Pfeil rechts
16

J
Da lässt die Abhängigkeit grüßen...

31.03.2017 16:34 • #41


Abe
Zitat:
Ich denke immer, das ich alleine nicht klar komme


Selbst wenn das den aktuellen Tatsachen entsprechen würde. Ist es absolut nicht das Gleiche wie:

Ich würde ohne Ihn/Sie alleine nicht klar kommen.

Das ist in meinen Augen ein ganz entscheidender Unterschied.

31.03.2017 16:35 • #42


A


Problem Beziehung, Partner mit narzisstischen Zügen?

x 3


F
Ich persönlich bin zum Glück nicht betroffen, aber meine beste Freundin hatte mal einen, da gingen wir am Schluss auch von narzisstischer Persönlichkeitsstörung aus.

Es war ihr Chef und er hatte auch eine Freundin, zusammen ein Haus gebaut, genau wie meine Freundin mit ihrem damaligen Freund. Sie hat sich dann von Ihrem Freund getrennt, um mit ihm Zusammensein zu können. Er versprach ihr immer, ja ich trenne mich. Redete sich dann aber immer raus.

Meine Freundin und er gingen zusammen zu einem Psychologen, um die Situation gut zu überstehen, dass er sich auch trennen kann von seiner Freundin. Diesen hat er eiskalt angelogen. Er hat auch in den Einzelgesprächen gesagt, seine Nochfreundin sei völlig fertig, habe so sehr abgenommen, nur noch Haut und Knochen, hätte psychische Zusammenbrüche gehabt, ihm ginge es ja auch dermassen schlecht.

Um meiner Freundin zu beweisen, dass er sich in der Trennungsphase befindet, hat er sich sogar ein Zimmer gemietet und behauptet er schlafe nun dort. War natürlich nicht der Fall. Immer, wenn er zu seiner Freundin musste, hat er mit meiner Freundin einen Streit vom Zaun gebrochen. So auch, als die beiden in einem verlängerten Wochenende waren. Er hat meiner Freundin weisgemacht, dass wenn sie nicht immer so aufbrausend sei, er sich vielleicht leichter trennen könne. Er hat sich auch bei ihrer Verwandtschaft eingeschleimt, bei der Schwester und der Mutter. Das ging über ein Jahr so. Meine Freundin war oft misstrauisch, aber er hat ihr das dann wieder ausgeredet und gekränkt gespielt, dass sie so von ihm denke. Immer einen auf armes Opfer gemacht.

Irgendwann platzte ihr der Kragen, als er wieder mal einen Streit vom Zaun brach um nach Hause zu können und fuhr ihm nach. Er fuhr nach Hause, in das gemeinsame Haus mit seiner Freundin. Da kam die ganze Sache raus. Nix da, seine Freundin wusste nichts von einer bevorstehenden Trennung. Er hat ihr immer Friede, Freude, Eierkuchen vorgespielt. Es gab auch keine psychischen Zusammenbrüche. Alles nur erstunken und erlogen.

31.03.2017 16:47 • #43


J
Zitat:
Ich denke immer, das ich alleine nicht klar komme


Dazu müsste man nicht klar kommen genauer definieren...

@Freisein

Zitat:
Immer, wenn er zu seiner Freundin musste, hat er mit meiner Freundin einen Streit vom Zaun gebrochen.


Das kenne ich auch nur zu gut, von den Anfangszeiten. Da war es immer so und am Ende aber so ausgelegt, das ich diejenige war, die den Streit angefangen hat, also auf deutsch ich war selber Schuld, das er zu seiner Frau gefahren ist. Wenn er dann dort war, absolute Funkstille, keine SMS, kein Anruf, nichts. Das ging machmal tagelang so und irgendwann stand er mir nichts,dir nichts wieder vor meiner Tür als wenn nichts gewesen ist...

31.03.2017 16:49 • #44


F
Ja, das war bei ihr auch so, dass er die ganze Sache so drehte, das sie Schuld sei und sie sich jedesmal total schlecht fühlte. Den absoluten Hammer fand ich aber den mit dem Psychologen und dem Zimmer.

Ich habe ihn nur einmal gesehen und empfand totalen Widerwillen gegen den. Er hat so einen auf Mega Opfer gemacht.

31.03.2017 17:01 • #45


J
Zitat:
Ich habe ihn nur einmal gesehen und empfand totalen Widerwillen gegen den.


Das scheint Außenstehenden allgemein so zu gehen, war in meinem Umfeld genau das Gleiche. Wollte keiner was mit ihm zutun haben und wenn dann nur widerwillig wegen mir.

31.03.2017 17:06 • #46


H
Hallo jamy89,

5 Jahre sind auch eine lange Zeit. Bei Vater und Mutter wird der Abbruch vermutlich noch schlimmer.

Eine Freundin mit bipolarer Störung hat sich auch Ihren langjährigen Ehemann mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung herausgesucht.

Was Ihr blieb war ein Hauch von nichts. Also habe ich für dein Problem echt großes Verständnis. Der Ablöseprozess wird auch richtig schwer.

Hoffentlich stalkt er am Ende nicht noch. Ich würd auch hier im Forum bleiben und mir zwischendurch Rat suchen oder einen Psychater als Berater hinzuziehen.

Der kann dir mit Sicherheit dann auch Tips geben wie du mit so einem Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung am Besten umgehst oder du informierst dich hier im Netz.

Mit diesen Persönlichkeitsstörungen ramponierst du am Ende noch deine Gefühle.

Deshalb bitte aufpassen.


Liebe Grüße


Edi

01.04.2017 02:26 • x 2 #47


J
Hallo Heiler007,

ich denke mal nach 5 Jahren ist schon so einiges kaputt gegangen, nicht nur an den eigenen Gefühlen. Mittlerweile habe ich sehr viel über dieses Thema gelesen, die letzten Tage gar nicht mehr, zuviele informationen ist auch nicht gut. Ich habe erstmal meine Gedanken sortiert und bin ein bisschen zur Ruhe gekommen.

Zumindest geht es mir jetzt etwas besser, da ich auf meine Warum Fragen eine Antwort gefunden habe, das beruhigt ersteinmal. Vorallem zu wissen, das es nicht an einem selber liegt.

Nun geht es langsam in Richtung nächster Schritt, Mut und Kraft sammeln. Es kann ja eigentlich nur besser werden

LG

03.04.2017 13:45 • x 1 #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler