärker. Wie soll ich das geniessen.


Indem du anfängst dir und deinem Körper zu vertrauen. Dein Körper ist schon mit so vielem fertig geworden, dann schafft er es diesmal auch. Und dir selbst zu vertrauen, indem du dir bewusst machst, dass ganz egal was kommt du damit umgehen kannst. Du einen Weg findest. Selbst wenn du nichts tust, dann geht es irgendwie weiter, weil man normalerweise nicht von null auf jetzt einfach umfällt.
Du kannst alles irgendwie aufarbeiten mit der Zeit, das sollte dir bewusst sein und dieses Vertrauen muss wachsen.

Egal wie es kommt, du wirst damit fertig. Bedanke dich bei deiner Angst, dass sie dich warnen möchte, aber sage ihr, dass du sie nicht brauchst, weil du immer einen Weg finden wirst.

28.08.2014 17:28 • x 1 #89


M
Hallo Rohdiamant,
das meine Angst mich warnen möchte. Das bringt mich auf den Startpunkt meiner Angst.
Ganz am Anfang war die Angst vor Lungenkrebs, berechtigt. Ich rauche ca. 30 Stk. am Tag, meine Frau ist Nichtraucher und bittet mich schon ewig aufzuhören.
Ich habs nie gemacht, immer wieder Ausreden gehabt. Meine Angst entstand durch schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber, was ich da all die Jahre mit im veranstaltet habe, ihm angetan habe.
Aus dem Lungenkrebs wurden dann alle möglichen anderen Krebsarten, Krebs ist mein Favorit. Ich habs nicht gelassen mit dem Rauchen. Bis heute nicht.
Sollte mein Innerstes mich jetzt mit aller Macht (Angsterkrankung) daran erinnern endlich aufzuhören? Einen Versuch wäre es wert um zu sehen wie es mir dann geht in Punkto Angst.

28.08.2014 17:56 • #90


R
Wenn du tatsächlich Angst hast, dass Rauchen Krebs macht, dann solltest du das Aufhören nicht länger hinausschieben.
Ich denke mal, du rauchst schon viele Jahre und immer noch keinen Lungenkrebs? Der Körper hält schon ganz schön viel aus, nicht wahr?
Ich bin mir auch sicher, dass er es dir danken wird, wenn du ihn bald vor dem Qualm verschonst und deine Frau sicherlich auch. nicht nur wegen Krebs.

Und wenn das tatsächlich der Ursprung deiner Angst ist, könnte das Aufhören dich erheblich weiterbringen. Jetzt musst du es nur noch ausprobieren.

28.08.2014 18:24 • #91


S
Wie genau meint ihr das mit Familie raushalten mattes und Madman?

28.08.2014 18:26 • #92


M
Nicht mehr mit der Familie darüber reden, Frau und Kind nicht mit der Angst die man hat belasten.

28.08.2014 18:45 • #93


M
Zitat von MADMAN:
Na dann pass auf, wir melden uns Morgen Abend um 20.00 hier ab, und dann gibt es diese Website für 2 Wochen nicht mehr, auch nicht zum lesen, 2 Wochen ohne diese gruselige Startseite, in diesen 2 Wochen wird auch mit keinem über Krankheiten, Symptome oder sonst was geredet, schon gar nicht mit der Familie.....

Nach 2 Wochen melden wir uns wieder an, und tauschen uns aus.......Deal?

Ach so, Googlen ist natürlich auch nicht erlaubt, es sei den du suchst Schweinkram...

Zitat von mattes:
Dafür brauchen wir uns nicht abzumelden. Anhand des Profils kann jeder sehen wann der andere online war.
Danach willst du Bilanz ziehen.
Das habe ich im Urlaub schon festgestellt. Dort war ich so gut wie nie hier. War Mist mit dem Handy. Wir haben auch kaum über mich und die Angst geredet. Mir gings wesentlich besser. Die erste Woche war noch bescheiden, aber wegen dem beruflichen.Die zweite war sehr viel entspannter.
Seit dem ich nun wieder regelmäßig hier bin ist es schlechter geworden.
Ich weiß also was du mir erklären willst.


Ich will dir gar nichts erklären, habe doch geschrieben was wir machen, und das was du hier schreibst hört sich an als hättest du Angst das du dich zwei Wochen gut fühlen könntest, also los hau raus, bist du dabei oder nicht?

28.08.2014 20:44 • #94


M
Ich bin dabei, allerdings ohne Abmeldung. mein Profil so wie es jetzt steht möchte ich gerne behalten und du solltest deins ebenso behalten. Von mir aus morgen 20:00 Uhr Logout und dann am 11.10.2014 wieder um 20:00 Uhr hier. Alles weitere wie du vorgeschlagen hast. Durch die letzte Anmeldung im Profil ist es ja zu belegen das wir die 14 Tage eingehalten haben.
Lass es uns testen was mit uns passiert in dieser Zeit.

28.08.2014 21:07 • #95


M
Mach das wie du willst, ich brauche immer harte Schnitte, um mir selbst zu zeigen das ich es ernst meine, und das Profil bedeutet mir eh nichts, und belegen brauch keiner irgendwas, ich gehe davon aus das wir uns nicht selbst betrügen, na dann Heute Abend

29.08.2014 06:41 • #96


M
ok. 20:00 Uhr

29.08.2014 07:02 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
viel glück ihr beiden

29.08.2014 08:18 • #98


M
Danke, mein Ziel ist es jetzt Positiv zu sammeln. Nicht das Negative zu sehen sondern in und mit der Angst zu leben, trotzdem, auch wenn es schwer fällt meinen Alltag zu leben, meine Freizeit zu leben. Ich will mir positive Erinnerungen schaffen auf die ich zurückgreifen kann, nicht immer auf die Negativen.
Bestes Beispiel ist der letzte Dienstag, ich merke das ich sehr oft an die Zeit ohne Gedanken und Symptome denke. Aber anstatt zu sagen das war schön, betrauere ich es indem ich sage wieso kanns nicht immer so sein? Das ist der Fehler. Einen Ansatz habe ich, den Dienstag, weitere sollen folgen.
Ich habe gemerkt das auch ich die Pille suche die alles sofort beendet, die gibt es aber nicht. Ich habe mich erinnert das mein Therapeut damals vor 30 Jahren bei der Therapie ( Alk. ) mir das gleiche erklärt hat: Du suchst die Pille, die gibts nicht.
Soll nicht heißen das wir nicht mehr hier sein werden. Nur anders vielleicht. Die Idee von Madman ist gut, ich sage jetzt was ohne es abgesprochen zu haben, aber ich finde wer noch testen will was passiert, sollte sich melden und vielleicht mitmachen.

29.08.2014 08:52 • #99


S
Bin dabei

29.08.2014 08:55 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag