App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

K

Kowa
Mitglied

1
Ich hab es geschafft, seit vorgestern bin ich völlig allein...Und alles nur, weil ich irgendwie auf einem Selbstzerstörungstrip war.Kurz zu mir, ich bin 47 und bis März 2006 hab ich ein schönes Leben geführt. War Fernfahrer , bin aus Berufs,wegen nach Luxemburg, hab sehr gutes Geld verdient, hatte ne Freundin, die zu mir hielt, guten kontakt zu meiner EX, unsere Gemeinsame Tochter war alle Ferien bei mir, hab ne dicken Amischlitten mit 300PS gefahren, kurzum, mir gings gut.
März 2006 hatte ich aus heiterm Himmel nen Schlaganfall und war Rechts komplett gelähmt.Und ich fing an Mist zu bauen, schon in der REhA, was ein harter Kampf war, um aus dem Rollstuhl raus zu kommen, hab ich ne Affaire mit ner 16 Jahren jüngeren Frau angefangen, wider besseren Wissens, hab Ute, meiner Freundin entsetzlich weh getan..Nach der Reha ,Ute und ich waren wieder zusammen, hab ich alles getan, um alles kaputt zu machen.Freunde (viele hatte ich eh nicht, Berufsbedingt) hab ich abgewimmelt, ich hab mich von allem zurückgezogen. Ich hab meine Freundin seit Mai 2006 nicht mehr angefasst, ich war gemein, und unfair, hab viel zu viel getrunken, (werd aber nicht agressiv oder so, nur dann red ich zuviel)
Und Montag hab ich dann den Vogel abgeschossen, nachdem ich ganz Pfingsten versucht hab, mir den Rest zu geben(Hab seit 4 Wochen keine Tabletten mehr, die ich brauche), also mit viel Wodk. und da hab ich Ute auch noch rausgeschmissen und alles Beendet.
Obwohl mir da schon klar war, das ich Mist baue, ich konnte nicht anders..Jetzt sitz ich hier vor dem Compi, hab Tränen in den Augen und muss in einem Forum schreiben, weil ich keinen mehr zum reden hab.

24.06.2007 #1

67 Antworten ↓
G

Gast
Gast

chris schrieb am Fr, 22 Juni 2007 17:20
hi cathy,

also ich sage mal so, du magst zu 80% recht haben was du schreibst.
nehme nachher mal bezug drauf, muß erst noch ein paar mal lesen.
aber vorab, du kennst meine ex nicht, die kann tote aufstehen lassen wenn sie will, ich kenne sie ja 16j. und diese frau, wenn sie sieht das ihr jemand ins umfeld pi... dann zieht sie alle register von denen ich noch nicht mal weiß welche das sind, und spielt einen völlig gegen die wand.sie hat einem atem der sehr lange sein kann.
und sehe es so, solange ich mich aus dem umfeld zieh, noch mal zur erinnerung ich war der hausmann!d.h.ich habe meine kinder geprägt in erster line, tu ich dies da ich weiß wie sie meine kinder nachher dumme fragen stellt / oder ein verhalten meinen kindern gegenüber an den tag legt, wovon du noch nicht mal träumst.

wie gesagt, sei mir nicht böse, du kennst sie nicht, andere sagen dass gleiche wie ich, wenn du ein prob mit ihr hast, und versuchst was zu wollen von ihr, hast du gleich 15-20 weite probs für dich.

sie macht kein halt und kann aussenstehende gut manipolieren.

lg chris

auch und das mit meiner frau aus dem netz, naja solangsam kehrt bei mir die ernüchterung auf, sie hatte gesten abend angerufen und schob den grund vor, dass sie nun den arbeitsspeicher , denn ich ihr geschneckt habe, einbauen will. und wollte wissen wie das geht. blabla.....
naja wie auch immer, die erde dreht sich und ist keine scheibe.
und da wieder we ist, is schon für mich klar was in 2 -3 stunden wieder hier passier.

schönen abend noch und danke für deinen beitrag, wie gesagt im grunde hast du völlig recht.

Oh, ich wollte mich nicht anhören als wäre das alles (Deine Ex, ihr Verhalten, Eure Kinder etc) nicht so übel wenn DU Dich nur mehr engagieren würdest...wie gesagt, ich kenne diese Situationen leider Gottes innerhalb meiner eigenen Familie und ich hab erst letztes Jahr aufgehört - nachdem mein Vater endlich sterben dürfte - meine Mutter und meine Schwestern "verstehen" oder wenigstens mit Abstand zu akzeptieren versuchen oder mich zu arrangieren - gerade in Bezug auf ihre eigenen Kinder und Partner bzw. Ex Partner.Ich hab´s aufgegeben - vermutlich wie Du - weil ich es mir "leisten" konnte - das hört sich furchtbar an, aber ich brauche diese Menschen, die meine Familie sind, nicht...ganz im Gegenteil...ich hatte es so satt, diese ständigen Psychospielchen, die Art und Weise wie sie nicht aus Zuneigung sondern aus reinem Selbsterhaltungstrieb mit anderen Menschen, inklusive der Kinder, sterbenden Partnern etc, umgehen...wer nicht irgendeinen Nutzen bringt (und sei es nur sie in ihrer "Märtyrer/Opferrolle" zu bestätigen) muss "verschwinden...

Je emotional und mental instabiler sie selbst sind, je schneller und exessiver wird an Anderen rummanipuliert, Schuld zugewiesen und die die Position "des Opfers das sich "nur" wehrt und seine Kinder beschützt" eingenommen - das ist keine vorrübergehende Phase, sondern eine persönliche Lebenseinstellung, die leider Gottes für SIE persönlich wunderbar funktioniert - die eigene Motivation, das eigene Verhalten, die eigenen Ansprüche werden nicht mehr in Frage gestellt,ob im Umgang mit Dir oder ihren Kindern oder irgeneinem Fremden, der sie auf der Staße versehentlich anrempelt

- ich verstehe absolut warum und weshalb Du Dich dafür entschieden hast - auch zum Schutz Deiner Kinder - lieber keinen Kontakt mehr zu haben...genau deshalb schrieb ich, ich würde hier einzig die Partei der Kinder annehmen...die können es sich nämlich nicht "leisten" oder "erlauben" irgendeine Entscheidung diesbezüglich zu treffen, die werden nicht aufhören Dich zu vermissen, die werden aber ganz bald aufhören, über Dich zu sprechen, nach Dir zu fragen (aus bekannten Gründen: um ihre Mutter nicht aufzuregen) und langsam aber sicher realisieren, dass sie keine Rolle mehr in Deinem Leben spielen...und Kinder neigen eben nun mal dazu die "Schuld" dafür bei sich selbst zu suchen. Die Nähe zur Mutter und die Entfernung zu Dir läßt es nicht zu, dass sie sich so klare objektive Gedanken über die kranke Beziehung ihrer Eltern machen, ihre gesamte Existenz hängt von Euch beiden ab - ihr Selbt- Bewußtsein hängt von Euch ab...die schlimmste Folter für ein Kind sind nicht Schläge oder Hunger, sondern wenn ihre eigenen Eltern ihr Dasein "ignorieren", noch schlimmer kann es sein, wenn eins der Elternteile den Anderen ständig und dauerhaft als "Unmensch" darstellt - gerade wenn die Kinder dieses Elternteil als ganz anders "empfinden"...meine Mutter ist noch bis zum grausamen Ende ausgetickt, wenn ich irgendwas nettes über meinen Vater gesagt habe, was für ihn(mit ihm) getan habe oder einfach nur wollte, dass sie aufhört ihn wegen krankheitsbedingter Umstände anzumachen ..und die beiden waren 44 Jahre, bis zum Schluss verheiratet - das hat mir das Herz gebrochen...und deswegen konnte ich "gehen"...

Kinder können eben nicht - wie Du und Ich - überlegen "ok, Mutter/Vater haben offenbar kein Interesse, sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder haben Probleme miteinander - wir gucken mal im Internet, ob wir nicht Eltern finden, die besser zu uns passen, die gerne was mit uns machen und sich für und mit uns freuen...Deine Kinder haben nur Dich und Deine Ex-Frau um dieses Grundbedürfnis abzudecken - gleichgültig wie vernünftig und verständnisvoll sie bereits sind...verstehen und positiv empfinden kann man nur Jemanden, der auch in irgendeiner Form "ansprechbar" ist...und das bist Du nun mal nicht. Wenn Deine Ex so übel drauf ist, dann wird sie alles tun um den Kindern zu sugerieren, dass DU keinen Bock mehr auf sie (die Kinder) hast...die wird nicht sagen, hört mal Euer Vater und ich können uns nicht mehr leiden, wir würden nur dauernd streiten" oder sowas..."Euer Vater hat Euch verlassen und dem seid ihr völlig egal" ist die Basismessage...ob nun bewußt oder unbewußt und die Kinder haben nichts, aber auch gar nichts, was dieser "Aussage" widersprechen würde - sie hat nen neuen Lover, Du suchst nach einer Neuen - für Euch ist das Thema Beziehung miteinander erledigt...ihr könnt wunderbar und besser ohne einander leben - und die Kinder sind am Ar..

...deswegen meinte ich in der letzten Message, Eltern können und sind leider Gottes oftmals richtige Monster und Ar., die ganz oft und sehr schnell dazu tendieren, massivsten Psychoterror auf die auszuüben, die am meisten von ihnen abhängig sind und eben keine Wahl haben - und das sind die Kinder. Gerade und besonders wenn sie sich selbst und ihre Beziehungen zu anderen Erwachsenen nicht kontrollieren können oder sich selbst nie in Frage stellen. Ihr beide seit mit dieser Situation zwischen Euch völlig überfordert - das ist schei. aber keineswegs unnormal - wenn da keine Kinder im Spiel wären, würd ich genau wie Du sagen, "tough aber die Welt dreht sich weiter"...für Eure Kinder dreht sich aber nix, die werden gerüttelt und geschüttelt und kriegen nicht mal die Chance zu fragen oder Euch beiden einfach "bye bye" zu sagen...also ist es an Euch, wenn Ihr es nicht alleine auf die Reihe bekommt, Euch und den Kindern professionelle Hilfe zu suchen, die die Sachen (wie regelmäßige Treffen mit Deinen Kindern etc) reguliert und organisiert, die ihr aus rein persönlichen Gründen gar nicht mehr regeln wollt bzw. könnt...das ist Stress, aber nur so wird sich auch Deine Ex langsam aber sicher daran gewöhnen müssen, dass sie eben nicht die Alleinherrscherin in ihrem Universum ist und nur so werden Deine Kinder überhaupt die Chance bekommen, Dich - unabhängig von ihrer Mutter - als Vater, Mensch und Person kennen zu lernen...

23.06.2007 12:05 • #62

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Vermasselt

x 3

G

Gast
Gast

chris schrieb am Mo, 18 Juni 2007 04:15
hi walter,

das freut mich zu lesen, dass sich bei dir was tut im positiven sinn. ich wünsche euch alles gute und viele jahre mit ihr.

tja lockerer... fakt ist so lange sie ihre scheidung nicht durch hat und mal zur ruhe gekommen ist, sehe ich da nich viel chancen um mit ihr was aufzubauen.
dieses we hat sie wieder gesagt, es wird nie so wie ich es mir wünsche oder gerne hätte. das heißt ebend ich werde nie mit ihr eine feste beziehung haben. sie sieht es ebend so, dass ihr leben und mein leben zu verschieden sind. was ich überhaupt so zwar nicht sehe aber ok, wenn sie es sagt, was soll ich da denn schon groß artieg tun kann sie ja schlecht zwingen.
so bleibt mir wieder nichts anderes übrieg, wie sie so schön immer sagt, die zeit zu genießen die uns bleibt und die wir zusammen haben. naja meister im verdrängen war ich ja eh immer schon gut, ist bloß die frage wie lange ich dies aushalte...

bye bye chris

ps. schönen start in die woche

Hi Chris, hier ist Cathy noch mal

vielleicht ist das eine sehr naive Frage, aber wie seid ihr eigentlich zusammen gekommen? Wenn man eine Beziehung mal als Reise betrachtet, dann befindet ihr beide Euch offenbar in verschiedenen Zügen, die aneinander vorbei rauschen...sie findet es genug und schön wenn ihr Euch zufällig auf nem Bahnhof trefft, während Du die Taschen voller Tickets zu bestimmten Orten und Ländern hast - für Euch beide, obwohl Du genau weißt, sie wird nicht mitfahren.

Ich will bestimmt nicht behaupten ich wüßte was in Dir vorgeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl auch Du fühlst Dich gerade weil Du sie nicht "einfangen" und zu der gemeinsamen Reise überreden kannst, von ihr phasziniert und angezogen (meistens sind es ja die Frauen, die viel eher und viel zielgerichteter auf "feste Beziehung" pochen - ob sie das wirklich wollen und selbst bereit sind daran zu arbeiten ist ne ganz andere Geschichte)...Dir ist ganz bewúßt, auch weil sie es immer wieder klar und deutlich sagt, dass sie Jederzeit statt den nächsten Zug den nächsten Flieger raus aus Deinem Leben besteigen kann,wenn ihr was nicht paßt, sie sugeriert Dir mit ihrem ganzen Verhalten die 100% Unabhängigkeit von Dir -

Und weißt Du was mich daran am meisten nerven würde? Dass sie ne Menge Zeug sagt "z.B. unsere Lebenstile sind zu verschieden", aber das nur nach Blah Blah klingt, weil sie selbst anscheinend unfähig und unwillig ist eine klare Entscheidung zu fällen, und danach zu leben und zu handeln. Weißt Du was ich meine?

z.B. Sie durchläuft gerade eine Scheidung, will angeblich keine neue feste Bindung und Beziehung - was durchaus sensibel und nachvollziehbar wäre - geht aber los und läßt sich trotzdem auf eine "Affäre"/Beziehung mit einem Mann ein, der sie noch dazu als Mensch und Frau und Partnerin ernst nimmt und in seinem Leben haben will.

Es gibt Millionen von Männern, die gerne und ganz easy für ne nette Affäre zu haben wären...aber sie sucht sich ausgerechnet Dich aus. Warum? Weil sie Beides will, ihre Freiheit und Ungebundenheit in einer Beziehung mit einem Kerl wie Dir, der sich eben nicht einfach ne Andere sucht und sie auch mit Aufmerksamkeit überschüttet, wenn sie sich unfair und ablehnend verhält - sie weiß genau, auch wenn ihr nicht zusammen seid, verbringst Du jede Sekunde damit an sie zu denken ..das Dich das mittlerweile schon wütend macht, hat sie vermutlich noch nicht mitbekommen, dass so eine Zuneigung auch schnell in Ärger umschlagen kann, gerade wenn sie als selbstverständlich hingenommen wird, hat aber jeder schon selbst erfahren.

Ich will gar nicht darüber mutmaßen warum und weshalb sie der Meinung ist, dass ihr das zusteht und sie sich nicht konsequent und fair zu einer Entscheidung durchringen sollte - ich kann aber Dich fragen, warum Dir die Aussicht auf dieses fortwährende, und wie ich finde, unfaire hin - und her lieber ist, als selbst eine konsequente Entscheidung zu fällen. Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, und hoffe ich liege falsch, aber warum sollte sie denn zukünftig ihr Verhalten und ihre Meinung ändern? Im Moment bekommt sie von Dir genau was sie will, ohne auch nur das kleinste bißchen Energie oder Verantwortung zu investieren.

Ich hatte mal ne Freundin (verheiratet) die so eine "Affäre" hatte - immer wenn der Mann in irgend einer Weise auch nur ein bißchen "Sicherheit" erwartete (z.B. dass sie eben nicht noch nebenher mit Anderen rumflirtet und rummacht)gab´s fetten Stress...sie wollte von ihm aber unabdingbare Treue, Aufmerksamkeit und dass er ihre gemeinsame Zukunft plant - wenn die Kinder alt genug sind, wenn sie sich scheiden lassen kann, wenn sie ihren Uniabschluss nachgemacht hat, wenn, wenn, wenn...den ganzen Ehe und Beziehungsfrust mußte er sich auch reinziehen...kurz gesagt, nichts von dem, was sie von ihm verlangte und einforderte, war sie jemals bereit zu geben...und das hat er ihr nach 3 Jahren auch genau so gesagt...als er sich Hals über Kopf in eine Frau verliebt hat, die sich ganz simpel auf ihn und die Beziehung eingelassen hat...das ist Jahre her und meine Freundin tut immer noch so, als hätte er sie böswillig und eigennützig ausgenutzt und verlassen....die waren nie wirklich zusammen - das hat er aber erst Jahre später begriffen.

Ok, ich versuch mich jetzt wirklich mit meiner Klugscheißerei auszuklinken...Gefühle abstellen geht nicht, das weiß ich auch...aber verlier Dich selbst nicht aus den Augen.

Alles Liebe

Cathy

18.06.2007 15:31 • #48

Zum Beitrag im Thema ↓

P
Hallo, wenn es wahre Freunde sind, dann red mit ihnen, erklär ihnen die Situation! Du bist einsam. Du mußt dich selbst aus diesem käfig befreien. Geh wieder auf die leute zu, du hast nix zu verlieren! Sie werden dich verstehen können wenn du mit ihnen reden tust! Aber du mußt selber den ersten schritt tun! Verurteile die Leute nicht zu schnell! Den fehler mache ich oft auch. Dann wird auch deine partnerin wieder zu dir zurück kommen. Du wirst sehen! Aber du mußt was tun! Mach den ersten schritt und verbittere dich nicht so!
Bye

K
Ne das wahren keine "Wahren Freunde", eben halt Arbeitskollegen, die man gut leiden konnte. Man traf sich eben halt, wenn es ging,es gab Anlaufstellen,(Barcelona, Madrid,Paris, Brescia, La Jonquera, Irun) da traf man sich und hat sich nen netten Abend gemacht. Beliebt waren Fähren nach Finnland.Da war was los. Nach dem Schlaganfall ging noch paarmal das Telefon,Kollegen eben.So nach dem Motto "Ey Alter, was hasse gemacht??) und die Jungs waren verteilt.Als Beispiel..Jörg, mein bester Kumpel, stand bei Luftfracht in Heathrow London, als er mch anrief....Hier wo ich jetzt wohne, in Luxemburg seit 98, kenn ich keinen Menschen.
Und der Zug Ute ist abgefahren, der hab ich zu sehr vor den kopf gestossen

P
Wenn du doch in Lux wohnst, ich wohne nur 30 km von der grenze... Wenn ich dir persönlich helfen kann, dann sag es. Ich bin sicher wir finden da eine Lösung...

K
Warum nicht? Auf ein B.? Hier in Wasserbillig ist alles..kennste bestimmt, obwohl..Du bist mehr in Schengen..gg
Aber wenn Du Lust hast, gerne

P
Ja, Schengen oder Remich sind mir lieber... Ich wohn in Merzig. Mir wäre das egal... Nächstes wochenende oder so wäre nicht schlecht. dieses ist bei mir schlecht...

K
War heute Abend mal mit alten kollegen zusammen. Tat richtig gut
Und das verückteste ist, Hagen (auch ein alter Kollege und Freund, den ich aber auch shon einem Jahr nicht mehr gesehen hab) hat mir vorgeschlagen, unseren alten Traum zu erfüllen.
Ihr müsst wissen, wir beide sind verrückt. wir können uns stundenlang am Flughafen die Flieger ansehen, mit nem scanner ausgetattet, um den funk mit zu hören.
Ihr müsst wissen, wir waren beide bei Fliegenden Einheiten beim Militä. Ein paar Jahre nur in der Luft. Er im Osten Fallschirmjäger, ich im Westen U-bootabwehr
Kurz und Gut, wie beide fliegen in 2 Wochen nach ST.Maarten in die Antillen, weil da der Flughafen am Strand ist. Also, du liegst am Wasser und die Maschinen fliegen grad mal 10 mtr hoch über dich hinweg. Verrückt, ich weiss, aber auch ein mittel gegen das alleinsein. Im moment bin ich auf wolke 17, obwohl meine Beziehung immer noch nicht gekittet ist, aber ich mach das, obwohl ca 1200¤ dann weg sind für 4 Tage. Bloss weg hier mit nem alten Kumpel..und was danach kommt..werd ich euch berichten
Gruss Walter

P
Das ist ja klasse! Ich wünsche dir viel spaß. Meld dich un berichte dann wie es war... Du bist auf dem besten weg das alles wieder klappt. Hab ich doch gesagt!

K
Ein Rückschlag...Am Samstag haben Ute und ich uns getroffen..und es wurd ein schöner Tag, mit endlich mal klaren Gesprächen. Sie blieb über Nacht..(mur Kuscheln) und ging am sonntag nachmittag nach Hause. Sind nur 500 mtr.Wir haben einen grössen Versöhnungsabend geplant..aber wer nicht war sie..erreicht hab ich sie um 20.30 per MSN, da war sie online. Warte, Schatz, ich bin gleich da..usw bekam ich zu hören..Muss mich grad noch um.es folgten ein paar Namen die ich nicht kenne. Um 22.30 hab ich wieder mal angefragt, aber da war es eine Petra, die Liebeskummer hatte und der sie schreiben musste.
Um 0O.30 war sie immer noch online..ich hab ausgemacht und ins Bett. Könnt euch ja denken, wie sauer ich war. Sage und schreibe kurz vor Eins steht sie vor mir meinte mit einem Schulterzucken, es tät iht leid, aber das wären wichtige Menschen für sie, zog sich aus und meinte, wir könnten ja jezt Versöhnungsmorgen feiern.

Das das nichts wurde, könnt ihr euch wohl denken,aber es wird ja nicht besser, Montag war sie auf der Arbeit.kam nicht bei mir vorbei, und auf einmal rappelt der MSN..Hallo Schatz..und bla bla, als ob nichts gewehsen wär.Antworten kamen nur sporadisch, es waren wohl noch 2 weitere in der Leitung..offline war sie gegen Ein uhr morgens, ohne was zu sagen (zumindest mir nicht)..

Bei all dem Mist der war, sieht es echt so aus, als ob ich gegen MSN und Lycos Chat nicht mehr ankomm.

Vor allem Lycos ist der Hammer, sie hat mir das am Samstag mal gezeigt..Nur kaputte Typen, die Spielchen wollen....5-6 anfragen in ein paar Minuten und sie? Hat nett mitgemacht, natürlich nur, um mir das zu zeigen..Wie in meinem ersten Beiträg stand, lief zuletzt bei uns nicht mehr soviel, deswegen kann ich hier nicht den Moralapastel spielen..Aber glaugt mir wohl in meiner Haut ist mir ganz und gar nicht..
Samstag seht glücklich...Sonntag dafür mehr in den Keller als vorher..

Gruss W

H
salut

meine meinung ganz allgemein zu solchen dingen (sofern ich die situation richtig erfasst habe): egal, wie viel mist man selbst gebaut hat, das bedeutet nicht, dass man dadurch verpflichtet ist, alles, was der andere tut, auf sich zu nehmen und zu ertragen.
weißt du, wenn sie emotional nicht mehr mit dir zurecht kommt, weil du dich zu oft daneben benommen hast (oder warum auch immer sie sich distanziert), dann muss sie sich von dir trennen. und wenn du ihr so wichtig bist, dass sie trotzdem bei dir bleibt, dann hast du es auch verdient, dass sie dir gegenüber fair ist.
du musst einfach für dich klären, was du von einer partnerin erwartest, wie du dir eine beziehung vorstellst, unabhängig davon, ob du jetzt viel oder wenig oder gar nichts falsch gemacht hast.
wenn sie zeit braucht, dann soll sie das ganz klar sagen, ist verständlich, nach allem, was so passiert ist.
wenn sie sich trennen will, ist das sicherlich auch verständlich.
und wenn sie sagt, dass sie bereit ist, immer wieder andere menschen vor dich zu stellen, dann musst du dir überlegen, ob du dir das unter einer beziehung vorstellst bzw. ob du das für sie ertragen würdest. wenn nicht, dann solltest du dich trennen.

schon klar, das ist eine schöne theorie, ich hab das alles tief in mir gewusst und so wirklich konsequent durchgesetzt habe ich das auch nicht - aber jetzt im nachhinein bin ich froh, dass es sich doch irgendwie geregelt hat. ich fühle mich zwar jetzt furchtbar einsam, aber ich bin doch erleichtert, dass mein leben irgendwie entspannter ist und ich mir über bestimmte dinge einfach keinen kopf mehr machen muss. es tut mir auch irgendwie leid, dass es nicht funktioniert hat, aber es war besser für mich.
was ich damit sagen will: meinen vorschlag (wenn er dir nicht zu befremdlich erscheint) so einfach umzusetzen, wird wohl nicht so leicht sein (oder aber sehr leicht, je nachdem), aber vll überlegst du ja mal, ob du die dinge nicht in angriff nimmst. denn wie gesagt: wenn sie sagt, dass sie dir verzeihen kann (ansonsten könnt ihr keine vernünftige versöhnung geplant haben), dann muss sie auch dazu stehen und darf nicht immer flüchten. das hast du nicht verdient, egal, was du gemacht hast.

etwas anders sieht die sache natürlich aus, wenn sie anfängt, süchtig nach dieser lycos-msn-sache zu werden ... ich kann nicht beurteilen, ob dem so ist oder ob sie einfach nur flüchtet.

verlang "einfach" von ihr, dass sie ganz klar position bezieht (und wenn sie das schon getan hat, dass sie dazu steht). und wenn sie das nicht tut, dann geht es wohl nicht mehr.

gerade dein erster beitrag hat sowieso den eindruck gemacht, dass es in deinem leben ein riesiges chaos gibt, sodass du eigentlich nur menschen brauchst, die dich unterstützen, anstatt welchen, die dich immer wieder runterziehen.

da fällt mir ein: hast du dich nun eigentlich mit leo getroffen und wie war dein strand-wasser-flugzeuge-ausflug?

K
Hallo Hermy..recht Herzlichen Dank für deine Antwort. Es tat gut, mal eine Beurteilung aus anderer Sicht zu lesen..

Wie Du schon richtig erkannt hast, ja mein Leben war schon chaotisch..auf der einen Seite war es interessant und aufregend..auf der anderen seite zahl ich jetzt den Preiss.

Um auf Ute zu kommen, wir waren 8 Jahre zusammen..mal mehr, mal weniger..bis auf die Sache in der Rehaklinik hab ich sie nie betrogen..aber ich weiss inzwischen ganz genau wo das Problem ist.
Ich war immer sehr unnahbar, wenn was zu Ende ist..dann "fini"
Mein Vater z.B. hat mich vor 29 Jahren mal rausgeschmissen.Seitdem hab ich mit ihm nie wieder ein Wort gewechselt..Das ist z.B. etwas, was Ute einfach nicht versteht und das gibt mal Diskussionen, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.Das Paradoxe ist, ich hab Ute nie schlecht behandelt, ich hab ihr immer geholfen, hab nie Hand an sie gelegt (ist eh nicht meine Art), hab ihr auf meine Weise meine Gefühle gezeigt, hab Ihr ihren Lebenstraum erfüllt...
Aber emotional war ich wohl ein A... und da kommt dieser ganze MSM und Lycos Mist ins Spiel..und ich hab keine Ahnung wie ich dagegen ankomm.
Vielleicht hast du recht und ich sollte es dabei belassen und alles beenden..GG Leicht geschrieben..aber getan?

Zu deiner Frage Leon hab ich nicht getroffen und mein Ausflug wird statt finden..nur wann ist die Frage..ist ein Problem des Geldes..wie im ersten Thread beschrieben..mein Ami Schlitten macht Ärger..Werkstatt und so..kostet ein Vermögen..

Gruss W.

C
hi,

also nur mal so zum thema msn und co... wir wissen ja alle, dass ein großer teil der sich dort aufhält, riesen spinner und möchte gern grimms sind. (also meine meinung)

von daher müßtest du am besten ein schätzen, ob sie jetzt was "nachholt" was sie jetzt neu indekt hat, sprich die chatt geschichten usw.

aus meiner erfahrung, kann ich nur von meiner ex sagen, wie sie dieses medium endeckt hat, is sie ne zeit völlig neben der spur gerannt, und hatte dort wildeste phantasien mit irgend welchen männern...

naja endresultat nach zig diskusionen hattes sie es nach ca 6 monaten eingestellt.es hat ca. 1 jahr angehalten und sie fing wieder an, aber man sehe und staune mit "normaler" konversation. (soweit ich das beurteilen kann)

aber nichts desto trotz ist ihr ehemann aus dem chatt...

naja wollte das nur mal los werden, vielleicht hilft es dir ja auch weiter?!

bye bye chris

K
Ich weiss das nicht, aber ich hab so einige E-Mails mitbekommen und die waren heftig..sehr heftig sogar..

Doch da ist noch was, ne kleinigkeit, die mir gar nicht so aufgefallen ist..
Man kann ja lesen, das ich in Luxemburg wohne (grenznah) und mein Handy (D1) läuft zwar auf meinem Namen, aber Rechnungsadresse ist Ute (wohnt auch grenznah,aber eben halt in Deutschland) Seit Jahren lief es so, sie sagte mit..Rechnung ist da brauch 40¤ (mal mehr, mal weniger), ich hab ihr das Geld gegeben und gut war..Jahrelang..

Heut ist mein Tel gesperrt..Rechnung nicht bezahlt.. im Trubel der letzten Tage hab ich das vollkommen verdrängt..Ist mir grad eben wieder in den Sinn gekommen..mit der kohle hat sie ihre Stromrechnung bezahlt und mir nichts gesagt..Ich glaub, ich bin ein kompletter Idiot, weil ich über das hinwegsehe und es verdränge

K
Ach ja Chris, du sprichst von Deiner Ex..also mal dumm gefragt, ist sie dir auch abgehauen wegen diesem unsäglichem Chatten? So mit der Begründung, das sind Leute, die sie verstehen? mit denen Sie reden kann usw.?
Ist sie deswegen deine EX? nur so aus neugier
Gruss
W

C
hi kowa,

sie ist gegangen weil er was hatte was ich nicht habe, es lief über 1 jahr paralle, ich wußte alles , er wußte nix. das heißt ich habe bei ihr gewonnt und sie von vorne bis hinten bedient um in der hoffnung zu sein sie kommt zurück, aber ne mußte 6 monate im haus des vaters sein, da dieser verstorben ist und es waren sachen zu erledigen,(350 km von hh entfernt)
als sie mich am 17.09.06 abholte, steckte sie mir, das er auf den weg nach hh ist und jetzt dort wohnt wo ich vorher gewohnt hatte...
lange geschichte.

fakt ist, sie ist auf sätze reingefallen, er hat er das blaue vom himmel erzählt aber nur die nacht eingehalten, hatte nach der trennung trotzdem regen kontakt mit ihr, sie erzählte mir weiterhin alles...
jetzt habe ich keinen kontakt mehr und merke das ich den dreck mal aufarbeiten muß den sie mir hinterlassen hat, sonst droht eine alc.sucht mir und da hebe ich keine lust drauf, deshalb arbeite ich an mir.
bye bye chris

ps. ist sie zufällig löwe vom sternzeichen ?!?!

K
Sch..auf die Sternzeichen..ich persönlich glaub nicht daran.
aber bei allem anderen kann ich dich sehr gut verstehen..
Hab das damals auch nicht gecheckt..sie war noch mit mir zusammen. aber die Gedanken waren im chat..Was ich davor geschrieben hab, mit dem Versöhnungsabend und so..Das stimmte..da hab ich die Wahrheit gesagt..den sonst hätt das Geschreibsel hier keinen Sinn.und bis heute jetzt, hab ich nichts von ihr gehört, obwohl online ist sie..aber ich werd nen Teufel tun mich zu melden.

Wie bist Du damit klargekommen? also, bei all dem mist, den ich gebaut hab..damit hab ich Riesenprobleme.

C
hi,

also war mit ihr 16 jahre zusammen, und klar kommen kann man denke ich nicht wirklich damit.
sicher du und ich haben fehler gemacht, ich sehe es aber auch noch so, dass immer 2 dran schuld sind.

ich sehe wie du, wann sie on is oder ihr mann, aber ich werde wie du, sicher nicht den fehler mach und sie ansprechen. stolz habe ich auch noch.

naja ende vom lied is, das sie mich am we mit 2.9 vom roller gezogen haben und ich nun richtig probs. habe.

fakt is aber auch, dass ich wohl auch so frauen anziehe, die wie sie immer so schön sagen, nett finden und mich mögen und zu guter letzt mich lieb haben. mehr aber auch nicht.

ich versuche mich mit ne 45 std. woch durch zu beißen, dass schlimmste sind die wochenenden. die hasse ich.

wie lenkst du dich ab oder was gedenkst du zutun ?!?!?

bye bye chris

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Ablenken? Machst du Witze? Ich war, wie du bestimmt gelesen hast Fernfahrer..immer unterwegs und die Wochenenden heute sind für mich ne Qual..wie jeder Tag auch.. 23 jahre immer unterwegs, und seit dem sch..Schlaganfall stillgelegt.. Jeder Tag ist Mist, und dann von ihr die ganzen Chats..Ich kann es sogar nachvollziehen, weil... von mir kam nicht viel im letzten Jahr..und was die anderen im Chat erzählen..du weisst es aus eigener Erfahrung.Ist unglaublich..ich würd gern mal so einem im richtigen Leben gegenüber stehen, und dem ein paar Fragen stellen..du verstehst was ich meine

x 1 #18

C
das kann ich mir vorstellen das du das möchtest, denke mal du wirst keinen probanten aus der liga jemals zu gesicht bekommen, da ich denke das die ne menge angst und viele worte haben die nicht der wahrheit entsprechen, da sie selber in einer traumwelt leben, möchte sogar sagen, sie führen ein doppel leben.
bin ich der meinung.

das dumme ist nur, finde ich, das es uns nicht hilft, habe schon mit verschiedenen frauen auch im chat gesprochen, und habe fest gestellt, das es vielen auf den geist geht was die herren so da von sich geben.

aber es ebend ja auch frauen gibt die auf solche personen abfahren.

sicher ist das verdrängen schwer was deien frau dort so geschrieben hat, auf der anderen seite frage ich mich, ob sie auch im realen so wäre zu fremden männern, und da denke ich, ist viel phantasie mit im spiel.

bye bye chris

C
das kann ich mir vorstellen das du das möchtest, denke mal du wirst keinen probanten aus der liga jemals zu gesicht bekommen, da ich denke das die ne menge angst und viele worte haben die nicht der wahrheit entsprechen, da sie selber in einer traumwelt leben, möchte sogar sagen, sie führen ein doppel leben.
bin ich der meinung.

das dumme ist nur, finde ich, das es uns nicht hilft, habe schon mit verschiedenen frauen auch im chat gesprochen, und habe fest gestellt, das es vielen auf den geist geht was die herren so da von sich geben.

aber es ebend ja auch frauen gibt die auf solche personen abfahren.

sicher ist das verdrängen schwer was deien frau dort so geschrieben hat, auf der anderen seite frage ich mich, ob sie auch im realen so wäre zu fremden männern, und da denke ich, ist viel phantasie mit im spiel.

bye bye chris

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore