Pfeil rechts
17

Lingu
Zitat von ZobieLynchbox:
nicht in der Realität da kommt beim Gegenüber eher die Frage auf...was stimmt denn mit dem nicht. sicherlich nicht alle, aber diese eine Person muss man halt auch erstmal finden, und dann noch das Glück haben, das auch der Rest passt.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, so denken leider viele Leute heutzutage und macht die Suche wirklich schwerer.
Darum ja, die Oberflächlichkeit hat meiner Meinung nach mit dem Social Media stark zugenommen in den letzten Jahren.
Die ganzen Bilder mit den Filtern um sich zu präsentieren, likes sammeln damit man öfter angesehen wird, das nach links wischen - wenn es nicht ansprechend ist. Was für schlimme Auswahlkriterien und sowas wird uns beigebracht.

Übrigens würde ich eher bei dem obrigen Satz denken: Hm, schade. Die Person ist wohl nur Idioten begegnet.
Zitat von ZobieLynchbox:
und wenn man durch seine Krankheit alles andere ist als strotzendes Selbstbewusstsein, isses schwer ich hab auch ne starke Sozialphopie, und kann mir dadurch kaum nähe vorstellen. es ist allerdings nicht so, dass ich keine Frauen kennenlerne, sondern eher dass ich sie unbewusst vergraule, aus reinem Selbstschutz.

Ohja, das kenne ich nur zu gut. Arbeite zurzeit selbst an mein Selbstbewusstsein, da dies überhaupt nicht vorhanden war. Eine Sozialphobie habe ich auch, (von 16j.-29j nur zuhause verbracht, sowie von 30j.-38j. die letzten 8 Jahre allerdings ohne wirklichen kontakt zur Außenwelt und ohne Therapeut. Also in den 21 Jahren hab ich auch nichts erlebt.)
Seit diesem Jahr bekämpfe ich meine Soziale Phobie und hätte sogar nicht in Foren schreiben können. Hätt ich mich eigentlich nicht getraut.

Wie gesagt, ich hab selbst erst Anfang 30 jemanden aus Zufall gefunden, für viele auch sehr spät und ich dachte bis dahin, das sich auch niemand für mich interessieren würde. Ähnliche Gedanken hatte ich auch, bis dann doch jemand kam.

Schön gesagt mit dem Selbstschutz @ZobieLynchbox
Sehr reflektierend und bewusst. Ein guter start richtung Heilung.

Zitat von Skoorb:
Und die Treffen waren dann aus Freundschaft oder aus einem kollegialen Verhältnis entstanden. Mehr ist da nicht. Von daher wird die ganze Beziehungsgeschichte zu so einem unrealistischen Thema, dass man sich nicht vorstellen kann, jemals jemanden zu finden. Und dann sucht man natürlich auch nicht.

Suchen ist, denke ich das falsche Wort.
Hoffnungen machen, sich danach irgendwo sehnen, auch wenn man den Hintern nicht hoch bekommt.
Natürlich passiert dann aber auch nichts, wenn man kaum Chancen wahrnimmt.

Aber es gibt doch auch andere Möglichkeiten?

Ich bin in meinem Leben kaum raus gegangen und habe auch nie Menschen persöhnlich kennengelernt.
Trotzdem, aus Foren, in Spielen, Communitys oder anderen Gruppen, also online würde man aber vielleicht jemanden finden können? Sogar mit ähnlichen Interessen.

Natürlich nicht, wenn man selbst nicht möchte/kann. Die Sehnsucht ist aber dennoch da, verständlich.

Wenn man aber eigentlich sich jemand wünscht, dann gibt es für viele Töpfe irgendwo auch einen Deckel.
Sogar wenn Du ein Wok bist, gibt es einen Gummideckel der Dehnbar ist, den man auf mehrere Oberflächen anpassen könnte.
Zitat von Skoorb:
Wenn man selber nicht seine Probleme bekämpft, dann kann man sich auch nicht vorstellen, dass jemand anderes einem so akzeptiert, wie man ist. Wenn ich es nicht einmal kann, wieso sollte es dann jemand anderes tun?

Auch schön gesagt!
Eigentlich sollte man auch so denken und danach streben, sich zu heilen, damit man ja die Liebe finden kann.

Aber auch das gibt es tatsächlich. Menschen die einen lieben können, ohne dass Du Dich liebst.
Auch ich habe bis vor kurzem mich abscheulich gefunden, konnte Jahre nicht in den Spiegel sehen.
Man sollte halt nicht die ganze Last auf den Schultern vom Partner legen, Selbstzweifel/hass kann sehr schnell Beziehungen zerstören...
Ich würde sagen, daher dieser Satz als Ansatz sich wert zu schätzen.


Sorry, ich bin heute so positiv. Kann nicht anders, als Mut Motivation zu versprühen.

22.12.2023 15:05 • x 1 #21


Skoorb
Zitat von Silver07:
Hallo zusammen, klingt vielleicht total komisch aber habt ihr mal überlegt eine professionelle aufzusuchen ?

Den meisten in dieser Situation dürfte es nicht wirklich um den Sex gehen. Das schaffe ich auch noch alleine, und zwar günstig, wann und wie ich will und ohne mögliche Folgeprobleme. Mit dem richtigen Entertainmentprogramm oder einer ausufernden Phantasie richtig spaßig.

Was natürlich fehlt, ist die gegensätzliche Wertschätzung. Und das dürfte bei einem Besuch bei einer Prost. beiderseitig weiterhin fehlen.

Wobei der Hinweis mit dem Abbauen möglicher Hemmungen vermutlich stimmt. Die Abneigung dem eigenen Körper gegenüber, soweit dies Problem vorliegt, bleibt aber auch bei so einem Termin. Außerdem läuft man bei so langer Wartephase Gefahr, schon bei einem kurzen Windzug bei offenen Fenster die Unterhosen wechseln zu müssen oder es klappt gar nicht. Oder man hat zwischendurch einen Herzinfarkt. Also wenn jemand eine geeignete Dame kennt, die nebenbei auch noch eine entsprechende Weiterbildung als Ersthelferin gemacht hat oder unter dem Bett statt einem Vibr. einen Defibrillator liegen hat....

22.12.2023 17:51 • x 1 #22


A


Mit 42 noch nie eine Freundin gehabt

x 3


P
Hallo..

Ich kann dich verstehen. Ich bin 38 und hatte bisher nur eine kurze Beziehung von 8 Monaten,a ber sonst nix größeres. Ich denke, es liegt einfach darin, dass wir zu passiv sind und früher nix bzw. wenig gemacht haben. Das mit der Therapie finde ich gute Ansätze. Ich gehe jetzt nächstes Jahr in Vereine und hoffe so mal neue Leute kennenzulernen und eine Partnerin. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute..

28.12.2023 12:40 • #23


G
Ich bin jetzt 34 und hatte auch noch nie so richtig einen Freund, nur mit 21 einmal kurz. Mir fällt sowas einfach unglaublich schwer. Irgendwie kommt es mir vor, als wären immer mehr Menschen einsam ...

31.12.2023 13:03 • #24


Kermit
Zitat von Rocca:
Hallo an alle, geht es jemand wie mir? Ich bin 42 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Freunde hab ich auch keine, bin also jeden Tag alleine. ...

Badoo,Lovoo,Gratis Dating,Tinder für den Spass zu zweit oder wenn es nur Sex sein soll ,Joy Club oder pop..de

Kann man kostenlos nutzen.Wie Du siehst gibt es da zig Seiten für die große Liebe oder Sex zwischendurch.

Da brauchst Du nicht mal aus dem Haus. Natürlich musst Du die Tür öffnen wenn dann eine Angebetete davor steht.

31.12.2023 13:10 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler