Pfeil rechts
17

dont_panic
DP80, finde dich einfach mit der Realität ab :
Du wirst NIEMALS Freunde oder gar eine Partnerin finden !

Und zwar ganz einfach, weil du überhaupt nicht suchst.
Und man kann nicht finden, was man nicht sucht. Klar ?

Du verwechselst suchen mit wünschen und man kann sich keine Freunde oder Partnerin herbeiwünschen.
Das ist ARBEIT und dazu bist du ganz offensichtlich noch nicht einmal ansatzweise bereit.

Was du (sehr erfolgreich) suchst, sind Ausreden : der Wohnort, Aussehen, Behinderungen, Arbeit, Geld, die Einstellung der Frauen, das Universum und der ganze Rest.

Also : vergiss es ! Das wird nichts !
Tut mir leid, dir das so offen und hart zu sagen, aber so ist es nun einmal, finde dich damit ab.

03.06.2015 12:37 • x 1 #41


D
Du hast das irgendwo nicht ganz verstanden. Heute zum Beispiel ist Welt kirchen Tag und da laufen so viele süßes Mädels rum, ich bin aber einfach nicht in der Lage, mit denen ein Gespräch anzufangen, wo sich mehr raus entwickeln könnte.

Auch scheinst du nicht zu verstehen, dass es erstmal was geben muss, wo man Freunde bzw eine Partnerin finden kann.

Bereit bin ich schon immer gewesen, auch in meinem Dorf war ich aktiv, bloß da hatte ich einfach das Problem, dass ich nicht wusste, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

Es kann tatsächlich sein, dass Frauen jemand wie mich optisch nicht haben wollen in Kombination mit meinem ruhigen Gemüt.

03.06.2015 12:47 • #42


A


Wie mit 35 ein soziales Netzwerk aufbauen?

x 3


Luna70
Zitat von DP80:
Heute zum Beispiel ist Welt kirchen Tag und da laufen so viele süßes Mädels rum, ich bin aber einfach nicht in der Lage, mit denen ein Gespräch anzufangen, wo sich mehr raus entwickeln könnte.


Du meinst wahrscheinlich den evangelischen Kirchentag in Stuttgart. Bist du denn religiös? Wenn du da nur hingehst, um Leute kennen zu lernen, wird das natürlich nichts. Ein Gespräch anknüpfen geht doch am besten wenn es ein gemeinsames Thema gibt.

03.06.2015 13:18 • #43


dont_panic
Ich bin (positiv) erstaunt, daß du tatsächlich mal direkt antwortest.

Deine Frage war, wie man mit diesem fortgeschrittenen Alter (sehr lustig, ich könnte fast dein Vater sein !) Freunde finden kann.

Du hast massig Antworten und Tipps bekommen, z.B.
Zitat von nicowersonst:
Sportverein, Dartverein, Kegelclub, Wanderverein, SHG, Ehrenamt ( bei der Tafel helfen oder im Sozialkaufhaus ), Sprachkurs, Chor, Kirchengemeinde, im Job.

Dazu noch Kontaktanzeigen, VHS-Kurse, Stammtische und und und...
Was davon hast du schon gemacht ?

Dazu kam keine Antwort, nicht ein Wort des Dankes oder sonstiges Feedback !
Was lernen wir daraus ? Es macht keinen Sinn, dir Tipps zu geben !

Stattdessen änderst du das Thema wieder auf das Aussehen.
Also nimm doch einfach mal die ganzen Tipps an und mach was !
So lernst du Leute kennen, mit etwas Glück und Zeit werden aus diesen Leuten Bekannte, daraus werden vielleicht Freunde und irgendwann eventuell sogar eine Partnerin.

03.06.2015 13:28 • #44


D
Also religiös bin ich nicht, verfolge aber die sozialen Werte. Allerdings auch wenn ich das wäre, wüsste ich nicht, mit was ich da in ein Gespräch einsteigen könnte.

Dont Panic

Bei mir ist es wirklich vefahren bezüglich des Wohnortes und das lies sich leider auch nicht mit einer Therapeutin klären.

Was die Aktivitäten angeht, habe ich immer die Befürchtungen, dass ich da nicht meine Altersklasse finde. War bei meinem letzten Verein auch so, die die für mich vielleicht als Freund oder Partner in Frage gekommen wäre, die waren in einer Abteilung, wo ich leider auf Grund meiner Einschränkung nicht teilnehmen konnte.

03.06.2015 14:46 • #45


A
Das Alter soll kein Hindernis für eine Freundschaft sein, wenn man sich versteht ist das sekundär.
Vielleicht lernst du ja über die Älteren dann auch Jüngere kennen, und es ist die Richtige dabei.
Einfach mal anfangen und dann ergibt sich schon etwas.

03.06.2015 14:54 • #46


Luna70
Zitat von DP80:
Also religiös bin ich nicht, verfolge aber die sozialen Werte.


Was soll das denn heißen, du verfolgst die sozialen Werte?

Vielleicht ist es dein Fehler, dass du irgendwelche halbherzigen Versuche machst und gar nicht dahinter stehst. Auf einen Kirchentag geht man, wenn man mit Religion was anfangen kann. Nicht zum Flirten. Zum Sport geht man, wenn man auf diesen Sport auch Lust hast. Und wenn es Spaß macht, kann man den Sport machen egal wie alt die Leute da sind. Alles andere findet sich dann (vielleicht) später und wenn nicht, dann hat man zumindest Spaß beim Sport gehabt.

Irgendwie bist du mir echt ein Rätsel. Du wirst hier ständig hart kritisiert, das läuft aber alles an dir ab. Das einzige, worauf du mal eingehst sind konkrete Vorschläge, dann kommt aber nur ein aber und eine fadenscheinige Begründung, warum dieser Vorschlag nun auch wieder nicht in Frage kommt. Wenn Flocke dich nicht schon leibhaftig gesehen hätte, könnte man wirklich meinen, dass sich hier nur jemand die Zeit vertreibt.

03.06.2015 15:12 • #47


dont_panic
Zitat von DP80:
...habe ich immer die Befürchtungen, dass ich da nicht meine Altersklasse finde. War bei meinem letzten Verein auch so, die die für mich vielleicht als Freund oder Partner in Frage gekommen wäre, die waren in einer Abteilung, wo ich leider auf Grund meiner Einschränkung nicht teilnehmen konnte.


Du hast mich noch nicht verstanden : wenn man Freunde oder eine Partnerin sucht, darf man eben NICHT nach Freunden oder einer Partnerin suchen !
Du versuchst einfach nur, verschiedene Menschen kennenzulernen.
Man kommt in's Gespräch, ist sich sympatisch, unternimmt etwas gemeinsam, freundet sich langsam an und vielleicht wird mehr daraus. Freundschaften kann man nicht suchen, sie entwickeln sich. Das Alter ist dabei völlig irrelevant, denn vielleicht hat derjenige ja eine Mutter oder Tochter, die genau zu dir passt ? Beherzige doch mal den Betreff deines eigenen Beitrages hier, dabei geht es doch genau darum, ein soziales Netzwerk aufzubauen. Nicht sofort Freunde und eine Partnerin, sondern einfach ein Netzwerk, durch das sich dann mehr ergeben kann (und wird).
Fremde -- Bekannte -- Freunde -- Partner
Du erwartest gleich Level 4, fang doch erst einmal mit den Grundlagen an.
Und dafür hast du nun wirklich mehr Tipps als genug bekommen...

03.06.2015 15:28 • #48


dont_panic
Kennt noch jemand Mad TV ? Die Partnervermittlung Lowered Expectations ?
(okay, der war jetzt gemein, ich weiß... ich schäme mich auch... ein wenig...)

03.06.2015 15:33 • #49


Hotin
Hallo DP80,

Zitat:
dont_panic schreibt
Du verwechselst suchen mit wünschen und man kann sich keine Freunde oder Partnerin
herbeiwünschen. Das ist ARBEIT.


Ein sehr guter Hinweis für Dich, denke ich.

Warum antwortest Du so oft Du hast das irgendwo nicht ganz verstanden.
Kann es sein das Du das nicht verstanden hast?

Schreib uns doch mal, was Du in den letzten Wochen gemacht hast, um Kontakt mit neuen
Menschen zu bekommen.
Dann können wir darüber reden.

Hotin

03.06.2015 15:56 • #50


D
Naja, ich glaube schon, dass das Alter eine Rolle spielt. Gerade bei Kindern mit Handicap sagt man ja auch, dass es sehr wichtig ist, sich auch in der Altersklasse zu integrieren.

Also mir gehts eigentlich fast in erster linie darum, eine eventuelle Partnerin kennen zu lernen. Spaß an etwas zu haben, was ich machen kann, wirds kaum geben.

Da ich erst 2 Tage wieder an meinen eigentlichen Wohnort bin, habe ich bestimmt 2 Monate gar nichts gemacht, aus gesundheitlichen Gründen.

Allein die 2 Tage haben mich aber schon so überfordert, weil ich mit der Zeit gar nichts wusste, anzufangen. Eigentlich suche ich eine Freundin, die genau das selbe Problem hat, so dass man die Zeit gemeinsam verbringen kann, da machen viele Dinge Spaß, die allein sonst keinen Spaß machen würden.

03.06.2015 16:36 • #51


Dubist
DP 80 wie war denn das Date mit Flocke, wenn ich fragen darf? War das mal ne Übung?

03.06.2015 21:40 • #52


V
Noch ganz frisch dubist?!

Ich hatte definitiv KEIN DATE!
Ich kriege das kot_zen.
Lesen ist schon ne schwierige Sache.
Aber Hauptsache immer überall mitschreiben.

03.06.2015 22:37 • #53


Carcass
Treffen, daten, suchen, alles ein Kessel Buntes! Mein Kopfhörerausgang beim Lappi ist Fratze, DAS sind Probleme und der sucht ne Perle, Flocke weiss nicht warum und ich weiss langsam nicht mehr, was abgeht

03.06.2015 22:50 • #54


D
Komischerweise, wenns um meine Problem geht, geht mir der Gesprächsstoff nie aus. Aber bei einer Frau zu punkten, das ist schon schwierig. Ich weis dann nie, wat ich erzählen soll.

04.06.2015 00:09 • #55


dont_panic
Vielleicht weil du mittlerweile aus gar nichts anderem mehr existierst außer deinen Problemen ?

04.06.2015 00:40 • #56


Carcass
Zitat von dont_panic:
Vielleicht weil du mittlerweile aus gar nichts anderem mehr existierst außer deinen Problemen ?


Guter Satz! Genau so ging es mir auch immer, bis ich eben die Probleme eingesperrt habe und mal das Leben anschaute. Klappt gut!

04.06.2015 07:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Genau das ist ja das Problem, irgendwie lebe ich gar nicht und genau das macht mich doch sehr traurig. Dies liegt aber auch viel daran, dass ich daunten keine Freunde meinen Alters habe. mit denen man viel machen kann.

Ich kenne jemand, der hat eigentlich keinerlei Vereinsaktivitäten, hat aber woher auch immer Kumpels.

Ich merke auch selber, dass ich einer Frau innerlich nicht viel bieten kann, weil ich halt gharkein Leben habe, wovon ich dann genug zu erzählen hätte.

04.06.2015 08:15 • #58


Carcass
Entweder findest du eine Frau die genau so jammert, oder es wird schwer, ja! Dass man mit einem Verein keine Freunde findet ist auch klar. Und gleichaltrig? Was laberst du denn da immer für einen Unsinn. Mein Freundeskreis geht von 19 bis 70 und wo ist das Problem? Mal drüber nachgedacht dass nichtd as Alter das Problem ist , sondern dein Genöle? Das zieht sich doch keiner freiwillig rein. Und Bezug zu diesem Forum hast du auch nicht, denn du härst auf niemanden und schreibst immer wieder das Selbe. Angst und Panik sehe ich nicht, Agoraphobie auch nicht und Sozialphobie ebenfalls nicht. Du bist traurig dass dein Leben Mist ist, aber entweder du änderst das , oder du gehst daran zu Grunde. Rufe die KK an und frage nach SHG!

04.06.2015 08:18 • #59


Carcass

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler