Gnomenreigen
Gast
Zitat von Galgenmännchen:
Ich wäre froh, wenn andere Leute so viel Wert darauf legen, dass ich dabei bin. Irgendwann, wenn keiner mehr anruft, dann merkst du, was Einsamkeit ist.
Nichts für Ungut,- ich weiß ja, dass jeder seine individuellen Probleme hat.
Das ist dann leider schon die fortgeschrittene Stufe der Einsamkeit, wenn gar niemand mehr anruft, dem man absagen könnte, wenn am Geburtstag Totenstille in der Wohnung herrscht, weil keiner anruft, geschweige denn kommt. i
ich will hier Teppo keinesfalls angreifen oder so, sein Rat war ja gut gemeint. Aber wenn man eine Weile hier im Forum ist, gibt es in jeder thematisch ähnlichen Diskussion jemand, der den Rat gibt, sich in einer Sport- oder Hobby-Gruppe, der Volkshochschule, beim Töpfer und/oder Yogakurs anzumelden. Ich habe diese Phase schon hinter mir, könnte jetzt seitenlang berichten, was da passiert oder auch nicht passiert... das letzte war groups.de. An sich ja ne gute Idee. Ich habe da paar Mal mit Leuten zusammen Veranstaltungen zu Musik und Literatur besucht. Wie sah das aus? Etwa 2 bis 4 Leute erschienen zu den vereinbarten Treffen vor dem Veranstaltungsort tatsächlich, dann nahm man im Saal platz, danach hatte keiner Zeit auf ein Getränk oder so.... man ging auseinander und nach Hause. Mir hat sich der Sinn bis heute nicht erschlossen.