Pfeil rechts
1

K
Oh ja beschweren konnt ich mich nie.Phantasie hatte sie. Nur wie es bei femden Männern ist? Und ich hatte Sonntag nacht ja mal gefragt, hätt es ja nachvoll ziehen können, aber ne sie behauptet fest, sie wär nie Fremdgegangen Gestern abend war die kurz hier, hatte aber ihre Tochter dabei..also unmöglich ein Gespräch zu führen..
Ich sagte wortwörtlich..Lass jetzt..geh rüber..geh chatten..Sie drehte sich um und ging..Das war es bis jetzt. Ich hatte den Compi an..sie war weder MSN noch Lycos..aber sie wird ja genug alternativen haben...
Gruss
W

06.06.2007 08:33 • #21


G
Vielleicht ist das ne dumme Frage, aber bist Du Dir sicher, dass Du Dich einsam fühlst? Hilfe oder Unterstützung von Bekannten und Freunden nicht annehmen zu können und sich verlassen und einsam fühlen sind- wie ich für mich auch feststelle -zwei völlig verschiedene Ansätze.

1. Es gibt kaum einen Menschen (auf privater Ebene), der normal oder richtig mit Jemandem umgehen kann, der durch eine Erkrankung oder ein Schicksalsschlag völlig aus der Bahn geworfen wurde. Meistens weiß der Betroffene (in diesem Fall Du) selbst oft gar nicht, was oder wen er braucht (der Versuch durch die Affäre während der Reha wieder ins Lwben zu finden, oder sich dicht zu saufen, Dir selbst was zu beweisen sind nur einige Beispiele)- von daher ist es gar nicht so ungewöhnlich dass Du Dich erstmal von Allen und Allem die Dir etwas vertraut waren zurückgezogen hast...

Nicht die Leute haben sich verändert oder waren schon immer oberflächliche Typen, sondern Du hast ohne Plan B aggiert, weil Du selbst nicht mehr in Dein altes Leben reingepasst hast.Das zu akzeptieren ist hammerhart. Du schreibst, Du bist 47 und warst vor Deinem Schlaganfall zufrieden und erfolgreich...für mich hört sich das eher an, als hättest Du vorher dem Oberflächlichen und Flüchtigen immer dem Vorrang gegeben - aus welchen Gründen auch immer - dass Du keine tiefen Freundschaften aufgebaut hast, ist keine Schuldfrage, sondern eher ein Resultat. Anscheinend hast Du vorher noch nie Freunde gebraucht oder dachtest zumindestens Du bräuchtest das nicht...

Ich bin auch eher Jemand, der sich in Krisen zurück zieht, aber ich hab gelernt, das meinen Freunden zu vermitteln. Somit fühlen sie sich nicht ausgeschlossen oder genötigt irgendwas für mich zu tun oder mich gar abzulenken - und ich kann mich in Ruhe sammeln und komme gar nicht erst in die Situation immer fort die gleiche Jammerei aufzuwärmen und die Krise damit zu füttern statt zu bearbeiten...und das kann ich nur, weil ich weiß und fühle, da ist ne handvoll geduldiger Menschen, die da sind...die mich auch wieder in ihrem Leben integrieren, wenn ich soweit bin...das ist Luxus für mich...dafür bin ich dankbar.

Vielleicht solltest Du, statt Dich nunmehr in das Leben und Wirken Deiner Freundin einzuklinken - und für mich hört sich das an, als hättet ihr vorher auch schon jeder sein Ding getrennt vom Anderen gemacht - darüber nachdenken, wie Du Deine Zukunft gestälten möchtest...ob Du das wieder aufnehmen und Fördern willst, was Du vor Deinem Schlaganfall hattest oder ob Du tatsächlich aus der Not ne Tugend machst und Deine Prioritäten anders sortierst...immerhin bist Du auch Vater - schön für Dich - vielleicht möchtest Du ja auch Deine Enkelkinder kennen lernen und für sie der weltbeste Opa werden, der ihnen wilde abenteuerliche Geschichten über die weite Welt erzählt...Du machst all diese Erfahrungen und Reisen nicht nur für Dich, vergiss das nicht!

06.06.2007 11:23 • #22


A


Vermasselt

x 3


K
Einsam ja..Ich habe keine Familie hier. Die leben alle im Ruhrgebiet und kontakte gibt es so gut wie gar nicht..

und um auf meine Freundin zurück zukommen...Mein innere Unruhe lies mich nicht mehr los, da hab ich mich heut morgen mal hingesetzt und ihr Passwort herausbekommen (ja ja ist nicht richtig, aber ich konnte nicht anders)
Leider hatte ich Recht. Jede menge E-Mails, Fotos eindeutiger geht's gar nicht mehr, die E-Mails randvoll und nur vom härtesten, na ihr wisst schon..

Noch am Sonntag meinte sie zu mir, ich wär ein eifersüchtiger Spinner, was ich mir so alles einbilde.
Fakt, ist das mich fast der Schlag getroffen hat, als ich das alles gesehen hab.
Ist sowas nicht auch ein Betrug? Zumal wir am Sonntag über alles geredet haben..
Eben, so gegen 11 hab ich sie angerufen und hab ihr gesagt, das ich alles weiss..

06.06.2007 12:46 • #23


C
hi kowa,

also ich kann nachvollziehen das du dies gemacht hast mit den passwörtern ect. jetzt wo du gewissheit hast das es so ist , ist es doch aber nicht besser geworden oder ?

aber wie gesagt was man schreibt und was man davon umsetzt ist zweierlai...

mmh ich weiß es ist schwer, aber lass die finger davon du quälst dich nur damit...

also bis dann erst mal.

bye bye chris

06.06.2007 16:15 • #24


K
Ne Chris, besser ist es nicht..ich platz gleich.anders kann ich es nicht beschreiben, ne unterschwellige Wut, Entäuschung, alles mögliche..Und das schlimmste ist, ich muss die Contenance bewahren..Bloss nicht ausfällig werden oder so..Sehen werd ich sie wohl eh nicht mehr, obwohl ich so viel Fragen hab

06.06.2007 16:27 • #25


C
hi kowa,

das kann ich gut nachvollziehen, meine ex hat mir jeden verlauf, mail sms die sie geschrieben hat oder er an sie verfasst hat gezeigt und wollte wissen was ich davon halte, ich bin aus den wolken gefallen.

ich denke mal so, wenn du ne weile gras über die sache wachsen läßt, wird sich sicher noch ein gespräch ergeben, aber um dir nicht den mut zu nehmen, glaube nicht das sie zu allem ne antwort hat...

und um eines noch zu mir zu sagen, bin bei einer neuen frau ab januar 07 hängen geblieben, die auch bis heute behauptet das sie nicht on ist, ich weiß es aber besser, da ich mehrere namen bei free laufen habe und sehe wann sie on ist und wann nicht, bei msn hat sie mich geblockt, das weiß ich daher das ich ihr eindeutige offline sofortnachrichten schrieb und sie am tel. damit konfrontiert habe

als ausrede kam, naja du weißt ja mein pc spinnt.weiter habe ich sie nicht damit konfrontiert.

in der ersten zeit war ich sauer aber wie, habe nicht gesagt woher ich weiß das sie bei free on war, dass weiß sie bis heute nicht, und sie geht bei mir ein und aus wenn sie zeit hat.

nach ein paar wochen so mitte april, kann ich innerlich nur lächeln und sage dann zu mir, wenn du wüßtest...

jetzt finde ich es intressant welche lügen sie immer für mich parat hat, man lernt ja nie aus !

bye bye chris

06.06.2007 17:56 • #26


K
Mann oh Mann..da möcht ich nicht mit dir tauschen..vom Regen in die Traufe..
Ist die neue das wert, das jedesmal, wenn du nicht da bist, du weisst, da ist der nächste im internet?
Genau so gehts mir ja grade auch..ich kann nicht beschreiben, wie es mir grad geht..emotionen ohne ende und ich krieg sie momentan nicht in den griff

06.06.2007 18:12 • #27


C
hi kowa,

daher weiß ich wie du dich fühlen mußt, ob sie es wert ist, fakt ist sie will keine bez. mit mir da ich zig sachen am laufen habe, aber ihre aussage ist, den, den ich mag und lieb HABE, mit dem gehe ich auch ins bett.
ich sehe es in der letzten zeit so, jeder mensch von uns beiden hat seine bedürfnisse und die will man befriedigt wissen.
hört sich locker, ist es aber nicht für mich, daher wurde ich am letzten fr. mit 2.9 promille aus dem verkehr gezogen, da ich nicht wußte wo ich hin sollte... daher , unvernüftiger weise, alc. auf dem roller, sowas tut man nicht.

sie nimmt sich jede zeit der welt für mich, da ich auch ihre umstände kenne die absolut nicht schön sind für sie, sie lebt in scheidung und ihre tochter lebt bei ihr, habe mal mit bekommen wie sie von hier nach hause telefonierte, wo ihre tochter, man konnte es nicht überhöre, sagte , trifst dich schon wieder mit einem aus dem netz oder was?

danach habe ich sie konfrontiert, sie hat den gesagt ja hatte schon mal eine affäre im dez 06 für 3 tage mit nem typen aber der wollte mich nicht, und hat alles beendet...blabla.

nachher stellet sich raus wo sie mal voll war, das ihr tätovierer auch sex hatte mit ihr, sie ist stier wie ich bloß 6 jahre älter und ich kenne mich

naja man wird sehen was kommt, habe ihr nenn roller gekauft mal sehen wie oft sie jetzt aufschlägt,sie wohnt nur 20min weit wech von mir...
und sie sagte immer, oh diese bahnfahrten ect.
somit habe ich ihr dieses prob. genommen !

bye bye chris

06.06.2007 18:24 • #28


K
Na ja ,sei froh, wenn du das so locker siehst..über die Promille wollen wir nicht reden..wär blöd und wird nicht billig..
Der Witz ist, das ich das früher, als ich noch gefahren bin, mit Ute genau so locker gesehen hab..Das ging jahrelang so. Ich war mir ihrer sicher und hab es locker angegangen..
Jetzt denk nicht, das da andere Frauen im spiel waren, no no, ich hatte ja alles was ich brauchte, Gefühle kamen bei mir erst später ins spiel..so liebemässig weisst du.
in den jahren davor hatt ich nie ein Problem, ne frau in die kiste zu bekommen..ich hab nie was anbrennen lassen, das paradoxe war nur, wenn ich in eine Beziehung war, dann war ich auch treu.
allerdings hate ich nicht viele Feste Beziehungen
Da war meine Frau, von 1983-90..
Da war Connie, nicht verheiratet aber ne gemeinsame Tochter von 93 98

Dann kam eigentlich schon Ute, von 99 bis jetzt, aber wie schon erwähnt die ersten Jahre sehr locker, ne reine Sex Geschichte.

Ist es bei dir auch so?Jetz im augenblick? Einfach ein wenig spass?
Pass nur auf das kann ins Auge gehen gg

06.06.2007 18:47 • #29


C
hi,

also finde ich super, dass deine bez. immer lang waren und du keine neben bei hattest.

aber du schreibst das sich die liebe bei dir erst entwickelt hat und nicht so, wie ich bei der neuen frau, feuer und flamme warst?
und lese ich richtig, du warst mal verheiratet? und warum sind diese bez. auseinander gelaufen ?

leider ist es so, wie ich es sehe, naja was bleibt mir übrieg, ich muß es so sehen wie sie, sie sagt : genieße die zeit die wir haben und ziehe auch du deine vorteile davon.

fakt ist, unser leben könnte nicht verschiedener sein, zum einen die optik, sie ist für mich bildschön, ich bin 174 cm sie ist ohne schuhe 185cm, es macht ihr nix aus denke ich, da sie sich auch mit mir in der öffendlichkeit zeigt und hand in hand mit kussi hier und kussi da.

also muß ich es so sehen , sonst verliere ich sie komplett und ich habe keine weitere bezugsperson real bei mir oder in meiner umgebung. nur sie eben...

bin ebend nicht der frauen klar macher....

im endefekt hoffe ich das auch sie mal irgendwann sagt, und nicht nur ich, das sie mich liebt...

bye bye chris

06.06.2007 19:22 • #30


K
Ja leider hätt ich bloss mal so weitergemacht..bin immer noch on mit Ihrem MSN Account und hatte wahrhaftig mit 4 Kerlen kontakt..das übliche..aber denen hab ich saures gegeben.
mit sicherheit nur ne billige Rache..aber es tut gut.

06.06.2007 20:05 • #31


C
hi kowa,

wie geht es dir heute ?
sorry konnte gestern nicht mehr schreiben da ich voll eingeschlafen bin ...

so, kann ich verstehen das du dies getan hast, sicher ist es billig , aber ok.
du muß ja deinen frust schließlich auch mal los werden.

was ich bei meiner neuen frau ausprobiert habe ist vollgendes,
da ich sie am tag mit 30 -40 sms und mail von min.7 seiten, voll gedröhnt habe, habe ich mein verhalten mal verändert und ein paar sms weniger und mails komplett eingestellt.
siehe da, auf einmal hat sie sich gedreht
sonst war ich es immer.
was ich damit sagen will, versuche doch mal kein intresse an dein frau zu zeigen, mal sehen was passiert, ein versuch ist es alle mal wert, ja sicher ich weiß auch für mich war dies schwer...
aber was ich kann, glaube mir, kannst du schon lange!

und vergesse nie, auch wenn du 20 usern saures gibst, 200 stehen schon wieder in den löchern um das zu vollenden was andere angefangen haben !

bis danni schönen tag noch, muß zum gerichtsvollzieher

bye bye chris

07.06.2007 15:39 • #32


K
Das werde ich auch behrtziget,,Das gestern war ne billig rache und natürlich wär das ein kampf gegen Windmuhülen...Hab sie seit vorgestern nicht mehr gesehen und daran halt Mich auch. Keim.e.-E-mail sms und desgleichen Heut ist schon der 3-TAG!!

08.06.2007 08:03 • #33


G
Hey Du,

hab vorher (wiedermal das einloggen vermasselt) als Gast geantwortet...

Ich kann Dir natürlich keinen wirklichen Rat geben, und ganz bestimmt zeig ich nicht mit dem Finger auf Dich weil Du in den Emails Deiner Ex gestöbert hast - ist moralisch und ethisch natürlich richtig übel aber...ich bin sicher, wenn wir alle über genügend technisches Know-How verfügten würden viele andere genau das Gleiche tun...schei. ist nur, dass das etwas ist, dass Dir Deine Ex immer wieder aufacute;s Brot schmieren wird - also anstatt auf das einzugehen, was Du da gefunden hast (also auf den Mist, den sie da baut) kann sie Dir ganz locker immer wieder übelsten Vertrauensbruch, Einbruch in ihre Privatsspäre, etc etc vorwerfen...und eben keine Deiner Fragen beantworten. Nur ne Empfehlung, mach daraus keinen ewig andauernden Schlagabtausch...wenn sie der Meinung wäre oder fühlte, sie sollte sich (auf Grund Eurer Beziehung) Dir gegenüber erklären oder rechtfertigen, dann hätte sie das längst getan...

Eins ist Dir bestimmt auch schon klar geworden...bis es zum Austausch dieser hart chats und Bildern kam, ging sehr wahrscheinlich eine lange Zeit ins Land - die meisten Frauen, die ich kenne und die mir von ihren online-affären erzählen, haben auch nicht gleich den Einstieg in die hart chats gewählt...viele leierte Frauen kreieren für sich erstmal einen Grund um mit fremden Männern online ins Gespräch zu kommen, einfach um Freundschaften zu schließen..Einsamkeit, Stress mit dem Partner, Frust, etc...kaum eine Frau wird jemals zugeben, dass sie online mit Kerlen rummacht, weil sie einfach (genau wie die meisten Männer) Bock auf versauten online Sex und Bestätigung hatte...

Hab ne Freundin (verheiratet, übergewichtig, 2 Teenager-Töchter, toller Job), die ist wegen ihrer Art schon Bekannt wie ein bunter Hund in normalen Foren - und behauptet immer wieder, es wären die Männer, die sie wollen und immer wieder einwickeln und verführen...Fakt ist aber: Sie ist diejenige, die einem Mann nicht mal nach der Uhrzeit fragen kann ohne ihn anzubaggern. Der einzigen Gründe warum sie sich bisher noch nicht ,wie Deine Ex, in einschlägigen Foren mit Gleichgesinnten austauscht, sind ganz simpel

1. dort wär sie nur eine von Vielen und
2. Sie könnte nicht mehr das unschuldige, harmlose Opfer spielen.
3. Sie könnte nicht mehr behaupten ihr schrecklicher Ehemann würde sie in die Arme von liebevollen Männern treiben, die sie gerne retten würden...

Und in der Realität sind ihre Möglichkeiten wohl beschränkt...obwohl sie es dort - auch immer gerne im Freundeskreis - probiert...

Für die meisten Frauen sind ihre eigenen Aktivitäten (besonders wennacute;s um harte Sexphantasien geht)nicht einfach was was sie nun mal machen und dazu stehen...die meisten haben sich langsam und stetig (immer mit ner guten Erklärung parat)dorthin bewegt. Ich kann Dir nicht sagen, wann Deine Ex angefangen hat nach männlichen vorerst harmlosen Freundschaften online zu suchen ...ich bin nur ganz sicher, dass sich auch ihre jetzige sexuelle Offenheit nicht von nun auf jetzt passiert ist...das bedeutet, dass sie jetzt überhaupt keinen Grund und Sinn mehr darin sieht Dich noch in irgendeiner Weise über ihre Entwicklung oder Aktivitäten aufzuklären...Du hast nicht mitbekommen, wie und wann das angefangen hat, warum verplemperst Du jetzt Deine Zeit und Energie damit ihr ein schlechtes Gewissen einreden oder Erklärungen einfordern zu wollen?

Das machst Du nicht aus Einsamkeit oder weil Du sie liebst, sondern - das ist meine Vermutung - weil das einfacher und naheliegender ist, als Dir über Dich selbst und Deine Zukunft Gedanken zu machen. Das ist auch nicht ungewöhnlich...aber bringt Dich kein Stück weiter...Du wolltest die Trennung, jetzt hast Du auch noch einen richtig guten Grund...aber ich glaube es wurmt Dich viel mehr, dass sich Deine Ex offenbar aber nicht offiziell, schon weitaus früher von Dir getrennt hat und schon seit geraumer Zeit unabhängig von Dir und Euch agiert...ich verstehe das Dich das nervt und verletzt und wütend macht...aber wenn Du schon über was mit ihr redest, dann über das...und nicht über ihre online-sex Affären, da wirst Du nie ne vernünftige Antwort drauf kriegen...geht Dich nichts an, basta! Das hätte sie Dir nur schon viel früher sagen müssen, sie hätte sich schon viel früher ganz offiziell von Dir trennen müssen, denn sie hat schon seit geraumer Zeit kein Interesse mehr...DAS würde mich so richtig wütend machen. Feigheit oder Bequemlichkeit haben in einer Beziehung nix zu suchen.

Liebe und strenge Grüße von Cathy

08.06.2007 12:13 • #34


C
hallo kowa!

weiter so, ziehe das durch, ich denke mal die macht sich auch ihre gedanken, warum du dich nicht meldest ect.

es ist schwer aber du hast die ersten 3 tage doch nun einiger maßen überstanden...
meine frau dreht sich im mom. auch wie dumm, schreibe max. nur noch eine sms am tag und e mail gibt es garnicht mehr, obwohl ich auch 20 - 30 st. wieder versenden könnte.
und siehe da, frau intressiert sich auf einmal wieder mehr für mich, sagte aber schon, dass sie diese we nicht kann. angeblich zur ostsee, naja kann ja alles sein, man muß ja nicht immer alles in frage stellen.

so also bis dem nächst, bei dem wetter könnte ich dauer duschen.
und das dumme we. steht nun vor der tür, keine arbeit usw. mal sehen was dieses we an spaß bringt, im umgekehrten sinn.

bye bye chris

08.06.2007 15:57 • #35


K
Nun, ich werd so langsam wieder nüchtern, hab mir gestern zu viel gegönnt, aber dafür mal ne Naxht durchgeschlafen gg

Und zu Dir Cathy, ich muss mich mal wirklich bedanken für deine offenen Worte. Aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen..Da mach ich mir mal Gedanken drüber und schreib sie dann später..

Gruss
Walter

09.06.2007 07:57 • #36


K
Tja Cathy.. du hast verdammt noch mal recht..die ist so weit weg..das gibts nicht. hab seit Mittwoch nichts mehr gehört. und es stimmt, da war wohl nicht mehr viel Gefühl, aber mit Sicherheit viel Gewohnheit..es war halt immer wer da
Und es sollte mich ja sozusagen nichts mehr angehen..aber es fuchst mich ungemein, das da jetzt ein anderer im Spiel ist.
Nicht zu fassen, aber ich mein, ihr Frauen seit in solchen Sachen viel konsequenter als wir harten Kerle. Hab mich auch immer dafür gehalten, und staun jetzt über mich selbst wie weh mir das tut. Ich weiss, Zeit heilt alle Wunden, nur ist es leider noch sehr frisch

10.06.2007 12:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
chris schrieb am Fr, 08 Juni 2007 1557
hallo kowa!

weiter so, ziehe das durch, ich denke mal die macht sich auch ihre gedanken, warum du dich nicht meldest ect.

es ist schwer aber du hast die ersten 3 tage doch nun einiger maßen überstanden...
meine frau dreht sich im mom. auch wie dumm, schreibe max. nur noch eine sms am tag und e mail gibt es garnicht mehr, obwohl ich auch 20 - 30 st. wieder versenden könnte.
und siehe da, frau intressiert sich auf einmal wieder mehr für mich, sagte aber schon, dass sie diese we nicht kann. angeblich zur ostsee, naja kann ja alles sein, man muß ja nicht immer alles in frage stellen.

so also bis dem nächst, bei dem wetter könnte ich dauer duschen.
und das dumme we. steht nun vor der tür, keine arbeit usw. mal sehen was dieses we an spaß bringt, im umgekehrten sinn.

bye bye chris




Hey und Hallo Chris,

es wäre viel weiser meine Klappe zu halten, aber Du sprichst hier ein Thema, eine Taktik an, die ich zwar auch schon ausprobiert habe - vor langer, langer Zeit - aber mir damit letztlich nur selbst eine rein gewürgt habe..und wenn das Jemand Anderes mit mir tut, reagiere ich super allergisch drauf - völlig gleichgültig wie ich zu dieser Person stehe...

Kindheitstrauma: Wenn Mutter ihren Willen (Aufmerksamkeit, Manipulation, Liebe, Zuneigung )nicht per Schreien, Weinen oder Drohungen durchsetzen konnte/kann dann gabs /gibts die Du interessierst mich nicht und bist es nicht wert, dass ich mit Dir kommuniziere Bestrafung...und natürlich hat diese Kommunikationssperre auch immer dazu geführt, dass sich ihre Wut und ihre Enttäuschung in eine Art Manie gesteigert haben und immer noch steigert...ich muss Dir nicht beschreiben, wie schlecht und erniedrigend das für alle Empfänger war und ist - dass Deine Frau plötzlich wieder mehr Interesse zeigt, ist eine natürliche aber auch manipulierte und damit unehrliche Reaktion auf Deinen Rückzug, nicht auf das was vorgefallen ist oder ihre oder Deine Gefühle...wie gesagt, ich hab das selbst mal ausprobiert und mußte dann sehr bald feststellen, dass

1. Fast Jeder auf diese Art der Manipulation (ob nun beabsichtigt oder nicht, ist egal) anspringt und reagiert (genauso wie auf einen völlig hahnebüchenen Vorwurf oder Anschuldigung)

2. Dass ich absolut NICHT das bekommen habe, was ich von der Person wirklich wollte und wünschte - echtes Interesse an unseren Problemen und meiner Person...war einfach nicht da, schon lange nicht mehr - das zu akzeptieren fiel mir schwerer als Psychospielchen zu probieren...obwohl das im Allgemeinen so überhaupt nicht mein Ding ist. Ging ja auch voll nach Hinten los. Ich bin eben nicht meine Mutter- The Highpriestress of Manipulation

Es gibt Situationen und Zeiten, da gibt es einfach nichts mehr zu sagen und zu diskutieren, es gibt Beziehungen da ist jeder Streit gestritten, jedes Wort gesprochen und jedes Gefühl bis zum Letzten ausgereizt - und es gibt Zeiten und Situationen, wenn alles in Gefühlschaos und Emotionen zu ertrinken scheint, wo ein strategischer Rückzug, eine Auszeit um sich selbst zu sammeln und zu sortieren, seine Motivation, Ambition und Gefühlslage einem check up zu unterziehen ganz wichtig ist. Täte mir leid, wenn ich Dich völlig falsch verstanden habe, aber für mich hörst Du Dich im Moment an, als würdest Du diese Auszeit damit verbringen, Dich selbst zu geisseln indem Du versuchst Deiner Frau eine Gleichgültigkeit vorzugaukeln, die Dir selbst das Herz bricht...Ich versteh das, Stolz und das Wissen, dass ich diesbezüglich einiges aushalten kann (sofern ich es mir selbst antue)lassen auch mich immer wieder glauben, dass ich eine Situation kontrolliere...aber frag Dich bitte selbst, warum Du das tust. Warum kannst Du Deiner Frau nicht sagen Pass mal auf, mir gehtacute;s schei., wir haben Probleme miteinander und jeder für sich...willst Du mit mir darüber sprechen oder ist die Sache für Dich schon erledigt?

Die meisten Beziehungsstreits zwischen Erwachsenen(die ich bisher schon miterleben mußte/dürfte) könnte man kurz umschreiben mit Ich kann Dich nicht (mehr) leiden, aber einfach gehen lassen, will ich Dich auch nicht - versuch mich umzustimmen, Dich zu verteidigen, kämpfe trotzdem

Ich will keineswegs behaupten, dass bei Dir und Deiner Frau schon der letzte Zug abgefahren ist, aber auch Du solltest Dich fragen, warum Du gerade mit diesem Menschen die Reise fortsetzen möchtest- und welches Ziel Du anstrebst.

Take very good care

10.06.2007 13:11 • #38


K
High cathy, ich glaub, du hast dich vertan..ich bin nicht chris gg
Trotz alledem bewundere ich deine Texte und dein Einfühlungsvermögen.
Wenn ich mal fragen darf, hast du das gelernt oder ist es Lebenserfahrung?..Ich würd das nicht hinkriegen so eine Stellungsnahme..

10.06.2007 13:22 • #39


C
Kowa schrieb am So, 10 Juni 2007 1212
Tja Cathy.. du hast verdammt noch mal recht..die ist so weit weg..das gibts nicht. hab seit Mittwoch nichts mehr gehört. und es stimmt, da war wohl nicht mehr viel Gefühl, aber mit Sicherheit viel Gewohnheit..es war halt immer wer da
Und es sollte mich ja sozusagen nichts mehr angehen..aber es fuchst mich ungemein, das da jetzt ein anderer im Spiel ist.
Nicht zu fassen, aber ich mein, ihr Frauen seit in solchen Sachen viel konsequenter als wir harten Kerle. Hab mich auch immer dafür gehalten, und staun jetzt über mich selbst wie weh mir das tut. Ich weiss, Zeit heilt alle Wunden, nur ist es leider noch sehr frisch



Zeit heilt alle Wunden? Mhm...kann ich so nicht bestätigen.Man muss nur aufpassen, dass man sich selbst nicht noch dauernd Salz reinstreut. Als indviduelle Erfahrung aus so einer Sache (Beziehung) für sich zu lernen, braucht bestimmt Zeit und Abstand...wäre vermutlich auch für Deine Ex angezeigt gewesen, aber für sie stellte sich ja anscheinend nicht mal die moralische Frage Der ODER Der sondern nur hauptsache irgendwer - nicht gerade clever oder weitsichtig, aber sie fand und findet sich vermutlich im Recht und durchaus bestätigt in ihrem Handeln und Vorgehen. Dass das auch für sie so richtig mies hätte enden können, hat sie anscheinend auch nicht in Betracht gezogen...

Für Dich sieht das vielleicht nach Konsequenz aus, für mich als Frau ist das pure Dummheit und buhu, ich kann ohne männliche Bestätigung nicht leben Verhalten...nichts gegen Deine Ex, ich kenn sie ja nicht, aber ich kann mit Leuten allgemein nicht viel anfangen, die nicht mal im Traum daran denken mit sich und für sich alleine klar zu kommen, die desperat vermeiden alleine zu sein und damit auch oftmals dazu neigen Beziehungen einzugehen und fortzuführen an denen ihnen rein menschlich nicht mal viel liegt...


Natürlich geht es Dich noch was an - Du bist betroffen und also geht es Dich was an - Deine Ex wird das nur komplett anders sehen - und sicherlich ist sie Dir keine Erklärung schuldig - aber das ist ja nur die intelektuelle Seite des Dramas. Rein menschlich erwartest Du natürlich sehr wohl eine Erklärung vielleicht sogar Entschuldigung - aber guck mal, von wem Du da was erhoffst oder erwartest...Nichts gegen Leute, die im Internet nach allem Möglichen und Unmöglichen Suchen, auch nichts gegen Leute, die Schwierigkeiten mit dem Single/Alleinsein haben...aber sich nach und während einer Krise, die in der realen Welt ganz realen Einsatz und vielleicht auch ein klares Aus verlangte, ins Internet zu flüchten um selbst keine realen Entscheidungen treffen zu müssen, ist schon ganz schön finster.

Es ist für Jeden der Horror schlechthin ausgetauscht zu werden - völlig egal was vorgefallen ist, auch wennacute;s gar nicht mehr miteinander passte und funktionierte...Niemand ist austausch - und ersetzbar...dieses Ur-Wissen wird gerade innerhalb Beziehungen gerne und oft enttäuscht Widerrufen - gefühlsmäßig und emotional - jedenfalls fühlt es sich so an. Aber es ist und bleibt eine Urwahrheit...Kein Lebewesen ist austausch- oder ersetzbar...diese Lektion muss Deine Ex lernen, wenn sie nicht früher oder später auf einen Kerl treffen will, der ihr noch ganz andere Lektionen erteilen wird.

und Du musst ganz dringend lernen, dass Dein Alkeholkonsum nur aufschiebt und verlagert...nach dem nächsten Schlaganfall wirst Du Dir vielleicht nicht mal mehr alleine in den Hintern treten können...Du leidest, bist wütend und enttäuscht und brauchst dringend Regeneration und Schlaf und Motivation und ein Ziel - ich versteh das nur zu gut...aber Alk oder Dro. als Selbstmedikation helfen immer nur für ganz kurze Zeit, das ist so als würdest Du Dir mit dem Hammer auf den Kopf schlagen um die Schmerzen von einen offenen Bruch am Bein zu lindern...

10.06.2007 14:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler