Pfeil rechts
1

K
Ne, Alk. hab ich nicht hier. hab nichts getrunken..stimmt ja auch, bringt nichts ausser Übelkeit.
Ich hab mich mal an deinen Rat gehalten und nachgefragt..nicht nach den Internetgeschichten, die sind ja Fakt, sondern wann die Gefühle verschwunden sind und wann.Sie ist im Mom. mal wieder online bei Lycos, aber ich hab keine antwort. Nur heut morgen die Frage, wann sie ihre klamotten holen kann und meinen Schlüssel in Briefkasten werfen soll. Der Gipfel ist, sie will noch Kohle für Tierarzt.!
Unglaublich

10.06.2007 14:52 • #41


K
Nun Ihr lieben, jetzt mal was positives..Gestern abend um 21 Uhr stand sie in der Tür und wir haben bestimmt , ich weiss nicht genau, aber es waren Stunden geredet und zwar wirklich Tacheles.So mal die letzen , explizit das letzte Jahr aufgearbeitet. Nun, die Internet Geschichten waren.. aber live war nichts. Ich glaub Ihr das. Da hab ich mehr Mist gebaut.
Sehr geholfen haben mir die exellenten Statements von Cathy. Dank nochmals dafür, das du mir auch die andere sicht anschaulich beschrieben hast.
Kurzum, wir haben uns wieder vertragen und wollen es besser machen ..Grad ich werd mir auch Mühe geben!!
Ich hab ihr heut morgen sogar das Hier alles zu lesen gegeben, und sie fand es auch OK. nur war Ute in manchen Sachen anderer Meinung als Du Cathy..
Auf jedem Fall hat dieses Forum mir sehr geholfen..und ich denk mal..vielleicht kann ich anderen auch ein wenig helfen

Gruss
Walter

11.06.2007 16:48 • #42


A


Vermasselt

x 3


C
Kowa schrieb am So, 10 Juni 2007 1322
High cathy, ich glaub, du hast dich vertan..ich bin nicht chris gg
Trotz alledem bewundere ich deine Texte und dein Einfühlungsvermögen.
Wenn ich mal fragen darf, hast du das gelernt oder ist es Lebenserfahrung?..Ich würd das nicht hinkriegen so eine Stellungsnahme..


Hey nochmal, Kowa...

Hab ja auch auf Chrisacute; Post meinen Senf getan - er meinte, seine Frau würde wieder mehr Interesse an der Beziehung und an Chris zeigen, weil er eben nicht seinem Drang nachgibt und sie eben nicht mehr kontaktiert...

Ich bin einfach nur ein Klugscheißer der irgendwie schon immer irgendwie und ziemlich heftig (oft unfreiwillig) in anderer Leute Beziehungsdramen involviert worden (Eltern, Schwestern, Freunde,Bekannte, Kollegen etc)- ein Grund warum ich aus meinen eigenen - besonders aus den Trennungen, schon sehr früh versucht habe, jede Art von Theatralik und Psychospielchen raus zu lassen...!Wenn ich das professionell gelernt hätte und damit mein Geld verdienen wollte, wär ich schon verhungert lol...viel zu persönlich, viel zu bohrend, viel zu was willst Du eigentlich - weil die meisten (ich beziehe mich da selbt ein) glauben viel eher zu wissen, was sie vom Partner wollen oder wie der sein sollte aber eher selten, was sie selbst wollen und zu geben bereit sind

...Ach ja...und dann bin ich eine von den Frauen, die nicht wirklich an die riesen Unterschiede zwischen Männern und Frauen glauben...die feinen Unterschiede sind da, aber grundsätzlich unterscheiden sich Charaktäre und Persönlichkeiten geschlechtsunabhängig - glaube ich jedenfalls. Die Ausführung und Handlungsweise ist vielleicht der Unterschied aber die Motivation ist die gleiche. z.B. Du hast mit dieser Frau in der Reha rumgemacht um Dir und Deiner Freundin was zu beweisen, vielleicht sogar zu bestrafen, Aufmerksamkeit, unverfänglichen Sex ohne sich bemühen zu müssen etc..ihre Motivation sich einen oder mehrere Onlinelover zuzulegen, war vermutlich genau die gleiche....das ist kein Einfühlungsvermögen oder setzt eine besondere Gabe oder Sherlockgespür voraus...sondern einfach nur akzeptieren, dass andere Leute grundsätzlich nicht bessere, schlauere, moralisch höher entwickelte Wesen sind als man selbst D Völlig egal ob Mann oder Frau.

Schön, dass Ihr wieder zusammen finden wollt...aber nie vergessen, Dich selbst und Deine eigene Motivation zu hinterfragen...

14.06.2007 11:48 • #43


C
hi cathy,

mmh. also ich bin der meinung und sehe selbst, dass sie sich nun dreht. fakt is das man nie was zu gewohnheit werden lassen sollte.
wenn man zig sms schrebt und fast keine resonanz erhält und jetzt ebend fast keine sms und frau dreht sich und erzählt aus ihrem leben, dann finde ich, ist dies beweis genung das es für sie schon gewohnheit war / ist.

bye bye chris

15.06.2007 04:33 • #44


K
High Chris,ich glaub nicht das es wegen der Gewohnheit ist.., sondern vielleicht eher, weil du was getan hast..und das macht es interresanter für sie..
Versuch doch einfach mal, dich selbst ein wenig lockerer zu machen.
Ich weiss, hört sich blöd an, aber ich seh es ja an meinem Beispiel.
Mann oh Mann war ich sch...drauf im letzten Jahr..bis letze Woche und jetzt geht es mir mal gut.sicher hab ich immer noch das Problem internet..aber sie hat versprochen mit den krassen Sachen auf zu hören. ( Rumschäkern wird man nie verhindern können). Und ich bin wild entschlossen, ihr das mal zu glauben..denn auch sie ist viel fröhlicher, als noch letzt Woche.

Ich mein damit, versuch dich irgendwie bei ihr interessant zu machen..schieb mal ein paar Gewohnheiten beiseite.
Ich hab grade zu richtig Spass dran..alles anders und vor allem Dingen besseer zu machen.
Fehler machen wir alle..nur wer einen Fehler zweimal macht, ist dumm(hat mein Vater immer gesagt gg)
Ich will Dir vor allen dingen Mut machen das anzugreifen, denn es geht wirklich.als ich hier angefangen hab zu schreiben und dann bis jetzt..Die Welt hat sich gedreht und ich hätte das niemals geglaubt!!

Und wenn es bei mir geht, warum nicht dann auch bei Dir?
Halt mich auf dem laufenden.
Gruss walter

16.06.2007 13:58 • #45


C
hi walter,

das freut mich zu lesen, dass sich bei dir was tut im positiven sinn. ich wünsche euch alles gute und viele jahre mit ihr.

tja lockerer... fakt ist so lange sie ihre scheidung nicht durch hat und mal zur ruhe gekommen ist, sehe ich da nich viel chancen um mit ihr was aufzubauen.
dieses we hat sie wieder gesagt, es wird nie so wie ich es mir wünsche oder gerne hätte. das heißt ebend ich werde nie mit ihr eine feste beziehung haben. sie sieht es ebend so, dass ihr leben und mein leben zu verschieden sind. was ich überhaupt so zwar nicht sehe aber ok, wenn sie es sagt, was soll ich da denn schon groß artieg tun kann sie ja schlecht zwingen.
so bleibt mir wieder nichts anderes übrieg, wie sie so schön immer sagt, die zeit zu genießen die uns bleibt und die wir zusammen haben. naja meister im verdrängen war ich ja eh immer schon gut, ist bloß die frage wie lange ich dies aushalte...

bye bye chris

ps. schönen start in die woche

18.06.2007 04:15 • #46


K
Moin Chris

nee, das iet nicht gut..das kann dich auf die dauer umhauen..Ich frag mich grad wo denn ihre Motivation ist, mit Dir zusammen zu sein??
Nicht das sie dich als Notnagel benutzt, um ihre eigene schlechte Zeit zu überbrücken und einen Halt zu haben..
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Denn so wie du geschrieben hast, kommen von ihr ja keine positiven Zeichen, da wird viel negiert.
Vielleicht ist deine Chance die, ihr zu zeigen, das sie bei dir zu ruhe kommen kann, aber dann musst du natürlich die Klappe halten und nicht von Zukunft und so reden oder von selbst damit anfangen uber eure probleme zu reden..Leb mit ihr, wenn sie da ist, in den Tag hinein und mach ihr ne schöne Zeit..
Das wird nicht von heut auf morgen gehn, aber wenn du stark genug bist, vielleicht klappt es..
Ansonsten..denk dran Liebe kann man nicht erzwingen..
In dem sinne bis dann
Walter

18.06.2007 09:38 • #47


G
chris schrieb am Mo, 18 Juni 2007 0415
hi walter,

das freut mich zu lesen, dass sich bei dir was tut im positiven sinn. ich wünsche euch alles gute und viele jahre mit ihr.

tja lockerer... fakt ist so lange sie ihre scheidung nicht durch hat und mal zur ruhe gekommen ist, sehe ich da nich viel chancen um mit ihr was aufzubauen.
dieses we hat sie wieder gesagt, es wird nie so wie ich es mir wünsche oder gerne hätte. das heißt ebend ich werde nie mit ihr eine feste beziehung haben. sie sieht es ebend so, dass ihr leben und mein leben zu verschieden sind. was ich überhaupt so zwar nicht sehe aber ok, wenn sie es sagt, was soll ich da denn schon groß artieg tun kann sie ja schlecht zwingen.
so bleibt mir wieder nichts anderes übrieg, wie sie so schön immer sagt, die zeit zu genießen die uns bleibt und die wir zusammen haben. naja meister im verdrängen war ich ja eh immer schon gut, ist bloß die frage wie lange ich dies aushalte...

bye bye chris

ps. schönen start in die woche


Hi Chris, hier ist Cathy noch mal

vielleicht ist das eine sehr naive Frage, aber wie seid ihr eigentlich zusammen gekommen? Wenn man eine Beziehung mal als Reise betrachtet, dann befindet ihr beide Euch offenbar in verschiedenen Zügen, die aneinander vorbei rauschen...sie findet es genug und schön wenn ihr Euch zufällig auf nem Bahnhof trefft, während Du die Taschen voller Tickets zu bestimmten Orten und Ländern hast - für Euch beide, obwohl Du genau weißt, sie wird nicht mitfahren.

Ich will bestimmt nicht behaupten ich wüßte was in Dir vorgeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl auch Du fühlst Dich gerade weil Du sie nicht einfangen und zu der gemeinsamen Reise überreden kannst, von ihr phasziniert und angezogen (meistens sind es ja die Frauen, die viel eher und viel zielgerichteter auf feste Beziehung pochen - ob sie das wirklich wollen und selbst bereit sind daran zu arbeiten ist ne ganz andere Geschichte)...Dir ist ganz bewúßt, auch weil sie es immer wieder klar und deutlich sagt, dass sie Jederzeit statt den nächsten Zug den nächsten Flieger raus aus Deinem Leben besteigen kann,wenn ihr was nicht paßt, sie sugeriert Dir mit ihrem ganzen Verhalten die 100% Unabhängigkeit von Dir -

Und weißt Du was mich daran am meisten nerven würde? Dass sie ne Menge Zeug sagt z.B. unsere Lebenstile sind zu verschieden, aber das nur nach Blah Blah klingt, weil sie selbst anscheinend unfähig und unwillig ist eine klare Entscheidung zu fällen, und danach zu leben und zu handeln. Weißt Du was ich meine?

z.B. Sie durchläuft gerade eine Scheidung, will angeblich keine neue feste Bindung und Beziehung - was durchaus sensibel und nachvollziehbar wäre - geht aber los und läßt sich trotzdem auf eine Affäre/Beziehung mit einem Mann ein, der sie noch dazu als Mensch und Frau und Partnerin ernst nimmt und in seinem Leben haben will.

Es gibt Millionen von Männern, die gerne und ganz easy für ne nette Affäre zu haben wären...aber sie sucht sich ausgerechnet Dich aus. Warum? Weil sie Beides will, ihre Freiheit und Ungebundenheit in einer Beziehung mit einem Kerl wie Dir, der sich eben nicht einfach ne Andere sucht und sie auch mit Aufmerksamkeit überschüttet, wenn sie sich unfair und ablehnend verhält - sie weiß genau, auch wenn ihr nicht zusammen seid, verbringst Du jede Sekunde damit an sie zu denken ..das Dich das mittlerweile schon wütend macht, hat sie vermutlich noch nicht mitbekommen, dass so eine Zuneigung auch schnell in Ärger umschlagen kann, gerade wenn sie als selbstverständlich hingenommen wird, hat aber jeder schon selbst erfahren.

Ich will gar nicht darüber mutmaßen warum und weshalb sie der Meinung ist, dass ihr das zusteht und sie sich nicht konsequent und fair zu einer Entscheidung durchringen sollte - ich kann aber Dich fragen, warum Dir die Aussicht auf dieses fortwährende, und wie ich finde, unfaire hin - und her lieber ist, als selbst eine konsequente Entscheidung zu fällen. Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, und hoffe ich liege falsch, aber warum sollte sie denn zukünftig ihr Verhalten und ihre Meinung ändern? Im Moment bekommt sie von Dir genau was sie will, ohne auch nur das kleinste bißchen Energie oder Verantwortung zu investieren.

Ich hatte mal ne Freundin (verheiratet) die so eine Affäre hatte - immer wenn der Mann in irgend einer Weise auch nur ein bißchen Sicherheit erwartete (z.B. dass sie eben nicht noch nebenher mit Anderen rumflirtet und rummacht)gabacute;s fetten Stress...sie wollte von ihm aber unabdingbare Treue, Aufmerksamkeit und dass er ihre gemeinsame Zukunft plant - wenn die Kinder alt genug sind, wenn sie sich scheiden lassen kann, wenn sie ihren Uniabschluss nachgemacht hat, wenn, wenn, wenn...den ganzen Ehe und Beziehungsfrust mußte er sich auch reinziehen...kurz gesagt, nichts von dem, was sie von ihm verlangte und einforderte, war sie jemals bereit zu geben...und das hat er ihr nach 3 Jahren auch genau so gesagt...als er sich Hals über Kopf in eine Frau verliebt hat, die sich ganz simpel auf ihn und die Beziehung eingelassen hat...das ist Jahre her und meine Freundin tut immer noch so, als hätte er sie böswillig und eigennützig ausgenutzt und verlassen....die waren nie wirklich zusammen - das hat er aber erst Jahre später begriffen.

Ok, ich versuch mich jetzt wirklich mit meiner Klugscheißerei auszuklinken...Gefühle abstellen geht nicht, das weiß ich auch...aber verlier Dich selbst nicht aus den Augen.

Alles Liebe

Cathy

18.06.2007 15:31 • #48


C
Hi Cathy und Walter,

tja ersten kontakt haben wir bei free erhalten und in der ersten zeit haben wir ebend nur nett geschrieben. sie erklärte mir ihre situation bzgl. der männer-welt . ich habe sie ermutigt doch einfach sich mal mit welchen zu treffen (meinte nicht mich, da eigendlich die fronten klar waren ich treffe mich nie mit jemanden aus dem netz) und ein schönes we zu genießen um einfach mal raus zu kommen.

das ganze ging ca.2 monate so wir haben ab und zu mal telefoniert aber ebend nix besonderes.bis ich dann am 26.01.07 zu ihr im suff sagte, weißt was lass uns doch mal treffen jetzt, gesagt getan ich bestellte ihr ein taxi und ließ sie zu mir kommen.
in dieser nacht sind wir nicht im bett gelandet ! wir hatten uns nur geküsst und morgens fuhr sie wieder nach hause.
am nächsten abend fragte ich sie am telefon wie ich nun dieses werten sollte, sie sagte genieße es wie ich.
ok kein ding haben wir eine woche uns sehr intensiv gesehen und dann auf einmal ne mail von ihr, so nach dem motto, tja ich kann uns nix vormachen aber es geht nicht mit uns bla bla...
wir hatten 1 woche keinen kontakt, ich war zu stolz sie zu kontakten.
auf einmal ne Mass. bei msn, wie es mir geht bla bla...
darauf hin fragte ich sie das übliche, ob es noch geht sowas zu fragen, habe sie bis aufs messer beleidigt und abgemistet.
mit dem resultat das wir sagten, ok wir können ja in kontakt bleiben muß ja net freinde sein.
der kontakt wurde wieder intensiver sie kam wieder öfters vorbei wir laneten im bett usw. ebend das volle programm.

meines erachtens läßt sie sich von dritten leiten, damit meine ich es ist ihr sehr wichtig was andere (ihre tochter) über sie denken.sie lügt ebend wenn sie über nacht bei mir is und sagt sie wäre bei einer freundin usw.
man muß dazu sagen und damit habe ich sie x male konfrontiert, ich gehe nur mit jemanden ins bett wenn ich liebe, für sie reicht es schon jemanden zu mögen und sie ist 1,85 m und ich 1.74m.
sie sagt mit der größe hat es nix zutun....

tja was weiß ich, sie bekommt alles, und sie sagt sie braucht es so sehr, wie ich mit ihr umgehe, aber auf der anderen seite wird es nie so wie ich es wünsche.

es ist schon echt zum verzweifeln, ich liebe sie von ihrer art und weise, d.h. ich brauche ihr nicht erklären wie man lebt sie weiß es. ich chatte auch mit anderen frauen aber bis jetzt habe ich noch nicht das gefunden was ich suche, vor allem geht es mir erstmal darum gefordert zu werden vom geist her.

tja, keine ahnung, überlege schon seit wochen ob ich nicht mal definitiv zum arzt gehe, da es mich auffrist und ich kein bock habe 2 m tiefer zu liegen.
will aber auch nicht sie oder meine arbeit verlieren, in der woche geht es, da ich beruflich voll eingespannt bin, es ist nur am we wo ich denn richtig zu flasche greife um zu verdrängen.

ich habe alles vor 6 monaten verloen habe meine kinder seit 3 monaten nicht gesehen , ich zerbreche innerlich und die nerven liegen blank.

so bye bye chris

18.06.2007 17:04 • #49


K
Chris altes Haus,
was mich am meisten ärgert,ist das sie es verleugnet, wenn sie bei dir war..als ob es ihr unangenehm wär oder so..
Ohne dir weh tun zu wollen war mein erster gedanke als ich diese Zeilen las vergiss es. Setz dich mal hin nimm nen Zettel.
Schreib links das positive über sie und rechts das negative. Sei dabei ehrlich zu dir selbst..
Umnd zu deinen Kiddies..mach das du dahin kommst, aber superflott man Kerl du bist ihr Vater,wie alt sind die Kinder denn?
Was glaubst du, was die dich vermissen..
Ich hab 98 bei der Trennung von conny auch den Fehler gemacht. Bin ja nach Lux..immer auf Fernfahrt und hab mich auch 5 Monate nicht blicken lassen Meine tochter (Sarah) war damal 4 Jahre alt. Und ich werd mein Leben nicht vergessen wie sie Papa?? sagte, als ich zum ersten Mal wieder bei ihr war.

Und komm nicht mit irgendwelchen Ausreden..egal wie weit die wegwohnen nimm den Zug und ab..Und sag deiner ftreundin mal süffisant, du hättest keine Zeit für sie..du musst was wichtiges erledigen. daran hat sie dann zu knabbern.

Sag mir bescheid


Gruss Walter

18.06.2007 21:38 • #50


C
hi walter,

nö da gib es keine ausreden mit meinen kindern, da die mutter den riegel vorschieb und alles zum problem macht wenn ich mich ankündige.

das mit den verleugnen is ebend so, dass die 17 jährige tochter es nicht mag wenn ihr mama 39jahre sich mit mir 33j. trifft.
habe ich mal mit bekommen am anfang wo sie sagte das sie bei mir is, da ist die tochter fast durch den hörer gesprungen...

naja wie auch immer hatte mit ihr gestern noch via msn gesprochen mit dem ergebnis das sie von mir genervt war.
weiß auch nicht wie es weiter geht, zumal ich ihr sagte, da ich ja verliebt bin in sie und nicht rational denken kann soll sie doch mal bitte dies tun und die bremse ziehen, da kamm die antwort wieso, wir tun uns doch gegenseitig gut.

als ich ein medikament bin oder so, oder man ein erkältunsbad nimmt. fakt is, is noch mehr gefallen so das ich erstmal auf den rückzug bin und mich heute nicht bei ihr gemeldet habe, da ich mit sowas nicht gerchnet habe.

und das aller beste, am anfang sagte sie noch, möchtest reden ich ja, und dann ca 10 minuten später, war sie genervt wenn man fakten sagt, dass versteh mal einer ich verstehe es nicht.

bye bye erstmal. chris

19.06.2007 16:10 • #51


K
Ich befütchte fast da ist so..du bist das Medikament was ihre Scheidungsprobleme minimiert...Wie ist die Frau denn drauf das sie ihrer eigenen Tochter vorlügt wo sie ist..wenn sie noch nicht mal da zu dir steht..Denk mal nach..wenn sie da schon nicht bei der Wahrheit bleibt, bei so was banalem

Das mit deiner Frau und den Kindern ist ein äusserst mieser Zug von ihr, die Kinder können nichts fuer eure Probleme, werden aber durch das Verhalten der Frau mit hineingezogen..

Gott sei Dank war da Connie anders. Sie hat zuerst an unsere Tochter gedacht und wir hatten in der Sache nie Probleme. und Sarah ist ein fröhliches Kind, die genau weiss das sie noch einen Vater hat.
Und genau das Gefühl macht deine Ex jetzt kaputt..Wohnt die bei dir in der Nähe oder in einer anderen Stadt?

Weck mal den Kampfgeist und hol dir dein Besuchsrecht..oder hat sie was gegen dich in der hand wo du nicht gegen ankommst?

19.06.2007 16:43 • #52


C
hi walter,

sie wohnt ca. 30 minuten von hier also fast um die ecke,
wenn sie wollte könnte sie ganz schnell mich matt setzen, da ich 2 kalte entzüge hinter mir habe die auch documentiert sind.

das fatale is, ich habe die kinder in den letzten jahren erzogen, da sie studieren war. und ich bin zu hause geblieben. war also der hausmann, daher trifft es die kinder um so härter.

es ist schön wenn du so eine regelung mit deiner ex getroffen hast, hatten wir anfangs auch, bis sie dann abdrehte, und so nach dem motto, kohle und dann kannst deine kinder sehen, habe ich anfangs gemacht mit dem erfolg, das ich mir mitte des monats geld leihen mußte um über die runden zu kommen da ich meiner ex alles gegeben habe.

tja mit der neuen da, ich weiß , hatte ich ihr auch gesagt was das mit der tochter angeht, zum sie 39 is habe ich gesagt und ein eigenes leben führt und sich wohl auch mal mit männern treffen darf.
es gab aber wohl einen vorfall im januar, mit einem typen den sie da hatte für , nach ihrer aussage 3 tage, aber der wollte nur ne affäre und da wollte sie mehr, ging aber nicht, da er verheiratet war und zu seiner frau stand.
naja er sagte sowas wie, oh ich wünschte du wärst die mutter meiner kinder ect.
da fragte ich sie denn ob sie nicht gemerkt hat das er das ziel hatte dich einfach nur ins bett zu bekommen und wo er dies erreicht hat , gab er dir den pass.

naja was solls, war heute mal wieder seit langen in der innenstadt, einfach mal ein paar geschäfte angesehen und die leute beobachtet. war ganz witzig und vor allem teuer, habe mir nen neuen helm und krümmer gekauft. essen war ich auch, war ok.
mache ich morgen wieder.

wie sieht es bei dir nun privat aus, geht es alles bestens?

bye bye lg chris

schönen abend noch.

19.06.2007 21:33 • #53


K
Mann oh Mann du bist vom Regen in die Traufe gerannt..wenn ich dich so lese (hab auch deinen Beitrag in anderen Threads hier gelesen), hab ich echt den Eindruck, du solltest sie abschiessen..Liebe hin oder her..denn wenn das so weitergeht, hast du bald den 3.Entzug. Und ich glaub du bist ein ganz passabler Kumpel und hast das nicht verdient..hast du den Zettel gemacht? Den mit den Vor + Nachteilen?


Kurz zu mir, ich war heut auch in der Stadt (Trier) hab mich um 11 mit Ute getroffen und wir haben uns durch die Eisdielen gefre..en gg
War sehr schön..Wenns so bleibt, möcht ich mit keinem tauschen. Wir sind wild entschlossen unsere alten Fehler nicht zu wiederholen.

Aber deine Sache ist wichtiger..wenn du mal so reden willst schick ich dir meine MSN Adresse an dich, sach bescheid.
Ausserdem brauchen wir mal wieder Cathy, die könnte dir noch mehr über die Frau sagen..
Bis dann
Walter

20.06.2007 00:05 • #54


C
hallo walter,

das ist doch supi, ja bloß nicht ins alte schema zurück fallen!
da kann ich nur dir wünschen und hoffen das es nach euren vorstellungen funktioniert, zu mal ich auch weiß, wie schwer es ist, die vergangenheit ruhen zu lassen. ich bin so ein experte der gerne auf der vergangenheit drauf rum reitet...

das mit den vor und nachteilen habe ich im kopf schon durch gespielt und komme da nur auf die vorteile , dass sie ebend halt da ist und ich dann jemanden um mich habe, den ich alles bieten kann. sprich meine ganze aufmerkamkeit und hingabe.
und ich habe jemanden zum telefonieren, der meine umstände von a - z kennt.

aber wie schon geschrieben, seit gestern is hier funkstille, da ich immer noch platt bin was sie mir geschrieben hat.

zum anderen immer wenn ich die ernsthafe auseinanderstezung mit ihr suche, was ihr leben betrifft, macht sie zu und is ebend genervt.
vorallem vergisst sie auch viel was ich ihr wichtiges mitteile und sowas kann ich wiederum nicht versthen, komme mir denn vor als ich mit der luft geredet hätte..

so, ja das mit msn machen wir, sende dir ne pn mit meiner addy.

also bis dann erstmal, schönen sonnigen mittwoch.

bye bye lg chris

20.06.2007 04:25 • #55


K
Auf der Vergangenheit rumreiten?. Gewöhn es dir mal ab. Das ist eine Lektion die ich auch lernen musste..das bringt gar nichts..damit nervt man den anderen nur..

so und der Zettel..Du siehst nur vorteile? dann hast du ne riesengrosse rosa Brille auf..brauchst ja nur deine eigenen beiträge hier durch zulesen..dann kannste über die nachteile ne Strichliste führen gg.
Klingt dann aber fast so, als ob du tierisch Bammel davor hast..allein zu sein
Zitat:
zum anderen immer wenn ich die ernsthafe auseinanderstezung mit ihr suche, was ihr leben betrifft, macht sie zu und is ebend genervt.
vorallem vergisst sie auch viel was ich ihr wichtiges mitteile und sowas kann ich wiederum nicht versthen, komme mir denn vor als ich mit der luft geredet hätte..

Ich wette meinen Caddy gegen nen alten Golf, das die Gute gar nichts vergessen kann, weil sie sich gar nichts merkt.. Die ist so mit ihren eigenem Kram beschäftigt, das alles andere sie nicht interessiert
Vielleicht benutzt sie dich nur um es ihrem Ex mal zu zeigen..das sie sich auch nen jungen Kerl halten kann..wer weiss was ihre Motivation ist

Bis später mal (apropo..hier regnet es)
Bis dann
Walter

20.06.2007 08:01 • #56


C
hi walter,

hier is gewitter ! und noch kein regen.

wer kann schon alleine sein ?! kenne da nicht viele die es können, kannst du es?
sicher vergangenheit is immer schlecht, aber fakt ist, dass ich einer bin der alles beim namen nennt ! und nicht hin und her eiert !

der typ von ihr, weiß angeblich nix von mir.
zugegeben, ich kenne ich privates überhaupt nicht und das aus einem guten grund, a) sie hatte mich schon mal zu sich eingeladen, ich sagte nein es wäre nicht von vorteil für sie wenn ich wüßte woi sie wohnt, da ich weiß wie ich sein kann...
b)so wie es gelaufen bis bis dato war ich mit zufrieden. hätte mich zu jeder zeit bei ihr in der nähe getroffen habe ich auch gesagt.
c) ich denke, die hat nicht nur mich, sondern min. noch einen weiteren den sie begattet...

ist mir jetzt aber auch schon fast egal...

lg chris

20.06.2007 16:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ne hört sich alles nicht gut an..aber ich glaube fast..das du viel zu viel investierst und garantiert sehr wenig bis nichts zurück bekommst..Ist es das wert? Klar, das musst du für dich selbst entscheiden..aber setz dich in ruhe hin und wäge alles ab
Gruss..Walter

20.06.2007 21:32 • #58


C
hi walter,

mmmh ist sie das wert, heute ist donnerstag und sie hat sich noch nicht gemeldet...
mag es eigendlich nicht, wenn man sagt, ist sie es wert, da für mich ein mensch nie mit, wert wie. zb. geld oder der gleichen, zu vergleichen ist.
aber um deine frage zu beantworten, ich kann es dir nicht sagen. sicher ich bekomme nicht viel von ihr zurück, ausschlag gebend is aber für mich, dass ich sie um mich habe, wenn sie denn da ist, und dies ist mit geld nicht zu bezahlen... sie gibt mir sicherheit, geborgenheit und alles was dazu gehört...

ach mensch, ich weiß es doch auch net, sie hätte so schön gepaßt von ihrer art und weise, zu mir, finde ich... mh tja stehe ich wohl alleine mit der meinung da...

naja bis dann erst mal.

bye bye chris

21.06.2007 16:32 • #59


G
Hey Chris, hier ist Cathy nochmal...da es jetzt auch noch um Kinder geht, konnte ich meine Klappe nicht halten. Ich hab keine eigenen, hab aber leider schon viel zu oft innerhalb der Familie verursacht und verschlimmert durch meine eignen Schwestern und Mutter miterlebt, was Du da gerade in Bezug auf Geld oder nicht sehen schilderst...pass mal auf, ich red jetzt nur für Deine Kinder, ok? Erwachsene sind Ar., Feige, verantwortungslose Monster, denen es nur um ihr eigenes Wohl geht - wenn sie sich nicht zusammenreißen und ihre Kinder uneingeschränkt und ungefiltert als Waffe, Einkommenssicherung oder gar Grund für ihr eigenes Unvermögen benutzen, weil sie selbst und alleine nix auf die Reihe kriegen - nicht mal eine Beziehung beenden ohne märtyrergleich den/die Ex zu verunglimpfen können sie...

Das macht Deine Ex und Du - sorry wenn ich boshaft werde - lässt das zu. Wenn Du so schei. bist (als Mensch, Vater und Partner, dass Du nicht mal mehr Eure Kinder sehen sollst, dann frage ich mich, wann Ihr das aufgefallen ist und das würde sie auch ein Vormundsschaftsrichter fragen.

Indem Du gar nichts mehr unternimmst, Deiner Ex vollen Freiraum läßt, bestätigst Du Deine Ex und damit auch die Kinder in der Anklage, dass Du kein Interesse hast, unfähig bist, zahlungsunwillig, unzuverlässiger Säufer und weiß der Teufel was so Frauen nicht alles auffahren, wenn sie auf diese Weise ihrem Ex noch eine reinwürgen wollen bzw ganz simpel keinen Bock mehr haben, sich mit dem zu arrangieren und zu verständigen...

Statt Dich beim Jugendamt beraten und unterstützen zu lassen, statt auch - wenn es denn sein muss - auch von anderen offiziellen und privaten Stellen Hilfe und Unterstützung zum Wohle Deiner Kinder einzufordern (und wenn Du als Vater nicht der Totalausfall bist, dann bist Du besser als keiner, basta), verplemperst Du lieber Zeit, Energie UND KOHLE damit, dieser Frau hinterher zu laufen, ihre Psyche zu analysieren und von ihr was zu wollen, was Du eigentlich von Deiner Ex einfordern solltest. Ein Mindesmaß an Respekt und ein Mindesmaß an Koopereationswillen.

Die Andere Frau läßt sich nicht durch ihre Tochter beeinflussen, die benutzt ihre Tochter - genau wie Deine Ex - um sich nicht mit Dir auseinander zu setzen.

Du hast keinen Schimmer, was da schon vorher in der Familie bzw. zwischen Mutter und Tochter abgelaufen ist - das Mädchen ist 17, kennt ihre Mutter also definitiv besser als Du, und auch sie ist gerade dabei ihren Eltern beim gegenseitigen Zerfleischen zuzugucken: Vielleicht ist das auch Mutters Art mit Krisen umzugehen...nicht damit auseinandersetzen sondern sich Ablenkung und Trostplaster beschaffen...keine Ahnung, ich will der Frau nix unterstellen, aber glaub mal nicht einfach so, dass sie ihrer 17 jährigen abhängigen Tochter klarere Ansagen oder schlüssigeres Verhalten bietet, als Dir...Du weißt ja selbst, was dieses ganze blah, blah und hin und her und sich nicht entscheiden wollen aber alles haben wollen, bei Dir anrichtet...Du erwartest doch nicht wirklich, dass diese Frau sich von ihrer 17 jährigen Tochter beeinflussen oder gar kontrollieren läßt...

Wenn es ihr wichtig wäre, was ihre Tochter empfindet, würde sie das Mädchen nicht auch noch so übelst hintergehen und anlügen - das Mädchen ist doch nicht doof...sie hat einfach genauso wenig Bock sich mit ihrer Tochter auseinander zu setzen, wie mit Dir -sie hat entschieden, ihr Vergnügen, ihr Spaß und ihre Emotionen stehen ganz alleine ganz oben auf ihrer Prioritätenliste, da hast weder Du noch ihr Kind einen Platz oder Vetorecht...sie ist Dir in diesem Internetforum doch nicht zufällig über den Weg gelaufen...sie hat trotz ihrer angeblich so stressigen Scheidung nach Männerbekanntschaften gesucht - kein Urteil - ein Fakt...ein Fakt,mit dem Du (da Du ja wenigstens hin und wieder was davon hast) anscheindend gut klar kommst...dass die Tochter es aber ganz anders sieht, wenn sich ihre Mutter , statt erstmal die Sache mit dem Vater, der Scheidung zu klären, in Internet-Sexaffären stürzt, sollte auch Dir irgendwie einleuchten. Nicht das Mädchen ist Schuld daran, dass ihre Mutter ist, wie sie ist oder sich verhält wie sie sich verhält...die will vermutlich genau wie Du auch nur wissen, welchen Platz und Stellenwert sie im Leben ihrer Mutter noch einnimmt. stattdessen wird sie hingehalten, belogen und alleine gelassen, wennacute;s Euch beiden bzw. ihrer Mutter in den Kram paßt..UND sie soll dafür vermutlich auch noch Verständis aufbringen...das kann sie nicht aufbringen, sie ist von ihren Eltern abhängig..ob sie das will oder nicht...wenn die schei. bauen, ist sie mit am Ar....und wenn Du oder Deine Ex schei. bauen, sind Eure Kinder mit am Ar....siehs Du ja selbst...ihr beide könnt und wollt nicht vernünftig mit Eurer Verantwortung und der ehemaligen Beziehung umgehen und also stehen die Kinder ohne Vater da...ist keine Schuldfrage, nur eine Frage der Prioritäten.

22.06.2007 12:57 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler