Pfeil rechts

G


2.Hallo an diesem Tage.
Wie woanders geschrieben, in 6 Jahren brauchte ich spezielle Hilfe nicht, Hilfe für mich und Kind,d enn meinem Kind wurde ja geholfen. Und ich wollte nun unter allen Umständen den Mann wiedersehen, der ca. 11 Jahre jünger ist als ich, eine Freundin und ein Kind von 4 Jahren hat. Wiedersehen, um ihn um Hilfe zu bitten, er sitzt in einer Position, in der er mir Hilfe gewähren kann (nicht Jugendamt!) und wenn nicht er persönlich, dann jemand, den er empfehlen kann. Ich bin zu Fuß gegangen, sehr lange, um völlig ruhig zu werden, mir immer wieder zu sagen:Ist auch nur ein Mann.. Tags zuvor hatte ich das Kind bei ihm gesehen und bedauert - aber nur für einen Moment -, schade:nicht von mir.Ja, gebe gern zu, vor wenigen Jahren hätte ich alles getan oder tun sollen, um mit ihm zusammen zu kommen, klappte leider nicht. Gefühle waren und sind eben noch da und ich frage mich etwas mit Angst: wielange noch?! Dann saß ich da, unterhielt mich mit ihm, erinnerte mich immer wieder daran, wie alt ich sei und vermied es oft, ihn anzusehen. Zwar auch älter geworden, sieht er immer noch sehr gut aus. Irgendwie blieb dann zum Abschied sein Blick auf meinem Gesicht hängen, ich habe noch keine gravierenden Falten. Erfolgserlebnis möchte ich deswegen so nennen: gelang mir relativ gelassen und ruhig mit dem Mann zu reden, dem ich nie sagte, wie sehr ich ihn liebte, evtl.noch liebe. Erfolg auch, weil wir eben alle fühlende Menschen sind, die einander helfen sollten und ich überwand mich eben, um zu versuchen, meinem Kind zu helfen. Seine Gedanken, wenn ich ihm begegne, nun, ich möchte von denen lieber nichts wissen.

30.07.2009 09:03 • 30.07.2009 #1


1 Antwort ↓

E
Ein liebes Hallo,

Eine super Leistung von Dir, das wollte ich Dir sagen.

Und schön, das du den Mut hast es hier zu schreiben, denn das ist bestimmt schwer für dich.

Mach weiter so.

Ella

30.07.2009 13:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag