Pfeil rechts

F
telefonieren: habe ich versucht - unter den wenigen eingespeicherten Nummern hat sich nie-
mand gemeldet (die haben alle tolle Unternehmungen - oder nicht?);
rausgehen: es regnet - der Himmel ist so grau wie meine Stimmung. Nein, keine Lust dazu;
fernsehen: o Gott, dass ändert doch nichts;

Habt ihr eine Idee?

fury

17.07.2011 18:34 • 22.09.2011 #1


8 Antworten ↓


W
Ich schaue sehr gerne DVD`s an. Habe da schon eine gute Sammlung die für ein ganzes WE reicht. Ich höre gerne Musik oder putze etwas.
Oder ich sitze vorm PC und schaue mir per Google Interessante Themen an und lese sie durch.
Ich spiele gerne Schach gegen den PC. Naja sowas in der Art halt...... Nur eins Ablenken....

17.07.2011 18:39 • #2


A


Was tut ihr, um Einsamkeit zu überwinden?

x 3


F
Hey fury!

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe das Problem das ich Panik bekomme wenn ich den ganzen Tag allein zu hause bin. Ich wohne allein und bin gerade auf der suuche wie ich das ändern kann. Bis jetzt war es so das ich am tage öfters mit einem Kumpel telefoniert habe. So wie es jetzt aussieht geht das jetzt aebeitstechnisch nicht mehr und nun weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll. Vorallem habe ich angst das das jetzt immer beim wenig telefonieren bleibt. Da wir oft Gespräche hatten wo ich genervt habe und ich denke das er gefallen dran findet weniger zu telefonieren. Das will ich nicht da ich ihn soviel zu verdanke,

17.07.2011 23:25 • #3


timoleona
Hallo Fury,
ja das ist tatsächlich nicht so einfach. Ich hab dabei das Problem dass ich ständig selbst in Frage stelle was ich gerade machen möchte, weil ich Angst habe, es falsch zu machen oder das Falsche zu machen .. Bemühe mich aber trotzdem um Aktivität, weil ich mich sonst schlechter fühle.
Ich nähe gerne Klamotten oder werkle sonstwie herum, Balkon bepflanzen, meine Blumen betüdeln.
Kochen - und zwar mit dem expliziten Vorsatz damit lange beschäftigt zu sein.. also schön aufwendig .
Gitarre spielen (lernen), wär sicher auch eine gute Idee einen Kurs zu machen, aber - Geld alle..
Mein Pflegepferd besuchen .
Sportkurse - früher bin ich viel Segeln gegangen, da entsteht sehr guter Kontakt
Und immer wieder: Leute kontaktieren, auch wenns gefährlich ist : .
Es gibt sehr viel was man tun kann. Für mich gilt dabei entscheide dich schnell und lebe mit den Konsequenzen.. es fällt mir schwer, aber das ist besser, als auf dem Sofa festzuhängen.
Liebe Grüße, und mach was Schönes !

18.07.2011 15:45 • #4


W
Also ich habe ein Onlinespiel womit ich sehr viel Zeit verbringe am Pc, abends schaue ich Filme, oder meine Serien (Two and a half men, King of Queens), und sonst zwischen durch youtube videos schauen, Dumme fragen die man nie jemanden stellen würde, einem aber doch interessiert bei google nachschauen, und sowas halt^^

25.07.2011 23:01 • #5


B
Videospiele, Internet ... aber ich muss mal was anderes ausprobieren.

12.09.2011 09:57 • #6


T
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man sich durch vertraute Figuren im Fernsehen, also z.B. von der Lieblingsserie, weniger einsam fühlt. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber für den einsamen Abend kann man gut mal eine DVD einwerfen. Bei manchen Serien bin ich schon glücklicher, wenn ich nur das Intro höre.

12.09.2011 10:24 • #7


K
garnix. eimkeit kann man nicht überwinden. sie wird ewig bestehen.
der Mensch ist allein wenn er geboren wird und wenn er stirbt ist er wieder allein. der rest dazwischen ist reine Zeitverschwendung.

21.09.2011 19:27 • #8


J
Ich denke, Einsamkeit kann man nicht überwinden.
Man kann die Zeit nutzen auf viele sinnlose und sinnerfüllte Weisen, aber nicht ein starkes Gefühl von Verlassenheit so beiseite schieben.
Das schönste Hobby ist irgendwann nichts mehr wert, wenn man damit auch alleine bleibt - sich nicht mit anderen darüber austauschen kann.

21.09.2011 23:38 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler