App im Playstore
Pfeil rechts
222

Ich weiß ja nicht -aber meine logischer Verstand sagt mir das man an Autismus und chronischer Müdigkeit, Schmerzen nicht stirbt? Sollte ich mich irren bitte um Berichtigung.

Das was du ansprichst sind ja „körperliche Leiden“ - was ist mit deiner Psyche?

Zitat von HoffnungsSucher:
Nein, ich bin nicht übergewichtig, und hab kein Diabetes.

Ach lustig, dann hatte ich das hier fehlinterpretiert:

Glaub mir, wenn du diabetes kriegst, und dann stark übergewichtig wirst ist nicht viel mit glückliches Leben.

Ist doch super, dass du das schonmal nicht hast

A

Können Gedanken heilen?

x 3

Zitat von Junika2906:
Ich weiß ja nicht -aber meine logischer Verstand sagt mir das man an Autismus und chronischer Müdigkeit, Schmerzen nicht stirbt? Sollte ich mich irren bitte um Berichtigung. Das was du ansprichst sind ja „körperliche Leiden“ - was ist mit deiner Psyche?

Es gibt Schicksale schlimmer als der tod. Unheilbare Krankheiten z.b.

@HoffnungsSucher glaube ich dass das nicht einfach ist. Ich Klink mich hier dennoch aus weil ich glaube dass du dich in der Rolle „wohl“ fühlst oder keinerlei Hoffnung mehr siehst.

Zitat von Junika2906:
@HoffnungsSucher glaube ich dass das nicht einfach ist. Ich Klink mich hier dennoch aus weil ich glaube dass du dich in der Rolle „wohl“ fühlst oder keinerlei Hoffnung mehr siehst.

Wie wäre dein Mindset in meiner Situation?

@HoffnungsSucher Es gibt immer eine Lösung. Und wenn es sie noch nicht gibt, hast du sie noch nicht gefunden… dann such weiter danach. Und geb nicht auf. Ich hatte 3 Jahre ohne Probleme und darf das alles nochmal von vorn machen- das nervt ebenfalls… aber mir bringt es nichts stehen zu bleiben…

Wenn man jeden tag schmerzen leidet, jeden tag so müde ist, und das seit jahren, dann gibt man irgendwann die hoffnung auf.

Dann glaubst du genau solche Aussagen oder verstehst diese so. Du suchst nach Bestätigung für deine Hoffnungslosigkeit. Das wird dir nicht helfen. Was genau erwartest du hier von diesem Forum?

Es gibt Schicksale schlimmer als der tod. Unheilbare Krankheiten z.b.

Was genau davon hast du?

Das waren seine Worte.

Du entscheidest selbst, was du glaubst. Du fragst nach dem Warum. Warum andere an anderes glauben als du. Ja weil es ihr Glaube ist. Gibt es da immer ein Warum? Warum glaubst du das nicht?

Therapeuten arbeiten strategisch. Auch oft mal provokant. Wer weiß, was dahinter steckt oder wie es zu verstehen ist. Oder es war einfach wirklich ein unprofessioneller Therapeut. Auch das gibt es. Allerdings schwant mir Dramatisierung. Oder gar diagnostischer Hintergrund. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob du hier die nötige Hilfe bekommst

Das Wort „Mindset“ ist schon falsch. Es suggeriert eine griffige, technische Lösungsmöglichkeit für psychische Probleme. Wir müssen im Bereich Psyche/Seele deutsche Wörter verwenden, nicht englische. Wir sind keine Angelsachsen und haben weder ein angelsächsisches Bewusstsein, noch ein solches Unterbewusstsein. Wer das Wort „Mindset“ nutzt, macht die Fehler, die seit der Machtergreifung der Unternehmensberater mit BWL-Abschluss überall gemacht werden: Outsourcing und Euphemismus. Um es sich leicht zu machen, schiebt man Aufgaben ab, mit dem Ergebnis, dass die Leistung nicht mehr stimmt, und benennt Aufgaben um, sodass sie oberflächlich gesehen ein anderes Image bekommen („facility manager“ statt Hausmeister). Ich bin ein großer Fan, Bewunderer und Befürworter des Englischen, wegen mir könnte es sehr gern die einzige Sprache der Menschheit werden. Aber davon sind wir tausend Jahre entfernt. Alle psychisch/seelischen Themen müssen in der Sprache ausgedrückt und bearbeitet werden, in der man sprechen lernte, die ersten Märchen vorgelesen bekam und in der man träumt. Nachmachen funktioniert nicht.

@Phönix hallo wir sind doch in Deutschland das modern sein will Gugg dir doch an das der Hausmeister heut der Facility Manager ist.

Mindset, Ghosting, bla bla bla…

Zitat von Phönix:
Wir müssen im Bereich Psyche/Seele deutsche Wörter verwenden, nicht englische.

Hä? Warum?

Zitat von Phönix:
Outsourcing und Euphemismus.

Hmmm

Zitat von Phönix:
Alle psychisch/seelischen Themen müssen in der Sprache ausgedrückt und bearbeitet werden, in der man sprechen lernte, die ersten Märchen vorgelesen bekam und in der man träumt. Nachmachen funktioniert nicht.

Verstehe ich nicht...

Wenn man weiß, was es heißt/bedeutet, ist das doch egal...
Ansonsten könnte man es ganz leicht herausfinden. Wo soll da ein Problem sein? Und was hat das mit der psychischen Bearbeitung zu tun?

Zitat von Phönix:
Das Wort „Mindset“ ist schon falsch. Es suggeriert eine griffige, technische Lösungsmöglichkeit für psychische Probleme. Wir müssen im ...

Ich fürchte, auch der Hinweis, dass die Denkweise viel bewirken kann (positiv wie negativ) wird den TE nicht weiter bringen.

Zitat von Gaulin:
Verstehe ich nicht...

Es gibt genügend Literatur darüber, das Thema wird in Fachkreisen seit langem diskutiert.

Ich sehe, das Mindset, dass man alles erreichen kann wenn man nur positiv denkt ist verbreitet.

Heisst das wer im Leben versagt hat denkt einfach falsch?

Heisst das wer im Leben versagt hat denkt einfach falsch?

ja, das wird unterschwellig suggeriert
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Phönix:
ja, das wird unterschwellig suggeriert

Ok wie denkt man dann wie ein gewinner?

@HoffnungsSucher du bist nicht deine Umstände. Das muss auch ich lernen und viele anderen auch.. das aussen kann grausam sein… Krankheiten können grausam sein. Aber das was du daraus machst dafür bist du selbst verantwortlich. Ob du dich unterkriegen lässt oder nicht.

Ok wie denkt man dann wie ein gewinner?

Da gibts auch Lektüre zu genüge darüber.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore