Pfeil rechts
19

G
....klar Tiere sind die besseren Menschen man hört es ziemlich oft. Als mein Hund nach 14 Jahren starb lag im Krematorium ein Buch aus, das sich spez. dem Umstand widmete, das geliebte Haustier zu verlieren. Dort habe ich eine wunderbare Formulierung gefunden. Der eine Grundgedanke, warum sich Mensch und Tier so nahe kommen können, ist der, dass sie uns ohne wenn und aber so annehmen, wie wir sind. Sie lieben uns nicht nur, weil wir so gut aussehen, intelligent, erfolgreich sind oder genau das tun, was erwartet wird. Und wir nehmen i.d.R. auch das geliebte Tier so an, wie es ist. Das ist eine reine, vorbehaltlose Liebe um des Wesens selbst. Wo findet man das in zwischenmenschlichen Beziehungen !? Dort ist es etwas sehr seltenes, die sg. große Liebe die aber real nur ganz wenige Menschen erleben dürfen, sicher auch, weil die Gesellschaft immer mehr das Individuum fördert und fordert, dass wiederum auf die Befriedigung der jeweiligen, gerade eben vorhanden Interessen (Sex, Kommunikation, Geselligkeit etc..) ausgerichtet ist. Immer weniger befähigt, Befindlichkeiten der Mitmenschen wahrzunehmen und zu reagieren. Damit werden auch wirkliche Freundschaften allein schon schwierig und selten...wie steht es dann erst mit der Liebe, die sich dann nur noch auf's Begehren reduziert...

14.09.2015 11:48 • #41


T
Hallo,
Ein Tier spiegelt dein inneres ab. Bist du ein warmer Mensch mit sehr viel Liebe so wird das Tier dein Ebenbild werden . Tiere spüren dich . Nimmt man ihr Selbstwertgefühl , müssen sie anderes Handeln als es ihnen lieb ist , werden sie wie wir Menschen ,durcheinander und verlieren sich leider ihrer selbst und fangen an zu beißen oder zu kämpfen.

Ich liebe Tiere und sie lieben mich ,weil sie meine Liebe spüren und weil ich sie nie ausnutzen werde.

14.09.2015 12:09 • #42


A


Tiere sind besser als Menschen

x 3


Carcass
Wenn ich unseren Kater hier morgens toben sehe, dann ist das ein erhellender Anblick. Schaue ich auf die Straße wie das Pack sich prügelt schaudet es mich. Was ist wohl besser? Der Mensch ist eine Fehlkonstruktion!

16.09.2015 05:18 • #43


prodomo81
Tiere zeigen Nähe wohl kaum aus eigenem Antrieb...sie binden sich auch nicht aus Liebe auf den ersten Blick! Sie nutzen den Vorteil, den sie aus uns ziehen.
Ich wette,mit entsprechender Zeit und den entsprechenden Mitteln,kann ich jedes eurer Haustiere an mich gewöhnen!

Ein Mensch fühlt aus einer inneren Motivation Zuneigung...mag vergänglich sein,ist aber wenigstens (meist) nicht antrainiert,wie bei unseren Vierbeinern.

16.09.2015 07:38 • #44


Heller_Wahnsinn
Zitat von prodomo81:
Tiere zeigen Nähe wohl kaum aus eigenem Antrieb...sie binden sich auch nicht aus Liebe auf den ersten Blick! Sie nutzen den Vorteil, den sie aus uns ziehen.
Ich wette,mit entsprechender Zeit und den entsprechenden Mitteln,kann ich jedes eurer Haustiere an mich gewöhnen!

Ein Mensch fühlt aus einer inneren Motivation Zuneigung...mag vergänglich sein,ist aber wenigstens (meist) nicht antrainiert,wie bei unseren Vierbeinern.


Ich war mal für eine Woche auf einem Reiterhof und habe mir dort von der Inhaberin des Hofes für Waldspaziergänge einen Rhodesian Ridgeback ausgeliehen, weil ich nicht allein im Wald unterwegs sein wollte. Drei Tage lang habe ich ihn mir für jeweils zwei bis drei Stunden geborgt, und ich am dritten Tag wieder zum Hof zurückkam und die Besitzerin ihn rief, gehorchte er ihr auch bei mehrfachem Rufen nicht mehr sondern blieb lieber bei mir sitzen.

16.09.2015 07:48 • #45


prodomo81
...tja, so schnell kanns gehen.

Ich liebe meinen Hund und meine Katze auch, beide sind mir auch treu und kommen lieber zu mir, aber ich mach mir da nix vor, wenn es um ihre Motive geht.

16.09.2015 07:55 • #46


prodomo81
Menschen sind eben doch die besseren Menschen. Und Tiere die besseren Tiere.

16.09.2015 07:56 • #47


Heller_Wahnsinn
Ich hatte mal einen wirklich außergewöhnlichen Perserkater, dessen Liebe (das war wirklich Liebe) zu mir absolut exklusiv war, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Ich liebe Katzen abgöttisch und mag auch Hunde, aber ich sehe es auch so, dass sie jedem Menschen zugetan sind, der sie gut versorgt und anständig behandelt, Hunde sind da sogar noch etwas toleranter als Katzen, Hunde lassen sich viel mehr gefallen. Dass ein Tier den tieferen Charakter eines Menschen durchschaut und ihn um seines Charakters willen liebt, glaube ich nicht, das ist wohl eher Wunschdenken der Halter, der sich bei dem Gedanken geschmeichelt fühlen. Ein Tier hält es wie der Mensch: Bei dem Menschen, in dessen Nähe man sich wohlfühlt, da hält man sich auch gerne auf.

16.09.2015 08:07 • #48


prodomo81
....jetzt herrscht große Erschütterung unter den Tierhaltern!

16.09.2015 09:30 • #49


dont_panic
Gestern Abend war ich der festen Überzeugung, daß Weinflaschen die besseren Menschen sind

16.09.2015 09:35 • #50


Carcass
Zitat von prodomo81:
...tja, so schnell kanns gehen.

Ich liebe meinen Hund und meine Katze auch, beide sind mir auch treu und kommen lieber zu mir, aber ich mach mir da nix vor, wenn es um ihre Motive geht.


Aber das Tier macht es eben aus Berechnung, der Mensch spielt dir noch ne Affenscheisse vor. Oder willst du uns hier das Leben oder die verkommene Menschheit erklären? Tiere ´geben einem das zurück, was Menschen nicht bereit sind, aber ich bin bereit dem Tier mehr durchgehen zu lassen als jedem Menschen, feddich!

16.09.2015 09:59 • #51


prodomo81
Zitat von Carcass:
Aber das Tier macht es eben aus Berechnung, der Mensch spielt dir noch ne Affenscheisse vor. Oder willst du uns hier das Leben oder die verkommene Menschheit erklären? Tiere ´geben einem das zurück, was Menschen nicht bereit sind, aber ich bin bereit dem Tier mehr durchgehen zu lassen als jedem Menschen, feddich!


Da fehlen mir jetzt die Worte...Ich liebe und ich werde geliebt...ohne zu werten oder aus Berechnung. Wer dies nicht kann, tut mir wirklich leid! Du scherst über einen Kamm und Verpasst dadurch mehr, als dir ein Tier je geben kann/wird! Du bist einer dieser verkommenen Menschen.

16.09.2015 10:34 • #52


Heller_Wahnsinn
Zitat von prodomo81:
:lol: ....jetzt herrscht große Erschütterung unter den Tierhaltern!


Hoffentlich nicht, warum auch? Ich liebe meine Katzen wie sie sind, auch wenn sie nicht uneigennützig sind - kein Lebewesen ist uneigennützig, weder Tier noch Mensch.
Nur dem Menschen wird es vorgeworfen, dabei haben Menschen ebenso Bedürfnisse wie Tiere, Bedürfnisse aber sind es, die uns eigennützig machen, was also völlig normal ist.
Und ich glaube, um nichts anderes geht es hier den Leuten, die eben den Satz Tiere sind besser als Menschen so nicht unterschreiben.

16.09.2015 11:20 • #53


Carcass
Zitat von prodomo81:
Zitat von Carcass:
Da fehlen mir jetzt die Worte...Ich liebe und ich werde geliebt...ohne zu werten oder aus Berechnung. Wer dies nicht kann, tut mir wirklich leid! Du scherst über einen Kamm und Verpasst dadurch mehr, als dir ein Tier je geben kann/wird! Du bist einer dieser verkommenen Menschen.


Dann hast du die Grundaussage leider nicht verstanden. Aber stimmt, ich bin ein ziemlich verkommener Mensch!

16.09.2015 11:39 • x 1 #54


dont_panic
Die Grenzen zwischen Tierfreund und Menschenfeind sind bei einigen wohl auch sehr verwaschen...
Und ich gehe davon aus, daß 95% der HAUS-Tiere nicht aus Liebe bei ihrem Besitzer bleiben, sondern weil ein eindeutiges Abhängigkeitsverhältnis besteht.

16.09.2015 12:17 • x 1 #55


Carcass
Zitat von dont_panic:
Die Grenzen zwischen Tierfreund und Menschenfeind sind bei einigen wohl auch sehr verwaschen...
Und ich gehe davon aus, daß 95% der HAUS-Tiere nicht aus Liebe bei ihrem Besitzer bleiben, sondern weil ein eindeutiges Abhängigkeitsverhältnis besteht.


Frauen doch teilweise auch

16.09.2015 13:59 • #56


karo135
Ich neige auch manchmal dazu,zu glauben,das Tiere auf jeden Fall die besseren Lebewesen auf der erde sind.Denn wenn man immer wieder miterlebt,wie Menschen miteinander umgehen,wie sie mit der Natur und auch den Tieren umgehen,das ist schon erschreckend und beängstigend.Daher verstehe ich die,die heir dieses Standpunkt vertreten,das Tiere die besseren Menschen sind.Sie sind wohl kaum wirkich berechnend und hinterhältig und würden ein anderes Lebewesen sicher nicht so respektlos behandeln,wie die Menschen selbst untereinander miteinander umgehen.Sicherlich sind nicht alle Menschen schlecht,keinesfalls,aber wenn man viele negative Erfahrungen gemacht hat,dann fühlt man sich manchmal wohler,so wie ich auch desöfteren,in der Gesellschaft der Tiere und sie können einem manchmal helfen,sich auch einwenig besser zu fühlen....

29.09.2015 15:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Tiere sind ehrlicher.
Auch in ihrem Egoismus.
Und Hunde an Empathie nicht zu überbieten.
Der Mensch verletzt.
Das Tier fängt auf.

Nur ohne dem Menschen fehlt der intellektuelle Austausch als auch die Intimität.

29.09.2015 15:55 • x 1 #58


karo135
Ja,ich denke,das trifft es ....

29.09.2015 15:57 • #59


V
Bin allerdings momentan nicht ganz objektiv.

29.09.2015 16:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler