Pfeil rechts

P
Borwin Bendelow
ro ro ro
61949
Das ist ein Buch, wie so viele andere, in dem Erklärungen zur Angst und zur Bekämpfung drin stehen, soweit also nichts Neues. ABER
Humorig gschrieben- ich müsste manchmal ganz schön schmunzeln- und mit einem , ich nenne es mal medizinischem Teil . Ich fand es daduch sehr hilfreich.

Wieso steht eigendlich in fast jeder Überschrift von Büchern : *Ängst bekämpfen* wenn man sich ihnen doch stellen soll und überhaupt nicht bekämpfen soll? *grübel

Iris

01.08.2008 09:38 • 24.10.2008 #1


S
hallo

ich kenn zwar das buch nicht, aber zur wortwahl angst bekämpfen, fällt mir spontan ein, dass es ja ein kampf ist - nicht eigentlich gegen die angst sondern gegen die negativen gedanken. die angst entsteht ja nur in unseren gedanken. also kämpfen wir indirekt über unsere gedanken gegen die angst.

aber so wirklich gelungen finde ich den ausdruck auch nicht. ängste überwinden oder ähnliches fände ich passender. das wort kampf hat so etwas hartes und aggressives an sich.

leaina

01.08.2008 11:47 • #2


A


Das Angstbuch

x 3


S
Zitat:
*Ängst bekämpfen* wenn man sich ihnen doch stellen soll und überhaupt nicht bekämpfen soll? *grübel


Indem du dich der Angst stellst (den angstauslösenden Situationen), bekämpfst du sie.

01.08.2008 19:17 • #3


S
Hallo,
hab das Buch ebenfalls gelesen und fand es auch lehrreich und leichtverständlich geschrieben.
VG. T

24.10.2008 22:53 • #4