App im Playstore
Pfeil rechts
209

Können Gedanken heilen? Ja, denn man ist, was man denkt.

Wenn ich innerlich nur vor mich hin jammere, dann fühle ich mich auch so.

Zitat von Windy:
Können Gedanken heilen? Ja, denn man ist, was man denkt. Wenn ich innerlich nur vor mich hin jammere, dann fühle ich mich auch so.

Kannst du dir auch keine wohnung leisten?

A

Können Gedanken heilen?

x 3

Zitat von HoffnungsSucher:
Kannst du dir auch keine wohnung leisten?

Wo wohnst du denn? In einer Tonne? Sei doch froh, wenn du ein Dach überm Kopf hast.

Eine bezahlbare Wohnung, finden heutzutage viele Menschen nicht. Bleibt nur, das Beste aus dem zu machen, was man hat, damit man es sich selbst bis dahin erträglich macht. Es bringt nichts, sich ständig was vorzujammern. Sich selbst nicht und man zieht andere auch mit runter.

Zitat von Windy:
Wo wohnst du denn? In einer Tonne? Sei doch froh, wenn du ein Dach überm Kopf hast. Eine bezahlbare Wohnung, finden heutzutage viele Menschen nicht. Bleibt nur, das Beste aus dem zu machen, was man hat, damit man es sich selbst bis dahin erträglich macht. Es bringt nichts, sich ständig selbst was vorzujammern. Sich ...

Ich meinte natürlich ich kann mir keine Miete leisten. Das heisst ich komme dort wo ich bin niemals mehr weg. Und arbeiten lohnt sich eh nicht mehr.

Ich meinte natürlich ich kann mir keine Miete leisten.

Tja, da gibt es ganz viele und die müssen auch irgendwie damit zurecht kommen.

Können Gedanken heilen? Definitiv Ja.

niemals mehr weg. Und arbeiten lohnt sich eh nicht mehr.

Wenn du so denkst braucht eigentlich keiner mehr was dazu sagen. Du steckst sehr fest in deiner Opferrolle…

Zitat von Windy:
Tja, da gibt es ganz viele und die müssen auch irgendwie damit zurecht kommen.

Dann habe ich halt keine zukunft mehr.

Klingt ziemlich depressiv. Behandlungsbedürftig depressiv.

Du wirkst schwer depressiv. Warst du beim Arzt? Bist du in Behandlung? Therapie, Medikamente?

Zitat von Windy:
Du wirkst schwer depressiv. Warst du beim Arzt? Bist du in Behandlung? Therapie, Medikamente?

Wieso sollte ich nicht depressiv sein? Keine Zukunft, keine Hoffnung. Da bringen medikamente auch nix, denn ich werde immer arm bleiben.

@HoffnungsSucher du sagst selbst Arbeit lohnt nicht- das hört sich für mich nach kein Bock an- sorry?! Dann darfst dich aber auch nicht beschweren dass du „arm“ bist..in Deutschland bist du noch reicher wie wo anders…. Aber ja hier ist alles sooooo schlimm.

Sei mal in Kroatien oder Rumänien arbeitslos - da kriegst du 90 Tage 60% deines Lohnes halbes Jahr dann max. 30-35%

Zitat von Junika2906:
@HoffnungsSucher du sagst selbst Arbeit lohnt nicht- das hört sich für mich nach kein Bock an- sorry?! Dann darfst dich aber auch nicht beschweren dass du „arm“ bist..in Deutschland bist du noch reicher wie wo anders…. Aber ja hier ist alles sooooo schlimm. Sei mal in Kroatien oder Rumänien arbeitslos - da ...

Ich sags ja, es wäre besser wenn ich verhungern würde, ich stimme euch zu. Bin nutzloser dreck.

@HoffnungsSucher das sagt keiner das sagst DU VON DIR SELBST…

Aber du kannst doch nicht klagen- wenn du nichts gegen deine Klagen tust?

Wieso sollte ich nicht depressiv sein?

Willst du nichts dagegen unternehmen, wenn du das weißt? So drehst du dich nur unendlich weiter im Kreis.

Ich sags ja, es wäre besser wenn ich verhungern würde, ich stimme euch zu. Bin nutzloser dreck.

Nu mach mal halblang, das hat hier niemand behauptet! Solche verdrehten Unterstellungen gehören nicht hierher.
Noch einmal. Du machst einen schwer depressiven Eindruck. Bei diesem Schweregrad, wird dir ewiges im Kreis rumschreiben nichts bringen, außer du willst es so.

Wieso sollte ich nicht depressiv sein? Keine Zukunft, keine Hoffnung. Da bringen medikamente auch nix, denn ich werde immer arm bleiben.

Selbst wenn du materiell immer arm bleiben solltest so kannst du doch reich an anderen Dingen werden.

Ich kann mir nichtmal eine wohnung leisten, also miete.

Sofern du alleine wohnen kannst, würde deine Miete plus Lebenshaltungskosten vom Sozialamt übernommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@HoffnungsSucher sag doch bitte mal, wie schon mehrfach vorgeschlagen, was du dir vom Forum wünschst, wobei du Hilfe benötigst.
Ansonsten könnte man unter Umständen auf die Idee kommen, dass du hier auf Kosten anderer Entertainment suchst.
Könnte ️

Wir wissen alle nicht was in der Zukunft ist. Aber wir haben eine Gegenwart und diese können wir in jedem Augenblick mit etwas für uns sinnvollem füllen.

Zitat von silberauge:
Selbst wenn du materiell immer arm bleiben solltest so kannst du doch reich an anderen Dingen werden. Sofern du alleine wohnen kannst, würde deine Miete plus Lebenshaltungskosten vom Sozialamt übernommen.

Aber nur bis zu einem gewissen Betrag, und viele Wohnungen sind deutlich darüber, keine Luxuswohnungen, teilweise kleine Wohnungen.
Es wurde mehrmals begutachtet, Rehaversuche etc. Ich wurde mehrmals begutachtet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore