Pfeil rechts

Feary
Also, viel helfen kann ich dir leider nicht, da ich in einer ähnlichen Situation stecke und nicht weiß wie es weitergehen soll... Naja, aber ich wollte dir mal ein ganz großes Lob aussprechen, da du es so lange mit deiner furchtbaren Klasse ausgehalten hast und trotz innerlicher, zerfressender Einsamkeit dein Abitur gemacht hast! Ich finde das echt super, ich bewundere das! Ich hoffe, dass dein Leben irgend wann besser wird und du in Ruhe und ohne Sorgen leben und dein Studium machen kannst.

Lg
Feary

21.10.2007 18:07 • #21


P
Hallo Feary,

vielen Dank für deine super lieben Worte die du hier gefunden hast. Ich hoffe ich kann dir zumindest in dem Punkt ein bisschen ein Vorbild sein, sei einfach stark und beende die Schule! Ich hoffe natürlich gleiches für dich und wer weiß, wenn wir diese Zeiten mal überwunden haben, schreiben wir vielleicht nochmal hier im Forum darüber, wäre jedenfalls sehr schön .

Lg
Petty

21.10.2007 18:23 • #22


A


Veränderung?

x 3


L
hallo zusammen, vielen dank für euren vielen beiträge, hat mich wirklich gefreut. wahrscheinlich hast du recht petty, dass ich mich glücklich schätzen kann das ich freunde habe.
manchmal übersieht man die nur so leicht, auch wenn sie eigentlich da sind. in die zukunft zu blicken ist auch so ein puntk der mir enorm schwer fällt, habe wirklich tierische angst, dass es gar nicht besser wird. muss mich jedes mal zusammen reißen, hab schon so oft dran gedacht einfach alles abzubrechen,weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
obwohl ich ziemlich viel mache in meiner freizeit, kommt mir das mittlerweile alles so zwecklos vor. Meine eltern merken das natürlcih auch. meine mutter möchte jetzt das ich einen hormoncheck mache...weil sie ausschließne möchte das es nicht vlt gesundheitlich bedingt ist. habt ihr schon mal sowas gemacht und meint ihr das es sinnvoll ist?
lilliane

22.10.2007 14:27 • #23


P
Hallo nochmal an alle,

erst einmal möchte ich auf dich eingehen lilliane,ich glaube das mit dem Homoncheck halte ich für ziemlich vorgeschoben, das unterstreicht für mich nochmal die These, dass man mit den Eltern nur schlecht über sowas reden kann. Ich vermute du bist körperlich völlig gesund, außer wenn deine Einsamkeit bereits Krankheiten zur Folge hat/te (bei dieser Aussage kann man mich gern eines besseren belehren, hab sie nur nach meiner Sicht so getroffen.)

Dann nochmal zu mir, tja, was soll ich groß sagen, heute ist wieder so ein Abend.. Auf jeden Fall holt mich die Geschichte wieder ein und ich habe jetzt schon nicht so recht Lust auf die nächsten Wochen, da ich da ganz allein sein werde, d.h. auch keine Eltern oder so da. Ich habe da ein wenig Angst, dass mich da eine gewisse Traurigkeit einholen könnte, speziell an den langen Tagen (Samstags und Sonntags). Wäre nett, wenn vielleicht wer was dazu schreiben mag.

Mfg
Petty

22.10.2007 19:28 • #24


L
hallo Petty,
mhm...wahrscheinlich hast du recht..allerdings können seelische probleme auch eine ursache von einer über oder unterproduktion eines hormons sein. vlt. ist es gar nicht so schlecht, dass auszuschließen.
zu dem zweiten teil, den du geschrieben hast.
wochenende sollte ja eigentlich was schönes sein!hast du denn nicht vielleicht ein paar bekannte/ freunde mit denen du dich treffen könntest? mir fällt das auch schwer neue leute kennen zu lernen, allerdings ist es auch gar nicht so schwer wenn man mal den ersten schritt gemacht hat. am besten ist es, wenn du etwsa machst, was dir spaß macht. hast du ein hobby? etwas was du gerne machen würdest? ein ziel? ich glaub ein ziel ist sehr wichtig im leben, auch wenns mir oft schwer fällt es zu verfolgen. oft fällt man dann wieder in ein loch und denkt: wozu das alles?
aber gerade dann solltest du rausgehen...viel unternehmen und vlt. redest du doch mal mit deinen eltern drüber, auch wenn sie es vlt. nicht verstehen, vlt. lernen sie es zu verstehen. sie müssen sich ja auch erstmal daran gewöhnen..
lg
lilliane

22.10.2007 21:10 • #25


P
Hallo lilliane,

meine Eltern würden hier alles nur verschlimmern, glaub mir, es ist nicht das richtige für mich in dieser Situation zu ihnen zu gehen. Und das Wochenende ist so eine Sache, so richtig jemanden zu den ich gehen könnte habe ich nicht, keine Freunde etc. . Den Schritt mal selber etwas zu vagen hab ich schon hinter mir, war ne teitlang auf Parties etc., allerdings ging das voll in die Hose, bzw. ich hab mich einfach nicht richtig akzeptiert gefühlt, einfach keine neuen Leute gefunden, da einfach alle mich kann und alle ein altes Bild von mir hatten, von Gerücht bespickt und daher konnte das ja nicht gut gehen. Mein Hauptproblem ist einfach, dass mich hier alles und jeder kennt und man daher so gut wie gar nichts machen kann.
Mein Ziel ist klar vor Augen, Zivildienst beenden und weg hier . Aber naja diese Traurigkeit ist das doofe was das Ganze ein wenig zur Qual werden lässt für mich, jedenfalls empfinde ich es so.

Zu dir nochmal, wie gesagt halte ich verzweifelte Suche nach medizinischen Gründen für ein wenig fatal, man könnte sich da was vormachen, was natürlich auch nicht Sinn der Sache ist.

Lg
Petty

22.10.2007 21:39 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler