Pfeil rechts

P
Im Moment arbeite ich ja in der Therapie nur an meinen Panik-Attacken, die ich inzwischen gut im Griff hab.
Aber heute hab ich es geschafft, einfach so meine Höhenangst zu besiegen, an der ich schon echt lange leide. 10 Jahre lang war es für mich sogar unmöglich, auf ein Schemelchen zu steigen und eine Glühbirne zu wechseln oder sowas.. ich hatte einfach panische Angst.
Heute kam früher als erwartet meine bestellte Farbe fürs Zimmer, das ich derzeit renoviere. Hab mich natürlich gefreut, die Wände waren schon fertig, nur Schrägen und die Decke fehlten noch.
Hab also fleißig begonnen mit den Schrägen, bis es nicht mehr ging.
Dann hab ich die Leiter geholt und bin eine Stufe hoch gestiegen -das ging super, und ich konnte weiter arbeiten. Aber irgendwann hat das nicht mehr gereicht, ich konnte die Schräge nicht fertig machen. Hab dann meine Mutter angerufen, aber die konnte erst in 2 Stunden vorbei kommen.
Ich aber wollte das unbedingt gestrichen haben.
Also hab ich meinen Mut zusammen gekratzt und hab die Leiter erklommen, ganz vorsichtig, mich dran festgekrallt als ging es um Leben und Tod
So hab ich dann die Schräge fertig gestellt, und die Decke war danach auch kein Problem mehr.
Am Anfang war ich noch ganz vorsichtig, aber am Ende hab ich mich gar nicht mehr festgehalten, bin die Leiter hoch und runter geturnt als gäb's kein Morgen
Da ich den Farbkübel nicht oben abstellen konnte, musste ich immer für neue Farbe runter klettern, ich bin also bestimmt 50mal hoch und runter -und mit jeden Mal wurde es weniger schlimm.
Am Anfang hab ich noch richtig gezittert und der Angstschweiß ist mir förmlich den Rücken runter gerannt, nach ner Weile wurde ich immer entspannter und am Ende hab ich fröhlich gesungen und gepfiffen und mir ging's super dabei
Als ich eine Pause gemacht hab, kam eine richtig heftige Panik-Attacke -kein Wunder, so eine Angst plötzlich so direkt anzugehen, regt einen ja auf. Erst dachte ich Oh Gott, ich sterb gleich -aber das Gefühl hab ich einfach zurück gedrängt und mich, ganz provokativ, sofort wieder in die Arbeit gestürzt und auf die Leiter rauf.
Und es hat geklappt

Heute hab ich über 10qm Decke über Kopf auf einer Leiter stehend gestrichen -ich bin total stolz auf mich.

Man mag gar nicht denken, wie lange man mit so einer Angst leben und sie als normal und gegeben sehen kann -und plötzlich will man einfach irgendwas unbedingt und dann geht es einfach so

Bin total stolz auf mich -und froh, dass mein Zimmer jetzt fertig gestrichen ist.


Liebe Grüße,
Die erschöpfte aber glückliche Pilongo

23.05.2009 22:28 • 12.07.2009 #1


6 Antworten ↓


G
Mhhh .. was soll ich ..

23.05.2009 22:53 • #2


A


Mal eben die Höhenangst besiegt

x 3


E
Hallo,

Man ist das eine Leistung von Dir.

Ich stand gestern auch auf eine Leiter um zu schreichen und mir war es nicht so geheutern.

Ich freue mich für dich.

Ella

24.05.2009 14:07 • #3


K
Auch ich freue mich sehr für dich!
Ich hab unter einem ähnlichen problem gelitten, meine Höhenangst war allerdings nciht ganz so schlimm und ging erst nach so 1-2 metern los. kennst du Hochseilgärten? Da hab ich was gegen meine Angst getan. Erst nur ein paar zentimeter überm Boden über das seil und wenns geht oder sogar Spaß macht immer höher. Dabei sich immer dran erinnern das man ja gesichert ist und dann wird die Angst mit der Zeit weniger. Jetzt ist es bei mir nur noch ein kribbeln im Bauch, mit dem ich sogar letzten Sommer vom 10m turm gesprungen bin.
Also nur Mut an alle die auch diese Angst haben, man kann sie besiegen!

10.07.2009 10:15 • #4


M
Hallo Bianca,

Mensch, einfach klasse! Du siehst, die kleinen Schritte machen es
aus ... und man muss es auch TUN.

Weiterhin viel Freude bei deiner Arbeit.

Lieben Gruß
Michael

11.07.2009 11:48 • #5


P
Hallo,

das hast du toll gemacht, es geht. Auch wie du die Panik in deiner Pause bekämpft hast.
Beneidenswert.
Früher hatte ich gar keine Höhenangst, heute geht es nur bei bestimmten Gebäuden bei denen ich keine Höhenangst habe, so wie auf dem Förderturm des Bergbaumusums bei uns in Bochum.

Ich mache es jetzt so wie du, ich werde es auch einfach machen.

Glückauf

Thomas

12.07.2009 12:50 • #6


P
Berichte, wie's lief, Thomas!

12.07.2009 19:41 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag