Pfeil rechts

I
Hallo

Ich möchte einfach nur kurz eine positive Erfahrung mit euch teilen, die ich heute hatte.

Ich hatte gestern Nacht eine Panikattacke, die zwar nach 25min wieder weg war, aber die Nachwirkungen haben mich nicht schlafen lassen.
Meine große Angst war, ich hätte mir gestern beim Joggen eine HME zugezogen - ich hatte die letzten Wochen eine leichte Erkältung, war aber jetzt auch wieder einige Tage symptomfrei.

Heute morgen gegen 6 war ich noch der festen Überzeugung, ich würde sterben - und müsste sofort zu Arzt, da nur ein EKG mich von meiner Gesundheit überzeugen könnte.
Dank den tollen Beiträgen u.a. hier im Forum hat dann aber sogar mein irrer Panik-Kopf eingesehen, dass eine HME unter meinen Bedingungen (und mit meinen Symptomen!) absolut unwahrscheinlich ist.

Nachdem ich dann zu einigen Stunden Schlaf kam, stand ich vor der Entscheidung: Der Angst nachgeben und zum Arzt fahren - oder kämpfen.
Und ich wette, ihr kennt das: Ich wollte kämpfen wollen. Ich wollte stark sein.
Daraufhin habe ich unkontrolliert angefangen zu zittern und habe richtig gespürt, wie ich mit mir selbst kämpfe.
(kurzes Off-Topic: Hat hier jemand Avatar- The last airbender gesehen? Diese Kämpfe gegen die Panik erinnern mich immer an die Schlussszene, als Aang Ozai das Bändigen nimmt)

Und - ich weiß, ich habe mit dem was ich heute getan habe höchstens eine kleine Schlacht, und lange nicht den Krieg gewonnen:
aber ich war joggen. 30 min. und anfangs hatte ich Angst, und Herzrasen - aber je länger ich (immer noch vorsichtig) gelaufen bin, desto besser ging es mir.
Ich hatte nach dem Laufen einen niedrigeren Puls als zuvor und das obwohl ich Laufanfänger und eigentlich immer ganz schön aus der Puste bin

Ich will mich gar nicht selbst lobpreisen, aber ich bin zu Tränen gerührt vor Stolz. Ich traue mir solche Konfrontationen mit der Angst eigentlich gar nicht zu und ich hoffe jetzt zutiefst, dass ich heute Abend nicht wieder von einer Attacke heimgesucht werde.

Vielleicht kann ich ja mit dieser Erfahrung dem ein oder anderen Mut machen.

20.01.2015 19:13 • 21.01.2015 #1


4 Antworten ↓


anna24
Hallo,

Ich finde es gut das du heute trotzdem gelaufen bist : )

Und es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

Kannst auch stolz auf dich sein

Lg Anna

20.01.2015 19:22 • #2


A


Ich bin von mir selbst überrascht

x 3


BlackUnicorn
Hallo Indigo,

klasse Leistung!

Da hast du deine Angst aber mal schön ausgetrickst muahahaha.

Joggen hilft mir auch sehr

20.01.2015 20:04 • #3


SALSA1968
Hallo,

Das hört sich sehr gut an und Mut machend.
Danke dir dafür.
Auch dass der Puls nach dem laufen niedriger ist, gibt einem als Herz Ängstler Mut.

LG

20.01.2015 23:11 • #4


E
Hallo,

das ist echt super !
Nur so schaffen wir es aus dem Teufelskreis !

21.01.2015 11:29 • #5