Pfeil rechts
87

CompanionCube
Zitat von Angsthase1992:
Hallo Minos,

ich bin 24 Jahre und seit 5 Jahre, lebenslänglich kaputt geschrieben :

Bipolare Störungen + Endogenen Depressionen + somastischer Angst - und Panikerkrankung Hypochondrischer Wahn + Sozial Phobie und Verlustängsten.

PS. Nein ... ich beziehe keine staatlichen Förderungen, weil mir bisher alles verwährt geblieben ist (Toller deutscher Staat !)

Ich bin seitdem ich meine Alk. in den Griff bekommen habe, ein häsuerlicher und Familiärertyp, der gaaaanz viel Ruhe braucht und der Hektik, Stress, laute Musik direkt als Stressor wahrnimmt und sich dies auf meine Erkrankung ausschlägt.

Mit Mädchen habe ich kaum Kontakt, viele Mädchen haben Angst vor mir, durch meine persönlichkeit und durch mein Auftreten ... aber auch durch viele Fehler die Mädchen/Frauen gegenüber mir gemacht haben, haben Mädchen angst, wegen meinen Wutausbrüchen, weil ich eine Person bin, die schnell ausflippt und gemein und Rachsüchtig werden kann.
Liegt wahrscheinlich an meiner Vergangheit, Mobbing, Ausgrenzung, Verarschung etc.



Ganz ehrlich? Wenn ich als junge Frau höre, dass jemand mit 19 Jahren in Frührente geht (oder was auch immer) wäre ich auch sofort abgeschreckt.
Mir kommt das wie - entschuldige den Ausdruck aber ich weiß mich nicht besser auszudrücken - Faulheit vor.

Hast du jemals gearbeitet oder eine Ausbildung oder etwas in der Art?

Ich möchte dich hier keinesfalls angreifen, aber ich habe das Gefühl du machst es dir sehr leicht. Meine Psyche ist kaputt, ich bin eher für zuhause bleiben, Stress is mir nix, ich geh in Rente! Ich weiß natürlich nicht viel zu deiner Vorgeschichte, dennoch...

An seinem eigenen Verhalten kann man arbeiten, so schwer es auch fällt.
Ich kann dich absolut verstehen, eine wirkliche feste Beziehung hatte ich auch noch nie und bin 23. Das ist aber ein anderes Thema.

@Abendschein und Kern12...warum verlegt ihr diese Diskussionen nicht auf Private Nachrichten? Ihr möchtet in euren Themen auch keine Dinge haben die nichts zur Sache beitragen. Das stört dabei dem Thema richtig zu folgen. =/

09.11.2016 18:49 • x 1 #41


Angsthase1992
Naja, als Faul bezeichnen mich viel ... aber ich lach einfach nur darüber, sollen die es besser wissen die mich nicht kennen
Ich habe meine Gründe, warum ich nicht arbeiten kann ... ob Frauen davon abgeschreckt sind, intressiert mich nicht die Bohne ... weil ich brauche die nicht - und noch nie gebraucht !

09.11.2016 18:58 • x 1 #42


A


Schon immer Single, 24/m - wer kennt das? Bin enttäuscht.

x 3


CompanionCube
Gerade diese Aussagen bestärken meine Vorurteile noch mehr.

Was genau möchtest du dann von uns wissen/erfahren/rausfinden?

09.11.2016 19:01 • x 1 #43


Angsthase1992
Gar nichts .. ?
Ich sag einfach wie es um mich steht ... was andere denken, intressiert mich eher weniger, weil ich eh kaum Menschen noch vertraue ... und das ist auch in der heutigen Zeit gut so ! - Jeder hat Vorurteile über mich, aber ich über andere auch !

09.11.2016 19:06 • x 1 #44


CompanionCube
Dann bist du in einem Forum aber denkbar schlecht aufgehoben.
Du willst doch nur mitteilen, interessierst dich nicht für andere - für mich klingt das Recht selbstverliebt und egoistisch.
Gerade deshalb sind die Menschen doch mittlerweile so, weil es immer mehr von deiner Sorte gibt.

09.11.2016 19:22 • x 1 #45


K
Zitat von CompanionCube:
Dann bist du in einem Forum aber denkbar schlecht aufgehoben.

Ich finde Angsthase ist in diesem Forum bestens aufgehoben.

Mir wird richtig wenn ich lese, wie ihr mit Kranken umgeht.

-kein Mitleid
-selbst Schuld
-schlecht im Forum aufgehoben

Er ist absolut richtig hier aufgehoben

Zitat:
Gerade deshalb sind die Menschen doch mittlerweile so, weil es immer mehr von deiner Sorte gibt.

Nein, sondern wegen Leuten wie dir.
Angsthase hat zig Diagnosen und du stellst ihn als faul hin?
Mit welchem Recht? Weißt du, wie schwer er erkrankt ist? Interessiert dich das überhaupt? Nee, hauptsache mal und noch dazu reindrücken, dass er hier falsch ist. In meinen Augen bist du hier falsch.

Das ist so dass ich dazu besser nichts weiter sage.

09.11.2016 19:23 • x 3 #46


CompanionCube
Mit seiner Sorte meinte ich seine Einstellung, dass ihn andere nicht interessieren. In einem Forum geht es doch darum, sich auszutauschen, oder etwa nicht?

Ich stelle ihn nicht als faul hin - ich habe ja deutlich gemacht dass ich nicht sehr viel von ihm weiß.
Allerdings weiß ich dass es in diesem Forum viele gibt die ein breites Spektrum an Diagnosen haben, viele davon arbeiten weiterhin oder versuchen es zumindest - mich eingeschlossen.
Eventuell würde es ihm helfen wieder etwas zu versuchen in der Hinsicht.

Anfeinden wollte ich hier niemanden. Das tust du gerade, wie schon einige Beiträge vorher bei anderen Usern.

Möglicherweise habe ich eine falsche Wortwahl getroffen als ich schrieb dass er hier falsch sei.
Selbstverständlich interessiert es mich, sonst hätte ich keine Fragen gestellt bzw. auf das Thema geantwortet.

09.11.2016 19:35 • x 2 #47


K
Zitat von CompanionCube:
Anfeinden wollte ich hier niemanden. Das tust du gerade, wie schon einige Beiträge vorher bei anderen Usern.

Welche Anfeindungen meinst du denn?
Hauptsache irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Wenn du mir schon Anfeindungen unterstellst, dann zeig sie doch jetzt mal.


Oder versuchst du dich einfach nur rauszureden, von deinem Verhalten abzulenken?

09.11.2016 19:41 • #48


Angsthase1992
3 Ärzte ; 15 Therapeuten, haben mich unbefristet kaputt geschrieben, brauchst Du sonst noch irgendwelche Informationen?

09.11.2016 19:43 • #49


A
Zitat von Kern12:
Zitat von CompanionCube:
Anfeinden wollte ich hier niemanden. Das tust du gerade, wie schon einige Beiträge vorher bei anderen Usern.

Welche Anfeindungen meinst du denn?
Hauptsache irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Wenn du mir schon Anfeindungen unterstellst, dann zeig sie doch jetzt mal.


Oder versuchst du dich einfach nur rauszureden, von deinem Verhalten abzulenken?


Du bist nur auf Krawall aus, rede doch einmal Vernünftig.
Das kenne ich von Früher her. Ach Du liest mich ja nicht,
weil Du mich Ignorierst, haste Heute gesagt.

09.11.2016 19:46 • #50


K
Zitat von Abendschein:
s kenne ich von Früher her. Ach Du liest mich ja nicht,weil Du mich Ignorierst, hast

Du bist bei mir auf Ignore. Wenn du mich allerdings zitierst, schaue ich, was du Geistreiches geschrieben hast.

Du willst nie wieder von mir hören? Dann zitier' mich bitte nicht und greif mich nicht weiter an.

Danke

09.11.2016 19:47 • x 1 #51


A
Zitat von Kern12:
Zitat von Abendschein:
s kenne ich von Früher her. Ach Du liest mich ja nicht,weil Du mich Ignorierst, hast

Du bist bei mir auf Ignore. Wenn du mich allerdings zitierst, schaue ich, was du Geistreiches geschrieben hast.

Du willst nie wieder von mir hören? Dann zitier' mich bitte nicht und greif mich nicht weiter an.

Danke



Mach ich!
Alles Gute auf Deinem Weg.
Du bist mir einfach zu abgedroschen, das ist nicht mein Weg.

Und Du schickst mir bitte keine PN`s mehr ja?

09.11.2016 19:50 • #52


CompanionCube
Zitat von Kern12:
Zitat von CompanionCube:
Anfeinden wollte ich hier niemanden. Das tust du gerade, wie schon einige Beiträge vorher bei anderen Usern.

Welche Anfeindungen meinst du denn?

Oder versuchst du dich einfach nur rauszureden, von deinem Verhalten abzulenken?


Nein, ich denke nur dass du mich falsch verstanden hast. Vielleicht habe ich mich auch, wie ich schon sagte, einfach falsch ausgedrückt.

Zitat von Angsthase1992:
3 Ärzte ; 15 Therapeuten, haben mich unbefristet kaputt geschrieben, brauchst Du sonst noch irgendwelche Informationen?


Hmm...hast du denn eine Therapie mal über einen längeren Zeitraum gemacht? 15 Therapeuten klingen für mich so dass du oft gewechselt hast. Oder haben die Therapeuten selbst abgebrochen?

Auf deinem Profil hast du ja geschrieben welche Medis du schon genommen hast, da gibt es aber sicher noch welche die bestimmt mal einen Versuch wert wären.
Ich möchte dich zu nichts drängen oder so, es sind nur Ideen die mir in den Sinn kommen. Arbeit/Lernen kann durchaus auch einen hilfreichen Teil zur Therapie beitragen.
Niemand erwartet dass du jetzt sofort 50 Stunden die Woche arbeitest, aber aus deiner Höhle - wie ich mein Zuhause auch nenne - zu kommen tut dir vielleicht ganz gut.

09.11.2016 19:51 • #53


Angsthase1992
Nein, mir nicht, ich kann nicht länger als 10 Minuten konzentriert bei einem MUSS.
Mir tut auch nur mein Zuhause gut ...!
Ich gehe nicht in Diskos oder sonst wo hin am Wochenende, spiele lieber Play Station oder bin im Internet unterwegs.

09.11.2016 21:43 • #54


Hazy
Zitat von Angsthase1992:
Ich habe meine Gründe, warum ich nicht arbeiten kann ... ob Frauen davon abgeschreckt sind, intressiert mich nicht die Bohne ... weil ich brauche die nicht - und noch nie gebraucht !


Genau, deshalb hast du hier auch nen Thread eröffnet. Weil dich das alles gaaar nicht interessiert. Peinlich, mein lieber

09.11.2016 22:09 • x 1 #55


Angsthase1992
Wenn Du meinst, dann mein mal weiter ... Du glaubst doch jetzt echt nicht, dass ich Dir rechenschaft abgebe oder?
Für so blöd hälst Du mich jetzt wirklich nicht ...!
Lächerliche alte !

09.11.2016 22:12 • x 1 #56


Hazy

Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass du mir Rechenschaft ablegst. Ich wollte mich geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

Ich lese hier jetzt schön weiter deine Ausflüchte, Beschuldigungen und Beleidigungen mit und erfreue mich nebenbei meines Lebens mit Job und glücklicher Ehe

Und das trotz einer langen Liste an Diagnosen! Mysteriös

Und jetzt schreib mir mal eine richtig tolle Antwort. Ich bin schon ganz gespannt, welche Beleidigungen oder Gossensprache du dieses Mal auspackst

09.11.2016 22:21 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthase1992
Hab Dich erstmal gemeldet, dass reicht für Dich als antwort.

09.11.2016 22:24 • x 2 #58


Hazy
Zitat von Angsthase1992:
Hab Dich erstmal gemeldet, dass reicht für Dich als antwort.


Oh, jetzt hast du's mir aber gezeigt

09.11.2016 22:27 • x 1 #59


Daisho
@all

Trotzdem ich mir den Thread gerade ab dem ersten Buchstaben 'angetan' habe, bin ich gerade etwas unentschieden: Soll ich schallend lachen, flennen, oder einfach nur verständnislos den Kopf schütteln? Ich entscheide mich mal für Letzteres.

Aus der Schilderung von Angsthase1992 ist eigentlich unschwer zu erkennen, dass sein Singledasein nur die Spitze des Eisberges ist. Er ist eigentlich mit der Vielzahl seiner Herausforderungen überfordert. So ist auch seine Schilderung mehr eine Mischung aus Schutzbehauptungen und Tatsachen im Rahmen seines Empfindens. Um das zu erkennen braucht es nun wirklich keinen Tiefenpsychologen. Nur ein wenig aktives Zuhören.

Was geschieht aber statt dessen? Mal abgesehen von @minos , der sich wirklich Mühe gab? Der aber offenbar seine Grenzen kennt, - was ich hoch anrechnen muss - dieses zugibt und sich zurück zieht? Angsthase erhält einen 'Großkoordinator'. Ob dieser irgendein glaubwürdiges Konzept verfolgt oder die Ansätze der Problematik erkannt hat, ist beim besten Willen nicht erkennbar. Dennoch glaubt dieser sich in der Position, folgende Beiträge auf und abwerten zu dürfen. Nicht zuletzt deutlich zu polarisieren.
Andere User? Hilfestellung? Es macht eher den Eindruck als würde in die Schilderungen von Angsthase hineininterpretiert 'was geht'. Wirkliche Bezüge lassen sich - zumindest durch mich - nicht ohne weiteres herstellen. Und, @hazyhue ; du möchtest dich duellieren? Sind wir hier in einem Fight-Club?
Sorry, aber ich kenne und schätze dich eigentlich anders!

@Angsthase1992
Das 'Ei des Columbus' habe ich auch nicht im Rucksack. Wenn du willst, können wir aber mal gemeinsam schauen, ob wir gemeinsam einen roten Faden für dich finden. So weit wie dein Thread aber jetzt schon aus dem Ruder lief, gehe mal davon aus, dass wir am Anfang durch ein 'Kabinett der Eitelkeiten' etwas gestört werden.

10.11.2016 00:25 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler