Pfeil rechts
47

Sebo
Das geht hier gerade irgendwie wieder in eine komische Richtung...
Ich habe soeben entdeckt dass es hier einen Tagebuchbereich gibt, obwohl dass hier ja irgendwie nicht wirklich ein Tagebuch ist, eher ein nächtliches Gedankenbuch.

Habe mir natürlich auch eure Beiträge durchgelesen, das mit dem Sei du selbst das klingt immer so toll, und meistens wenn man das in einem Gespräch von einer Frau gesagt bekommt folgt irgendwann darauf ein aber das und das musst du ändern, darauf stehen Frauen gar nicht. Oder es heißt dann man wäre zu ruhig, zu schüchtern, man müsse selbstbewusster sein denn Frauen würden auf selbstbewusste Typen stehen. Die Frage ist bin ich denn dann noch ich selbst wenn ich das alles ändere, nur um nicht mehr der zu sein der bei Frauen nicht ankommt.

Ich weiß das wird vermutlich wieder Kritik hageln, weil ich gerade wieder verallgemeinere, und glaubt mir bitte, niemand wäre darüber froher diejenige zu finden und kennen lernen zu dürfen die mich so mag wie ich bin, auf die diese Verallgemeinerung meinerseits nicht zutrifft.

Ich bin ja irgendwie momentan eh davon ab aktiv zu suchen, und jetzt wo ich drüber nachdenke könnte mir sogar das als Schwäche nachgesagt werden, eben einfach aufgegeben zu haben. Ich glaube und hoffe dass es einfach mal irgendwie durch Zufall dazu kommt die richtige zu treffen, keine Ahnung ob das jetzt romantisch oder einfach nur blöd ist.

Inzwischen glaube ich sogar dass Frauen es merken wenn man verzweifelt sucht, und das kommt überhaupt nicht gut an, das schlimmste was man tun kann ist einer Frau hinterher zu laufen, ich habe die Erfahrung gemacht dass man erst dann richtig interessant wird wenn man kein großes Interesse zeigt, klingt irgendwie paradox aber es scheint wirklich so zu sein.

Puh, ganz schön viel Gedankensalat, ich glaube das war es jetzt auch erstmal für heute.

29.12.2015 03:17 • x 3 #21


Sebo
Heute mal früher ins Bett, irgendwie denke ich schon die ganze Zeit darüber nach wie traurig es ist Silvester alleine zu verbringen, irgendwie habe ich Angst vor dem Abend auch wenn es nicht das erste mal ist dass ich einsam ins neue Jahr starte.

30.12.2015 02:04 • #22


A


Sebos einsame Gedanken

x 3


Sebo
Was stimmt eigentlich nicht mit mir. Irgendwie ist es generell so dass ich in Runden oder Gruppen, auch unter Freunden nie derjenige bin mit dem man spricht, und das selbst wenn ich das Thema angefangen habe, dann sprechen die anderen mehr oder weniger unter sich weiter. Ich frage mich ob ich so hässlich bin dass man nicht mit mir reden will...

Jetzt hat sich für Silvester doch was ergeben aber alleine aus dem Grund hab ich da schon wieder keine Lust mehr drauf, würde mich am liebsten alleine Verkriechen.

Mal was anderes, ich würde gerne positiv in die Zukunft schauen und versuche das auch irgendwie, aber neben den eigenen Problemen macht es einem die Politik auch momentan nicht gerade leicht, ich begreife den ganzen Unsinn nicht mehr den unsere Regierung zusammen mit den Medien da fabriziert, aber man darf ja leider nichts dagegen sagen...

31.12.2015 04:15 • x 1 #23


Sebo
Kennt ihr das, wenn man bei der Partnerwahl einfach komplett außen vor ist, so als wäre man irgendwie ein drittes Geschlecht das überhaupt nicht in Frage kommt?
So nach dem Motto, Du bist mal direkt raus was das Thema angeht.
Es ist einfach nur zum heulen, glaube es liegt am Aussehen, wenn man nicht für Frauen attraktiv ist ist man da direkt raus.

01.01.2016 09:04 • #24


Sebo
Ich fühle mich gerade irgendwie wie dieser kleinen hässliche Hund im Tierheim den niemand beachtet, ständig kommen Leute und nehmen die tollen schönen Hunde mit, und man muss dabei zusehen und kann nur hoffen dass irgendwann mal jemand ein Herz für den komischen Hund hat und ihn aus Mitleid mitnimmt...
Ok ich weiß, das ist gerade ziemlich viel Selbstmitleid aber irgendwie fühle ich mich so.

01.01.2016 09:43 • #25


Hotin
Hallo Sebo,

Zitat:
Die Frage ist bin ich denn dann noch ich selbst wenn ich das alles ändere, nur um nicht mehr der zu sein
der bei Frauen nicht ankommt.

Nein, dann denke ich bist Du nicht mehr Du selbst. Für meine Begriffe könntest Du die Frage aber etwas anders stellen.
Wenn ich mich so gebe, wie ich wirklich bin, habe ich dann genügend Ausstrahlung, um
eine Frau für mich zu interessieren? Und kann daraus auch später eine dauerhaft tragende Verbindung entstehen?
Dir reicht doch hoffentlich erst mal eine Frau, oder wie viele brauchst Du?

Zitat:
Inzwischen glaube ich sogar dass Frauen es merken wenn man verzweifelt sucht


Dies kann gut sein.

Zitat:
Irgendwie ist es generell so dass ich in Runden oder Gruppen, auch unter Freunden nie derjenige bin mit dem
man spricht, und das selbst wenn ich das Thema angefangen habe, dann sprechen die anderen mehr oder weniger
unter sich weiter. Ich frage mich ob ich so hässlich bin dass man nicht mit mir reden will...


Dies wird einen sehr einfachen Grund haben. Erstens, mit dem Aussehen hat so was fast nie zu tun. Aber mit Deiner
Sprache (laut, leise, Betonung, monotoner Klang und Deiner Mimik und Körpersprache) wirst du viele Signale senden,
die Menschen als nicht so attraktiv, oder villeicht etwas langweilig einschätzen.

Wer die Wahl hat, der sucht sich als Partner oder Partnerin immer möglichst eine oder einen,
der ein „Macher“ zu sein scheint und nicht ein „Mitmacher.“
Das ist ein Grund, warum viele auf Angeber hereinfallen.
Welche Signale insgesamt sendest Du? Welche Werbung machst Du für Dich?
Was denkst Du?

Zitat:
Ok ich weiß, das ist gerade ziemlich viel Selbstmitleid aber irgendwie fühle ich mich so.


Ja, ist viel Selbstmitleid, aber dies gibt Dir die Chance, Dein Erscheinungsbild insgesamt
attraktiver zu machen.

Warum fragst Du denn nicht mal eine Frau, deren Meinung Du gut findest.
Du kannst ja ein wenig schummeln.

Sag ihr Du kennst eine nette Frau und würdest Dich für sie gern attraktiver machen
Frag sie ob sie Dir mal sagen kann, was Du in Deiner Außenwirkung verbessern könntest.
Und dann bitte gut zuhören.

Traust Du Dich so etwas?

Viele Grüße

Hotin

01.01.2016 10:25 • #26


igel
Hotin hat da ein wichtiges Stichwort gegeben : Zuhören !

Wenn Du eine Frau kennenlernst, frag sie behutsam aus. Natürlich nicht penetrant, bohrend oder indiskret. Erstmal nur alltägliche Dinge. Wenn sie redet, ist schon viel für Dich gewonnen !

01.01.2016 11:09 • #27


Sebo
Das Frauen selbstbewusste Macher suchen stimmt wohl, leider bin ich aber eben keiner, ich müsste meine Persönlichkeit dahingehend schon extrem ändern...

Das mit dem Fragen was ich an mir ändern könnte um attraktiver zu wirken habe ich schon hinter mir, meistens hieß es selbstbewusster auftreten, eine Kurzhaarfrisur (was dann dazu geführt hat dass es als ich sie dann kürzer hatte hieß, oh sieht doch schei. aus) oder was gegen die Augenringe zu tun was ich inzwischen auch mache.
Was Kleidungsstil angeht habe ich keine Probleme und da auch einen ziemlich guten Geschmack.

Ich glaube zuhören ist bei mir das geringste Problem, das kann ich ziemlich gut, das Problem ist eher dass kein Interesse an mir vorhanden ist dh ich nur frage aber keine Fragen an mich kommen.

01.01.2016 17:11 • #28


Hotin
Hallo Sebo,

jetzt bitte nicht böse sein!

Kann es sein, dass Du das,was ich geschrieben habe gar nicht richtig
gelesen hast? Dann lies es noch 5 mal, aber bitte langsam.
Bist Du ein sehr oberflächlicher Mensch?
Wenn du Menschen woanders auch solche oberflächlichen Antworten gibst, kannst Du
noch so gut aussehen. Damit zeigst Du anderen, das Du vermutlich gar kein echtes
Interesse an dem Gegenüber und dem, was er denkt, hast.

Versuchst Du Dinge zu verstehen und da wo nötig, zu verbessern?


Viele Grüße

Hotin

01.01.2016 18:06 • #29


Sebo
Ich bin überhaupt nicht Oberflächlich und mir ist auch nicht ersichtlich wo du das aus meinem Text heraus liest? Wenn ich Frage was ich verbessern soll und als Antwort dann aufs Aussehen bezogene Dinge kommen bin ich doch nicht derjenige der oberflächlich ist? Und ja, ich habe deinen Text gelesen. Natürlich versuche ich Dinge zu verstehen und zu verbessern.

01.01.2016 18:17 • #30


N
Ja die Partnersuche ist immer ein schwieriges Thema. Ich glaube man darf nicht in alles zu viel hinein interpretieren. Wenn sie keine Gegenfragen stellt hat Siegerin Interesse z.b. Natürlich kann es ein Grund sein muss es aber nicht. Viel schlimmer ist es immer zu sagen was stimmt mit mir nicht. Es ist alles gut mit dir, nur sowas gestaltet sich halt schwer, wenn man kein Mensch ist, der hier bin ich schreit. Dennoch sollte man an sich arbeiten, ganz klar. Aber verliere nie aus den Augen , dass du viele wertvolle Eigenschaften hast und das du auch zu dir stehen kannst. Versuche bloß nie dich zu verbiegen um jemandem zu gefallen.

01.01.2016 18:24 • x 1 #31


Sebo
Danke. Es ist halt so dass selbst Freunde sagen ich wäre halt komisch, aber das war ich wohl schon immer.
Das werde ich nicht, ich würde mich nicht komplett ändern nur um jemandem zu gefallen und dann unzufrieden mit dem zu sein was aus mir geworden ist, ich denke da muss man einen Weg finden an sich zu Arbeiten aber trotzdem man selbst zu bleiben.

01.01.2016 18:33 • #32


N
Ja dann bist du halt seltsam. Das bin ich auch . Dennoch gibt es eine Frau, die gerade das anziehend findet. Davon gibt es halt nur nicht unzählige, aber dafür haben diese Frauen Substanz

01.01.2016 18:36 • x 1 #33


igel
Seltsam ist ein Zeichen von Charakter.

01.01.2016 18:44 • x 2 #34


Hotin
Hallo Sebo,

Zitat:
Ich bin überhaupt nicht Oberflächlich und mir ist auch nicht ersichtlich wo du das aus meinem Text heraus liest?


Meine Aussage war.
Dies wird einen sehr einfachen Grund haben. Erstens, mit dem Aussehen hat so was fast nie zu tun. Aber mit Deiner
Sprache (laut, leise, Betonung, monotoner Klang und Deiner Mimik und Körpersprache) wirst Du viele Signale senden,
die Menschen als nicht so attraktiv, oder vielleicht etwas langweilig einschätzen.


Welche Signale insgesamt sendest Du? Welche Werbung machst Du für Dich?
Was denkst Du?


Ich habe versucht Dich darauf hin zu weisen, dass Du als Mensch viele sehr wichtige
Signale sendest. Viele Menschen wissen nicht, das jeder solche Signale ständig sendet.
Und geendet habe ich mit drei Fragesätzen.

Wenn du auf drei Fragen von mir überhaupt nicht eingehst, gibst Du mir, (also Deinem Gesprächspartner) ein Signal.
Zum Beispiel, mir ist egal, was Du sagst. Nur was ich denke ist für mich wichtig.
Und hier könnte einer der Gründe liegen, warum andere zwar Themen von Dir aufnehmen, Dich dann aber nicht mehr
weiter in das Gespräch mit einbeziehen.
Oder was ist falsch an meiner Aussage?

Viele Grüße

Hotin

02.01.2016 08:11 • #35


Sebo
Diese Fragen habe ich als rhetorisch aufgefasst, woher soll ich denn wissen welche Signale ich sende, diese sende ich ja vermutlich auch nicht bewusst sondern eher unbewusst. Wie sollte ich denn Werbung für mich machen, ich bin einfach so wie ich bin.

02.01.2016 19:50 • #36


Hotin
Hallo Sebo,

Diese Fragen habe ich als rhetorisch aufgefasst

Hotin sagt eigentlich nie etwas rhetorisch. Sonst wäre ich Mitglied der Partei der
„Angsthasen“ ( CDU) geworden.
Zitat:
woher soll ich denn wissen welche Signale ich sende


Eine wahnsinnig schwierige Frage. Hast Du schon mal Menschen im täglichen Leben beobachtet? Und solchen
Quatsch, den die anderen machen, machen ich und Du auch.
Zitat:
diese sende ich ja vermutlich auch nicht bewusst sondern eher unbewusst.


Bis Du Dir darüber klar wirst, das Du so etwas machst, hast Du Recht, so lange ist es Dir nicht bewusst.

Schaust Du Menschen an, wenn Du mit ihnen redest oder siehst Du Dich im Zimmer um?
Versuchst Du möglichst auf das zu antworten, was jemand gesagt hat, oder antwortest Du
ausweichend wie ein Politiker.

Lächelst Du Menschen an, wenn Du auf sie zugehst oder mit ihnen sprichst, oder
siehst Du aus, als wenn Du Dich langweilst bzw. in eine saure Zitrone gebissen hast?

Kleidest Du Dich angemessen, oder läufst Du schmuddelig, bzw. overdressed rum?
Gibst Du schon mal zu, das jemand Recht hat und Dir einen guten Tipp gegeben hat,
oder versuchst Du es mit Gesprächen, die andere so nicht interessieren?

Es gibt einen wichtigen Spruch. „Die Sprache lügt – Der Körper nie!
Selbst ich, wo ich weiß, wie das funktioniert, schaffe es kaum, mich durch meinen Körper
und seine Reaktionen nicht sofort zu verraten.
Zitat:
Wie sollte ich denn Werbung für mich machen, ich bin einfach so wie ich bin.

Du bist wirklich wie Du bist. Und Du solltest auch unbedingt so bleiben wie Du bist.Du könntest aber besser werden.
Zeige anderen, das Du Dich für sie und das, was sie sagen und machen interessierst.
Dann geht vieles besser. Sie werden dann bald sagen. Hey, der war oft etwas komisch.
Hast Du das auch schon gemerkt. Irgendwie ist der jetzt richtig nett geworden.
Und Du hast nur dein Verhalten ein wenig aber entscheidend verändert.
Als Mensch bleibst Du immer der, der Du jetzt bist.

Macht da immer noch nichts „Klick“ bei Dir?

Viele Grüße

Hotin

03.01.2016 00:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sebo
Ich schaue Menschen an wenn ich mit ihnen rede, merke aber oft dass das beim Gegenüber nicht der Fall ist. Auf das Gesagte gehe ich ein, auch wenn ich weiß dass andere das besser können weil ich zu einigen Themen dann in dem Moment nichts beizutragen habe, gerade wenn es um Themen wie Beziehungen, Liebe, Sex usw geht.

Lächeln tue ich wirklich nicht gerade oft, das muss ich zugeben, am ehesten schon unter Freunden.

Wie gesagt was Kleidung angeht da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher da einen ganz guten Geschmack zu haben.

Also dass ich Nett bin höre ich eigentlich ständig, inzwischen glaube ich Nett ist der kleine Bruder von schei. denn für Nett interessiert sich kaum jemand. Das man gut mit mir reden kann übrigens auch...

03.01.2016 01:23 • #38


Hotin
Hallo Sebo,

Zitat:
Also dass ich Nett bin höre ich eigentlich ständig, inzwischen glaube ich Nett ist der kleine Bruder von schei. denn
für Nett interessiert sich kaum jemand.


Dies sehe ich nicht so. Wenn man Dir gelegentlich oder sogar häufiger sagt, das Du nett bist, ist das doch wirklich ok.

Zitat:
Mir geht es ähnlich, habe ebenfalls eine Sozialphobie und bin der Meinung dass Leute über mich reden oder lachen und gehe deshalb ungern raus. Am schlimmsten ist es bei jüngeren Leuten, besonders Gruppen von Jugendlichen. Öffentliche Verkehrsmittel meide ich eigentlich ganz, beim Auto fahren habe ich das Problem nicht da ich mich im Auto eigentlich sicher fühle.


Sieh mal. Das habe ich zufällig heute von Dir in einem anderen Thema gelesen.
Dies hätte an den Anfang Deines Themas hier gehört.
Hier in Deinem eigenen Thema stellst Du Dich etwas anders dar, und legst falsche Spuren für mich an.
Warum wunderst Du dich eigentlich? Mit so einer starken Angst vor anderen Menschen
wird Deine Körpersprache mehr als zurückhaltnd sein. Was also machen?
Immer wieder auf Menschen zu gehen, auf ihre Gedanken und Gespräche eingehen
und üben, üben, üben. Und wenn Du hier schreibst, das etwas nicht klappt, klar und ehrlich über Deine Gefühle reden
und nicht andere auf Abstellgkeis leiten. Sonst werden die Antworten, die Du bekommst auch unbefriedigend sein.

Gute Nacht

Hotin

03.01.2016 02:50 • #39


T
Zitat von Sebo:
Ich glaube zuhören ist bei mir das geringste Problem, das kann ich ziemlich gut, das Problem ist eher dass kein Interesse an mir vorhanden ist dh ich nur frage aber keine Fragen an mich kommen.


Du kannst zuhören und zeigst Interesse, indem Du Fragen stellst. Das ist schon mal gut. Aber aus dem zu schließen, was Du hier schreibst, klingt das so, als würdest Du eher auf Fragen von der Gegenseite warten, damit Du auch was von Dir erzählst.
Bist Du Dir selbst wichtig genug, von Dir zu erzählen, auch ohne gefragt zu werden? Von dem, was Du magst oder auch nicht, von dem, was Dich interessiert, von Deinen Gefühlen, von Deinen Erfahrungen etc.

03.01.2016 03:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler