Pfeil rechts

W
Ich habe grad einen guten Roman gelesen, von einer Autorin geschrieben, die sehr lange Zeit unter Angst- und Pankiattacken gelitten hat, Titel Die Angst ist ein Krake.
Sie schreibt so ehrlich, und immer mit einem Augenzwinkern, da fühlt man sich schon gar nicht mehr so allein.

02.02.2010 19:18 • 21.02.2010 #1


2 Antworten ↓


L
Habe mir das Buch auch zugelegt und es total bereut. Nach ein paar Seiten habe ich nur noch quer gelesen. Eigentlich schreibt die Autorin ausschließlich über ihre Kindheit und das in der 3. Person. Sie stammt aus der Kriegsgeneration und schon das macht es mir schwer, mich mit ihr zu identifizieren. Ich hatte mir was ganz anderes darunter vorgestellt. Ich finde, dass der Titel täuscht. Wer also Erfahrungen Gleichgesinnter sucht, sollte die Finger von dieser Lektüre lassen. Von den Ängsten, unter denen wir alle tagtäglich leiden, wird nichts erwähnt. Mal abgesehen davon ist der Schreibstil zu allem unlogisch. Sie versucht - wie gesagt - in der 3. Person die Welt aus ihren verschiedenen Kindheitsphasen heraus zu beschreiben.Die Rechnung geht aber nicht auf, da sie Dinge beschreibt, die sie teilweise noch gar nicht in diesen Phasen wahrnehmen konnte. Und warum all das als Roman beschrieben wird, leuchtet mir überhaupt nicht ein.

18.02.2010 18:41 • #2


T
ich hatte es mir auch bestellt und war auch entäuscht was da kam ,habe es wieder zurück geschickt !



LG.Tini

21.02.2010 14:10 • #3