App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo erstmal,
ich habe hier im forum vor längerer Zeit mal zwei Themen eröffnet über-für mich gesehen- sehr ernste Probleme.

Kurz gesagt ging es darum meinen Eltern die Probleme zu beichten. Nun, am 21.04.2011 ist mein ganzes Lügengebilde zusammengebrochen. Es war nur eine Frage der Zeit bis es so weit kommen musste.
Meine Eltern waren sehr enttäuscht von mir; nicht wegen meinen Problemen, sondern weil ich es Ihnen so lange verheimlicht habe, und vor allem weil ich sie angelogen habe. Meinen Vater hat es besonders schwer getroffen. Er war einfach nur enttäuscht von mir. Er war weder wütend, noch war er laut oder gar gewalttätig geworden (all das habe ich mir vorgestellt würde passiern, wenn ich ihm meine Lügen erzähle).
Sie habe stattdessen mit mir vernünftig geredet, mir geholfen eine Lösung für die Probleme zu finden und sie unterstützen mich.

Seit diesem Tag muss ich daran denken wie sehr ich mich doch in mich getäuscht habe.
Seit diesem Tag danke ich jeden Abend Gott für meine Eltern und die Chance, die sie mir ermöglicht haben.
Ich danke meinen Eltern dafür, dass sie mich unterstützen und immer für mich da sein werden.

So, wie mein Leben seitdem verlaufen ist möchte ich auch noch kurz erwähnen:
Ich habe wieder Kontakt zu meinen alten Freunden, gehe öfters aus dem Haus, Leute suchen mich wieder, ich unternehm einfach mehr und in der Uni geht es auch voran. Nur, naja, eine Freundin habe ich immer noch nicht . Tu aber auch nicht viel um eine zu finden. Bin zwar auf eine Partnerbörsenseite, aber da tut sich net viel. Na, sobald ich mal Zeit habe mache ich nen flirtkurs.

Ansonsten kann ich nur jedem raten, der sich vor seinen Problem versteckt, oder denkt mit Lügen komme man weiter: quält euch nicht. Ihr verliert dadurch nur Zeit (die ihr NIE MEHR IM LEBEN ZURÜCKBEKOMMEN WERDET) und enttäuscht womöglich auch Menschen, die euch nahe stehen, oder denen ihr nahe steht. Wenn euch diese Menschen wirklich etwas bedeuten, dann belügt sie nicht. Ich habe diesen Fehler gemacht und werde ihn bis an mein Ende bereuen. Stellt euch euren Problemen.

So, für Kommentare oder Kritik bin ich dankbar, traut euch nur. Und vielleicht kann mir auch mal jmd. einen Tipp geben, wo und wie ich nach Frauen suchen soll

20.06.2011 14:44 • 29.06.2011 #1

1 Antwort ↓

Gratuliere!!

Mir geht es ähnlich wie dir (damals?). Ich bin 23 und Studentin. Eigentlich sollte ich mittlerweile mit meinem Studium fertig sein, habe jedoch seit 2 Jahren keine Prüfung mehr gemacht, aus Angst zu versagen.
Menschen zu treffen empfinde ich als Bewährungsprobe und bin auch dementsprechend nervös. Meistens sage ich dann kaum etwas und die Leute meinen, ich hätte kein Interesse an ihnen.
Privat bin ich seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Nur mit dem Freundeskreis und der Uni will es nicht so klappen, dabei bringe ich eigentlich immer gute Leistungen, wenn ich mich einmal antreten traue.
Was die Arbeitswelt betrifft, habe ich auch Angst, dass ich den Herausforderungen nicht gewachsen sein könnte.
Jedenfalls freut es mich, dass du für dich anscheinend einen Weg gefunden hat. Dein Liebesleben wird auch noch werden. Keine Sorge!

App im Playstore