✔ Bereits empfohlene Antwort
chris schrieb am Mo, 18 Juni 2007 04:15
hi walter,
das freut mich zu lesen, dass sich bei dir was tut im positiven sinn. ich wünsche euch alles gute und viele jahre mit ihr.
tja lockerer... fakt ist so lange sie ihre scheidung nicht durch hat und mal zur ruhe gekommen ist, sehe ich da nich viel chancen um mit ihr was aufzubauen.
dieses we hat sie wieder gesagt, es wird nie so wie ich es mir wünsche oder gerne hätte. das heißt ebend ich werde nie mit ihr eine feste beziehung haben. sie sieht es ebend so, dass ihr leben und mein leben zu verschieden sind. was ich überhaupt so zwar nicht sehe aber ok, wenn sie es sagt, was soll ich da denn schon groß artieg tun kann sie ja schlecht zwingen.
so bleibt mir wieder nichts anderes übrieg, wie sie so schön immer sagt, die zeit zu genießen die uns bleibt und die wir zusammen haben. naja meister im verdrängen war ich ja eh immer schon gut, ist bloß die frage wie lange ich dies aushalte...
bye bye chris
ps. schönen start in die woche
Hi Chris, hier ist Cathy noch mal
vielleicht ist das eine sehr naive Frage, aber wie seid ihr eigentlich zusammen gekommen? Wenn man eine Beziehung mal als Reise betrachtet, dann befindet ihr beide Euch offenbar in verschiedenen Zügen, die aneinander vorbei rauschen...sie findet es genug und schön wenn ihr Euch zufällig auf nem Bahnhof trefft, während Du die Taschen voller Tickets zu bestimmten Orten und Ländern hast - für Euch beide, obwohl Du genau weißt, sie wird nicht mitfahren.
Ich will bestimmt nicht behaupten ich wüßte was in Dir vorgeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl auch Du fühlst Dich gerade weil Du sie nicht "einfangen" und zu der gemeinsamen Reise überreden kannst, von ihr phasziniert und angezogen (meistens sind es ja die Frauen, die viel eher und viel zielgerichteter auf "feste Beziehung" pochen - ob sie das wirklich wollen und selbst bereit sind daran zu arbeiten ist ne ganz andere Geschichte)...Dir ist ganz bewúßt, auch weil sie es immer wieder klar und deutlich sagt, dass sie Jederzeit statt den nächsten Zug den nächsten Flieger raus aus Deinem Leben besteigen kann,wenn ihr was nicht paßt, sie sugeriert Dir mit ihrem ganzen Verhalten die 100% Unabhängigkeit von Dir -
Und weißt Du was mich daran am meisten nerven würde? Dass sie ne Menge Zeug sagt "z.B. unsere Lebenstile sind zu verschieden", aber das nur nach Blah Blah klingt, weil sie selbst anscheinend unfähig und unwillig ist eine klare Entscheidung zu fällen, und danach zu leben und zu handeln. Weißt Du was ich meine?
z.B. Sie durchläuft gerade eine Scheidung, will angeblich keine neue feste Bindung und Beziehung - was durchaus sensibel und nachvollziehbar wäre - geht aber los und läßt sich trotzdem auf eine "Affäre"/Beziehung mit einem Mann ein, der sie noch dazu als Mensch und Frau und Partnerin ernst nimmt und in seinem Leben haben will.
Es gibt Millionen von Männern, die gerne und ganz easy für ne nette Affäre zu haben wären...aber sie sucht sich ausgerechnet Dich aus. Warum? Weil sie Beides will, ihre Freiheit und Ungebundenheit in einer Beziehung mit einem Kerl wie Dir, der sich eben nicht einfach ne Andere sucht und sie auch mit Aufmerksamkeit überschüttet, wenn sie sich unfair und ablehnend verhält - sie weiß genau, auch wenn ihr nicht zusammen seid, verbringst Du jede Sekunde damit an sie zu denken ..das Dich das mittlerweile schon wütend macht, hat sie vermutlich noch nicht mitbekommen, dass so eine Zuneigung auch schnell in Ärger umschlagen kann, gerade wenn sie als selbstverständlich hingenommen wird, hat aber jeder schon selbst erfahren.
Ich will gar nicht darüber mutmaßen warum und weshalb sie der Meinung ist, dass ihr das zusteht und sie sich nicht konsequent und fair zu einer Entscheidung durchringen sollte - ich kann aber Dich fragen, warum Dir die Aussicht auf dieses fortwährende, und wie ich finde, unfaire hin - und her lieber ist, als selbst eine konsequente Entscheidung zu fällen. Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, und hoffe ich liege falsch, aber warum sollte sie denn zukünftig ihr Verhalten und ihre Meinung ändern? Im Moment bekommt sie von Dir genau was sie will, ohne auch nur das kleinste bißchen Energie oder Verantwortung zu investieren.
Ich hatte mal ne Freundin (verheiratet) die so eine "Affäre" hatte - immer wenn der Mann in irgend einer Weise auch nur ein bißchen "Sicherheit" erwartete (z.B. dass sie eben nicht noch nebenher mit Anderen rumflirtet und rummacht)gab´s fetten Stress...sie wollte von ihm aber unabdingbare Treue, Aufmerksamkeit und dass er ihre gemeinsame Zukunft plant - wenn die Kinder alt genug sind, wenn sie sich scheiden lassen kann, wenn sie ihren Uniabschluss nachgemacht hat, wenn, wenn, wenn...den ganzen Ehe und Beziehungsfrust mußte er sich auch reinziehen...kurz gesagt, nichts von dem, was sie von ihm verlangte und einforderte, war sie jemals bereit zu geben...und das hat er ihr nach 3 Jahren auch genau so gesagt...als er sich Hals über Kopf in eine Frau verliebt hat, die sich ganz simpel auf ihn und die Beziehung eingelassen hat...das ist Jahre her und meine Freundin tut immer noch so, als hätte er sie böswillig und eigennützig ausgenutzt und verlassen....die waren nie wirklich zusammen - das hat er aber erst Jahre später begriffen.
Ok, ich versuch mich jetzt wirklich mit meiner Klugscheißerei auszuklinken...Gefühle abstellen geht nicht, das weiß ich auch...aber verlier Dich selbst nicht aus den Augen.
Alles Liebe
Cathy