Pfeil rechts

B
Hallo ich bin neu hier.
Mich plag seit langem eine einsamkeit und sehnsucht nach einem menschen, den ich lieen kann, der mir zuhört, der mir hilft und an meiner seite steht.
Ich bin männlich, bitte lacht nicht über micht.
ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ich hatte iene wunderschöne beziehung (angemerkt die erste meines lebens), die ist aber schon 2 jahre her. seitdem hat sich nichts getan. ich konnte nie einem menschen vertrauen und leide bis heute unter extremen minderwertigkeitsgefühlen. und damals hatte ich IHR als allererstem menschen in meinem leben vertraut. meine kindheit war nicht gut, ich wurde von meiner mutter geschlagen und beschimpft, also kein wunder irgendwie, dass ich mich so entwickelte.

nachdem mich meine freundin verließ, litt ich 1 jahr unter depressionen, da ich sie sol liebte und sie mich so verstieß. und jedes mal wenn ich ihr wider begegne, treten längst vergraben geblaube gefühle wieder hervor.

trotz allem, dachte ich, ich hätte es endlich geschafft, mein leben sei MEINS. doch ich kann einfach nicht mehr weiter. ich bin zu feige um jemanden kennen zu lernen, und wenn es doch geschiet, habe ich extreme angst, dass ich wieder nur benutzt und enttäuscht werde. ich weiß einfafch nicht mehr weiter. alleine bin ich dreck und sterbe daran, bekomme depressionen und alles. doch dadurch kann ich keine kennenlernen, die mich so nimmt und so erkennt, wie ich wirklich bin. ein teufelskreis.

ich habe zwar freunde, aber doch fehlt mir die EINE in meinem leben.
ud ich weiß nicht was ichn tun soll. meine gedanken drehn sich immer nur im kreis.


entschuldigt fpür diesen etwas durcheinander geratenen beitrag, doch ich bin einfach zu verwirrt,um noch geordnete gedanken zusammenzubekommen.,



zurück zur frage, nachdem ich mich vorgestellt habe.

WAS tut ihr gegen einsamkeit, gegen herzschmerz und den ganzen dreck? wie schafft ihr es, trotzdem euer leben zu leben und zu geniessen ohne an der einsamkeit und dem verlangen gehört und geliebt zu werden zu vergehen?
gebt mir tipps, falls ihr welche habt,


mfg euer
blackrainbow

17.12.2007 20:46 • 28.12.2007 #1


10 Antworten ↓


K
Lieber BlackRainbow,
ich frage mich, warum bis heute keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat...?!

Ich kann nachvollziehen, dass du dich einsam fühlst. Denn mir geht es genauso. Ich war nach meiner letzten Beziehung mehr als 4 Jahre alleine. Aber das wichtigste sind wirklich Freunde. Auch jetzt fühle ich mich trotz meines Freundes noch oft einsam, ich überlege mir einen Hamster anzuschaffen, dann bin ich hier nicht immer ganz so alleine
Ansonsten lerne ich auch noch, z.B. mit Langeweile umzugehen. Wichtig ist Ablenkung. Geh in den Wald, laufen, lies ein Buch, evtl auch eins über Tipps, wie man jemanden kennenlernt. Geh raus, lerne Menschen kennen! Nur so fühlst du dich nicht einsam!

Viel Erfolg dir!

23.12.2007 15:09 • #2


A


Was tut ihr gegen einsamkeit?

x 3


S
Ich habe ja ähnliches erlebt. 1 - 2 Jahre zu trauern sind ok.
Danach sollte man aber wieder rausgehen.

Ich habe auch die Liebe meines Lebens verloren von heute auf morgen.
Ich habe auch oft darüber nachgedacht, doch lieber tot zu sein als weiterzumachen.
Aber: Kein Mensch ist das wert.

Die Welt ist voller Menschen, und es gibt nicht nur den einen/eine.
Auch bei dir.
Es wird jemand kommen, der dein Herz erreichen kann.

Lass dir Zeit und tue dir selbst viel Gutes. Das solltest du dir selbst wert sein.

23.12.2007 18:43 • #3


B
Danke für die Antworten!

@kampfzwerg:
Mein Problem ist ja, dass ich mit meiner Einsamkeit nicht umgehen kann. Ich brauche einfach Gesellschaft, denn sonst kommen immer nur dunkle Gedanken raus (Depressiv bin ich auch, und in Behandlung seit einem Jahr). Und genau dann wenn ich eben alleine bin, geht es mir schlecht und schlechter, bis ich niemanden mehr sehen will und das ist ein ewiger teufelskreis. Dann fühle ich mich erst recht verlassen und als Versager. Schwer zu beschreiben.
Ich habe sogar 2 Katzen, die mir über sehr schwere Zeiten geholfen haben. Ohne die gäbe es mich wahrscheinlich nicht mehr (hatte auch schon 2 Versuche dies in die Tat umzusetzen, zum Glück nie gelungen)
Nun denn, deine Tipps befolge ich bereits alle. Es hilft, aber leider nicht auf DAuer. Und neue Leute kennenzulernen fällt mir extrem schwer, ich bin verdammt schüchtern und habe ewig Angs verstoßen zu werden oder mich zu blamieren. Kennst du Bücher, die mir helfen könnten?

@schnischnaschnappy
Denkst du echt, dass 2 Jahre sinnvoll sind? Ich hänge meiner verflossenen noch immer nach, sie ist eine verdammt gute Freundin von mir (was ja wohl das Hauptproblem ist, wir teilen den selben Freundeskreis, sie kommt mir immer unter - daran leide ich auch sehr - egal was ich auch tue, immer wieder verfalle ich ihr)
Ich liebe mich doch, irgendwie. ABer alle meine Fehler, meine Schüchternheit und meine Depressionen (ich falle immer wieder in das wunderbar große schwarze Loch hinein, egal was ich auch tue, ich will schließlich nicht depressiv sein und habe schon viel getan).
WIe hast du dich wieder aufgerafft? Vielleich können mir eure Geschichten/Verarbeitungsweisen helfen? Wie hast du es geschafft?
mfg
Blackrainbow

26.12.2007 23:34 • #4


G
Zitat von BlackRainbow:
ich falle immer wieder in das wunderbar große schwarze Loch hinein


Wunderbar?

Anscheinend hat es eine große Anziehungskraft auf dich ...?

27.12.2007 00:19 • #5


B
verstehs du falsch. hätte es wohl unter anführungszeichen setzen sollen, um den sarkasmus richtig zur geltung kommen zu lassen

27.12.2007 00:23 • #6


G
Ganz so schlimm kam es aber nicht rüber - irgendwie doch als etwas Vertrautes, Sicheres

27.12.2007 00:25 • #7


L
Was soll ich tuhen warten?

Mein Hammster habe ich seid ein tag ich weiß er ist schüschtern aber wann vertraut mein Hammster (Hammy)mir,bei meiner Freundin (sie hat ein zwerghammster) und ihre Hammster vertraut ihr nach 4 tagen ist es bei meinen hammy genauso?

von:lisa[/b][/url]

28.12.2007 18:44 • #8


G
Zitat von lisa-marie:
Was soll ich tuhen warten?

Mein Hammster habe ich seid ein tag ich weiß er ist schüschtern aber wann vertraut mein Hammster (Hammy)mir,bei meiner Freundin (sie hat ein zwerghammster) ihr nach 4 tagen ist es bei meinen hammy genauso?

von:lisa[/b][/url]

28.12.2007 18:50 • #9


G
Zitat von BlackRainbow:
Hallo ich bin neu hier.
Mich plag seit langem eine einsamkeit und sehnsucht nach einem menschen, den ich lieen kann, der mir zuhört, der mir hilft und an meiner seite steht.
Ich bin männlich, bitte lacht nicht über micht.
ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ich hatte iene wunderschöne beziehung (angemerkt die erste meines lebens), die ist aber schon 2 jahre her. seitdem hat sich nichts getan. ich konnte nie einem menschen vertrauen und leide bis heute unter extremen minderwertigkeitsgefühlen. und damals hatte ich IHR als allererstem menschen in meinem leben vertraut. meine kindheit war nicht gut, ich wurde von meiner mutter geschlagen und beschimpft, also kein wunder irgendwie, dass ich mich so entwickelte.

nachdem mich meine freundin verließ, litt ich 1 jahr unter depressionen, da ich sie sol liebte und sie mich so verstieß. und jedes mal wenn ich ihr wider begegne, treten längst vergraben geblaube gefühle wieder hervor.

trotz allem, dachte ich, ich hätte es endlich geschafft, mein leben sei MEINS. doch ich kann einfach nicht mehr weiter. ich bin zu feige um jemanden kennen zu lernen, und wenn es doch geschiet, habe ich extreme angst, dass ich wieder nur benutzt und enttäuscht werde. ich weiß einfafch nicht mehr weiter. alleine bin ich dreck und sterbe daran, bekomme depressionen und alles. doch dadurch kann ich keine kennenlernen, die mich so nimmt und so erkennt, wie ich wirklich bin. ein teufelskreis.

ich habe zwar freunde, aber doch fehlt mir die EINE in meinem leben.
ud ich weiß nicht was ichn tun soll. meine gedanken drehn sich immer nur im kreis.


entschuldigt fpür diesen etwas durcheinander geratenen beitrag, doch ich bin einfach zu verwirrt,um noch geordnete gedanken zusammenzubekommen.,



zurück zur frage, nachdem ich mich vorgestellt habe.

WAS tut ihr gegen einsamkeit, gegen herzschmerz und den ganzen dreck? wie schafft ihr es, trotzdem euer leben zu leben und zu geniessen ohne an der einsamkeit und dem verlangen gehört und geliebt zu werden zu vergehen?
gebt mir tipps, falls ihr welche habt,


mfg euer
blackrainbow

28.12.2007 18:52 • #10


A
ich schreibe auch hier zum ersten mal. ich habe deinen beitrag gelesen und kann dich sehr gut verstehen. auch ich leide unter quälender einsamkeit und weiss nicht was ich dagegen tun soll. ich bin seit mehr als 10 jahren geschieden, meine beiden kinder sind mehr oder weniger schon aus dem haus. meine sehnsucht nach liebe, geborgenheit, verständnis ist so groß, dass es jede minute weh tut. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist, von jemandem verstanden und akzeptiert zu werden. ich hätte so viel zu sagen, aber wahrscheinlich würde das den rahmen dieses forums sprengen - und letztendlich interessiert es sowieso niemanden
es tut mir leid, dass ich dir keine guten tipps geben kann.
lg, andrea





Zitat von Anonymous:
Zitat von BlackRainbow:
Hallo ich bin neu hier.
Mich plag seit langem eine einsamkeit und sehnsucht nach einem menschen, den ich lieen kann, der mir zuhört, der mir hilft und an meiner seite steht.
Ich bin männlich, bitte lacht nicht über micht.
ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ich hatte iene wunderschöne beziehung (angemerkt die erste meines lebens), die ist aber schon 2 jahre her. seitdem hat sich nichts getan. ich konnte nie einem menschen vertrauen und leide bis heute unter extremen minderwertigkeitsgefühlen. und damals hatte ich IHR als allererstem menschen in meinem leben vertraut. meine kindheit war nicht gut, ich wurde von meiner mutter geschlagen und beschimpft, also kein wunder irgendwie, dass ich mich so entwickelte.

nachdem mich meine freundin verließ, litt ich 1 jahr unter depressionen, da ich sie sol liebte und sie mich so verstieß. und jedes mal wenn ich ihr wider begegne, treten längst vergraben geblaube gefühle wieder hervor.

trotz allem, dachte ich, ich hätte es endlich geschafft, mein leben sei MEINS. doch ich kann einfach nicht mehr weiter. ich bin zu feige um jemanden kennen zu lernen, und wenn es doch geschiet, habe ich extreme angst, dass ich wieder nur benutzt und enttäuscht werde. ich weiß einfafch nicht mehr weiter. alleine bin ich dreck und sterbe daran, bekomme depressionen und alles. doch dadurch kann ich keine kennenlernen, die mich so nimmt und so erkennt, wie ich wirklich bin. ein teufelskreis.

ich habe zwar freunde, aber doch fehlt mir die EINE in meinem leben.
ud ich weiß nicht was ichn tun soll. meine gedanken drehn sich immer nur im kreis.


entschuldigt fpür diesen etwas durcheinander geratenen beitrag, doch ich bin einfach zu verwirrt,um noch geordnete gedanken zusammenzubekommen.,



zurück zur frage, nachdem ich mich vorgestellt habe.

WAS tut ihr gegen einsamkeit, gegen herzschmerz und den ganzen dreck? wie schafft ihr es, trotzdem euer leben zu leben und zu geniessen ohne an der einsamkeit und dem verlangen gehört und geliebt zu werden zu vergehen?
gebt mir tipps, falls ihr welche habt,


mfg euer
blackrainbow

28.12.2007 21:49 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler