Pfeil rechts

E
Hallo und guten Abend zusammen,

lange habe ich überlegt , ob ich darüber schreiben soll.
Aber es würde mich interessieren, wie andere, die auch ohne Partner sind,damit umgehen.
Seit 6 Jahren bin ich alleinerziehende Mutter und habe seit 5 Jahren keinen Sex mehr gehabt.
Das heißt, mit einem anderen Mann.
Es ist mir so peinlich, aber ich bin echt langsam verzweifelt. Ich habe das Gefühl, das für mich der Zug abgefahren ist.
Es ist nicht so, das ich in den letzten Jahren keinen Mann kennengelernt hätte. Aber entweder haben Sie mich nicht interessiert oder umgedreht.
Manchmal war es small talk oder ein gemeinsames Essen. Mehr nie.
Dann ging man wegen oben genannter Gründe wieder getrennte Wege.
Mittlerweile habe ich echt schon Komplexe, das ich denke, ich bin so häßlich und oder es liegt an meinem Übergewicht.
Dann wiederum bekomme ich aber positives Feedback von meinem Umfeld, sodaß ich denke, es ist vielleicht garnicht so schlimm.

ero., Zärtlichkeiten und Sex spielt sich also alles nur noch in meinem Kopf ab. Wenn ich einem Mann begegne, der mir gefällt kommt direkt eine Wand mit meine Ängsten und Zweifeln auf mich zu.
Ich habe überhaupt kein Selbstvertrauen mehr.
Auf der anderen Seite sind diese unerfüllten Sehnsüchte.
Ich bin nicht der Typ Frau, der auf one night stands steht, um sich abzureagieren. Aber mitlerweile denke ich ok. ich versuchs halt mal, und riskiers. -es gibt ja genügend Seiten im Internet, die einem diesen Schritt anbieten.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit sowas. Ich weiß es ist ein heikles Thema, aber ich will wissen, ob ich noch richtig ticke.
wer hier nicht öffentlich schreiben will, kann ich auch verstehen, würde mich dann über eine pn freuen.

Vielen Dank fürs lesen . Jetzt schäme ich mich zwar ein bisschen, aber zum Glück kennt mich ja hier niemand persönlich.

Viele liebe Grüße

Emmie

28.12.2009 21:32 • 29.12.2009 #1


7 Antworten ↓


G
Hallo Emmie,

zu schämen brauchst du dich nicht darüber. Das ist ja ein ganz natürliches Thema.

Mein erster Gedanke zum One-Night-Stand war jedoch: Was ist dann mit dem Kind?

Was man immer so aus Lebensgeschichten hört, ist erkennbar wechselnder Geschlechtsverkehr, und auch mehrmals wechselnde Partner der Mutter überhaupt, für ein kleines Kind sehr schlecht. Ich würde das deswegen nie und nimmer in der eigenen Wohnung tun, und schon gar nicht nachts.

Ob die ONs für dich selbst gut wären, kann ich nicht beurteilen. Ich fürchte aber, eher nicht.

Du wirst aber sicher noch ein paar andere Meinungen dazu hören.

Wäre es nicht doch besser, daran zu arbeiten, (wieder?) eine richtige Beziehung zu bekommen?

Wie ist es denn zu der Trennung vom Kindsvater gekommen? Wie lange warst du mit ihm zusammen?

Hattest du vielleicht auch vorher schon latent Minderwertigkeitsgefühle und kommen diese vielleicht jetzt nur mehr zum Tragen?

Liebe Grüße
GastB

28.12.2009 21:41 • #2


A


Peinliches Thema

x 3


E
Hallo Gast,

mein Kind würde mit Sicherheit davon nichts mitbekommen.
Hier zuhause würde ich es mit ihm auch nicht tun, oder nur wenn er wegen seines Papabesuch nicht da ist.
Da mein Kind sehr sensibel ist, würde ich es mit wechselnden Männern niemals belasten.
Außerdem sehe ich mich als Vorbild.

Mein Streben war und ist eine langfristige Beziehung zu haben.
Bevor ich den Vater meines Kindes kenngelernt habe, hatte ich eine kurzfristige Affaire. Es war einfach genial, ohne Verpflichtungen und ohne große Gefühle. Das war der beste Sex, den ich jemals hatte.

Aber nun sind seitdem 15 Jahre vergangen und ich habe mich verändert, deswegen will ich eine feste Beziehung haben, zu jemanden, der mich lieb hat und der sich mit meinem Kind versteht.
Ich habe das Gefühl, das ich mich nicht mehr verlieben kann.
Den Vater meines Kindes habe ich sehr geliebt, obwohl er mir das wohl nie glauben wird.

Doch wir haben einfach nicht zusammengepasst. Leider haben wir es zu spät gemerkt, als unser Sohn schon da war. Das tut mir alles serh leid, für mein Sohn.
Wie gesagt, ich möchte auch wieder eine Beziehung.
Doch im Moment wohl eher nicht.
Dafür gibt es Gründe, die ich hier nicht erzählen möchte.

Ja, ich hatte auch schon vorher immer wenig Selbstvertrauen.
Mit den Jahren ist es wohl ein bisschen besser geworden, doch es hat sich ncie ganz gelegt.
Ich habe immer das Gefühl, das ich nicht so gut, so intelligent und vor allem so hübsch bin, wie andere Frauen.
Dazu kommt noch ein körperliches Handycap, welches immer sehr schwer für mich zu akzeptieren war und ist.

Vielen Dank für Deine Antwort, Gast.
Ich habe das Gefühl, das ich mein Problem wieder sachlicher sehen kann.

Einen schönen Abend noch

Emmie

28.12.2009 22:10 • #3


P
Liebe Emmie,

Nach einer so langen Zeit, in der du nur Mutter warst und ohne Mann, kann ich verstehen, dass du dich danach sehnst, auch mal wieder Frau zu sein.

Aber: Du sagst ja selbst, du sehnst dich eigentlich nach einer festen Beziehung. Nach einem Mann, auf den du dich verlassen kannst.
Ich glaube nicht, dass du solche Männer bei One-Night-Stand-Seiten finden wirst

Deine Ziele sind völlig in Ordnung, nachvollziehbar und ganz normal.
Aber der Weg, den du einschlagen willst, wird dich, vermute ich mal, nicht dorthin bringen, wo du hin willst.

Liebe Grüße,
Bianca

28.12.2009 22:36 • #4


T
Hey

Das kenn ich sehr gut
Ich bin seit 7 Jahren alleinerziehende Mutter und seit 5 Jahren auch ohne körperliche Nähe und Zärtlichkeit ...
Manchmal denkt man wirklich war das jetzt alles im Leben?
Ich habe mir in den letzten Jahren eine Phantasie aufgebaut in der ich alles bekomme was ich mir wünsche.
Es hilft die Sehnsucht nach realer Liebe ein bisschen zu lindern obwohl sie sie natürlich nicht ersetzen kann.
Aber ich denke manchmal besser als gar nichts.
Wir Frauen haben ja nun mal auch unsere Bedürfnisse .
Und ONS sind auch nichts für mich, leider bin ich jedem Mann aus dem Weg geangen nach einer heftigen Beziehung fand ich wäre das das Richtigste.
Aber mittlerweile fehlt mir ein Mann an meiner Seite aber jemand der einen so nimmt wie man ist.
Ich möchte mich für keinen MAnn verbiegen oder ändern müssen.
In den letzten Monaten hatte ich ja jemanden kennengelernt und hatte mich auch in ihn verliebt.
Er war etwas besonderes für mich aber leider war alles nur Verarsche!
Hatte ja berichtet davon
Also wie gesagt du stehst damit ganz sicher nicht alleine da und peinlich sollte es dir auf keinen Fall sein!
Ist es mir auch nicht , irgendwann wirst auch du wieder einem Mann begegnen mit dem du dein Leben verbringen möchtest.
Viell passiert es ja schon beim nächsten Einkauf??
Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei!
Nur nie die Hoffnung verlieren...

Du kennst doch das Sprichwort: Gut Ding will Weile haben!

28.12.2009 23:55 • #5


E
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich bei Euch bedanken.
Es hat mir so unglaublich gutgetan zu lesen, wie es anderen ergeht und das ich damit nicht alleine stehe.
Vielen Dank für Eure Denkanstöße und Ratschläge.
Ich weiß nun wie ich in Zukunft weiter damit umgehen kann.
Und, das Ons nicht das sind, wonach ich mich in Wirklichkeit sehne.

Meine Seele sehnt sich nach etwas, was über der körperlichen Liebe hinausgeht.
Beinahe hätte ich einen Fehler begangen.
Danke.


Viele liebe Grüße

Emmie

29.12.2009 10:12 • #6


P
Freut mich Emmie, dass du das so siehst

Vielleicht kannst du ja mal ne Anzeige in der Zeitung schalten. Wir hatten in der Zeitung eine ganze Serie von Paaren, jung wie alt, Kinderlos wie Kinderreich, die sich über eine Anzeige kennen und wirklich lieben gelernt haben. Es scheint also zu funktionieren.

Vielleicht gibt es auch eine Partnersuche speziell für Alleinerziehende? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Google spuckt direkt etliche Seiten aus:
http://www.google.de/search?client=oper ... 8oe=utf-8

Du findest bestimmt auch deinen Prinzen, der dich mitsamt Kind so nimmt, wie du bist


Liebe Grüße,
Bianca

29.12.2009 11:14 • #7


D
Was ist an einer Affäre den so schlimm?
Spricht Sie gegen einen moralischen Kodex? Für manche verklemmten Leute vielleicht schon, aber im Endeffekt ist sie sicherlich nur befreiend...

Du hattest seit Jahren keinen körperlichen Kontakt zu Männer, bist deswegen eingeschüchtert, weil du denkst, dass du irgendetwas nicht könntest, oder nicht mehr könntest, weil du in die Jahre gekommen bist?
Was spricht dann gegen eine kurze oder längere Affäre? Vielleicht entwickelt sich daraus sogar eine standhafte beziehung?
Dass kann man nie wissen... also warum nicht ausprobieren? Dich einfach mal fallen lassen und etwas wagen, am Ende kannst du, wenn dir irgendetwas nicht passt immer noch STOPP sagen.
Aber am Anfang sollte es dir erstmal darum gehen wieder in ein geordnetes Single Leben zu kommen und nicht immer in der Zone des Alleinseins zu verharren, denn ansonsten wirst du irgendwann so lange warten und allein sein, dass du dich schon so sher daran gewöhnt hast und dir nie mehr etwas anderes vorstellen kannst...

Also probier einfach mal was aus, geh zu Single Treffs, Speed Datings oder Singelbörsen im Internet... dabei sollte nicht im Vordergrund stehen den Partner fürs Leben zu finden, sondern einfach mal ein paar Abenteuer für dich selbst zu erleben... am Ende wirst du sicherlich einen geeigneten Partner zu finden...auch wenns dann in der Shoppinghalle neben an ist...

29.12.2009 12:38 • #8





Dr. Reinhard Pichler