Pfeil rechts
171

T
@Angor
Wenn der Gemeldete Verdächtigungen äußert, ist das seiner Seits unsauber und stillos. Da sehe ich keine Notwendigkeit einer Rechtfertigung des Meldenden, im Gegenteil.

Das mit der Anonymität sehe ich anders. So ein Forum ist genau wie jede andere soziale Kontaktmöglichkeit eine Plattform, auf der man einen Ruf genießt. Ich lege unter Freunden ein Verhalten an den Tag, unter Kollegen, in der Familie und eben auch in Foren. Nach diesem Verhalten werde ich beurteilt und entsprechend wird auf mich reagiert. Daher ist das hier genau so wenig anonym wie jedes der anderen Beispiele. Im Gegenteil neigt man online sogar dazu, mehr von sich preis zu geben - mit Bezug zum Thema ist das auch ein Punkt, wegen dem ich Online-Dating mehr mag als Offline-Dating, einfach weil es ehrlicher ist.
Damit erklärt sich dann auch, wozu sich manche profilieren wollen. Aus den gleichen Gründen wie überall sonst auch, der Wunsch nach Anerkennung.
Bewusste Provokationen oder Unmögliches sind auch so eine Sache. Manches Mal werden Provokationen unterstellt, die nicht da sind, und was für mich unmöglich ist, ist für dich vielleicht eine Selbstverständlichkeit.

Dass du hier keine Maske tragen musst und dich angenommen fühlst, ist schön. Ich habe so einen Ort noch nicht gefunden, online nicht und offline schon gar nicht.

03.09.2017 09:14 • #101


M
Zitat von Hermina04:

Kannst Du auch nicht schlafen, fortune?
Ich starte jetzt jedenfalls nochmal einen Versuch.



Ihr wollt doch hier nur provozieren !
Keine sinnvollen Kommentare, nicht einer !

Ihr seid so jämmerlich und unnormal.
Das böse Ende kommt für euch ganz ,ganz sicher !
IP kann man leicht rausbekommen !
In Deutschland gibt es bessere Strafe

03.09.2017 11:18 • #102


A


Online-Dating und Sorgen dazu

x 3


Gerd1965
Zitat von Malin:
IP kann man leicht rausbekommen !


Bei wenigen usern ist das nicht so schwer (müssen aber Vorraussetzungen geschaffen werden) , bei vielen usern schon schwerer oder gar nicht möglich. (Außer der Admin/Mod)
Aber eine IP ist ein Pseudonym. Das war´s auch schon.
Im Grunde genommen bleibt nur der Rechtsweg, wenn man speziell einen user wirklich herausfinden möchte (Namen und Adresse), und da muss es schon gute bzw. deftige Gründe geben, dass das verfolgt wird.

03.09.2017 13:14 • x 3 #103


Angor
Weshalb sollte man denn hier eine Strafverfolgung anleiern, aus welchem Grund?
Der Datenschutz hat in einem Forum absolute Priorität, nur in Ausnahmefällen dürfen die Betreiber Daten herausgeben, und das mit Sicherheit nicht an den User, der das möchte, sondern an die dementsprechende Behörde, die eine Strafverfolgung gegen diesen betreffenden User erwirkt hat.

03.09.2017 13:25 • x 3 #104


Gerd1965
Zitat von Gerd52:
Aber eine IP ist ein Pseudonym

Vielleicht besser: Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen....

Zitat:
Weshalb sollte man denn hier eine Strafverfolgung anleiern, aus welchem Grund?

Besteht ja auch keinerlei Grund für eine Verfolgung, richtig

03.09.2017 13:27 • x 1 #105


Carsten
Zitat von fortune7:
Hierfür werd' ich gesperrt


Du wirst gesperrt, wenn du anderen Menschen Bauchspeicheldrüsenkrebs wünschst und das völlig aus dem Kontext gerissen. Ich hoffe, du kannst das differenzieren. Auch Du hast hier einen Platz im Forum aber bitte, schreibe Gedanken, die andere Mitglieder verletzen, nicht hier ins Forum.

Ich habe mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen. Kann mich jemand in kurz informieren, warum es bezüglich einer möglichen Strafverfolgung geht? Ich oder Alex werden dies dann prüfen und hier nochmals etwas dazu schreiben.

03.09.2017 13:39 • x 3 #106


YesItsMe0
Zitat von Malin:
IP kann man leicht rausbekommen !


Tolles statement! Ich seh schon du bist ein Profi

03.09.2017 13:45 • x 4 #107


Teppo
Zitat von Novakin:


Hi, hmm naja ... vom logsichen her seh ich das schon ein. Aber wie gesagt, ich kontne mich eigentlich gut vorher informieren. Ansonsten hätte ich das auch definitiv nicht gemacht.
Und zu Hause überraschen fand ich halt komsich, eben weil man sich erst kennenlernt. Das hätte ich für aufdringlich gehalten. Meistens gibt man ja auch nur die Richtung an wo man wohnt (Stadtgebiet) und lässt die Adresse offen.
Egal - auf jeden Fall gut das man sich austauschen kann.

03.09.2017 18:47 • #108


H
Zitat von Malin:

Ihr seid so jämmerlich und unnormal.
Das böse Ende kommt für euch ganz ,ganz sicher !
IP kann man leicht rausbekommen !
In Deutschland gibt es bessere Strafe


Kannst Du vielleicht erklären, was das zu bedeuten hat?
Du zitierst mich und schreibst dann von Ihr.
Wer ist mit Ihr gemeint? Fortune und ich?

Ich sehe diesen Beitrag als Bedrohung an, wenn er so gemeint ist, wie ich ihn verstehe!

Habe grade gemerkt, dass der Beitrag schon gemeldet wurde.
Ich hoffe, das hat Konsequenzen!

03.09.2017 19:19 • #109


Gerd1965
Zitat von Hermina04:

Kannst Du vielleicht erklären, was das zu bedeuten hat?
Du zitierst mich und schreibst dann von Ihr.
Wer ist mit Ihr gemeint? Fortune und ich?

Ich sehe diesen Beitrag als Bedrohung an, wenn er so gemeint ist, wie ich ihn verstehe!

Habe grade gemerkt, dass der Beitrag schon gemeldet wurde.
Ich hoffe, das hat Konsequenzen!


Fahr runter, es passiert dir ja nix

03.09.2017 19:53 • x 1 #110


Angor
Also ich wars diesmal nicht mit dem melden, nur falls wieder die Leier mit kindisch kommt.

@ Hermina: Mach Dir nichts draus, die Moderatoren haben ja schon ein Auge auf den Thread.

03.09.2017 19:57 • x 1 #111


N
Zitat von Teppo:

Hi, hmm naja ... vom logsichen her seh ich das schon ein. Aber wie gesagt, ich kontne mich eigentlich gut vorher informieren. Ansonsten hätte ich das auch definitiv nicht gemacht.
Und zu Hause überraschen fand ich halt komsich, eben weil man sich erst kennenlernt. Das hätte ich für aufdringlich gehalten. Meistens gibt man ja auch nur die Richtung an wo man wohnt (Stadtgebiet) und lässt die Adresse offen.
Egal - auf jeden Fall gut das man sich austauschen kann.


Sieh es mal so, du hast doch eigentlich was ziemlich süßes gemacht. Lass dich nicht davon unterkriegen das sie es jetzt nicht so toll fand. Das nächste klapp bestimmt ^^

03.09.2017 20:56 • #112


Teppo
Der Verstand setzt bei sowas eh immer wieder aus.

03.09.2017 21:49 • #113


N
Zitat von Teppo:
:D Der Verstand setzt bei sowas eh immer wieder aus.


Stimmt

04.09.2017 06:32 • #114


Ibreaktogether
Zitat von Tymalous:
Wieso denn schon wieder auf jemanden reinfallen? Die sagen offen und ehrlich, worauf sie aus sind. Das ist doch super. Ich bin jedes Mal froh, wenn ich einer Frau begegne, die nicht diese schei. Spielchen abzieht.
Warum manche Frauen sich zu schade für unverbindlichen Spaß sind, leuchtet mir auch nicht ein. Kann man nicht einfach sagen das ist nicht das, wonach ich suche, sondern muss man die anderen immer gleich herabwürdigen?

Sehe ich auch so. Ich bin seit Ende Juni mit einer Frau aus einem Land mit Frauenüberschuss in Kontakt. Durch die Entfernung konnten wir uns bisher noch nicht treffen, aber in drei Wochen fliege ich dorthin, um sie zu treffen. Sie ist Theologie-Studentin, und bei ihr habe ich mir gedacht, ich dürfte sie auf keinen Fall auf sexuelle Vorlieben ansprechen. Aber dann geschah das Unerwartete: Sie fragte mich nach der zweiten Woche unseres täglichen Austauschs, warum ich nie darüber rede. Sie hatte schon Angst, dass ich geschlechtslos bin, weil sie hörte, dass europäische Männer regelrecht Angst vor Frauen hätten.

Man kann also sehen, dass etwas, was es hier im Überfluss gibt (Männer), bei Frauen schnell zu Überdruss und damit Ablehnung führt, während woanders zurückhaltendes Verhalten völlig falsch verstanden wird. In diesem Land käme keine Frau auf die Idee, auf einen Mann reinzufallen, nur weil er (auch!) Sex will. Sie sind u.U. froh, überhaupt einen Mann zu finden, der sie mal berührt.

Andere Länder - andere Sitten.

09.09.2017 05:49 • #115


Gerd1965
Zitat von Ibreaktogether:
Sie fragte mich nach der zweiten Woche unseres täglichen Austauschs, warum ich nie darüber rede. Sie hatte schon Angst, dass ich geschlechtslos bin

Nach ein paar Tagen telefonischem Austausch kommt die Frage von der Frau? Na das muss ein Feger sein Will sie nach Deutschland auswandern?

09.09.2017 08:39 • x 2 #116


T
Auch Frauen haben Bedürfnisse. Sex ist nicht das chauvinistische Vorrecht des Mannes.

09.09.2017 08:47 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Ganz bestimmt, nach wenigen Tagen telefonierens ist natürlich Frau bereit, mit einem Unbekannten, den sie noch nie getroffen hat ihre Bedürfnisse zu stillen.
Gibt es sicher, aber man weiß dann, was man von so einer Frau zu halten hat.

09.09.2017 08:52 • x 3 #118


Ibreaktogether
Sie studiert noch ein Jahr lang. Wahrscheinlich werde ich auswandern, denn dieses Land taugt für keine Zukunftsplanung mehr. Sie will ausdrücklich nicht in Deutschland leben. Was kommt jetzt als Provokation?

09.09.2017 08:57 • #119


Gerd1965
Zitat von Ibreaktogether:
Sie studiert noch ein Jahr lang. Wahrscheinlich werde ich auswandern, denn dieses Land taugt für keine Zukunftsplanung mehr. Sie will ausdrücklich nicht in Deutschland leben. Was kommt jetzt als Provokation?

Provokation wo, das möcht ich jetzt auch lesen?

09.09.2017 08:59 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler