Pfeil rechts
67

C
hört auf zu zanken!

15.09.2013 21:45 • #81


J
Wieso? Er übt einzelne Sätze. Niemand zankt Clicli.

15.09.2013 21:46 • #82


A


Warum gibt es wenig Kontakte unter Einsamen?

x 3


C


na ich hoffe es !

15.09.2013 21:48 • #83


H
Zitat von *Jana*:
Wieso? Er übt einzelne Sätze. Niemand zankt Clicli.


Naja...!

15.09.2013 21:59 • #84


C
die Beiträge werden mitlerweile so überschaubar dass mein Hirn sich nicht verknotet beim lesen. prima. das Forum formt auch-einsam langsam. es wirkt!

15.09.2013 22:01 • #85


H
Zitat von ClicliDinoim:
die Beiträge werden mitlerweile so überschaubar dass mein Hirn sich nicht verknotet beim lesen. prima. das Forum formt auch-einsam langsam. es wirkt!



Ja, ich glaube jetzt beginne ich zu verstehen: wenig Worte, langsam und laut und deutlich sprechen, schon für kleine Erfolge loben, beim Gehen stützen...

15.09.2013 22:06 • #86


C
ja ich bin blond. und gehe auf die 40 zu. vergiss also nicht mir mein Essen zu pürieren und mich auf die andere Straßenseite zu bringen (egal ob ich das möchte).

so, gute Nacht.

15.09.2013 22:10 • x 1 #87


S
Zitat von Auch-einsam?:
Ich vermute, so viel Text nervt Dich / erschlägt Dich / und überfordert vielleicht auch...

Wow, willst du damit sagen, nur weil sie deine seitenlangen Monologe nicht lesen will, wäre sie zu dumm sie zu verstehen?

Will dir nicht zu nahe treten, aber Arroganz macht auch einsam.

15.09.2013 23:00 • x 1 #88


H
Zitat von Shamus:
Zitat von Auch-einsam?:
Ich vermute, so viel Text nervt Dich / erschlägt Dich / und überfordert vielleicht auch...

Wow, willst du damit sagen, nur weil sie deine seitenlangen Monologe nicht lesen will, wäre sie zu dumm sie zu verstehen?

Will dir nicht zu nahe treten, aber Arroganz macht auch einsam.



So kann man Überforderung natürlich auch auffassen! Interpretier es wie Du möchtest. Jedenfalls möchte ich sagen, dass ich es nicht so meinte wie Du es aufgefasst hast. Überforderung kann ja auch z.B. sein, wenn man mit drei Leuten gleichzeitig redet statt nur mit einer Person. Ich meinte es absolut nicht im Sinne von dumm.

Vorschlag: wie wäre es, jemand anderem etwas positives zu unterstellen? Stattdessen kommen doch oft reflexartig negative Unterstellungen.

15.09.2013 23:22 • #89


G
Zitat von Auch-einsam?:
der Umgang mit mir ist nicht immer leicht, andere Menschen erleben mich oft als anstrengend
(was ja völlig logisch ist, wenn ihnen eher nach seicht und leicht ist)
und ich bin hin und wieder auch mal kompliziert.

Da braucht man gar nichts zu unterstellen, das legst du alles schon selber aufs Tablett ...

15.09.2013 23:39 • #90


H
Zitat von GastB:
Zitat von Auch-einsam?:
der Umgang mit mir ist nicht immer leicht, andere Menschen erleben mich oft als anstrengend
(was ja völlig logisch ist, wenn ihnen eher nach seicht und leicht ist)
und ich bin hin und wieder auch mal kompliziert.

Da braucht man gar nichts zu unterstellen, das legst du alles schon selber aufs Tablett ...


Ja spannend - für sowas werden dann sogar meine zu langen Beiträge abgesucht.

Ich gebe es zu, meine Formulierung war da nicht so ganz urteilsfrei. Da hatte mein Frust die Oberhand. Jetzt wo ich das noch mal lese merke ich es - und wäre besser gewesen, ich hätte das anders geschrieben.

15.09.2013 23:54 • #91


RainerSkeptiker
Kann das sein? Dieser Thread lebt immer noch. Wovon handelt er eigentlich noch?

16.09.2013 00:01 • #92


H
Zitat von RainerSkeptiker:
Kann das sein? Dieser Thread lebt immer noch. Wovon handelt er eigentlich noch?


Kannst Du nachlesen ab Beitrag 1.

Viel Vergnügen!

16.09.2013 00:09 • #93


G
Zitat von Auch-einsam?:
Zitat von GastB:
Da braucht man gar nichts zu unterstellen, das legst du alles schon selber aufs Tablett ...

Ja spannend - für sowas werden dann sogar meine zu langen Beiträge abgesucht.

Das brauchte ich nicht abzusuchen. Das ist mir schon im ersten Beitrag sofort aufgefallen. Und führte zu einer chronischen Verstimmung dir gegenüber, die du nachfolgend bemerken konntest.
Zitat:
Ich gebe es zu, meine Formulierung war da nicht so ganz urteilsfrei. Da hatte mein Frust die Oberhand. Jetzt wo ich das noch mal lese merke ich es - und wäre besser gewesen, ich hätte das anders geschrieben.
Kompliment, dass du das (ein)siehst und zugibst. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

16.09.2013 00:35 • #94


Silver
Sage mal, was ist nur mit Euch los? Der Umgangston hier ist ja immer schrecklicher geworden! Da muss sogar ich mal das Maul aufmachen, egal was danach an Kritik- und Beleidungsregen auf mich niederprasseln sollte, aber ich hasse nun mal Ungerechtigkeiten wie die Pest!

Hier schreibt lediglich ein Mensch, den Ihr übrigens persönlich nicht kennt und daher seine Persönlichkeit absolut nicht einschätzen könnt, der nichts Anderes hier tut als über ein Thema, das ihm nahe liegt zu diskutieren versucht. Ja, er schreibt viel, je nach Empfinden auch zu viel auf einmal (ist mir teilweise auch zu anstrengend und umständlich). Na und? Was ist dabei? Keiner verpflichtet Euch dazu, seine Worte zu lesen und zu kommentieren. Warum tut Ihr es denn? Und welches Recht habt Ihr bitte, ihn abzuwerten und seine Art als sagen wir mal „nicht akzeptabel“ zu beurteilen? Ihn als arrogant zu bezeichnen und was weiß ich noch für andere Beleidigungen. „Bist du nun geheilt?“ Sauwitzig ... Selten so gelacht. Und vor Allem, davon auszugehen, nur weil er lange Texte schreibt, ihn als ein „Ohrabkauer“ im realen Leben zu bezeichnen?! Woher wollt Ihr das wissen?

Egal was er sagt, werden ihm einige Worte negativ ausgelegt. Dann noch so frech und anmaßend sein und mit einer Selbstverständlichkeit davon auszugehen, dass ALLE, die seine Beiträge lesen abstoßend finden. Woher wollt Ihr das wissen? Steckt Ihr in jedem Menschen, der hier liest oder wie? Jeder ist anders und irgendwo gibt’s immer Menschen, die mit einem auskommen, egal wie man gepolt ist.

Ihr WOLLT ja nicht mal das Positive sehen was er schreibt! Zum Beispiel: Er hat sich Mühe gemacht hier jedem zu antworten. Wenn es ihm lediglich um Selbstdarstellung und Monologe halten gehen würde, hätte er das nicht gemacht. Eine logische Schlussfolgerung!

Habt Ihr nie was von Toleranz Menschen gegenüber gehört, die anders seid als Ihr? Oder machen Euch die Provokationen und Abwertungen sogar Spaß?

Ich verstehe Euch nicht und will es auch nicht. Es kommt für mich echt so rüber, als dachtet Ihr, Ihr seid was Besseres … und DAS finde ich abstoßend!

So … jetzt kehrt mal ein bisschen vor der eigenen Haustür und lasst dieses unsinnige Herumgehacke auf eine einzelne neue Person im Forum, der wenigstens den Mumm hat, sich nicht von Euch mundtot machen zu lassen!

Gruß,

Eine zutiefst enttäuschte Silver

16.09.2013 08:52 • x 2 #95


D
Da muss ich Silver recht geben !
Geht gar nicht jemanden hier so anzugreifen nur weil er viel schreibt .
Ich glaub es geht los . Freie Meinungsäußerung schon mal was von gehört ?
Schreibt hier einfach nix mehr wenn ihr nix sachliches zu dem Thema beitragen wollt .

Echt schlimm !

16.09.2013 14:29 • x 3 #96


G
Zitat von Silver:
Sage mal, was ist nur mit Euch los? Der Umgangston hier ist ja immer schrecklicher geworden!
Sowas nennt man Diskussion.
Zitat:
Da muss sogar ich mal das Maul aufmachen
Was heißt sogar ich? Fühlst du dich hier als schweigende Hintergrundwächterin?
Hättest du doch vorher mal den Mund aufgemacht und etwas zum Thema beigetragen!

Zitat:
, egal was danach an Kritik- und Beleidungsregen auf mich niederprasseln sollte, aber ich hasse nun mal Ungerechtigkeiten wie die Pest!
Ungerechtigkeit? Was verstehst du denn unter Ungerechtigkeit?

Und das schreibst du ausgerechnet unmittelbar, nachdem er erstmals ein KOMPLIMENT für sein Verhalten bekommen hat.

Zitat:
Hier schreibt lediglich ein Mensch, den Ihr übrigens persönlich nicht kennt und daher seine Persönlichkeit absolut nicht einschätzen könnt, der nichts Anderes hier tut als über ein Thema, das ihm nahe liegt zu diskutieren versucht.
Richtig, und einige außer dir haben sich daraufhin darauf eingelassen, IHRE eigenen Stellungnahmen dazu abzugeben. Das ist wohl nicht erlaubt in deiner Vorstellung von Gerechtigkeit?
In meinen Augen bringst DU hier gerade einen ganz bösen Ton rein.
Zitat:
Ja, er schreibt viel, je nach Empfinden auch zu viel auf einmal (ist mir teilweise auch zu anstrengend und umständlich). Na und? Was ist dabei? Keiner verpflichtet Euch dazu, seine Worte zu lesen und zu kommentieren. Warum tut Ihr es denn?
Schon mal etwas von Antworten und Feedback gehört? Zu dem DU dich ja nicht aufgeschwungen hast. Schließlich wollte er doch Antworten und Feedback, oder warum sonst stellte jemand hier Fragen?

Zitat:
Und welches Recht habt Ihr bitte, ihn abzuwerten und seine Art als sagen wir mal „nicht akzeptabel“ zu beurteilen?
Welches Recht hast DU denn, unsere Aussagen als nicht akzeptabel zu verurteilen? Wir haben lediglich gesagt, wie sein Schreiben auf uns wirkt - und das ist jederzeit legitim.

Zitat:
Habt Ihr nie was von Toleranz Menschen gegenüber gehört, die anders seid als Ihr? Oder machen Euch die Provokationen und Abwertungen sogar Spaß?
Schau doch bitte mal in den Spiegel.

Zitat:
Ich verstehe Euch nicht und will es auch nicht. Es kommt für mich echt so rüber, als dachtet Ihr, Ihr seid was Besseres … und DAS finde ich abstoßend!
Aaah, und welches Recht hast DU denn, uns das zu sagen, dass du deinen Eindruck von uns, wir würden denken, wir seien etwas Besseres, abstoßend findest?
Wieder: Bitte Spiegel nehmen.

Zitat:
So … jetzt kehrt mal ein bisschen vor der eigenen Haustür und lasst dieses unsinnige Herumgehacke auf eine einzelne neue Person im Forum, der wenigstens den Mumm hat, sich nicht von Euch mundtot machen zu lassen!
Spiegel.

Zitat:
Eine zutiefst enttäuschte Silver
Wieso enttäuscht? Hatte dir jemand von uns etwas versprochen? Ich habe aber schon öfter von dir gelesen, dass du genau so ÜBERSENSIBEL und dann extrem VORWURFSVOLL und ABURTEILEND gegenüber anderen Usern (die sich übrigens vorher mehr engagiert hatten als du) reagierst.
Bitte reflektiere mal dein Verhalten.

16.09.2013 15:11 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
ich kann mich nur zu 100% hinter silver´s beitrag stellen! selber hätte ich es nicht besser aussprechen können!

papier ist ja bekanntlich geduldig... ich bin es sicher nicht. daher bin ich verdammt froh keinen von euch persönlich zu kennen!
...mir würde es gerade extrem in den fingern jucken... aber nein, lieber nicht!

16.09.2013 20:55 • x 1 #98


S
Einige von euch sind aber wirklich Sensibelchen. Mei Leute, man kann (und muss) nicht immer jedes Wort in rosa Zuckerwatte mit Schleifchen verpacken! Es sind hier absolut keine harten oder bösen Worte gefallen. Wer kein Feedback möchte, der soll doch sein Anliegen besser seiner Wand zuhause erzählen statt ein öffentliches Forum aufzusuchen. Vorteil der Wand: Sie kann einem nichts sagen, was man nicht hören möchte. Vorteil eines Forums: Man bekommt vielleicht Meinungen oder Vorschläge, die einem beim Lösen der eigenen Probleme weiterhelfen. Muss natürlich jeder selbst entscheiden ob er dafür offen ist...

16.09.2013 21:46 • #99


D
Das waren ja wohl keine Vorschläge die hier an auch- einsam herangetragen wurden ... Das war beurteilend und abwertend was da abging und sowas ist bestimmt nicht hilfreich ...

16.09.2013 21:50 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler