App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag

vor genau 1 Jahr im Februar fing mein leiden an, ich bekam Panikattacken worauf Diagnostiziert wurde das ich an Agoraphobie leide!
Es war so elendig Schlimm, ich konnte die Wohnung von Heut auf Morgen nicht mehr verlassen, ich bekam beim Tür aufmachen schon Tierische Angst und Panik!
Wenn ich im Wohnzimmer saß und daran dachte gleich mit dem Zug weg zu müssen wurd mir Heiß und ich bekam Herzrasen, ich bekam Heulkrämpfe, ich wusste mir nicht zu Helfen den sowass kennt man garnicht? Mir ging es wirklich schlecht und die nächsten Tage ging das auch so weiter, ich machte mir Neurologen Termine, und sagte sie gleich am nächsten Tag wieder ab weil ich einfach Panik bekam so wollte ich nicht dort hin, ich wusste das es so nicht weiter gehen kann und versuchte es ein weiteres mal und diesmal mit begleitung! Ich ging zum Neurologen wo es mir sehr schlecht ging, schweiß ausbrüche ect .... Er verschrieb mir Citalopram welche ich Täglich einnehmen sollte, was ich bis Heute aber nie getan habe! Er meinte zu mir das der Schlüssel aus dem Teufelskreis die Konfrontation sei und ich alles egal was aushalten muss! So fing ich an mich stück für stück nach vorne zu Kämpfen und ging Tag täglich weitere Schritte nach Draussen, sobald ich mit meiner Freundin einkaufen war und sie ein gang weiter war bekam ich schon Todesangst, und musste sofort hinter ihr her, ich war am Boden zerstört, ich wollte so nicht mehr Leben!

Ich suchte mir einen Therapeuten und so ging alles LOS, ich erzählte ihr von meinem Leiden und sie sagte mir gleich (Deine Psyche ist angeschlagen und reagiert auf alles was du tuhst sofort, du hast ein erhöhtes Selbstempfinden, das heißt ich achte zu sehr auf Herzrasen, Schwindel, Schwitzen, und vieles weitere), und es stimmt, ich hab wirklich stark darauf geachtet! Ich sollte anfangen zu Lernen sie zu Ignorieren, wir begangen mit Konfrontationen, Fuhren Auto auf der Autobahn, 60 KM entfernt, wir fuhren zug, mehrmals ging alles gut! Am anfang war alles schwer doch kaum war man drin war die befürchtung (Angst vor der Angst) unbegründet!
Ich fuhr weiterhin mit Freunden und bekannten Zug/Auto/Bus und alles verlief wunderbar, ich gehe alleine einkaufen, ich gehe arbeiten, ich fahre Bus, das einzigste was ich mich noch nicht so Traue ist das alleinige Zug Fahren!

Was mich lediglich beschäftigt, dieses Tag und Nacht angespannt sein, Nervosität is Schrecklich und durch dies, fühl ich mich total ätzend, Ich find ich hab keine Panik mehr, nur schlepp ich Tag täglich unwohlsein mit rum, und die Anspannung!

Was ich euch damit sagen möchte is, gebt nicht auf und Kämpft! Die Angst ist Irreal und tut euch nix, na klar fühlt sie sich stark Bedrohlich an, aber wann seid ihr umgekippt? Wann habt ihr einen Herzinfarkt bekommen? Oder erstickt? NIEMALS! Das müsste euch schon mut geben durchzuhalten und sich nicht einzuschließen!
Was mir sehr geholfen hat ist Sport, Ich gehe seit knapp 1 Jahr ins Fitnessstudio, habe 15 Kilo abgenommen, und Baue Muskeln auf, Ausdauersport hilft sehr!

Angst vor der Angst ist unbegründet und nur Schwachsinn, euer Gehirn spielt euch Streiche, ihr Schafft es!

13.05.2014 11:39 • 13.05.2014 #1

1 Antwort ↓

Hallo Floussen, deinen Beitrag finde ich sehr Motivierend formuliert und geschrieben.
Gegen diese Anspannungen im Körper helfen Entspannungstechniken, Mass. ,ganz wichtig, sehe es nicht als Kämpfe an ,sehe es als eine Eigenschaft an , die du besitzt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem Leben.

App im Playstore