» »


Was tut ihr gegen die Einsamkeit?

201820.01




1
1
5
1, 2  »
Hey Community :)
Ich fühle mich oft einsam in der Großstadt Berlin. Tagsüber mache ich so meine Sachen, meine Verwirklichung durch Videos auf Youtube und versuche etwas zu bewegen, irgendwie Einfluss auf das Weltgeschehen zu haben. Die Zunehmende Isolierung und da überfällt mich besonders Abends häufig die Einsamkeit, die ich mit Youtube und Facebook deckele. Wie geht es euch, was tut ihr gegen eure Einsamkeit?

Letzt war mir gar so danach eine Art Parodie über die Einsamkeit der Großstadt zu drehen.



ich war letzt in Regensburg und hab da Couchsurfing gemacht. Das war klasse, ich hab mich gar nicht einsam gefühlt und jetzt gerade hab ich zum ersten Mal einen Couchsurfer bei mir daheim. Das echt toll. Nur ob es die dauerhafte Lösung ist, weiß ich noch nicht.

Liebe grüße
Euer Seanicy :)

Auf das Thema antworten

21 Antworten ↓
Danke5xDanke



2019
62
Bremen
1055
  20.01.2018 19:52  
Tolles Video,Du hast das echt super dargestellt: unterhaltsam und doch sehr zum Nachdenken anregend.
Besonders der Schlussatz "Erstmal was essen,das hilft immer" trifft bei mir auch gut zu,voll erwischt. :oops:
Dieses deckeln halt....

Was man gegen die Einsamkeit tun kann?
Da gibt es nur eins:sich mit Menschen umgeben und sich diesen wirklich öffnen.
Aber da kommt ja bei vielen schon das nächste Problem: Wenn das gegenüber nicht hundertprozentig den eigenen Vorstellungen entspricht (sich die eigenen festgefahrenen Glaubenssätze,die man mit zunehmendem Alter ja gerne mal entwickelt) nicht mit den eigenen decken,wendet man sich schnell wieder ab.Zu wenig Toleranz.

Ich finde das mit dem Couchsurfing eine gute Idee,wenn es zu Dir passt und es scheint ja genau das Richtige zu sein.
Ich selbst beginne morgen ein Ehrenamt: "Freizeitbegleitung von geistig Behinderten",da ich geistig behinderte Menschen so erfrischend spontan,aufgeschlossen und authentisch finde.

Was es sonst noch so gibt:
Selbsthilfegruppen,Begegnungsstätten...ist aber nicht jedermanns Sache.
Oder halt einen Job suchen,bei dem man mehr unter Menschen ist.

Bei manchen hat sich allerdings durch das viele Alleinsein schon eine leichte soziale Phobie entwickelt,wodurch die ersten Schritte schwerfallen.
Und dann ist da noch die Angst abgelehnt zu werden,die eine Rolle spielt (bei mir zumindest),fällt unter "geringes Selbstwertgefühl".

Danke1xDanke


  20.01.2018 20:20  
Du bist ja lustig :D

Willkommen hier!

LG

Mamamia75



10346
15
NRW
6571
  20.01.2018 20:59  
ich finde das Video gut --vor allem der Schluß kommt mir auch sehr bekannt vor ...erstmal was essen .Gut gemacht . :daumen:



4236
6
Mittelfranken
3769
  20.01.2018 21:21  
Finde ich auch gut. Und ganz schön kreativ!

Was ich gegen Einsamkeit mache?
Manchmal Nähe suchen und zulassen, wenn es passt.



136
2
149
  20.01.2018 21:23  
Ich finds kreativ und witzig. Haut in die Kerbe und ist herrlich sarkastisch. Go on with the show!



146
1
Essen Ruhrgebiet
58
  22.01.2018 22:02  
Rausgehen und Leute anquatschen.Geht am Besten mit Angestellten beim Bäcker , oder sonstigen Läden mit Verkaufspersonal.

Die können auch nicht genervt weggehen!:)

Ansonsten finde ich die Einsamkeit momentan eigentlich richtig gut.

Keiner geht mir nach Feierabend mehr mit seinen Bedürfnissen auf den Keks.Und da ich alleine in dem Haus lebe+Großen Garten geht mir auch ein Assi Nachbar auf den Keks.

(Ich lass mal Frau und Ihre ToDo`s jetzt weg :D )

Alles hat seine positiven Seiten, man muss sie nur finden.



12
1
  23.01.2018 09:11  
Ich setzte mich gerne in große Parks wo viel los ist, am besten in die Nähe eines Spielplatzes und beobachte die spielenden Kinder und Menschen. Durch die vielen verschiedenen Stimmen und das Vogelzwitschern kann man sich gar nicht einsam fühlen und oft kommt ein nettes Gespräch zu Stande!
Aktuell ist es zugegebenermaßen noch etwas kalt dafür, aber bald kommt hoffentlich der Frühling und mit der Sonne und den ersten Blumen vergeht die Einsamkeit von selbst ein Stück.



557
15
Rhein-Main-Gebiet
212
  23.01.2018 13:22  
Hallo, Seanicy,

ich finde Dein Video auch wunderbar und finde besonders die Passage witzig, in der Du auf einem Bein balancierst
und wallende Armbewegungen machst. Weiter so! :daumen:

Ich habe gegen meine Einsamkeit das Kuscheln entdeckt, gehe seit mehr als 7 Jahren auf Kuschelpartys und habe
viele interessante, kreative, spirituelle Menschen mit Persönlichkeit kennengelernt und sogar einige Beziehungen geführt.
In Berlin gibt es eine der ältesten und größten Partys.

Wäre das nicht was für einen offenen Menschen wie Dich?

Mehr Infos zum Kuscheln gebe ich Dir gerne per PN, wenn Du magst.

LG

calin



1274
7
an einem sicheren Ort
1464
  24.01.2018 09:21  
Berlin ist die Einsamkeit. Viele, vielleicht alle Großstädte sind das irgendwo. Die Zahl der Singles wächst. Die Zahl derer, die anonym in großen Häusern leben, zu deren Namen am Türschild niemand ein Gesicht hat, die niemand kennt, niemand vermisst. Ich lebe schon seit vielen Jahren in Berlin und fühle mich einsam. Ich habe eine Menge unternommen, bin auf Leute zugegangen. Die Einsamkeit bleibt. Zum einen liegt das ganz sicher an den Menschen. Die suchen nicht wirklich Freundschaften, Partnerschaften im Leben. Wichtig ist ihnen vorrangig sich darzustellen, Aufmerksamkeit zu erregen, sich im Gegenüber zu spiegeln. Wenn das Ego aber so dominant ist, ist wenig Empathie und Offenheit da, aus dem ich irgendwie ein WIR zu basteln in Form wie auch immer gearteter zwischenmenschlicher Beziehung.
Und auch Du @Seanicy eröffnest hier vor vier Tagen ein Thema, postest Dein neues Youtube-Video aber antwortest nicht denen, die auf Dich eingehen und reagieren, Dir schreiben (?) Oder ist das auch wieder eine Form, um mehr Öffentlichkeit zu erreichen?

Danke7xDanke


385
1
241
  24.01.2018 21:36  
Ehrlichgesagt nichts da ich am Liebsten alleine bin. Deswegen mag ich die Uni auch überhaupt nicht da dort so viel los ist. Ich habe deswegen ernsthaft überlegt an einer Fernuni zu studieren aber mich letzten Endes doch dagegen entschieden.



6004
4
RGB-West
4344

Status: Online online
  24.01.2018 21:43  
Dann betrifft dich das ja nicht...

Gnomi, das gleiche dachte Ich auch, aber geben wir ihm noch ein paar Tage... Finde das Video wirr, damit kann Ich nichts anfangen, auch nicht mein Humor.

Das Kuschelpartyding kann Ich auch nicht mehr hören, in jedem 2. Beitrag wird's erwähnt, oh, Mann. Kuschelt euch einen! ;)

Danke1xDanke


100
2
23
  25.01.2018 01:47  
im ts3 gammeln& zoggn hilftz ganz gut :P

Danke1xDanke


12766
4
Hauptstadt Forenrang: Nachtwächter
11213
  25.01.2018 14:52  
Gnomenreigen hat geschrieben:
Und auch Du @Seanicy eröffnest hier vor vier Tagen ein Thema, postest Dein neues Youtube-Video aber antwortest nicht denen, die auf Dich eingehen und reagieren, Dir schreiben (?) Oder ist das auch wieder eine Form, um mehr Öffentlichkeit zu erreichen?

Na ja klar. Was denn sonst?



24
Hessen - Wiesbaden
19
  27.01.2018 12:09  
spukloss hat geschrieben:
im ts3 gammeln& zoggn hilftz ganz gut :P


Stimmt !
Zusammen Onlinespiele spielen ist gar nicht schlecht. Das hilft jedenfalls streckenweise. Wenn man dann noch ein gutes Team hat, wo man sich auch noch Abends drauf freut, ist das echt super. Hier sortiere ich allerdings auch aus. Leute die mir unsympatisch sind, mit dennen spiele ich nicht bzw. dann geh ich aus dem TS raus. Harmonie ist da auch sehr wichtig für mich und auch Humor ist wichtig wo man mal lachen kann über...seltsame Spielsituationen und man das alles nicht ganz so ernst nimmt, wenn das ganze Team mal wieder total umgeholzt wurde :D

Zusammen auf der "Insel mit 100" abspringen macht einfach echt Spaß wenn man ein wirklich cooles Stammteam hat :D




12766
4
Hauptstadt Forenrang: Nachtwächter
11213
  18.02.2018 13:59  
Veritas hat geschrieben:
Finde das Video wirr, damit kann Ich nichts anfangen, auch nicht mein Humor.

Also ich habe jetzt den gesamten Kanal durch.
Alle Videos im schnell Durchlauf.
Also wenn der keine Substanzen nimmt dann
weiß ich auch nicht.
Also Herr Themen Ersteller:
Poste doch bitte mal das Video wo du
auf dem Hof bist und um dich brüllst
mit der Bananenschale auf dem Schädel.
Manch einer Hier will etwas mehr von dir sehen.



6004
4
RGB-West
4344

Status: Online online
  18.02.2018 14:08  
Auf jeden Fall, wir bringen ihn ganz groß raus. Nutze die Seance. ;)

Danke1xDanke


  18.02.2018 14:08  
Engelswächter hat geschrieben:
auf dem Hof bist und um dich brüllst
mit der Bananenschale auf dem Schädel.


ich glaub er steht immer noch draussen auf dem Hof mit Banane auf dem Kopf und kann deswegen hier nicht anworten
und das bei der Kälte .... brrrrr

Danke1xDanke


12766
4
Hauptstadt Forenrang: Nachtwächter
11213
  18.02.2018 14:13  
Mal ganz ehrlich.
Das eine Video War schon etwas ähm grottig.
Der Ersteller lacht sich Einen Ab Als sein Kumpel
Erklärt dass die Frauen Alles Tiere sind weil
die wie Kühe gebären und unterste Schicht seien
deswegen. Da War der bei mir unten durch.



  18.02.2018 14:16  
ok, dann muß ich es auch nicht ansehen um mitreden zu können

Danke1xDanke


Auf das Thema antworten  22 Beiträge  1, 2  Nächste



Dr. Reinhard Pichler


Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Einsamkeit & Alleinsein


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Einsamkeit :(

» Einsamkeit & Alleinsein

4

2452

09.07.2007

Einsamkeit? Was ist das?

» Einsamkeit & Alleinsein

44

2212

11.08.2016

einsamkeit

» Einsamkeit & Alleinsein

4

2100

12.07.2011

Einsamkeit?

» Einsamkeit & Alleinsein

20

1980

10.11.2012

Einsamkeit mit 20

» Einsamkeit & Alleinsein

52

1970

30.03.2015


» Mehr ähnliche Fragen