Pfeil rechts
1

W
Hallo Penelope!Da hat Dir deine Mutter ein ganz schönes Erbe vermacht.Jetzt gilt die Frage,ob du es annehmen willst.
Wollte Sie,dass du unglücklich wirst?Liebe Grüße

25.05.2009 16:47 • #21


P
Hallo wild, Baerenmama, UpsWas, White Trash, ixmugl, GastB und sorpi,

ich danke Euch allen, daß Ihr alle auf irgendeine Art und Weise auf mein Problem eingegangen seid! War heut gleich wieder in der Lage, das Leben ansatzweise mit anderen Augen zu sehen! Es ist mir sogar gelungen, meiner Tochter bei etwas einen guten Rat zu geben, daß ihr sehr auf der Seele lastet( Zickenterror in der Schule, mit der Tochter von der Frau, die mir am Vatertag versucht hat, die nächsten Tage zu vermießen) - Siehe einen meiner Beiträge auf dieser Seite!
Also passt alle auf Euch auf, und ich hoffe, ich darf mich wieder an Euch wenden, wenn ich das nächste mal am Abgrund stehe!?

Alles Liebe und viele Grüße, Penelope

25.05.2009 20:51 • #22


A


Wie komme ich aus meiner Opferrolle raus?

x 3


B
Hey super
Alles gute und halt die Ohren hoch

25.05.2009 22:40 • #23


W
Natürlich gerne Penelope!aber achte bitte darauf,dass Du nicht in die auferlegten Muster Deiner Mutter fällst,dann denke ich bist auf einem guten Weg.Alles Gute dabei

25.05.2009 22:57 • #24


N
Hm, das könnte doch eine Parallele sein...diese Mutter hat sich im Prinzip auch in den Vordergrund gedrängt...

26.05.2009 00:04 • #25


P
Hallo Nachtleben,

habe ich das jetzt richtig verstanden, daß Du sich bedanken in den Vordergrund drängen nennst? Wenn dem so ist, dann fände ich das ziemlich traurig, und habe den Eindruck, daß Dir noch keiner geholfen hat (mit Worten), wenn es Dir so richtig schlecht ging ! Oder Du bist nicht in der Lage es für Dich richtig umzusetzen!
Sollte ich auf dem falschen Dampfer sein, entschulgige bitte!

Gruß, Penelope

26.05.2009 06:28 • #26


W
Hallo Penelope!Ich habs leider auch nicht verstanden,was Nachtleben gemeint hat.Vielleicht bekommen wir ja noch eine genauere Erklärung,wie es gemeint ist..Liebe Grüße

26.05.2009 08:21 • #27


U
Hallo Penelope,

Zitat von Penelope:
.... und ich hoffe, ich darf mich wieder an Euch wenden, wenn ich das nächste mal am Abgrund stehe!?


Ich spreche zwar nur für mich, aber ich denke schon das es auch andere so sehen, du brauchst nicht warten bist du wieder am Abgrund stehst. Ich glaube du kannst das Forum hier auch einfach zum plaudern nutzen, das könnte halt helfen das es nicht wieder bis zum Abgrund geht.
Vielleicht nur bis zum Parkplatz davor oder zum Cafe um die Ecke.

Liebe Grüße und lass es dir gut gehen

Ups Was

26.05.2009 08:44 • #28


I
Zitat von Penelope:
Und das Schlimme daran ist, ich kann mich nicht zur Wehr setzen!

Das nicht zur Wehr setzen können, ist das dann das Vorbild Papa?

26.05.2009 13:12 • #29


G
Zitat von wild:
Hallo Penelope!Ich habs leider auch nicht verstanden,was Nachtleben gemeint hat.Vielleicht bekommen wir ja noch eine genauere Erklärung,wie es gemeint ist..Liebe Grüße

Ich nehme an, es war einfach eine Spätzündung.

Penelope, kann es sein, dass du dich auch mal viel zu schnell zur Wehr setzt? Du hast Nachtlebens Äußerung gleich als Angriff interpretiert - UND dich sofort zur Wehr gesetzt, obwohl du selber gar nicht sicher warst, ob das überhaupt als Kritik und negativ gemeint war. Der/die andere fühlt sich dann seinerseits von dir verletzt, und dann eskaliert die Sache völlig unnötig, und dir geht's davon dann noch schlechter.
Abwarten und Tee trinken ist manchmal keine schlechte Devise.

Ixmugls Frage finde ich auch sehr interessant.

26.05.2009 13:37 • #30


P
Hallo GastB,

ich wollte niemanden mit meiner Äusserung angreifen, aber wie soll ich den sichergehen wie etwas gemeint ist, wenn ich es nicht hinterfrage?!
Also, was meinst Du, wie sollte ich mich in solchen Situationen verhalten, ohne daß ich das Gefühl habe, Dinge über mich ergehen zu lassen, die mir über den Kopf zu wachsen drohen (Verletzung)?!
Bin dankbar für alle Tipps! Nur mit dem Teetrinken habe ich schon die Erfahrung gemacht, daß mich hinterher meine Angreifer immer gefragt haben, weshalb ich nicht sofort reagiert habe bzw. Dinge nicht gleich zur Sprache gebracht habe!


Liebe Grüße, Penelope

26.05.2009 20:24 • #31


G
Hallo Penelope,

hinterfragen ist sehr gut! Aber Fragen bedeutet ja, dass man dann erstmal die Antwort des anderen abwartet.
Du hast aber praktisch die Antwort gleich selbst gegeben, und zwar die ungünstigere Variante (!), und dann hast du aus dieser Annahme heraus gleich einen Kübel an negativen Behauptungen und Abwertungen über deine vermeintliche Gegnerin ausgeschüttet.
Zitat:
Hallo x.,

habe ich das jetzt richtig verstanden, daß Du sich bedanken in den Vordergrund drängen nennst? Wenn dem so ist, dann fände ich das ziemlich traurig, und habe den Eindruck, daß Dir noch keiner geholfen hat (mit Worten), wenn es Dir so richtig schlecht ging ! Oder Du bist nicht in der Lage es für Dich richtig umzusetzen!
Sollte ich auf dem falschen Dampfer sein, entschulgige bitte!

Nach dieser Lektüre ist dein Gegenüber, wenn es unschuldig ist und etwas ganz anderes gemeint hat, verständlicherweise aufgebracht und hormonell erregt. Da nützt es dann wenig, wenn du dann noch die mögliche günstigere Annahme mit einer Entschuldigung anhängst.

27.05.2009 01:30 • #32


P
Hallo GastB,

habe Dir eine pn geschrieben!

Liebe Grüße, Penelope

27.05.2009 08:15 • #33


ecenter
@Penelope Angst ist im Grunde nichts Schlechtes. Sie hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass die Menschheit die letzten 200.000 Jahre überlebt hat.

Das gesagt, ist selbstverständlich übertriebene Angst sehr kontraproduktiv und kann deine Lebensqualität sehr stark reduzieren und das muss heutzutage nicht mehr so sein.

Du hast erwähnt, dass du eine junge Tochter hast und dir Sorgen machst, sie da irgendwie mit hineinzuziehen. Aber genau das zeigt, dass des zu keiner Kurschlusshandlung kommen wird. Deine Tochter bedeutet dir so viel, um das das verhindern.

Aber ja, kurz und mittelfristig kann ich dir wirklich nur empfehlen, zu einem Arzt zu gehen (zum Beispiel, einfach mal zu deinem Hausarzt) und ihm diese Informationen zu geben, damit er zu einer korrekten Diagnose kommen kann. Die Lösung könnte so einfach sein, wie eine Tablette SSRI pro Tag zu dir zu nehmen.

Sollte er dich lieber an einen Facharzt überweisen wollen, keine Angst - diese Menschen beschäftigen sich nur mit psychischen Problemen und haben bereits alles gehört. Und solltest du davor Angst haben, dass sie irgendetwas gegen deinen Willen unternehmen könnten, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern, dass das dank sehr starken Patienten Rechten und Gesetzen so gut wie ausgeschlossen ist.

Ich hoffe, du machst bei dem Hausarzt deines Vertrauens einen Versuch und erzählst ihr/ihm deine Situation und wie du dich fühlst.

Du must nicht so leben, es gibt heutzutage so viele Behandlungsmethoden und auch Pharmazeutika mit wenig Nebenwirkungen, die deine Lebensqualität um ein vielfaches verbessern können.

Ich hoffe du nimmst meinen Rat an, und vertraust dich einer Person deines Vertrauens an (das muss im ersten Schritt gar nicht mal ein Arzt sein).

Ich wünsche dir nur das Beste und ich weiß durch eigene Erfahrungen, wie schlimm sich das anfühlt, aber gleichzeitig auch wie leicht oft eine starke positive Wirkung erziehlt werden kann.

30.12.2023 20:40 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler