Pfeil rechts

S
Hallo liebe Leute. Ich heisse Susanne, bin 24 Jahre Alt und komme ursprünglich aus Bulgarien. Seit 8 jahre wohne ich in Deutschland, seit 1 Jahr in Köln!

Was soll ich sagen, ihr lieben- ich fühle mich sooooo einsam momentan hier, ich finde Köln ist echt eine tolle Stadt und hab gedacht ich werde schnell hier Freunde finden, ist aber nicht so.

Ich brauche dringend neue Freunde und vielleicht einen Freund, das brauche ich so sehr!

Ich habe leider auch psychische Probleme- Angstzustände, Depressionen und bin in eine Therapie! Mitlerweile geht es mir besser!
Und vielleicht kommt das ganze, weil ich mich fremd in Köln fühle- das ist so ein schreckliges Gefühl Die Einsamkeit ist einfach schrecklich!

Frage an euch! Gibt es da draußen Menschen, die sie sich auch so einsam fühlen und nach Freunde suchen??
Bevorzugt natürlich aus Köln und Umgebung, aber mit dem anderen kann ich auch schreiben, kein Problem!
Bitte meldet euch bei mir, würde mich soo freuen, also Leute aus Köln am Start?
Bin sehr offen, unternehme sehr viel, lache viel und habe Spass am leben, hab offenes Ohr für alles- Probleme, Sorgen, ... ich meine es echt ernst mit dem Freunde- ich brauche euch da draußen!

Bitte meldet auch bei mir, vielleicht du bist meinen neuer Freund, oder meine neue Freundin?

Vielen Dank und hoffe ich bekomme paar antworten von euch!

Mfg. Susanne!

06.11.2009 18:02 • 25.11.2009 #1


4 Antworten ↓


T
Kann deine Situation voll verstehen. Ist nicht leicht in einer neuen Stadt anschluss zu finden. War in einer ähnlichen Situation und musste viel dafür tun einen neuen Freudeskreis aufzubauen ( und zwar einen echten nicht wie auf den ganzen lokalisten od. studivz zeug).

Was mir sehr geholfen hat ist der Sport. Ich hab mir das ein oder andere Hobby ausgesucht und bin offen auf die Leute zugegangen. Durch die gemeinsamen Erlebnisse entstehen auch neue Freundschaften...

Leider wohne ich nicht in Köln sondern in der nähe von Frankfurt, sonst hätte ich dich mal zu unserer Laufgruppe eingeladen wenn das was für dich wäre.

Aber kopf hoch das wird schon immer positiv denken auch wenn das manchmal sehr schwer ist.

Viele Grüsse Sebastian

24.11.2009 20:34 • #2


A


Hallo liebe Leute,bitte lesen, ganz wichtig! :)

x 3


M
hi Suzi,
glaub mir, das geht dir, mir und zigtausend Leuten in Deutschland so. Was das Gefühl verstärkt, sind natürlich die psychischen Probleme.
Sebastian hat recht: Sieh zu daß du dir Leute suchst, sei es über Sport, Hobby oder ne ehrenamtliche Aufgabe vielleicht. Gibt so viele Angebote in Köln. Schau mal, sicher findest du über Google mit Stichworten wie z.B. 'Köln Forum' ein paar interessante Treffen und Freizeitangebote. Und dann trau dich dort hinzugehen. LG aus Hannover und Kopf hoch Suzi! Ulf

24.11.2009 22:01 • #3


S
Ooooh danke ihr lieben für eure tolle Antworten und überhaupt für euer Verständniss! Für die Tips was ihr mir gegeben habt,bedanke ich mich natürlich auch!
Ja Sport ist echt ne gute sache für Körper und Seele und überhaupt eventuell soziallen Kontakten zu knüpfen, aber weiss ich nicht bald fange ich in eine Fitnessstudio sport zu treiben, ob man einfach so ins Gespräch kommt? Hmmm, werden wir sehen.
Ja ok, ich kümmere mich schon , aber ist nicht so einfach, es dauert noch...

@Tnimeu, was ist das für ein Laufgruppe? Was ist genau dein Hoby? Ja schade, ihr seid nicht aus Köln,aber wie gesagt ich freue immer für ein neuen Ratschlag und für jeden Tip!


Vielen Dank nochmal

Gruss, Suzi

24.11.2009 22:39 • #4


T
Hi Suzi,

das ist doch ein anfang wird dir auf jeden Fall gut tun. Also ne Laufgruppe ist nichts anderes als eine Gruppe Menschen die sich zum joggen treffen. Gibts in fast jeder Stadt.

Naja und Hobbys hab ich viele wie z.B. eben joggen, Radfahren, Bowling oder Fussball um nur ein paar zu nennen nebenher geh ich aber auch noch arbeiten...

Und du was sind deine Hobbys? Bzw. was würde dich denn interessieren?

Grüße

25.11.2009 22:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler