Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir ja vorgenommen immer in diesem Thread zu berichten, wenn es was positives zu erzählen gibt.
Zunächst mal muss ich sagen dass Ostersonntag meine Angst mich wieder aus der Reserve gelockt hat. Ich war bei meinen Eltern zum Essen
und dabei krieg auf einmal ne PA!
Erst dachte ich: hmm, was n jetzt? Dann hatte ich das Gefühl mal dringend raus zu müssen da war mir klar was jetzt kam. Wusch ging es durch meinen Körper und nur das Gefühl:RAUS HIER!!
Aber ich habe versucht in Ruhe weiter zu essen. Hat auch geklappt!!
War nicht einfach aber ich halte das aus. An diesem Tag hatte ich mehrere Attacken. Aber das gute daran ist:
1: Ich kann sie aushalten
2:Ich glaube, ich weiss jetzt wirklich warum sie da sind:

Ich habe den Abend davor lange mit meinem Ex telefoniert. Habe ich lange nicht mehr gemacht, da ich ja schon die Vermutung hatte dass er der Auslöser war.Ich war 13 Jahre mit ihm zusammen, und es gab mehr Tiefen als alles andere. Trotzalledem Habe ich immer zu ihm gehalten.
Was nicht immer einfach war Vor ca 1 Jahr habe ich mich dann getrennt. Die BesteEntscheidung meies Lebens. Ende des Jahres ging es mir auh eigentlich wieder gut. Aber mir viel auf, dass ich doch wieder sehr viel Zeit mit ihm verbrachte.( Wir haben ja auch eine gemeinsame Tochter) Es lief glaube ich unterbewusst darauf hinaus dass wir wieder zusammen kommen. Aber das wollte ich nicht. In der Zeit hate ich meine erste PA. Die Psychologin sagte mir auf den Kopf hinaus dass es durch ihn kommt. Aber so ganz wollte ich das noch nicht glauben.
Trotzdem habe ich dn Kontakt so gut es geht erstmal abgebrochen damit ich auch zu Ruhe komme. Als ich dann jetzt mit ihm telefoniert habe, wurde mir bewusst, dass nicht er es ist sondern ich. Ich weiss das wir keine gemeinsame Zukunft haben können, und ich das auch nicht mehr will. Weil es mir so eindeutig besser geht.Aber ich habe festgestellt das es mich reizt ob ich ihn noch haben könnte. So war das früher auch schon öfters. Ich bin dann immer zu ihm zurück, war dann zwar unglücklich. aber ich hab es immer wieder getan. Jetzt tue ich es nicht
un seitdem habe ich PAs. Ich denke mein Kopf/Seele kommt mit meiner Reaktion nicht klar. Weil ich nie so gehandelt habe. Aber jetzt wo ich es weiss gehe ich die Sache ganz anders an.

Was meint ihr dazu?

15.04.2009 11:22 • #21


K
Ich muss nochwas loswerden
Wird heut mal was länger

Nachdem ja Ostersonntag so bescheiden gelaufen ist, habe ich mir gestern gesagt: Weiter gehts.
Also um es kurz zu fassen:
Ich war:
Apotheke
Schlecker
Lotto
Bäcker
Lidl

HAbe auch alles tapfer durchgestanden

Und weil es so schön war, bin ich Nachmittags wieder los

Bin dann zur Ex-Schwiegermutter (hatte ich echt Bammel vor)
Dann bin ich mit der kleinen in den Park, und wie der Teufel es will, wen treffe ich?? Meinen Ex aber auch damit kann und werde ich umgehen
Dann bin ich mit meiner Maus zum Kiosk und zum Imbiss (hab mich belohnt )

Also mehr was nicht drin.
Mir gehts richtig gut und ich bin ja sowas von stolz auf mich.

15.04.2009 11:42 • #22


A


Ein super Tag

x 3


S
Liebe Nati ich bin auch stolz auf dich.

Hast viel geleistet und erreicht . Toll.


Ich komme gerade vom Shopping
Und nun bin ich geschafft .

Aber ein tolles Gefühl im Bauch.


LG Suma

15.04.2009 11:50 • #23


K

Ich gehe gleich auch, und danch auf den Spielplatz.

15.04.2009 11:54 • #24


S
Zitat von Krawalli:
:daum
Ich gehe gleich auch, und danch auf den Spielplatz.


Super .

So machst du das sehr gut , aber sich auch Pausen gönnen ,.Nur kein Stress


Hach ich freu mich für dich.


LG Suma

15.04.2009 12:06 • #25


G
Hallo Krawalli,

ich finde, es hört sich ganz toll an, was du geschrieben hast!

Du bist nicht vor deiner Angst davongelaufen, hast erkannt, womit du dich immer wieder selber in die Pfanne haust und hast dieser Neigung widerstanden, wieder das Spiel mit deinem Ex anzufangen.
Das finde ich super!

Und du wirst offenbar gleich damit belohnt, dass du sehr viel freier bist und vieles ohne Panik tun kannst.

Ich wünsche dir weiterhin so gute Fortschritte!

15.04.2009 14:46 • #26


K
Vielen Dank GastB, solche Sätze bauen mich immer wieder auf und bestärken mich, bei dem was ich tue.

Gestern war wieder ein guter Tag!!

Am Morgen hab ich mich erst mal wieder über meinen Ex aufgeregt.
Immer und immer wieder vesetzt er meine Tochter. Gestern morgn hat er es wieder getan! Ich war den ganzen Morgen dadurch so mies drauf.
Ich hab immer wieder überlegt, warum dieser A..... mir doch so Nahe geht. Wenn die kleine nicht wär, hätt ich den Kontakt schon lange ganz abgebrochen. Aber ich habe gesagt jetzt ist Ende damit. Ich muss loslassen, alleine schon FÜR die Kleine!!
Er bekommt jetzt die Möglichkeit sie alle 2 Wochen zu sehen, kann er dann nicht, hat er Pech. Und die Kleine erfährt auch vorher nichts, damit sie nicht immer enttäuscht ist. Punkt! Irgendwann ist mal Schluss!

Ich hab festgestellt, dass ich mich selber blockiere weil ich, ich sag jetzt mal, von alten Gewohnheiten nicht loslassen kann. Ich habe mich dann gestern aufgerafft und bin zum näcsten Punkt in meinr Liste übergegangen. Klamotten kaufen!!
Bin mit meiner Mutter und meiner Tochter hingefahren, mit dem Wissen ein starke PA zu bekommen. Im Geschäft angekommen, wurde mir langsam heiß. Egal, ich gucke weiter. Jetzt ist mir richtig heiß! Dann zieh ich eben meine Jack aus, und lasse mich nicht beirren.
Jetzt schnürt sich meine Brust zu und dann kommt der Höhepunkt!
Dieses nichts wie weg Gefühl. Aber ich nur mal tief Luft geholt, und weiter Klamotten geguckt. Die Bedeutung die ich Krawalli (meiner ANgst) schenken soll, bekommt sie nicht mehr!
Nach 2-3 Minuten war sie weg!!
Ich hab ihr innerlich noch mal nachgrufen: Krawalli? Noch da??
Nöö, ist gegangen und hat nicht mal Tschüss gesagt.

Wie unhöflich )

18.04.2009 08:34 • #27


G


TOLL!

Du machst ja sagenhafte Fortschritte!

Meinst du denn, dass du auch ohne Krawalli leben könntest?
Oder würdest du dich ohne sie evtl. einsam fühlen?

18.04.2009 09:08 • #28


K
Danke Dir!

Ich denke Krawalli ist ein Teil von mir, und wenn es berechtigt ist darf sie gerne kommen. Aber ich hab nicht immer Zeit für sie..... von daher......

Ich hoffe echt, dass es so weiter geht. Denn bei allem Humor, es ist sehr anstrengend

18.04.2009 09:19 • #29


G
Das glaub ich dir. Aber du machst das ja echt prima.

Krawalli begreift offenbar inzwischen, wann du Zeit für sie hast und wann es einfach nicht geht

18.04.2009 09:29 • #30


K
Ich geh jetzt mal mit meiner kleinen in den Park und
dann einkaufen. ICh berichte dann weiter

18.04.2009 15:00 • #31


S
Krawalli


Ich lese und staune nur noch Bauklötze über dich alle Achtung . Mach bitte weiter so du machst uns hier Mut.

.Auch ich habe 2 turbolente harte Tage hinter mir und sie mit Bravour gemeistert. ( Bin 3 Stunden Autobahn gefahren , dann der Einladung meiner Freundin) gefolgt ihren Geburtstag gefeiert und konnte im Hotel übernachten ohne gross über diese Angst nachzudenken sie blieb fern. ( Erste Hotelübernachtung nach Jahren überhaupt), nun bin ich froh das ich mein Leben soweit wieder zurück habe und ich mache wieder vieles .
Habe mich bewusst in die Situation begeben und hatte Erfolg für mich . Bin glücklich darüber.Nicht unterkriegen lassen auch wenns hart ist
ich bin durch viele tiefe Täler gewandert. Aber man schafft es den Berggipfel zu erklimmen Stück für Stück.

Weiterhin dir alles Gute liebe Krwalli


LG Suma

20.04.2009 09:50 • #32


K
Liebe Suma,
ich danke dir wie immer für deine Worte.
Du bist an meinem handeln nicht ganz unschuldig, denn du gibst
mir auch immer wieder Mut durch zuhalten.

Ich denke euch allen hier brauche ich nicht zu sagen, wie schwer es ist.
Aber es wird belohnt.
Ich denk wenn ich mein anderes Problemchen auch im Griff habe wird das hier auch klappen.

Viel Erfolg

20.04.2009 14:14 • #33


S
Zitat von Krawalli:
Liebe Krwalli
Zitat:
ich danke dir wie immer für deine Worte.
Du bist an meinem handeln nicht ganz unschuldig, denn du gibst
mir auch immer wieder Mut durch zuhalten.

Danke liebe Krawalli das eehrt mich sehr denn du bist mir sehr wichtig. Wir helfen uns
Zitat:
gegenseitigIch denke euch allen hier brauche ich nicht zu sagen, wie schwer es ist.
ja das stimmt allerdings
Zitat:
Aber es wird belohnt.
richtig mit mehr Lebensqualität und Freude.
Zitat:
Ich denk wenn ich mein anderes Problemchen auch im Griff habe wird das hier auch klappen.
Bin davon überzeugt . Es wird dir alles gelingen liebe Krawalli
Viel Erfolg
Dir auch,


Alles liebe und Gute.


Suma

20.04.2009 14:27 • #34


E
ihr seid ja so gut. ich muss nur euer gespräch hier lesen und bekomme das gefühl bäume auszureißen und die welt zu verändern.
@krawalli: YEAH! du bist echt genial. jeden tag raffst du dich auf und lässt dich von der angst, deinem ex oder was auch immer nicht unterkriegen! ich wünsche dir von herzen das allerbeste[/quote]

21.04.2009 10:03 • #35


S
Zitat von Esel:
Zitat:
ihr seid ja so gut. ich muss nur euer gespräch hier lesen und bekomme das gefühl bäume auszureißen und die welt zu verändern.
]

danke Esel, das wir dich so mit inspirieren( mitreißen) können .Freu mich darüber sehr. Auch wenn es nicht jeden Tag gleich gut geht, aber ich versuche jeden Tag das Beste daraus zu machen.Ihrgendetwas geht immer .Dem Ziel immer näher entgegen.Alles braucht seine Zeit. Gedankenmuster ändern dauert aber es ist realisierbar.

LG suma

21.04.2009 10:21 • #36


E
Hallo an alle Vorschreiber,

habe Euer Gespräch gerade erst entdeckt und versuche nun, es Euch gleich zu tun. Danke für das Mutmachen.
Leider habe ich hier in meiner kleinen häuslichen Welt diesen Zuspruch nicht. Man kann viele Dinge allein bewältigen, aber nicht Alles.

LG Elsa

21.04.2009 11:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Elsa:
Hallo an alle Vorschreiber,

habe Euer Gespräch gerade erst entdeckt und versuche nun, es Euch gleich zu tun. Danke für das Mutmachen.
Leider habe ich hier in meiner kleinen häuslichen Welt diesen Zuspruch nicht. Man kann viele Dinge allein bewältigen, aber nicht Alles.

LG Elsa


Liebe Elsa wir / ich freue mich das auch Wir/ Ich dir Mut mache.
Stimmt viele Dinge kann man bewältigen einige nicht, aber denke die Zeit kommt auch dafür noch.

Da du diesen Zuspruch leider nicht hast in deiner kleine häuslichen Welt bekommst du ihn/ diesen von uns hier. Du bist nicht allein.
Fühl dich mal virtuell geknuddelt.


Alles Gute und dir noch einen sonnigen Tag.

LG suma

21.04.2009 11:58 • #38


E
Liebe Suma,

auch hier noch einmal ein großes Danke für Deine lieben Worte und das virtuelle Knuddeln. Tut ungemein gut!

LG Elsa

21.04.2009 12:12 • #39


S
Zitat von Elsa:
Liebe Suma,

auch hier noch einmal ein großes Danke für Deine lieben Worte und das virtuelle Knuddeln. Tut ungemein gut!

LG Elsa


Nichts zu Danken liebe Elsa. Hauptsache es hilft dir, und tut dir gut. Dann tut es mir auch gut.

LG Suma

21.04.2009 12:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag