Pfeil rechts

K
Wie machst du denn die atemübung?
Ich veratme mich manchmal dann noch mehr

03.05.2009 11:22 • #61


S
Liebe Krawalli das ist eine eher eine Kombi ,,,,,3 Minuten Meditation ,,, schau mal hier den Link.. du kannst das alles individuell selbst gestalten und abkürzen,,, Wenn du das öfters Anwendest und Übst geht es in Fleisch und Blut über und kannst es überall schnell machen.--

Mir tut es immer gut,




Gleichmässig langsam ein und ausatmen dabei ist ganz wichtig!!

Sieh mal in den Threads von Michael/Saarland nach der gibt kurse in PME.


Ich schau gleich mal nach ob ichs finde vom Michael..
LG Suma

03.05.2009 11:34 • #62


A


Ein super Tag

x 3


S
Diesen Beitrag meinte ich liebe Krawalli
-------------------------------------------------------------
Michael/Saarland



Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 545
Wohnort: Saarland
Verfasst am: 16.März.2009, 20:11 Titel: und heute: Entspannung für den Kopf

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,

heute einmal PME für den Kopf:

Setze oder lege dich bequem hin. Nimm bewußt deine Atmung war,
komme zur Ruhe ... und schließe dann langsam die Augen.

Beginne mit deiner Übung:
-Ziehe die Augenbrauen hoch zur Stirn, so dass sich die Stirn in Falten legt, atme ruhig weiter, spüre die Spannung und ... beim nächsten ausatmen lass einfach looos. (dann ca. 30 sek. Entspannung wirken lassen)
- Gehe sodann mit deiner Aufmerksamkeit zu den Augen, kneife die Augen zusammen und rümpfe die Nase, atme weiter ... Spüre die Anspannung und ...
beim nächsten ausatmen lass wieder looos (...30 sek.)
- Gehe weiter zum Mund: Denke dir das Wort Konfitüre, spitze die Lippen, und empfinde die Spannung, atme locker weiter ... und beim nächsten ausatmen lass wieder looos (...30 sek.)
- Und nun konzentriere dich nur noch auf die Entspannung u. lass sie fließen:
-Über die Kopfhaut, die glatt ist wie eine leere Fläche
- über die Augen und die Nase, über die Wangen zum Mund und Unterkiefer.... spüre wie gut dir diese Entspannung tut.

Dann: Nimm deinen Körper wieder war, balle die Hände zu Fäusten, winkele die Arme an und atme tief durch und ... öffne dann langsam
die Augen!

VIEL SPASS
Euer Michael
_________________
... und lass es, mach ne Pause!


Es hilft mir immer enorm...


LG Suma

03.05.2009 11:39 • #63


K
Danke dir, Suma!

Ich werde das mal versuchen.
Schaden kann es ja nicht

03.05.2009 11:47 • #64


S
Jo mach das ,,, viel Erfolg meine Liebe Krawalli ... und Daumen drück...


LG Suma

03.05.2009 11:50 • #65


K
Hallo ihr Lieben,
also vorgestern riref mich mine Mutter an, und fragte mich ob ich mit ihr Samstag in die Stadt fahre, und wir könnten ja dann auch mal versuchen ein oder zwei Stationen mit dem Bus fahren.

Samstag überfüllte Stadt und auch noch Bus fahren??


Ich dachte die hat nen Knall (sorry Mama )

Ich hab gegrübelt und ggrübelt, ob ich das kann.
Den Tag vorher war ich auch das erste Mal allein beim Arzt und das hat ja auch schon geklappt *stolz bin*
Hmmm, wa mache ich?
Na ja gestern morgen merkte ich wie nervös mich das doch machte.
Mein Vater kam mich dann schon mal abholen, da meine Mutter noch arbeiten war. Im Auto ging es aufeinmal los, Druck auf der Brust und keine Luft Ich weiss nicht wie aberich hb es geschafft die Pa in vielleicht 1 Minute wieder runter zu drücken. Dann war es gut.
Aber da war für mich klar, das beides vielleicht doch etwas viel auf einmal ist. Aber eine Sache wollte ich macen, weil ich kenne mich, ich bin dann zu enttäuscht von mir, dass ich es nicht einmal versucht habe.
Bin dann mit mener Mutter mit dem Auto in die Stadt gefahren!!
Kaugummi in den Mund (lenkt mich ab) und rein ins Getümmel.
Ich war super nervös, keine Frage, aber ich habe mir dann gesagt:
Du hattest noch nie Angst vor großen Menschenansammlungen, also wo ist das Problem? Und außerdem Geschäft ist Geschäft, o du jetzt normal einkaufst oder shoppen gehst macht da keinen Unterschied
Dann bin ich mit meiner Tochter in den Deichmann und das alleine, weil meine Mama musste noch zur Bank. War meine Entscheidung alleine zu gehen. Erst ein bissel angespannt, und dann in aller Ruhe Schuhe gekauft.
Hat richtig Spass gemacht. Ich hab meiner kleinen 3 paar Schuhe gekauft.
Wir waren dannn noch in vielen Geschäften bummeln, und das ohne Probleme.
Ich hatte nicht eine einzige PA oder nur ne Andeutung darauf.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Danach war ich richtig platt!!


Leute gebt nicht auf, es lohnt sich

10.05.2009 11:58 • #66


S
Hach ist das schön liebe Nati ich freu mich für dich.. ja ehrlich ich hab Herzklopfen hier gerrade vor mitreude.... hach man ist das klasse,,,,,

Und toll das wir uns so gut hier motivieren können alle gegenseitig... das gibt Kraft ...und baut enorm auf,,-- und die Erfolge sprechen ja für sich,,,, wir schaffen das gemeinsam... und jeder für sich auf seine gantz bestimmte Art und Weise,,, nur Geduld ...

Also auf ins Getümmel auf ins Leben.... liebe Nati,,


LG Suma

10.05.2009 12:14 • #67


K
Danke liebe Suma,
Ich finde es ist auch sehr sehr wichtig das wir uns hier unterstützen.
So sehen wir auch das wir das richtige tun.

10.05.2009 12:21 • #68


S
Genau so ist es meine liebe Krawalli

10.05.2009 12:25 • #69


K
Juhu ihr Lieben,

ich hab gestern ja wieder den Vogel abgeschossen

Ich war gestern bei uns auf der Rennbahn auf einem Familienfest.
Ich sag euch Rappelvoll war es da, mit Live Bühne, super vielen Sachen für Kinder Fressbuden etc

Und ich die kleine Panikmaus mittendrin!!!

Und wie immer war ich Anfangs super nervös aber sonst hatte ich nichts!
Ich bin sooooo happy dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen (doch ich glaub das könnt ihr )
Mein Kind war so glücklich dass ihre Mama mit ihr da war und gespielt hat.
Ich hab sie ein bißchen zu sehr verwöhnt, aber ich hab mich so gut gefühlt. Und durch das lachen meiner Maus hatte ich gar keine Zeit über PAs nach zudenken.

Das Leben ist schön

17.05.2009 11:15 • #70


K
hey meine süsse
bin tierisch stolz auf dich !!

du hast es schon fast geschaft!

du bist die beste!

nehme mir immer ein beispiel an dir


glg

17.05.2009 11:49 • #71


S
Hey Krawalli,, Mäüseken ,, Mensch SUUUUUUUUUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ich bin ebenfalls sehr stolz auf dich... Ich gönne das so von Herzen,,, TOLL::...

KLASSE!!


habe gestern zu 1, Mal in Ruhe einen schönen Kegelabend gehabt,, und gleich gehts raus zum Industriefest da ist auch wieder sehr viel los,,, Raus ins Gewühl ( Getümmel) wir verkriechen uns nie mehr wieder... nUr so gehts ,,,

Weiterhin vielErfolg meine Süsse.
Von Herzen



die frohgelaunte und glückliche Suma

17.05.2009 12:25 • #72


K
So war gestern das erste Mal bei der Therapeutin, war Klasse!

Die war super nett, und gab mir natürlich auch Bestätigung, dass ich das richtig mutig angehe. Naja der Rest wird sich zeigen.
Aber sie meinte das bekommen wir wieder hin.
Als ich ging meinte sie nur:

Dann wollen wir Superwoman mal die Flügel stutzen!



Echt sympatisch die Frau.

Ich bin dann richtig gemütlich nach Hause gedackelt.

20.05.2009 11:34 • #73


S
Zitat von Krawalli:
So war gestern das erste Mal bei der Therapeutin, war Klasse!

Die war super nett, und gab mir natürlich auch Bestätigung, dass ich das richtig mutig angehe. Naja der Rest wird sich zeigen.
Aber sie meinte das bekommen wir wieder hin.
Als ich ging meinte sie nur:

Dann wollen wir Superwoman mal die Flügel stutzen!



Echt sympatisch die Frau.

Ich bin dann richtig gemütlich nach Hause gedackelt.


Hey süsse dat haste prima gemacht... es ist wahrlich nicht einfach.. einem Seelenklemptner.. ( Therapeutin) alles auf den Tisch zu legen und seine Seele von innen nach aussen zu kehren.. Bin Stolz auf dich,, Aber dafür sind ja die Therapeuten da ,, ich wünsche dir viel Erfolg dafür,, Du schaffst es,,,,,,

Der 1. Schritt in deine Angstfreie Zukunft ist getan,, super,,,

Freue mich für dich mit das du eine so nette sympathische Therapeutin gefunden hast,, auch das du schon soviel positives hast uns hier berichten können.. Bravo!!. Und schön das du so Positiv
nach Hause Wackeln konntest,,
Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute für deine Therapie ..

Du bist mir ein grosses Vorbild hier,,


Ganz liebe Grüße an dich

Herzlichst
Suma

20.05.2009 11:56 • #74


K


Danke Suma,
ich hoffe auch, dass es so bleibt.
Mir geht es seit zwei Tagen so richtig gut.
Ich deke manchmal sogar, ja wo ist sie denn jetzt?
Aber den Gedanken stelle ich dann schnell wieder ab

20.05.2009 19:34 • #75


S
Zitat von Krawalli:
:oops:

Danke Suma,
ich hoffe auch, dass es so bleibt.
Mir geht es seit zwei Tagen so richtig gut.
Ich deke manchmal sogar, ja wo ist sie denn jetzt?
Aber den Gedanken stelle ich dann schnell wieder ab


Hey du wirst das schaffen

LG Suma

20.05.2009 19:38 • #76


K
ich drück dir auch die daumen krawalli

20.05.2009 19:48 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Danke schön

20.05.2009 20:17 • #78


S


Wir sind eine starke Gemeinschaft,,,
Zusammenhalt / Hilfe,,, und unsere Erfolge sprechen für sich,,,

Schön das es dieses Forum hier gibt!!

LG Suma

21.05.2009 10:05 • #79


K
so ist es suma

21.05.2009 11:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag