Pfeil rechts

B
also ich habe immernoch Angst alleine längere Zeit im Auto meinen Weg hinter mich zu bekommen. Ganz schlimm ist es z.B in der Dunkelheit.
Nicht weit von meinem Zuhause entfernt,überkommt mich dann schon diese eklige Unsicherheit.
Manchmal habe ich eine einigermaßen gute Zeit und es bleibt bei dieser Unsicherheit und vielleicht etwas Herzklopfen,aber dann in schlechten Momenten,bei nicht so besonders guter Stimmung,entwickel ich daraus einen starken Angstanfall.
Gestern Abend war es wieder soweit....,meine Tage kündigen sich an,kommen aber irgendwie nicht.Der Tag war stressig,Diskussionen,Traurigkeit....-ach einfach alles sche... (sorry ).
Ich musste am Abend kurz vor Ladenschluß nochmal dringend los,weil ich wieder etwas vergessen hatte.
Nicht weit weg von meinem Home-Sweet-Home,.die Unsicherheit. Nicht lange darauf das Herzklopfen und Gedankenkreisen über das was jetzt unterwegs alles passieren könnte.
Es dauerte wirklich nicht lange bis der Anfall perfekt war und ich dachte,na klasse und nun!?
Komischerweise,keine Ahnung was mich dazu bewegte,fuhr ich nicht rechts ran,nahm mein Handy nicht in die Hand.
Ich fuhr weiter und weiter und weiter...,wie ich mich dabei fühlte könnt ihr Euch sicherlich denken.
Ich dachte mir,Du hattest diese Gefühle jetzt schon so oft und nie ist etwas passiert,also halt durch .... Diesen Satz dachte ich mir immer und immer wieder...! ich drehte das Autoradio etwas lauter,merkte jedoch das mir das überhaupt nicht gut tat,mich nervöser macht und drehte es wieder leiser... ! ich weiß nicht wie ich mich in so einem Anfall noch auf die Straße konzentrieren kann,doch irgendwie funktioniert es immer!
Dann,eine Frau am Straßenrand winkend....ich hielt an und bemerkte gleich was passiert war, ein umgefallenes Einkaufswägelchen,alles lag auf dem Gehweg und weit und breit niemad am kommen. Außer ich......!
Ich hielt an,stieg aus,habe der alten Dame bei einpacken geholfen und bemerkte so nebenbei,wie all meine negativen Gefühle immer mehr verschwanden. Die Frau war so dankbar,nahm mich sogar in den Arm.... und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. So ein unglaublich schönes Gefühl....,ich war wieder zurück im Auto und fühlte mich auf einmal wieder richtig wohl in meiner Haut.
Ich bin dieser Frau ebenso dankbar....,sie hat mir den Abend gerettet und ich konnte in Ruhe und Gelassenheit zum einkaufen gehen....

27.11.2008 22:36 • #21


C
Hallo Bina,
daran sieht man doch mehr als deutlich, WAS einem der eigene Kopf antut und nein, nicht die Frau hat dir geholfen, nicht das umgefallene Wägelchen , sondern dein Gedankenumbruch .
Halt dir das immer wieder vor Augen, wenn es einmal nicht so dolle ist und du wirst immer öfter freier werden. Ganz toll gemacht, wirklich suuuuuuper! Einige wären bestimmt einfach vor Angst vorbei gefahren, DU NICHT!
Darauf kannst du mächtig stolz sein.
Liebe Grüße
Iris

28.11.2008 10:03 • #22


A


Bewusst Symptome verschlimmern

x 3


H
Hallo Bina !

Es ist immer nur das Gehirn, in Notsituationen (auch wenn andere in Not sind) reagiert es aber meistens völlig normal und richtig.

Das Gehirn: http://de.youtube.com/watch?v=Zpniw3jrluc

@Chaoslady: Höhlenfotos mit Stubentiger ?

Liebe Grüsse, Helpness

28.11.2008 13:27 • #23


C
@HL mal sehen ^^

28.11.2008 13:33 • #24


R
Hi Chaoslady !

Du sprachst vor kurzer Zeit mal von einem Buch, in dem ein Betroffener
seine Erfahrungen mit bewußt Symptome selbst verstärken schilderte.
Wie heißt denn dieses ?
Beschreibe doch bitte mal genauer, wie Du in einzelnen Situationen den
Mut findest, Angstsymptome verstärken zu wollen. Das ist ja im Prinzip
nichts anderes als die paradoxe Intervention. Wenn ich dazu mal den Mut
finden würde...
Ich freue mich, dass es Dir jetzt so viel besser geht und Du so hoffnungs-
voll in die Zukunft blickst.
Eine schönen Adventssonntag noch.

LG Petra.

30.11.2008 18:51 • #25


C
Hi Petra,
ich sage dann zu dem aufkommenden Symptom: Mach doch, du fieses Viech, leg doch noch eine Schippe drauf! Was? Mehr kannst du nicht ? Ach und nun nich eine Runde Schwindel? Na, dann her damit , du Saboteur. Versuchs doch, mich kriegst DU nicht!
So in etwa

01.12.2008 10:03 • #26


R
Hallo Iris !

Du hat sicher meine Frage nach dem Buch (indem der Autor beschreibt, wie
er Angstsymptome bewußt verstärkt hat ) überlesen. Bitte nenne mir doch
den Titel des Buches.
Ich hoffe, Dir geht es gut - Du schreibst leider kaum noch...

LG Petra.

06.12.2008 17:13 • #27


C
Hi Rael, entschuldige bitte
Wenn plötzlich die ANgst kommt von Roger Baker, gaaaaaaanz hinten Ihn hats nämlich selber erwischt.
Grüssli
Iris

06.12.2008 17:56 • #28


C
So, nachdem ich heute in Begleitung einen Großeinkauf überlebt habe... gehe ich heute das erste Mal seit April wieder auf Sendung. (als Internet Radio DJ ) Drückt mir die Daumen...

09.12.2008 12:52 • #29


C
Und nun alleine zu Fuß zum Briefkasten, sensationell für meine Verhältnisse... Seit X Jahren das erste Mal mit 0% am Ende

11.12.2008 10:30 • #30


laika
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit hier mit, wie du deine Fortschritte machst!
Ich freu mich sowas von für dich!
Kannst stolz auf dich sein!
Alles Liebe weiterhin
Laika

11.12.2008 10:42 • #31


C
Danke Laika!!

11.12.2008 12:09 • #32


M
Hi Iris,

wie gesagt, Schritt für Schritt ...

Gute Zeit
Michae

11.12.2008 13:41 • #33


C
...hab im Moment den Kriechgang eingeschaltet Macht aber nix...

12.12.2008 13:22 • #34


C
Nun wieder die 7 Meilen Stiefel
Spaziergang, 30 Minuten und nebenbei einen Brunnen ausgebaut, dideldum

13.12.2008 19:09 • #35


C
juchhuuuu

14.12.2008 11:30 • #36


C

Ok, mir tun die Knochen weh, aber wsa solls ?

16.12.2008 09:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ganz dickes Kompliment!

21.12.2008 12:07 • #38


C
So,es scheint gewirkt zu haben, Ich konnte die letzten Tage immer einen Spaziergang hinten dran hängen. Der Anfang war....XC:
Dann bin ich irgendwann mit der Cam losmaschiert und bin gestern mit 0% zurecht gekommen und auch heute konnte ich zwar angespannt, aber angstfrei 2 Stunden durchsenden. Dann hatte ich noch Besuch für 28 Stunden und ich lebe immer noch und zwar besser.Tägliche Gymnastik und Vorstellungsübungen habe ich auch noch eingebaut.Es wird

30.12.2008 17:39 • #39


S
mensch, dann kann dein neues jahr 2009 doch richtig gut beginnen!!
meines hört einfach nur wie hölle auf und wird mit sichehriet auch morgen nicht umschlagen, also fängt das neue auch mies an , es KANN nur besser werden, schlimmer geht nimmer...als jetzt...

also: freu dich richtig über deine fortschritte, hast lang genug drauf warten müssen!

30.12.2008 18:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag