HoffnungsSucher
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 37
Zitat von Junika2906:Da gibts auch Lektüre zu genüge darüber.
Und wenn ich so denke wird meine krankheit geheilt?
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Junika2906:Da gibts auch Lektüre zu genüge darüber.
Phönix
Gast
Zitat von HoffnungsSucher:Ok wie denkt man dann wie ein gewinner?
x 3
Junika2906
Gast
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Phönix:Das Wort „Mindset“ ist schon falsch. Es suggeriert eine griffige, technische Lösungsmöglichkeit für psychische Probleme. Wir müssen im Bereich Psyche/Seele deutsche Wörter verwenden, nicht englische. Wir sind keine Angelsachsen und haben weder ein angelsächsisches Bewusstsein, noch ein solches ...
• x 1 #224
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Phönix:Das Handeln ist wichtiger als das Denken. Schöne Erfolgserlebnisse sind wichtiger als das Denken.
Phönix
Gast
Zitat von HoffnungsSucher:Mit Mindset meine ich genau was diese Leute suggerieren. Seine Denkweise anpassen und Produktiv werden, und gesund werden. Das ist was die sagen. ...
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Phönix:ja, vergiss es, alles lebe dein Leben
Phönix
Gast
Zitat von HoffnungsSucher:Das sehen diese Leute halt anders. Die sagen zuerst kommt Mindset, dann der rest.
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Phönix:unwichtig, was diese Leute sagen,
Phönix
Gast
Zitat von HoffnungsSucher:Diese Implizieren auch oft wer nicht leistungsfähig ist, ist wertlos. Eben wie du schon sagtest BWL denken.
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Phönix:ja, vergiss es und wende dich schönen Dingen zu
Junika2906
Gast
Zitat von HoffnungsSucher:auch oft wer nicht leistungsfähig ist, ist wertlos
• x 1 #232
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Junika2906:Wenn du dir diesen Stempel aufdrücken lässt ist das auch dein B.. Keiner ist wertlos nur weil er nichts tut … keiner sollte sich darüber identifizieren… das ist aber dann auch ein Glaubenssatz deinerseits wenn du dem Glauben schenkst
Pauline333
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Mit Mindset meine ich genau was diese Leute suggerieren. Seine Denkweise anpassen und Produktiv werden, und gesund werden. Das ist was die sagen. ...
• x 1 #234
Phönix
Gast
Zitat von HoffnungsSucher:Ja, ich fühle mich absolut wertlos.
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Phönix:Das ist nur ein falscher Eindruck, ein falsches Gefühl. 🪴
Pauline333
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Ich sehe, das Mindset, dass man alles erreichen kann wenn man nur positiv denkt ist verbreitet. Heisst das wer im Leben versagt hat denkt einfach ...
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Pauline333:Also ich habe ein immer hilfreicheres Mindset. Trotzdem versage ich hin und wieder. Aber dank meinem Mindset bleibe ich nicht liegen 🤷🏼♀
Pauline333
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Warum bin ich dann arm und einsam?
• x 2 #239
Phönix
Gast
Zitat von HoffnungsSucher:Ich kann mir keine Dinge leisten. Und habe keine kraft wirklich hobbies nachzugehen.
• x 2 #240
x 4