Pfeil rechts
1

R
In diesem Forum halte ich nichts von persönlichen Nachrichten (PN),es sei denn man möchte ernsthaft persönlich Kontakt miteinander haben,oder Kontaktdaten austauschen.
Zum einen weil man ja ein Gespräch öffentlich beginnt,das andere verfolgen und denen das vielleicht etwas bedeutet.
Wenn man dann per PN weiterschreibt,müssen andere die vielleicht an dem Gespräch Anteil genommen haben (mit Worten,oder nur in Gedanken) darauf verzichten das weiterhin tun zu können und sind gegebenfalls darüber enttäuscht.
Außerdem soll dieses Forum einsamen Herzen eine Hilfe sein,denen die momentan hier sind und jenen die noch hier sein werden,wenn man es selbst nicht mehr ist.
Wenn man per PN schreibt haben nur zwei etwas davon,wenn öffentlich jedes einsame Herz das eines Tages hier sein wird und das ist meiner Meinung nach der Sinn und die Stärke dieser Seite.
Daher ziehe ich es hier vor öffentlich zu schreiben und auch dabei zu bleiben,auch wenn ich ansonsten höchsten Wert auf Privatsphäre lege und nicht zu denen gehöre die alles öffentlich tun müssen.

21.08.2015 19:45 • 21.08.2015 #1


2 Antworten ↓


alice01
Hallo Ruhiger See,
habe mal ne Frage an dich, nicht böse gemeint sondern reine Neugier:
Möchtest du hier Moderator werden? Warum beginnst du so viele neue Threads und schreibst nichts von dir, sondern stellst nur Fragen?
Ich denke, das ist für viele hier befremdlich und deshalb antworten nicht so viele.
Wie gesagt, nichts für ungut!

21.08.2015 21:43 • x 1 #2


R
A:alice01
Deine Frage stört mich ganz und gar nicht,es ist besser zu fragen als jemanden etwas Falsches zu unterstellen.
Ich habe mehrere Gründe ein Thema zu eröffnen,nicht nur den das ich selbst gerade darüber schreiben möchte.
Diejenigen die zurzeit das Bedürfnis haben darüber zu sprechen sollen es tun,diejenigen die Trost darin suchen das was andere geschrieben haben zu lesen sollen es lesen.
Das Thema existiert und jeder soll es nutzen wie er will.
Es liegt mir fern hier Moderator zu werden,so fern das ich es komisch finde das du überhaupt auf den Gedanken kommst,aber ich habe diese Seite vor Kurzem erst entdeckt und bin gerade gerne hier und was immer ich tue,tue ich weil es mir ein Bedürfnis ist und ich meine Gründe dafür habe.
Es stimmt auch nicht ganz das ich nichts über mich schreibe,sondern nur Fragen stelle.
Wenn du meine eigenen Texte durchliest kannst du in ihnen imgrunde jede Frage beantwortet sehen,die ich selbst gestellt habe.
Ferner stört es mich nicht wenn andere mich befremdlich finden,ich bin einfach wie ich bin und hinterlasse hier für kurze Zeit ein paar unverfälschte Spuren in den Weiten des Internets,die uns manchmal näher sind als die Menschen die uns umgeben.

Freundliche Grüße,
Ruhiger See

21.08.2015 22:17 • #3





Dr. Reinhard Pichler