Pfeil rechts
1

C
hi cathy,

also ich sage mal so, du magst zu 80% recht haben was du schreibst.
nehme nachher mal bezug drauf, muß erst noch ein paar mal lesen.
aber vorab, du kennst meine ex nicht, die kann tote aufstehen lassen wenn sie will, ich kenne sie ja 16j. und diese frau, wenn sie sieht das ihr jemand ins umfeld pi... dann zieht sie alle register von denen ich noch nicht mal weiß welche das sind, und spielt einen völlig gegen die wand.sie hat einem atem der sehr lange sein kann.
und sehe es so, solange ich mich aus dem umfeld zieh, noch mal zur erinnerung ich war der hausmann!d.h.ich habe meine kinder geprägt in erster line, tu ich dies da ich weiß wie sie meine kinder nachher dumme fragen stellt / oder ein verhalten meinen kindern gegenüber an den tag legt, wovon du noch nicht mal träumst.

wie gesagt, sei mir nicht böse, du kennst sie nicht, andere sagen dass gleiche wie ich, wenn du ein prob mit ihr hast, und versuchst was zu wollen von ihr, hast du gleich 15-20 weite probs für dich.

sie macht kein halt und kann aussenstehende gut manipolieren.

lg chris

auch und das mit meiner frau aus dem netz, naja solangsam kehrt bei mir die ernüchterung auf, sie hatte gesten abend angerufen und schob den grund vor, dass sie nun den arbeitsspeicher , denn ich ihr geschneckt habe, einbauen will. und wollte wissen wie das geht. blabla.....
naja wie auch immer, die erde dreht sich und ist keine scheibe.
und da wieder we ist, is schon für mich klar was in 2 -3 stunden wieder hier passier.

schönen abend noch und danke für deinen beitrag, wie gesagt im grunde hast du völlig recht.

22.06.2007 17:20 • #61


G
chris schrieb am Fr, 22 Juni 2007 1720
hi cathy,

also ich sage mal so, du magst zu 80% recht haben was du schreibst.
nehme nachher mal bezug drauf, muß erst noch ein paar mal lesen.
aber vorab, du kennst meine ex nicht, die kann tote aufstehen lassen wenn sie will, ich kenne sie ja 16j. und diese frau, wenn sie sieht das ihr jemand ins umfeld pi... dann zieht sie alle register von denen ich noch nicht mal weiß welche das sind, und spielt einen völlig gegen die wand.sie hat einem atem der sehr lange sein kann.
und sehe es so, solange ich mich aus dem umfeld zieh, noch mal zur erinnerung ich war der hausmann!d.h.ich habe meine kinder geprägt in erster line, tu ich dies da ich weiß wie sie meine kinder nachher dumme fragen stellt / oder ein verhalten meinen kindern gegenüber an den tag legt, wovon du noch nicht mal träumst.

wie gesagt, sei mir nicht böse, du kennst sie nicht, andere sagen dass gleiche wie ich, wenn du ein prob mit ihr hast, und versuchst was zu wollen von ihr, hast du gleich 15-20 weite probs für dich.

sie macht kein halt und kann aussenstehende gut manipolieren.

lg chris

auch und das mit meiner frau aus dem netz, naja solangsam kehrt bei mir die ernüchterung auf, sie hatte gesten abend angerufen und schob den grund vor, dass sie nun den arbeitsspeicher , denn ich ihr geschneckt habe, einbauen will. und wollte wissen wie das geht. blabla.....
naja wie auch immer, die erde dreht sich und ist keine scheibe.
und da wieder we ist, is schon für mich klar was in 2 -3 stunden wieder hier passier.

schönen abend noch und danke für deinen beitrag, wie gesagt im grunde hast du völlig recht.



Oh, ich wollte mich nicht anhören als wäre das alles (Deine Ex, ihr Verhalten, Eure Kinder etc) nicht so übel wenn DU Dich nur mehr engagieren würdest...wie gesagt, ich kenne diese Situationen leider Gottes innerhalb meiner eigenen Familie und ich hab erst letztes Jahr aufgehört - nachdem mein Vater endlich sterben dürfte - meine Mutter und meine Schwestern verstehen oder wenigstens mit Abstand zu akzeptieren versuchen oder mich zu arrangieren - gerade in Bezug auf ihre eigenen Kinder und Partner bzw. Ex Partner.Ich habacute;s aufgegeben - vermutlich wie Du - weil ich es mir leisten konnte - das hört sich furchtbar an, aber ich brauche diese Menschen, die meine Familie sind, nicht...ganz im Gegenteil...ich hatte es so satt, diese ständigen Psychospielchen, die Art und Weise wie sie nicht aus Zuneigung sondern aus reinem Selbsterhaltungstrieb mit anderen Menschen, inklusive der Kinder, sterbenden Partnern etc, umgehen...wer nicht irgendeinen Nutzen bringt (und sei es nur sie in ihrer Märtyrer/Opferrolle zu bestätigen) muss verschwinden...

Je emotional und mental instabiler sie selbst sind, je schneller und exessiver wird an Anderen rummanipuliert, Schuld zugewiesen und die die Position des Opfers das sich nur wehrt und seine Kinder beschützt eingenommen - das ist keine vorrübergehende Phase, sondern eine persönliche Lebenseinstellung, die leider Gottes für SIE persönlich wunderbar funktioniert - die eigene Motivation, das eigene Verhalten, die eigenen Ansprüche werden nicht mehr in Frage gestellt,ob im Umgang mit Dir oder ihren Kindern oder irgeneinem Fremden, der sie auf der Staße versehentlich anrempelt

- ich verstehe absolut warum und weshalb Du Dich dafür entschieden hast - auch zum Schutz Deiner Kinder - lieber keinen Kontakt mehr zu haben...genau deshalb schrieb ich, ich würde hier einzig die Partei der Kinder annehmen...die können es sich nämlich nicht leisten oder erlauben irgendeine Entscheidung diesbezüglich zu treffen, die werden nicht aufhören Dich zu vermissen, die werden aber ganz bald aufhören, über Dich zu sprechen, nach Dir zu fragen (aus bekannten Gründen: um ihre Mutter nicht aufzuregen) und langsam aber sicher realisieren, dass sie keine Rolle mehr in Deinem Leben spielen...und Kinder neigen eben nun mal dazu die Schuld dafür bei sich selbst zu suchen. Die Nähe zur Mutter und die Entfernung zu Dir läßt es nicht zu, dass sie sich so klare objektive Gedanken über die kranke Beziehung ihrer Eltern machen, ihre gesamte Existenz hängt von Euch beiden ab - ihr Selbt- Bewußtsein hängt von Euch ab...die schlimmste Folter für ein Kind sind nicht Schläge oder Hunger, sondern wenn ihre eigenen Eltern ihr Dasein ignorieren, noch schlimmer kann es sein, wenn eins der Elternteile den Anderen ständig und dauerhaft als Unmensch darstellt - gerade wenn die Kinder dieses Elternteil als ganz anders empfinden...meine Mutter ist noch bis zum grausamen Ende ausgetickt, wenn ich irgendwas nettes über meinen Vater gesagt habe, was für ihn(mit ihm) getan habe oder einfach nur wollte, dass sie aufhört ihn wegen krankheitsbedingter Umstände anzumachen ..und die beiden waren 44 Jahre, bis zum Schluss verheiratet - das hat mir das Herz gebrochen...und deswegen konnte ich gehen...

Kinder können eben nicht - wie Du und Ich - überlegen ok, Mutter/Vater haben offenbar kein Interesse, sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder haben Probleme miteinander - wir gucken mal im Internet, ob wir nicht Eltern finden, die besser zu uns passen, die gerne was mit uns machen und sich für und mit uns freuen...Deine Kinder haben nur Dich und Deine Ex-Frau um dieses Grundbedürfnis abzudecken - gleichgültig wie vernünftig und verständnisvoll sie bereits sind...verstehen und positiv empfinden kann man nur Jemanden, der auch in irgendeiner Form ansprechbar ist...und das bist Du nun mal nicht. Wenn Deine Ex so übel drauf ist, dann wird sie alles tun um den Kindern zu sugerieren, dass DU keinen Bock mehr auf sie (die Kinder) hast...die wird nicht sagen, hört mal Euer Vater und ich können uns nicht mehr leiden, wir würden nur dauernd streiten oder sowas...Euer Vater hat Euch verlassen und dem seid ihr völlig egal ist die Basismessage...ob nun bewußt oder unbewußt und die Kinder haben nichts, aber auch gar nichts, was dieser Aussage widersprechen würde - sie hat nen neuen Lover, Du suchst nach einer Neuen - für Euch ist das Thema Beziehung miteinander erledigt...ihr könnt wunderbar und besser ohne einander leben - und die Kinder sind am Ar..

...deswegen meinte ich in der letzten Message, Eltern können und sind leider Gottes oftmals richtige Monster und Ar., die ganz oft und sehr schnell dazu tendieren, massivsten Psychoterror auf die auszuüben, die am meisten von ihnen abhängig sind und eben keine Wahl haben - und das sind die Kinder. Gerade und besonders wenn sie sich selbst und ihre Beziehungen zu anderen Erwachsenen nicht kontrollieren können oder sich selbst nie in Frage stellen. Ihr beide seit mit dieser Situation zwischen Euch völlig überfordert - das ist schei. aber keineswegs unnormal - wenn da keine Kinder im Spiel wären, würd ich genau wie Du sagen, tough aber die Welt dreht sich weiter...für Eure Kinder dreht sich aber nix, die werden gerüttelt und geschüttelt und kriegen nicht mal die Chance zu fragen oder Euch beiden einfach bye bye zu sagen...also ist es an Euch, wenn Ihr es nicht alleine auf die Reihe bekommt, Euch und den Kindern professionelle Hilfe zu suchen, die die Sachen (wie regelmäßige Treffen mit Deinen Kindern etc) reguliert und organisiert, die ihr aus rein persönlichen Gründen gar nicht mehr regeln wollt bzw. könnt...das ist Stress, aber nur so wird sich auch Deine Ex langsam aber sicher daran gewöhnen müssen, dass sie eben nicht die Alleinherrscherin in ihrem Universum ist und nur so werden Deine Kinder überhaupt die Chance bekommen, Dich - unabhängig von ihrer Mutter - als Vater, Mensch und Person kennen zu lernen...

23.06.2007 12:05 • #62


A


Vermasselt

x 3


C
hi,
habe heute versucht sie zu erreichen, fakt is hegliche nummer sind nicht mehr existend.
ein hinfahren würde eins bringen , dumm vor der tür stehen und nicht öffnen.
sie hatte meinen kindern von vornherein verboen meinen namen in der umgebung ihres neuen zu nennen, bzw. überhaupt irgendwas über mich zu erwähnen.
dies weiß ich, da meine ex eine ältere tochter aus erster bez. mit brachte, sie ist heute 19 j. wir hatten bis vor kurzem sehr guten kontakt, bis meine ex auch ihr die pistole auf die brust setzte und sagte, rt (also ich) bin nicht ihr vater und sie soll sich gut überlegen ob sie weiter mit mir im kontakt bleibt, wäre dies der fall würde sie ihre mutter verlieren.
nun ist es so, dass tine nicht zu hause mehr wohnt,aber ihr typ drauf achtet , da er dies als ansage von meiner ex bekommen hat, mit wem sie kontakt hat.daher is der kontakt zwischen mir und tine immer sporalisch und immer mit angst verbunden das ihr, sorry, penner nicht petzen geht wie ein kind.
tja ich weiß wie sich meine kinder fühlen, da wir eine einheit sind und ich bilde mir ein, dass ich höher im kurs stehe als ihre mutter, da ich alles übernommen habe.
isi sagte mal zu tine, gut das ich weiß wo oma wohnt, dann bin ich irgendwann da und papa holt mich von dort zu sich.
es bricht mir das herz wenn ich sowas höre, nur weil meine ex ein prob mit ihrem ehemann hat und bei mir beruflich alles top läuft.
aber neidisch war sie schon immer.
bye bye , bin bedient von der frau.

ps. ich wollte eine regelung, sie nicht.

23.06.2007 14:07 • #63


K
Oha Chris..wiviel Promille waren das bei dem letzten Beitrag?

Nichts desto trotz musst du da durch..du musst zum Familiengericht und kämpfen.. von nix kommt nix..Du musst auf jedem fall versuchen.dieser Frau mal zu zeigen..wo ihre Grenzen sind..sonst bist Du der ewige Verlierer..
Falls du dazu nicht die Kraft hast.dann soltest du darüber nachdenken..zum Wohle der Kinder dich ganz und gar zurückziehen.
aber das ich nicht die Lösung..Reiss dich zusammen und geh zum Anwalt.

Man hört sich
Gruss Walter

24.06.2007 09:21 • #64


C
hi walter,

tja mein trinkverhalten liegt so am we bei 2 flaschen Wodk. und 4 liter B....aber wie gsagt in der woche nicht!

so nun lese und staune, sie hat sich in der nacht auf on gesetzt bei msn, da ich ja nun schon recht voll war, sprach ich sie an. sie sagte die nummern wären noch alle aktiv,was aber net sein kann da mein handy sich ja nicht verwählt...
nun habe ich ihr simpel und ganz einfach nahe gelegt, dass eine regelung her muß, da meine kinder ein recht haben und von diesen auch gebrauch machen würden , wenn man sie ließe.
sie schrieb wieder aus der vergangenheit ect. was völlig irrelevant ist, sagte ich ihr auch, mit dem satz ich will meine kinder sehen und was machen und nicht mit ihr oder ihren mann. das hat sie wohl nicht verstanden....
resultat des gespräches, sie will sich melden heute, ich sagte ihr macht sie dies nicht, reden wir an anderer stelle weiter um das recht meiner kinder durchzusetzen wenn sie sich nicht in der lage sieht was vernüftig hin zu bekommen.
also viel versprechen tu ich mir nicht davon, aber man soll ja net immer so negativ denken.
mal sehen was kommt.
bye bye chris

24.06.2007 13:23 • #65


K
Das war der erste und richtige Schritt..Klasse..und auf der Schiene musst Du weiterfahren..gib keinen Deut nach..in so einer tollen Position ist deine Ex auch nicht..wenn die Kinder befragt werden und offen reden..dann sieht das alles schon ganz anders aus..
Gib Bescheid
Walter

24.06.2007 14:47 • #66


G
Hi Chris,

Da Du Dich nicht wie ein Vollidiot anhörst, ist Dir bestimmt auch klar, dass Dein Alk-Konsum nur einem nutzt, und das ist Deine Ex. 2 Flaschen Vodka und etliche Biere am WE sind eindeutig ein Indiz für fortgeschrittenen Alk., auch das Rumdiskutieren mit Deiner Ex per msn wenn Du voll wie ne Haubitze bist, sind alles Sachen, die Du einfach nicht beschönigen, erklären oder verheimlichen kannst - Du drehst Dir damit selbst und ganz freiwillig den Hahn ab, Chris...klar ist es leichter besoffen oder verkatert zu beschließen Kein Bock mehr auf den ganzen schei. und noch mehr Stress mit der Ex... ABER:

Lieber Chris, hier steht nicht nur Dein Wohlsein auf dem Spiel...wenn das so wär, würd ich auch einfach nur mit den Schultern zucken und sagen ich kenn den Typen nicht dafür aber ne Menge anderer Leute, die sich bei Problemen lieber die Birne zudröhnen als nach ner Lösung oder echter Hilfe zu suchen, kann ich nichts dran ändern, der will das so, nicht mein Problem

Hier gehtacute;s um Kinder, und nur um deretwillen geh ich Dir auf die Nerven und an den Hals...schei. genug wenn der Vater einfach verschwindet, noch schlimmer wenn die Mutter (von der man abhängig ist) permanent und ständig auf dem Kriegspfad ist und einen wie einen Feind und nicht wie ihr Kind behandelt...am aller schlimmsten, wenn der Vater sich dazu entschließt der Mutter, durch sein eigenes Verhalten und NICHT TUN auch noch Recht zu geben...Du meinst Deine Kinder haben Dich trotzdem noch lieber als ihre Mutter? Darum geht es? Ein Wettbewerb? Na dann sieh mal zu, dass sie (die Kinder) das hier nie zu lesen bekommen...ach nee, ich hab ja - auch durch meinen Alk- Input- keine Kraft und Lust mehr mich wegen der Kinder mit der Ex zu fetzen - das macht mich zwar traurig (und damit zum Opfer) aber...

Du könntest Dich bei diesem Alk-Konsum nicht mal halbwegs längerfristig mit ner 5 jährigen auseinander setzen, wie willst Du dann Deiner Ex verklickern, dass Du ein ernstzunehmender Mann bist, der weiß was er will und wo er sich, wenn nötig auch gegen ihren Willen fachliche Unterstützung holt?

Ich sag das nicht gerne, aber auch nicht aus Bosheit oder aus irgendeiner Wertung heraus (kenne einige Leute, die funktionieren ohne regelmäßige Alk oder Pillen Dosis gar nicht mehr) - aber mit dieser Einstellung zum eigenen Leben, zur eigenen Existenz und zur eigenen Rolle und Verantwortungshaltung gegenüber Deinen Kindern, mußt Du Dich wirklich nicht wundern, warum Du immer noch von dem Wohlwollen Deiner Ex abhängig bist, warum die immer noch das unltimative und für die Kinder gruselige Zepter über jeden schwingen läßt, etc...

Du bist so typisch Kerl, dass ich Dir am liebsten persönlich in den Hintern treten würde - mir gehts schei., also bin ich, also sauf ich...bloß nicht Profi Hilfe in Anspruch nehmen...bloß nicht der Ex um die Ohren hauen dass Du wenigstens versuchst - für die Kinder - mit Deiner Alk. klar zu kommen und ihr damit den Stinkefinger zeigen...dafür gibts ja nur ca. 3 Trillionen Programme, Fachärzte, Selbsthilfegruppen etc...bloß nicht zum Jugenamt gehen, bloß nicht nach einem unabhängigen Mediator beim Familiengericht fragen, bloß nicht klare Stellung beziehen und dafür einstehen.

Du kannst natürlich weiter darauf hoffen und warten, dass Deine Ex sich ändert, dass Deine Kinder schon verstehen werden, dass Deine Neue spontan feststellt, dass Du ihr Traummann bist, dass Deine Arbeitsleistung trotz exzessiver WE weiterhin stabil bleibt, dass Dir bei Deiner Suche im Internet tatsächlich Deine Traumfrau begegnet (und das der dieses ganze ungeklärte Chaos in Deinem Leben nix ausmacht) - oder Du bist einfach mal ganz klar und ehrlich mit Dir selbst. Du wärst nicht der erste Vater, der nach der Trennung von der Ex auch lieber nix mehr mit den Kindern zu schaffen haben möchte, Du wärst auch nicht der erste Mann, der findet, er sollte sich schnellstmöglichst ne Neue, Bessere suchen, Du wärst auch nicht der erste Kerl, der meint, wenn die anderen sich ändern würden, dann würde er nicht so viel trinken (arbeiten, sport treiben, fremd gehen etc)...

Weißt Du was ich meine? Ich bewerte Dich nicht, ich kenne Dich auch nicht - von daher frag ich das ohne Groll oder Forderung: Was sind Deine Prioritäten, wo stehst Du, und was ist Dir wirklich wichtig, Chris?

Ohne das für Dich selbst zu klären, kannst Du auch nix mit Anderen klären und schon gar nicht Andere von Dir überzeugen - das ist nun leider mal so

Ich wünsch Dir trotz der ganzen Laberei meinerseits, alles Gute...aber Deinen Kindern wünsch ich das Allerbeste

24.06.2007 15:41 • #67


K
Besser kann man es nicht ausdrücken!!!

24.06.2007 19:50 • #68





Dr. Reinhard Pichler