Pfeil rechts
1

K
Ich hab es geschafft, seit vorgestern bin ich völlig allein...Und alles nur, weil ich irgendwie auf einem Selbstzerstörungstrip war.Kurz zu mir, ich bin 47 und bis März 2006 hab ich ein schönes Leben geführt. War Fernfahrer , bin aus Berufs,wegen nach Luxemburg, hab sehr gutes Geld verdient, hatte ne Freundin, die zu mir hielt, guten kontakt zu meiner EX, unsere Gemeinsame Tochter war alle Ferien bei mir, hab ne dicken Amischlitten mit 300PS gefahren, kurzum, mir gings gut.
März 2006 hatte ich aus heiterm Himmel nen Schlaganfall und war Rechts komplett gelähmt.Und ich fing an Mist zu bauen, schon in der REhA, was ein harter Kampf war, um aus dem Rollstuhl raus zu kommen, hab ich ne Affaire mit ner 16 Jahren jüngeren Frau angefangen, wider besseren Wissens, hab Ute, meiner Freundin entsetzlich weh getan..Nach der Reha ,Ute und ich waren wieder zusammen, hab ich alles getan, um alles kaputt zu machen.Freunde (viele hatte ich eh nicht, Berufsbedingt) hab ich abgewimmelt, ich hab mich von allem zurückgezogen. Ich hab meine Freundin seit Mai 2006 nicht mehr angefasst, ich war gemein, und unfair, hab viel zu viel getrunken, (werd aber nicht agressiv oder so, nur dann red ich zuviel)
Und Montag hab ich dann den Vogel abgeschossen, nachdem ich ganz Pfingsten versucht hab, mir den Rest zu geben(Hab seit 4 Wochen keine Tabletten mehr, die ich brauche), also mit viel Wodk. und da hab ich Ute auch noch rausgeschmissen und alles Beendet.
Obwohl mir da schon klar war, das ich Mist baue, ich konnte nicht anders..Jetzt sitz ich hier vor dem Compi, hab Tränen in den Augen und muss in einem Forum schreiben, weil ich keinen mehr zum reden hab.

31.05.2007 12:05 • 24.06.2007 #1


P
Hallo, wenn es wahre Freunde sind, dann red mit ihnen, erklär ihnen die Situation! Du bist einsam. Du mußt dich selbst aus diesem käfig befreien. Geh wieder auf die leute zu, du hast nix zu verlieren! Sie werden dich verstehen können wenn du mit ihnen reden tust! Aber du mußt selber den ersten schritt tun! Verurteile die Leute nicht zu schnell! Den fehler mache ich oft auch. Dann wird auch deine partnerin wieder zu dir zurück kommen. Du wirst sehen! Aber du mußt was tun! Mach den ersten schritt und verbittere dich nicht so!
Bye

31.05.2007 14:04 • #2


A


Vermasselt

x 3


K
Ne das wahren keine Wahren Freunde, eben halt Arbeitskollegen, die man gut leiden konnte. Man traf sich eben halt, wenn es ging,es gab Anlaufstellen,(Barcelona, Madrid,Paris, Brescia, La Jonquera, Irun) da traf man sich und hat sich nen netten Abend gemacht. Beliebt waren Fähren nach Finnland.Da war was los. Nach dem Schlaganfall ging noch paarmal das Telefon,Kollegen eben.So nach dem Motto Ey Alter, was hasse gemacht??) und die Jungs waren verteilt.Als Beispiel..Jörg, mein bester Kumpel, stand bei Luftfracht in Heathrow London, als er mch anrief....Hier wo ich jetzt wohne, in Luxemburg seit 98, kenn ich keinen Menschen.
Und der Zug Ute ist abgefahren, der hab ich zu sehr vor den kopf gestossen

31.05.2007 17:40 • #3


P
Wenn du doch in Lux wohnst, ich wohne nur 30 km von der grenze... Wenn ich dir persönlich helfen kann, dann sag es. Ich bin sicher wir finden da eine Lösung...

31.05.2007 19:53 • #4


K
Warum nicht? Auf ein B.? Hier in Wasserbillig ist alles..kennste bestimmt, obwohl..Du bist mehr in Schengen..gg
Aber wenn Du Lust hast, gerne

31.05.2007 21:15 • #5


P
Ja, Schengen oder Remich sind mir lieber... Ich wohn in Merzig. Mir wäre das egal... Nächstes wochenende oder so wäre nicht schlecht. dieses ist bei mir schlecht...

31.05.2007 23:18 • #6


K
War heute Abend mal mit alten kollegen zusammen. Tat richtig gut
Und das verückteste ist, Hagen (auch ein alter Kollege und Freund, den ich aber auch shon einem Jahr nicht mehr gesehen hab) hat mir vorgeschlagen, unseren alten Traum zu erfüllen.
Ihr müsst wissen, wir beide sind verrückt. wir können uns stundenlang am Flughafen die Flieger ansehen, mit nem scanner ausgetattet, um den funk mit zu hören.
Ihr müsst wissen, wir waren beide bei Fliegenden Einheiten beim Militä. Ein paar Jahre nur in der Luft. Er im Osten Fallschirmjäger, ich im Westen U-bootabwehr
Kurz und Gut, wie beide fliegen in 2 Wochen nach ST.Maarten in die Antillen, weil da der Flughafen am Strand ist. Also, du liegst am Wasser und die Maschinen fliegen grad mal 10 mtr hoch über dich hinweg. Verrückt, ich weiss, aber auch ein mittel gegen das alleinsein. Im moment bin ich auf wolke 17, obwohl meine Beziehung immer noch nicht gekittet ist, aber ich mach das, obwohl ca 1200¤ dann weg sind für 4 Tage. Bloss weg hier mit nem alten Kumpel..und was danach kommt..werd ich euch berichten
Gruss Walter

02.06.2007 00:15 • #7


P
Das ist ja klasse! Ich wünsche dir viel spaß. Meld dich un berichte dann wie es war... Du bist auf dem besten weg das alles wieder klappt. Hab ich doch gesagt!

02.06.2007 10:01 • #8


K
Ein Rückschlag...Am Samstag haben Ute und ich uns getroffen..und es wurd ein schöner Tag, mit endlich mal klaren Gesprächen. Sie blieb über Nacht..(mur Kuscheln) und ging am sonntag nachmittag nach Hause. Sind nur 500 mtr.Wir haben einen grössen Versöhnungsabend geplant..aber wer nicht war sie..erreicht hab ich sie um 20.30 per MSN, da war sie online. Warte, Schatz, ich bin gleich da..usw bekam ich zu hören..Muss mich grad noch um.es folgten ein paar Namen die ich nicht kenne. Um 22.30 hab ich wieder mal angefragt, aber da war es eine Petra, die Liebeskummer hatte und der sie schreiben musste.
Um 0O.30 war sie immer noch online..ich hab ausgemacht und ins Bett. Könnt euch ja denken, wie sauer ich war. Sage und schreibe kurz vor Eins steht sie vor mir meinte mit einem Schulterzucken, es tät iht leid, aber das wären wichtige Menschen für sie, zog sich aus und meinte, wir könnten ja jezt Versöhnungsmorgen feiern.

Das das nichts wurde, könnt ihr euch wohl denken,aber es wird ja nicht besser, Montag war sie auf der Arbeit.kam nicht bei mir vorbei, und auf einmal rappelt der MSN..Hallo Schatz..und bla bla, als ob nichts gewehsen wär.Antworten kamen nur sporadisch, es waren wohl noch 2 weitere in der Leitung..offline war sie gegen Ein uhr morgens, ohne was zu sagen (zumindest mir nicht)..

Bei all dem Mist der war, sieht es echt so aus, als ob ich gegen MSN und Lycos Chat nicht mehr ankomm.

Vor allem Lycos ist der Hammer, sie hat mir das am Samstag mal gezeigt..Nur kaputte Typen, die Spielchen wollen....5-6 anfragen in ein paar Minuten und sie? Hat nett mitgemacht, natürlich nur, um mir das zu zeigen..Wie in meinem ersten Beiträg stand, lief zuletzt bei uns nicht mehr soviel, deswegen kann ich hier nicht den Moralapastel spielen..Aber glaugt mir wohl in meiner Haut ist mir ganz und gar nicht..
Samstag seht glücklich...Sonntag dafür mehr in den Keller als vorher..

Gruss W

05.06.2007 09:20 • #9


H
salut

meine meinung ganz allgemein zu solchen dingen (sofern ich die situation richtig erfasst habe): egal, wie viel mist man selbst gebaut hat, das bedeutet nicht, dass man dadurch verpflichtet ist, alles, was der andere tut, auf sich zu nehmen und zu ertragen.
weißt du, wenn sie emotional nicht mehr mit dir zurecht kommt, weil du dich zu oft daneben benommen hast (oder warum auch immer sie sich distanziert), dann muss sie sich von dir trennen. und wenn du ihr so wichtig bist, dass sie trotzdem bei dir bleibt, dann hast du es auch verdient, dass sie dir gegenüber fair ist.
du musst einfach für dich klären, was du von einer partnerin erwartest, wie du dir eine beziehung vorstellst, unabhängig davon, ob du jetzt viel oder wenig oder gar nichts falsch gemacht hast.
wenn sie zeit braucht, dann soll sie das ganz klar sagen, ist verständlich, nach allem, was so passiert ist.
wenn sie sich trennen will, ist das sicherlich auch verständlich.
und wenn sie sagt, dass sie bereit ist, immer wieder andere menschen vor dich zu stellen, dann musst du dir überlegen, ob du dir das unter einer beziehung vorstellst bzw. ob du das für sie ertragen würdest. wenn nicht, dann solltest du dich trennen.

schon klar, das ist eine schöne theorie, ich hab das alles tief in mir gewusst und so wirklich konsequent durchgesetzt habe ich das auch nicht - aber jetzt im nachhinein bin ich froh, dass es sich doch irgendwie geregelt hat. ich fühle mich zwar jetzt furchtbar einsam, aber ich bin doch erleichtert, dass mein leben irgendwie entspannter ist und ich mir über bestimmte dinge einfach keinen kopf mehr machen muss. es tut mir auch irgendwie leid, dass es nicht funktioniert hat, aber es war besser für mich.
was ich damit sagen will: meinen vorschlag (wenn er dir nicht zu befremdlich erscheint) so einfach umzusetzen, wird wohl nicht so leicht sein (oder aber sehr leicht, je nachdem), aber vll überlegst du ja mal, ob du die dinge nicht in angriff nimmst. denn wie gesagt: wenn sie sagt, dass sie dir verzeihen kann (ansonsten könnt ihr keine vernünftige versöhnung geplant haben), dann muss sie auch dazu stehen und darf nicht immer flüchten. das hast du nicht verdient, egal, was du gemacht hast.

etwas anders sieht die sache natürlich aus, wenn sie anfängt, süchtig nach dieser lycos-msn-sache zu werden ... ich kann nicht beurteilen, ob dem so ist oder ob sie einfach nur flüchtet.

verlang einfach von ihr, dass sie ganz klar position bezieht (und wenn sie das schon getan hat, dass sie dazu steht). und wenn sie das nicht tut, dann geht es wohl nicht mehr.

gerade dein erster beitrag hat sowieso den eindruck gemacht, dass es in deinem leben ein riesiges chaos gibt, sodass du eigentlich nur menschen brauchst, die dich unterstützen, anstatt welchen, die dich immer wieder runterziehen.

da fällt mir ein: hast du dich nun eigentlich mit leo getroffen und wie war dein strand-wasser-flugzeuge-ausflug?

05.06.2007 11:58 • #10


K
Hallo Hermy..recht Herzlichen Dank für deine Antwort. Es tat gut, mal eine Beurteilung aus anderer Sicht zu lesen..

Wie Du schon richtig erkannt hast, ja mein Leben war schon chaotisch..auf der einen Seite war es interessant und aufregend..auf der anderen seite zahl ich jetzt den Preiss.

Um auf Ute zu kommen, wir waren 8 Jahre zusammen..mal mehr, mal weniger..bis auf die Sache in der Rehaklinik hab ich sie nie betrogen..aber ich weiss inzwischen ganz genau wo das Problem ist.
Ich war immer sehr unnahbar, wenn was zu Ende ist..dann fini
Mein Vater z.B. hat mich vor 29 Jahren mal rausgeschmissen.Seitdem hab ich mit ihm nie wieder ein Wort gewechselt..Das ist z.B. etwas, was Ute einfach nicht versteht und das gibt mal Diskussionen, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.Das Paradoxe ist, ich hab Ute nie schlecht behandelt, ich hab ihr immer geholfen, hab nie Hand an sie gelegt (ist eh nicht meine Art), hab ihr auf meine Weise meine Gefühle gezeigt, hab Ihr ihren Lebenstraum erfüllt...
Aber emotional war ich wohl ein A... und da kommt dieser ganze MSM und Lycos Mist ins Spiel..und ich hab keine Ahnung wie ich dagegen ankomm.
Vielleicht hast du recht und ich sollte es dabei belassen und alles beenden..GG Leicht geschrieben..aber getan?

Zu deiner Frage Leon hab ich nicht getroffen und mein Ausflug wird statt finden..nur wann ist die Frage..ist ein Problem des Geldes..wie im ersten Thread beschrieben..mein Ami Schlitten macht Ärger..Werkstatt und so..kostet ein Vermögen..

Gruss W.

05.06.2007 16:24 • #11


C
hi,

also nur mal so zum thema msn und co... wir wissen ja alle, dass ein großer teil der sich dort aufhält, riesen spinner und möchte gern grimms sind. (also meine meinung)

von daher müßtest du am besten ein schätzen, ob sie jetzt was nachholt was sie jetzt neu indekt hat, sprich die chatt geschichten usw.

aus meiner erfahrung, kann ich nur von meiner ex sagen, wie sie dieses medium endeckt hat, is sie ne zeit völlig neben der spur gerannt, und hatte dort wildeste phantasien mit irgend welchen männern...

naja endresultat nach zig diskusionen hattes sie es nach ca 6 monaten eingestellt.es hat ca. 1 jahr angehalten und sie fing wieder an, aber man sehe und staune mit normaler konversation. (soweit ich das beurteilen kann)

aber nichts desto trotz ist ihr ehemann aus dem chatt...

naja wollte das nur mal los werden, vielleicht hilft es dir ja auch weiter?!

bye bye chris

05.06.2007 17:14 • #12


K
Ich weiss das nicht, aber ich hab so einige E-Mails mitbekommen und die waren heftig..sehr heftig sogar..

Doch da ist noch was, ne kleinigkeit, die mir gar nicht so aufgefallen ist..
Man kann ja lesen, das ich in Luxemburg wohne (grenznah) und mein Handy (D1) läuft zwar auf meinem Namen, aber Rechnungsadresse ist Ute (wohnt auch grenznah,aber eben halt in Deutschland) Seit Jahren lief es so, sie sagte mit..Rechnung ist da brauch 40¤ (mal mehr, mal weniger), ich hab ihr das Geld gegeben und gut war..Jahrelang..

Heut ist mein Tel gesperrt..Rechnung nicht bezahlt.. im Trubel der letzten Tage hab ich das vollkommen verdrängt..Ist mir grad eben wieder in den Sinn gekommen..mit der kohle hat sie ihre Stromrechnung bezahlt und mir nichts gesagt..Ich glaub, ich bin ein kompletter Idiot, weil ich über das hinwegsehe und es verdränge

05.06.2007 17:52 • #13


K
Ach ja Chris, du sprichst von Deiner Ex..also mal dumm gefragt, ist sie dir auch abgehauen wegen diesem unsäglichem Chatten? So mit der Begründung, das sind Leute, die sie verstehen? mit denen Sie reden kann usw.?
Ist sie deswegen deine EX? nur so aus neugier
Gruss
W

05.06.2007 17:57 • #14


C
hi kowa,

sie ist gegangen weil er was hatte was ich nicht habe, es lief über 1 jahr paralle, ich wußte alles , er wußte nix. das heißt ich habe bei ihr gewonnt und sie von vorne bis hinten bedient um in der hoffnung zu sein sie kommt zurück, aber ne mußte 6 monate im haus des vaters sein, da dieser verstorben ist und es waren sachen zu erledigen,(350 km von hh entfernt)
als sie mich am 17.09.06 abholte, steckte sie mir, das er auf den weg nach hh ist und jetzt dort wohnt wo ich vorher gewohnt hatte...
lange geschichte.

fakt ist, sie ist auf sätze reingefallen, er hat er das blaue vom himmel erzählt aber nur die nacht eingehalten, hatte nach der trennung trotzdem regen kontakt mit ihr, sie erzählte mir weiterhin alles...
jetzt habe ich keinen kontakt mehr und merke das ich den dreck mal aufarbeiten muß den sie mir hinterlassen hat, sonst droht eine alc.sucht mir und da hebe ich keine lust drauf, deshalb arbeite ich an mir.
bye bye chris

ps. ist sie zufällig löwe vom sternzeichen ?!?!

05.06.2007 18:44 • #15


K
Sch..auf die Sternzeichen..ich persönlich glaub nicht daran.
aber bei allem anderen kann ich dich sehr gut verstehen..
Hab das damals auch nicht gecheckt..sie war noch mit mir zusammen. aber die Gedanken waren im chat..Was ich davor geschrieben hab, mit dem Versöhnungsabend und so..Das stimmte..da hab ich die Wahrheit gesagt..den sonst hätt das Geschreibsel hier keinen Sinn.und bis heute jetzt, hab ich nichts von ihr gehört, obwohl online ist sie..aber ich werd nen Teufel tun mich zu melden.

Wie bist Du damit klargekommen? also, bei all dem mist, den ich gebaut hab..damit hab ich Riesenprobleme.

05.06.2007 19:19 • #16


C
hi,

also war mit ihr 16 jahre zusammen, und klar kommen kann man denke ich nicht wirklich damit.
sicher du und ich haben fehler gemacht, ich sehe es aber auch noch so, dass immer 2 dran schuld sind.

ich sehe wie du, wann sie on is oder ihr mann, aber ich werde wie du, sicher nicht den fehler mach und sie ansprechen. stolz habe ich auch noch.

naja ende vom lied is, das sie mich am we mit 2.9 vom roller gezogen haben und ich nun richtig probs. habe.

fakt is aber auch, dass ich wohl auch so frauen anziehe, die wie sie immer so schön sagen, nett finden und mich mögen und zu guter letzt mich lieb haben. mehr aber auch nicht.

ich versuche mich mit ne 45 std. woch durch zu beißen, dass schlimmste sind die wochenenden. die hasse ich.

wie lenkst du dich ab oder was gedenkst du zutun ?!?!?

bye bye chris

05.06.2007 19:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ablenken? Machst du Witze? Ich war, wie du bestimmt gelesen hast Fernfahrer..immer unterwegs und die Wochenenden heute sind für mich ne Qual..wie jeder Tag auch.. 23 jahre immer unterwegs, und seit dem sch..Schlaganfall stillgelegt.. Jeder Tag ist Mist, und dann von ihr die ganzen Chats..Ich kann es sogar nachvollziehen, weil... von mir kam nicht viel im letzten Jahr..und was die anderen im Chat erzählen..du weisst es aus eigener Erfahrung.Ist unglaublich..ich würd gern mal so einem im richtigen Leben gegenüber stehen, und dem ein paar Fragen stellen..du verstehst was ich meine

05.06.2007 19:49 • x 1 #18


C
das kann ich mir vorstellen das du das möchtest, denke mal du wirst keinen probanten aus der liga jemals zu gesicht bekommen, da ich denke das die ne menge angst und viele worte haben die nicht der wahrheit entsprechen, da sie selber in einer traumwelt leben, möchte sogar sagen, sie führen ein doppel leben.
bin ich der meinung.

das dumme ist nur, finde ich, das es uns nicht hilft, habe schon mit verschiedenen frauen auch im chat gesprochen, und habe fest gestellt, das es vielen auf den geist geht was die herren so da von sich geben.

aber es ebend ja auch frauen gibt die auf solche personen abfahren.

sicher ist das verdrängen schwer was deien frau dort so geschrieben hat, auf der anderen seite frage ich mich, ob sie auch im realen so wäre zu fremden männern, und da denke ich, ist viel phantasie mit im spiel.

bye bye chris

06.06.2007 00:29 • #19


C
das kann ich mir vorstellen das du das möchtest, denke mal du wirst keinen probanten aus der liga jemals zu gesicht bekommen, da ich denke das die ne menge angst und viele worte haben die nicht der wahrheit entsprechen, da sie selber in einer traumwelt leben, möchte sogar sagen, sie führen ein doppel leben.
bin ich der meinung.

das dumme ist nur, finde ich, das es uns nicht hilft, habe schon mit verschiedenen frauen auch im chat gesprochen, und habe fest gestellt, das es vielen auf den geist geht was die herren so da von sich geben.

aber es ebend ja auch frauen gibt die auf solche personen abfahren.

sicher ist das verdrängen schwer was deien frau dort so geschrieben hat, auf der anderen seite frage ich mich, ob sie auch im realen so wäre zu fremden männern, und da denke ich, ist viel phantasie mit im spiel.

bye bye chris

06.06.2007 00:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler