Pfeil rechts
28

D
Zitat von MaKaZen:
Für ein Aufstehen muss ein persönlich empfundener Fall statt gefunden haben. Die Selbstwahrnehmung ist hier entscheidend.

Wäre ja im Rahmen des möglichen, das es auch so ist, wenn man sich selbst disqualifiziert und es einem bewusst wird. Aber klar, ohne ein solches Bewusstsein, ist das wohl eher nicht so.

22.09.2022 20:48 • x 1 #21


Lina60
Danke @MaKaZen, danke für die Erklärung. Das ist ja auch meine Meinung. Hatte einfach während des Lesens von gewissen Threads den Eindruck bekommen, hier gehe es irgendwie mit falschen Dingen zu. Alles ok, danke

22.09.2022 20:54 • x 1 #22


A


Die Angst vor dem Fall

x 3


MaKaZen
Finde es persönlich schade, dass Themen möglicherweise sabotiert werden, weil gewisse User nicht mit dem Inhalt klar komme.

Ich möchte mich auf die Inhalte konzentrieren und nicht auf 'Reibereien', die nix mit dem Thema zu tun haben.

22.09.2022 21:26 • x 1 #23


MaKaZen
Es kommt noch hinzu, dass ich mit den Mods im Austausch stehe und ihnen meinen 'Style' erklärt habe. Die Mods haben echt ein Auge auf die Beiträgen hier im Forum. Wenn was nicht den Regeln entspräche, wären gewisse Threads schon längst Geschichte.

22.09.2022 21:34 • x 1 #24


MaKaZen
Es geht u.a. um sogenannte 'Energievampire', die von deiner Energie leben. Du bist nicht in der Pflicht, ihnen deine Energie zu geben.

Diese 'Spezies' verdient unser grösstes Mitgefühl, denn sie sind extrem auf unsere Anerkennung, Bewunderung, Bestätigung oder Beachtung angewiesen. Es ist schade, dass solche System absolut 'autochthon' funktionieren und echt kein Mensch der Umgebung Einfluss hat auf ihr Verhalten.

Sie fordern uns heraus, uns im Perspektivenwechsel zu üben, ihr Verhalten zu verstehen und uns in Bescheidenheit zu üben.

Jedes Wesen auf diese Welt verdient unseren Respekt und unseren Goodwill. Ich persönlich wünsche jedem Menschen nur das Beste!

PS Bin kein Heiliger

22.09.2022 21:58 • x 1 #25


JniL
Zitat von Disturbed:
ist es doch legitim, bei sachlich unterschiedlichen Themen unterschiedliche Threads zu öffnen.

Was heißt da legitim? Das ist doch der ureigenste sinn eines Forums.

22.09.2022 23:31 • #26


MaKaZen
Zitat von JniL:
Was heißt da legitim? Das ist doch der ureigenste sinn eines Forums.

ein paar user finden es halt nicht legitim. was willst du machen? ich bin für verständnis und frieden auf unserer kleinen welt. das schaffen wir!

22.09.2022 23:34 • #27


JniL
Zitat von MaKaZen:
Ich hab keine Angst vor dem Fall, weil ich immer mal wieder ganz unten gelandet bin.

Der Satz käme nicht von mir.
Ich habe sehr wohl immer wieder Angst vor dem Fall, diesmal sogar so stark dass ich es nicht mehr schaffe aufzustehen

22.09.2022 23:37 • #28


MaKaZen
Zitat von JniL:
Der Satz käme nicht von mir. Ich habe sehr wohl immer wieder Angst vor dem Fall, diesmal sogar so stark dass ich es nicht mehr schaffe aufzustehen

du warst doch bestimmt schon mal ganz unten?

22.09.2022 23:38 • #29


JniL
Ja, aber es hat nicht dazu geführt die Angst zu reduzieren, ganz im Gegenteil

22.09.2022 23:39 • #30


MaKaZen
Zitat von JniL:
Ja, aber es hat nicht dazu geführt die Angst zu reduzieren, ganz im Gegenteil

Ich hab es am eigenen Leib erfahren, dass je stabiler ich bin, umso grösser die Angst vor dem Fall wird. Darum auch das Thema. Hab meinen Frieden gefunden in der Angelegenheit, denn die ultimative Sicherheit gibt es nicht.

22.09.2022 23:41 • #31


JniL
Sehr interessant, bei mir exakt umgekehrt.
Der Gedanke daran irgendwann wieder zu fallen lähmt mich total.

22.09.2022 23:43 • #32


MaKaZen
Zitat von JniL:
Sehr interessant, bei mir exakt umgekehrt. Der Gedanke daran irgendwann wieder zu fallen lähmt mich total.

Ich habe es genau gleich wie du erlebt und mich darum mit dem Thema beschäftigt. Dein paradoxer Satz wäre so ca. ... Du bist voll motiviert, weil du Angst vor dem Fall hast. Ist bloss die emotionale Umkehrung der ersten Hälfte. Die Angst kann auch eine Motivation sein, dich davon zu befreien. Hey, kämpfe gegen die Angst an.

22.09.2022 23:48 • #33


JniL
Ich fühle mich wie ein Auto ohne Anlasser. Obwohl es vollgetankt ist, fährt es nicht los.

22.09.2022 23:51 • #34


MaKaZen
Zitat von JniL:
Ich fühle mich wie ein Auto ohne Anlasser. Obwohl es vollgetankt ist, fährt es nicht los.

Hey, wart mal, bis der Anlasser wieder funzt.

22.09.2022 23:54 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag