Pfeil rechts

C
Ich danke dir Skipja und wünsche dir alles erdenklich Gute für das kommende Jahr!
Ich gebe zu, ich habe mich sehr mit den Büchern auseinander gesetzt und auch heute liegt mir Einiges quer im Magen, aber ich denke, ich werde das irgendwie hinbekommen, zumindest weiss ich ja in der Theorie, wie es geht

31.12.2008 10:17 • #41


C
Heute fluten lassen, auch fein

04.01.2009 21:01 • #42


A


Bewusst Symptome verschlimmern

x 3


H
Hallo Iris !

Ich freue mich so richtig für dich.

Im Moment fühle ich mich auch richtig gut, hatte ja auch gerade die schönsten zwei Wochen der letzten Jahre.

Liebe Grüsse, Helpness

04.01.2009 23:56 • #43


S
...hey ihr zwei das hört sich doch richtig gut an!

05.01.2009 00:00 • #44


S
Hallo Chaoslady,

ich finde Deinen Thread klasse. Das macht sicher vielen Mut, dass Du uns hier so an Deinen Fortschritten teilhaben lässt. Dankeschön!

Smilla

05.01.2009 11:57 • #45


H
Hallo Leute, hallo 2009 !

Müde, fertig aber glücklich.

Ich könnte 7 Tage am Stück, erschöpft aber glücklich durchschlafen. Der Jahresanfang 2009 war der beste seit sieben Jahren.
Die Zukunft hat wieder ein Gesicht, ich wünsche allen hier, dass es euch genau so geht.

Liebe Grüsse, Helpness

05.01.2009 12:26 • #46


C
Hi Smilla
dankeschön und hoffe, dass es vielleicht jemanden helfen kann.

05.01.2009 12:33 • #47


C
Mein neues Buch, über die Biophysik ist super anstregend, ich komme mir vor, als würde ich studieren*schwitz
Öhm, tu ich ja auch.

Das neue Buch ist sehr interessant! Es wird Schulmedizin mit Heiltechniken der (zB) Heiler, oder Schamanen verglichen, Keine Angst, das ist kein Hokus Pokus. Ich wurde darauf aufmerksam, weil die Schulmedizin das gerade untersucht , um auf eine Erklärung . für die bei uns genannte Spontanheilung zu kommen.
Ganz Vieles kennen wir schon Auch in den normalen Selbsthilfebüchern finden wir Einiges davon wieder. Echt sehr interessant.
Ein Aspekt ist , logischer Weise: Die Gedanken erzeugen Realität, aber das ist uns ja nichts Neues, gelle? Aber SUPER interessant ist die Schamanische Philosophie über die BEdeutung der Familie. Sie sehen eine Erkrankung nicht als seperates Schicksal eines Einzelnen, sonder beziehen die gesamte Familie, manchmal das ganz Dorf mit ein. Der Schamane ist in der Lage noch andere Welten zu bereisen. Unsere ist nur eine, dann gibt es noch eine über und eine unter uns, sozusagen parallel und wenn der Erkrankte zB einen Teil seiner Seele verloren hat, kann er sie unter Umständen dort wieder finden und zurück bringen. OK, das ist jetzt sehr vereinfacht von mir wieder gegeben.Oft ist ein Teil der Seele einfach weg und wir sind deswegen krank. Krank ist nur die Ansammlung verschiedener Symptome.Deswegen habe ich gestern mal spontan ein Bild gemalt, wie ich mir meine Seele im bestenfalle vorstelle, habe sie sozusagen als Ganzes gemalt.( Gedanken schaffen Realität) Diese Realität ist übrigens in einer der Parallelwelten. Man konnte es wissenschaftlich sogar messen. ( Was uns ja immer so wichtig ist)
Alles, was sich im Gehirn abspielt, findet sozusagen auch statt. Wenn ein anderer zB etwas trinkt und ihr dabei zusehst, werden die gleichen Neuronen beschossen , wie bei dem Trinkenden, dass ist wissenschaftlich bewiesen. Was kann das für uns heissen? Umdenken *stöhn* Das kennen wir ja nun alles. Wie gelingt es aber, es noch besser zu machen? Die Schamanen und Heiler sagen, daß Vertrauen das A und O sind und ich fürchte, da sind wir genau bei unserem Problem gelandet.
Ich versuche mir nun immer wieder, dem Rat der Schamanen, der Wissenschaft und der Heiler. mir das Bild eines gesunden Schlundes vorzustellen, sage mir immer wieder: Ich vertraue meinem Körper ( obwohl ich es noch gar nicht tu!) und hoffe auf Wirkung.
Die Familie soll ein unsichtbares Band verknüpfen, ob man nun will oder nicht. Das heißt, für uns wäre Familie soooooooooo wichtig, denn ohne diese Verbindungen fehlt uns etwas, dass hat die Natur so vorgesehen. Wir müssen nun leider andere Wege finden. ICh habe mich auch entschieden, erst einmal alleine , in mir, meine Ruhe zu suchen, mal sehen, was passiert.
Grüssli
Iris

13.01.2009 11:00 • #48


H
Hallo Iris !

Du meinst, wenn wir dem (Wunsch)Bild unseres Gehirns (unseren Träumen und Zielvorstellungen, unseres Selbst) vertrauen, dann könne dieses Bild auch zur Realität werden.

Ich finde diesen Gedanken sehr interessant.

Und ja, die Familie (und auch das restliche Umfeld) gehören zu einem selbst. Nicht nur durch die Gene, der Mensch ist lebenslang auf interaktives Lernen programmiert, im Gegensatz zu manchen Tierarten, bei denen das Verhalten schon weitgehend im Vorfeld (Gene) angelegt ist. Das macht den Menschen auch so anpassungsfähig und flexibel.
Es gibt uns aber auch, ganz real, noch die Change auf eine Veränderung.

Liebe Grüsse, Helpness

13.01.2009 11:36 • #49


C
Wenn du jetzt das Wunsch noch raus nimmst und das Wort Könnte, dann liegst du nicht verkehrt damit
Das was uns mit unserer Familie verbindet, ist dort anders gemeint. Nennen wir es mal das unsinchtbare Band, das hat dann nichts mit Genen oder Erlerntem zu tun. Aber wie gesagt, ich bin ja noch auf der Suche nach der Weisheit und erst am Anfang.
Aber Placebo, Hypnose weisen ja einen Weg, der schon mindestetens 10000 Jahre alt sein soll und in unmittelbarem Zusammenhang zu Asklepios steht.
Horrido
Iris

13.01.2009 13:26 • #50


H
Hallo Iris !

Lasse mich bitte an dem Ergebnis deiner Weisheitsfindung teilhaben.
Ich bin ja nun auch schon seit sehr vielen Jahren auf dieser Suche.

Das unsichtbare Band zu meiner Familie ist aber leider bei mir auch nicht tast- oder fühlbar. Es sind nur grauenhafte Erinnerungen, aber ohne ein Band dazwischen.

Liebe Grüsse, und vergesse bitte die Pausen nicht, Helpness

13.01.2009 13:41 • #51


C
Das Band ist da, immer, ob du willst oder nicht, Du interpretierst es halt zur Zeit noch nur rational, aber da gibt es mehr!
Auch wenn das Band schädlich sein sollte, die VErbindung bleibt immer bestehen, so der Glaube. Deswegen kann man ja auch heilen über dass Bewußtsein des Unterbewussten,
Himmel, wie sich das anhören muss

13.01.2009 13:48 • #52


H
Wie recht du hast, ich merke es ja gerade heute.
Meine Mutter kommt heute ins Krankenhaus, und obwohl ich (rational) nicht mehr viel mit ihr zu tun habe, muss ich daran denken.

13.01.2009 14:29 • #53


C
So und nu gibts mich sogar bei You Tube
Hilft ungemein, alles mal rauslassen
http://de.youtube.com/watch?v=8EDSQ9BkpvA

13.01.2009 21:53 • #54


C
Das heilende Bewußstsein
Diese Buch ist eine Offenbarung!

02.02.2009 11:25 • #55


C

F
[quote=Chaoslady]:oops: [/quote]

hallo habe dein lied gehört-klasse klasse klasse
weiter so.
die einsamkeit wird immer mal wieder kommen und auch die angst,aber sie ist ein guter ratgeber.liebe grüße ellen

09.02.2009 16:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Dankeschön Das freut mich !

10.02.2009 10:42 • #58


M
Hallo Iris,

wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann geht es dir wesentlich besser als vor 4 Monaten ... das freut mich sehr.

Ich wünsche dir, dass du deine innere Mitte mehr und mehr findest.

Bei mir tragen meine Kurse, die ich in Progressiver Muskelrelaxation gebe, ganz viel zu meiner inneren Mitte, zu immer mehr Ausgeglichenheit bei ... so ist es halt, wenn man eine Tätigkeit aus voller Überzeugung und mit Hingabe macht (...Flow).

Lieben Gruß aus dem Saarland
Michael

11.02.2009 16:41 • #59


C
jau flow
Na ja, es ist viel liegen geblieben und es kostet Zeit, das aufzuarbeiten. aber es wird sich lohnen. Ich bin inzwischen sooooo tief in die Materie eingestiegen, deutlich weiter, als es in den klassischen Selbsthilfebüchern erklärt wird, das ich zumindest nicht doof sterben werde
Bin schon bei der Quantenphysik gelandet Macht aber Spaß
Bis denni
Iris

12.02.2009 11:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag