Pfeil rechts

E
Liebe Freunde/innen ich bin eben nachhause gekommen und habe MSN gestarte dort las ich den folgenden bericht äussert euch doch bitte mal dazu... ich finde dieses verhalten grausam und krank die reaktion der schulleitung ist auch unverständlich und inaktzeptabel...

Hamburg, 12. Dezember - Sie ist acht Jahre alt und ist in ihrer Klasse die beste Schülerin. Wie die Bild-Zeitung am Donnerstag berichtet, haben Katharinas Mitschüler in Hamburg der Klassenbesten einen Giftcocktail in die Trinkflasche für die Pause gemischt - aus Neid. Die Achtjährige trank nichtsahnend eine Mischung aus Haargel, Parfum, Fenster- und Badreiniger. Die Schülerin musste danach mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus geliefert werden. Wäre die Mischung etwas stärker gewesen, hätte sie sterben können, wird der Vater des Mädchens in der Bild-Zeitung zitiert. Die jungen Täter wurden von der Schulleitung in andere Klassen versetzt.

11.12.2008 19:47 • 17.12.2008 #1


20 Antworten ↓


S
.... asozial ....

11.12.2008 19:58 • #2


A


Wie Krank ist unsere gesselschaft?!

x 3


D
Das Thema trigger mich zwar voll,aber so is das halt heute. Selbst die kleinsten haben schon diesen gefährlichen Neid, die schnappen das von ihren Eltern auf. Wer in der Gesellschaft heute nix leistet ist ein Niemand.

Ein beispiel aus meiner Schulzeit.War zwar Hauptschule, aber hatte da zu 90% 1ser im Zeugnis. Ich wurde von Grundschule bis zum Abschluss regelmässig verprügelt, habe mehrfach Schulen gewechselt überall das gleiche. Meine Mutter hörte nur von den Lehrern sie solle keine schlafenden Hunde wecken, aber die Hunde bissen ja schon lang zu. Ende vom lied in der 7 Klasse ging meine Mutter wieder zu meinen Lehrern und was musste sie hören??
Ich würde mich ja so ausgrenzen ich solle doch mehr mit den anderen Mitschülern(die mich schlugen) spielen. ICH sei nicht normal und der Lehrer riet meiner Mutter mich in eine Kinderpsychatrie zutun.
Mehr sag ich dazu nicht.

11.12.2008 20:05 • #3


M
Ich würde sagen, diese Kinder haben schon früh und erfolgreich, ihren erwachsenen Vor -und Leitbilder nachgeeifert.
Man sieht und hört als Kind doch oft nichts anderes. Schlag die Zeitung auf, oder hör die Nachrichten an. Es gibt sogar Kriege wegen Religionszugehörigkeit. Was kann man da von der Jugend erwarten? Wir leben es doch vor.
Das schreckt kurz auf und danach geht es zur Tagesordnung über.
Unsere Gesellschaft ist sehr krank.

MissErfolg

11.12.2008 20:13 • #4


E
wobei ich finde das die kinder beiweitem nicht das schlimmste an der sache sind... die schulleitung...klasse wechseln das war ein MORD versuch....wegen solchen inkompetetn schwachekopfen bekomm ich fast jedentag androhgen auf schläge bzw schläge und das nicht mal weil ich gute noten ahbe oder so (schön wärrs) gerade wegen deisen schwachmaten habe ich ein rellativ mieses zeugniss....

11.12.2008 21:14 • #5


H
Hallo Eragon0705 und alle anderen hier !

Mir ist beim Lesen der eiskalte Schweiss den Rücken herunter gelaufen.
Konkurenzkampf mit allen Mitteln schon im Alter von 8 Jahren.

Unsere Industriestaaten sind am Ende.
Die Kinder sind unschuldig, sie sind die Opfer, sie lernen diesen Mist von den Erwachsenen.
Bin nur noch sprachlos.

Liebe Grüsse, Helpness

11.12.2008 22:00 • #6


R
meine lieben!

habe soeben alle beitrage gelesen, meine fresse.

ich kann mich da nur meinen vorrednern anschliessen:
unsere gesellschaft ist krank, schon lange.

dieses phänomen siehst du an jeder ecke.

trotzdem wünsche ich euch allen
einen geruhsamen 3. advent.

gottes segen!

eure rose

12.12.2008 20:17 • #7


E
schlimm sind nicht die leute die böses tun sonder die leut edie böses zulassen ... mich schockiert das auch sehr aber viel mehr schockiert mich die reaktion der schulleitung....

14.12.2008 20:21 • #8


H
Hallo Petra !

Ich hätte es nicht besser beschreiben können.

Diese Probleme liegen an unserer Industriegesellschaft, und sie fangen in den Familien an.
Die Opfer sind die Kinder, aus denen später selbst wieder Erwachsene werden.

Liebe Grüsse, Helpness

15.12.2008 15:12 • #9


E
aber was macht man mit solchen kindeer jetz in deisem fall sind sie zwischen 7-9 die sin noch nciht strafmündig und somit nicht anzeigbar was würded ihr tun? ich als rektor würde sie von der schule schmeissen und eine eintrag in die schulakte vornemen (mordversuch einer mitschüler aus neid) oder so

15.12.2008 21:38 • #10


S
Also ich würde erst mal den Rektor entlassen, da der ja eindeutig unfähig ist. dann den Kindern nen eintrag in die Schülerakten und nen Verweis und fliegen von der Schule. Die Eltern kriegen ne Schadensersatzklage und Besuch vom Jugendamt.

15.12.2008 22:24 • #11


H
Hallo !

Die Kinder (Täter) sollten psychologisch betreut werden, ein Rauswurf aus dem Schulsystem macht die Sache für niemanden besser (Schulwechsel ja).

Es MUSS sehr früh im Schulsystem ein Fach, ähnlich wie Sozialkunde, eingeführt werden, was solche und andere (Gewalt etc.) Taten verhindert.
Leider ist es heute so, dass ein Teil der Erziehung die eigentlich die Eltern machen sollten, die Schulen übernehmen müssen.

Liebe Grüsse, Helpness

16.12.2008 13:06 • #12


H
Das meinte ich.
Aber heutzutage wird nur noch Fachkompetenz und Ellenbogenstrategie vermittelt.

Meine Schwester ist Sozialpädagogin und arbeitet für das Jugendamt im Aussendienst. Sie hat aber selber null soziale Kompetenz, wie soll sich da etwas zum positiven verändern?

Liebe Grüsse, Helpness

16.12.2008 17:06 • #13


R
hallo, helpness!

jetzt muß ich mal ganz doof fragen:

was meinst du mit soziale kompetenz?

liebe grüsse
rose

16.12.2008 18:25 • #14


W
ich erlaube mir mal für helpness zu antworten........ :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialkompetenz

LG- wladimir-

16.12.2008 18:29 • #15


R
hallo, wladimir!

vielen dank!

ja, es konnte ja nur so sein.
sicher, weil es so einfach ist (für mich) , war ich unsicher.

man könnte vll. auch zivil-courage sagen, oder?

ja, wer hat das heutzutage noch - jeder hat angst, vll. vor seinem job?

liebe grüsse
rose[/u]

16.12.2008 18:53 • #16


I
An Zivilcourage hab ich auch gedacht. Naja, wir sind eine verjugendlichte Gesellschaft.

Ich weiß nicht, ob der Schulwechsel was bringt. Das hinterläßt bei mir den unguten Eindruck des Wegschiebens und Wegsehens und des Sauberhaltens des eigenen Nests. Schließlich hat noch nie ein Lehrer Gewalt an der eigenen Schule beobachtet. Wo anders eventuell, aber doch nicht bei uns!

Ahja, von den Jugendämtern hört man auch manche Geschichte. Die müssen eben auch die Leute nehmen, die sie kriegen können und mit dem Geld auskommen, das wir ihnen als Gesellschaft zur Verfügung stellen.

Ich denke auch, manche Paare wären besser kinderlos geblieben, aber die Jungendämter brauchen auch ihre Existenzberechtigung.

Die Welt ist eben ein Irrenhaus und die Zentrale davon ist höchstwahrscheinlich nicht in Irland.

16.12.2008 19:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo rose !

Es ist schön einmal wieder etwas von dir zu lesen.

Die Wikipedia Erklärung ist zwar sehr fachlich, aber genau richtig.

Danke wladimir !

Mit zivil-courage hat es eigentlich nichts zu tun, sie sollte aber natürlich dazugehören.

Anständiges Sozialverhalten ist heutzutage auf der Welt seltener als Gold geworden.

@Ixmugl:
Ich kann deinem Beitrag diesmal absolut 100% zustimmen, und du weisst ja, dass ich sonst immer ein Nörgler bin.

Rose, ich wünsche dir die allerliebsten Grüsse, und alles nur erdenklich Gute,

Helpness

17.12.2008 00:11 • #18


R
lieber helpness!

ok, dann sind die menschen (nicht alle) eben egoisten, es interessiert sie gar nichts mehr - der überlebenskampf scheint stärker zu sein?!

ja, helpness, ich freue mich auch, wenn ich zeilen von dir lese.

ich wünsche dir auch kraft und zuversicht und natürlich auch
ein weihnachtsfest, so, wie du es gern hättest.

herzlichst
rose

17.12.2008 10:27 • #19


H
Hallo rose !

Die meisten Menschen sind heutzutage wirklich so geworden.
Man kann sich aber noch zusammen mit einigen lieben Menschen Inseln schaffen, wo es noch etwas anders (besser und menschlicher) zugeht.

Das Weihnachtsfest werde ich dieses Jahr auch nicht alleine verbringen, dank diesem Forum hier habe ich liebe Menschen gefunden, mit denen ich die Feiertage verbringen werde.

Auch wenn ich selber nicht mehr so viel hier schreibe, freue ich mich auch immer, wenn ich einmal etwas von dir lese.

Ich wünsche dir auch viel Kraft und ein wunderschönes Weihnachtsfest, egal wie schlimm unsere Welt da drausen auch geworden ist.

Liebste und herzlichste Grüsse,

Helpness

17.12.2008 12:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler