Pfeil rechts

A
Hallo, liebe Forumsteilnehmer!

Ich bin vielleicht eines der wenigen neuen Mitglieder, die nicht mit einem Problem in das Forum eintreten. Aber ich hatte mal einen riesigen Haufen davon und irgendwie konnte mir damals (in den achtziger Jahren) kein Therapeut so richtig helfen. Meine Probleme erkannte ich als das, was man heute Soziale Phobie nennt, dazu kamen Süchte, Zwänge und Ängste anderer Art. Und da eine stationäre Therapie vor genau 25 Jahren und weitere ambulante Therapieversuche fehlschlugen und ich den Eindruck hatte, die Psychologie steckt hier noch in den Kinderschuhen, habe ich am 25.Oktober 1987 beschlossen, mein Leben nun Stück für Stück zu ändern und dazu mein eigener Psychologe zu werden. Das war aber gar nicht so einfach- jedoch durchgehalten habe ich! Ich habe viele Fehler gemacht, habe aber auch viele Eindrücke gewonnen und Erfahrungen gesammelt. Triebkraft war immer, meine Einsamkeit zu überwinden und somit also eine Freundin zu finden und letztlich eine Familie zu gründen. Dieses Ziel habe ich nun schon eine Weile erreicht. Habe ich anfangs noch gedacht, es klappt damit, erfolgreiche Leute zu kopieren, merkte ich später, dass ich die ganze Problematik, aber auch das normale Leben genauer betrachten, ja erforschen müsse, um diese fürchterlichen Hindernisse zu überwinden. Und das hat im Wesentlichen letztlich geklappt. Heute schlage ich mich lediglich mit ein paar Restproblemchen herum, die auch immer kleiner werden, wenn ich meine mühsam erarbeitete Lösung anwende.
Aus diesem erfolgreichen Weg entstand der Wunsch, meine Erkenntnisse auch anderen Betroffenen zugänglich zu machen, also als Vorschlag und Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.
Ich habe nicht minder mühevoll ein Manuskript von 70 Seiten verfasst (das Thema schreibt sich ja nicht locker runter) und möchte es Euch als Hilfsangebot zur Verfügung und gern auch zur Diskussion stellen (denn niemand ist bekanntlich perfekt und jedem seine Probleme sind anders gestrickt).
Ihr findet den Text völlig KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH unter www.active-books.de. Schaut unter der Rubrik Lebenshilfe unter dem Autor Schubert. Titel des Manuskriptes ist Soziale Ängste gezielt überwinden. Meine persönliche Erfolgsstrategie!
Ich versichere, dass dahinter kein negativer Zweck irgend einer Art steht, sondern dass dieses Angebot ehrlich gemeint ist, so wie es hier steht. Ich habe auch keinerlei finanziellen Nutzen davon.
So, nun hoffe ich sehr, dass Euch meine beschriebenen Erkenntnisse von gutem Nutzen für Euren eigenen Weg aus der täglichen Hölle sein werden.

16.11.2009 22:48 • 16.11.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag