Pfeil rechts

L
Es wird immer beschissener, hatte wie viele keine leichte Jugend wurde Gemeinschaftlich gemobbt. Aus dem Verein geekelt. Probleme in der Familie. Ein Opfer muss es für einige immer geben...
Ausbildung wurde kurzzeitig alles besser habe auch (Freunde) gefunden. Aber wie viele wissen, ist nicht jeder Freund auch ein echter Freund.
Schon oft genug verarscht und gedemütigt worden, kann es schon garnicht mehr zählen wie oft ich mich falsch am Platz gefühlt habe.
Sprüche wie Wer hat den den eingeladen. haben immer schon an meinem Selbstbewusstsein gekratzt.
Aber dennoch hatte ich nie das Gefühl gehabt Deppresiv zu sein. Hab mir immer gedacht kann nur Besser werden bzw. irgendwann wird es besser.
Komplett abgeschottet bin ich zwar nicht, habe noch bekannte mit dennen ich öfter was unternehme.
Dennoch alle 1-2 Wochen ein Tag wo ich nicht alleine bin und nicht mal da glücklich.
Es ist auch nicht so, dass ich allein sein will bin nett und freundlich anderen gegenüber. Als ich vor fast 2 Jahren jemand kennen gelernt hab. Hätte ich nie gedacht das ich diesen Menschen irgendwann so mögen werde.
Als in der Zeit die einzig verbleibende Person meiner Familie im Sterben lag zu der ich eine gute Verbindung hatte. War es schön jemand zu haben der Nett zu einem war. Sie wusste nichts davon, ich hatte es damals niemanden erzählt, wollte kein Mitleid. Es war einfach angnehm jemanden um sich zu haben. der einen das Gefühl gab nicht alleine zu sein. Wir gingen ein paar mal zusammen weg.
Ich hab ihr ziemlich schnell vertraut, damals war alles nur freundschaftlich. Doch irgendwie wurde der Kontakt mit der Zeit weniger, Sie hatte weniger Zeit. Ich fing an die Zeit mit Ihr zu vermissen. Ich wollte auch nicht aufdringlich sein. Als sie mich mal wieder angeschrieben hat und mich gefragt hatte, ob ich bock hab was zu machen, sagte ich natürlich ja. Wir waren in einem Club als eine Freundin von Ihr aufs klo ging. Sie schaute traurig, als ich sie fragte was los ist... meinte sie nur: Was soll ich mit dir reden, schaust eh nur so Böse. und wendete sich von mir ab. Es hat verdammt weh getan. Sie hat sich dann mit paar kerlen unterhalten und den restlichen Abend mit Ihnen verbracht. Ich war abseits gehockt und hab das Gefühl gehabt mir hätte einer ins Gesicht geschlagen. Als ich gehen wollte, meinte sie nur warum ich schon gehen will ich soll doch noch bleiben. Nach bisschen hinundher gerede, sagte ich ihr das ich was für sie empfinde worauf sie mich nach einer umarmung hat stehen lassen. Sie ist dann wieder zu den Kerlen gegangen.
Seit dem ist alles anders, wollte sie eigentlich nicht verlieren wir schrieben darüber kurz. Ich war damals enttäuscht, nicht weil sie nicht das selbe wollte, sondern das sie mich hat einfach stehen lassen um noch einen zu Trinken mit leuten die sie seit ein paar stunden kannte. Nach einer Woche wollten wir essen gehen, am Vortag schrieb sie mir noch Das sie sich freut. Am nächsten Tag Trauriger Gesichtsausdruck und stimme. Sie meinte zwar das es vom Vortag kommt, sie war trinken.
Ich weis nur, das es mir auch ein Scheis gefühl gegeben hat.
Vorallem stellte sich mir über das ganze Essen hinweg die Frage. Geht sie aus Mitleid mit mir essen. Seitdem war bis vor kurzem Funkstille. Wir hatten letztens wieder zusammen geredet. Allerdings nicht wie früher. Als ich sie gefragt hatte ob wir Do was essen gehen wollen meinte Sie Joa. Ich hatte mich gefreut. Allerdings meldete sie sich nicht wieder. Ich weis einfach nicht was ich tun soll. Will nicht penedrant wirken oder das sie aus Mitleid den Kontakt hält. Vermisse einfach das Gefühl das ich hatte als sie mich früher gefragt hatte wie mein Tag war etc. Manche werden sagen ich hab Liebeskummer oder so. Ich fühle mich zurzeit einfach mehr alleine als je zuvor. Und der Mensch mit dem ich darüber reden wollen würde... Es gibt wieder keinen mehr...
Jetzt hock ich hier ein Teil von mir sagt. Vergiss sie, der andere würde sie am liebsten anrufen.

10.12.2011 00:09 • 11.12.2011 #1


1 Antwort ↓

P
hallihallöchen,

ich versuche einmal meinen senf dazu zu geben
erstmal ist es wichtig, dass du für dich konkret selbst festlegst, was du dir eigentlich von dieser person wünscht. kann diese person deine bedürfnisse auch erfüllen?
nicht denken, gott was schwaffelst du da....ich bin selbst eine frau. ich habe selbst versucht freundschaften zu halten, von denen ich eigentlich wusste, dass mein männlicher gegenpart eigentlich keine freundschaft, sondern liebe wollte. auch wenn man es versucht, das ist augenwischerei, das geht nicht, auch wenn man sich noch so viel mühe gibt! auch ungewollt trampelt man auf den gefühlen des anderen herum. selbst wenn man für den anderen keine liebe empfindet tut das weh, wirklich. einzige möglichkeit ist, dass man sich eine gewisse zeit nicht sieht, bis gras darüber gewachsen ist. wenn überhaupt.

vielleicht weiss sie das und meldet sich deshalb nicht bei dir. vielleicht möchte sie dir nur die chance geben, abstand zu kriegen.
du solltest nicht böse auf sie sein, ich denke sie mag dich sehr gerne und versucht ihr bestes auf deine gefühle am besten einzugehen. sie will dich einfach nicht verletzten. sie geht sogar das risiko ein, dass du den kontakt zu ihr abbrichst.
sie signalisiert damit ganz klar, dass du nie mehr als ein freund sein kannst.

ich stelle mir vor wie jetzt einige männliche leser denken: ja, wieso denn nicht? wir haben uns doch immer so gut verstanden, warum kann da nie mehr sein? das erste was ich dazu sagen kann ist, dass frauen selten etwas mit ihrem besten freund anfangen bzw. mit einer männlichen person, die funktionen ähnlich der engsten freundin erfüllen. warum??
ja, warum eigentlich? also, ich beschreibe hier nur meine sicht der dinge - keine generelle tatsachen! alle frauen da draussen sind aufgerufen mir zu wiedersprechen

frauen sind emotionaler als männer. sie fahren nicht mehrgleisig, aber verteilen viele ihrer emotionalen bedürfnisse auf unterschiedliche personen. der verlust der besten freundin ist für viele frauen fast schlimmer als ein aus der beziehung. die beste freundin ist dafür da, gefühle zu teilen, die man sonst niemandem anvertrauen kann. warum teilt man die nicht mit seinem partner? weil das extrem verletzlich macht, eine art schutz-mechanismus. ja, die angst verletzt zu werden. fast jede frau braucht also für ihre emotionale stabiltät min. zwei personen. den partner und wenn der mal nicht als seelischer rammbock dienen will oder kann, die beste freundin. männer sollen nicht frauen werden, sondern männer sein dürfen. die meisten frauen fordern auch deshalb erst gar nicht von ihren männern, dass sie alle ihrer gefühle und stimmungen verstehen, bzw. wollen sie auch nicht an ihnen auslassen.

was passiert nun, wenn ein mann die position der besten freundin ausfüllt? aus sicht der frau könnte man fast schreiben: freue dich, mein vertrauen zu dir ist so gross, dass ich dir dinge anvertrauen kann, die ich nie jemandem sagen könnte, mit dem ich ins bett gehe. der beste freund empfindet sich dabei aber immer als verlierer. ich konnte meine angebetete nicht für mich gewinnen. doch, nur halt eben anders aber als mann kann man das halt selten akzeptieren. männer haben weniger das bedürfnis danach NUR zu reden und gefühle zu teilen!

das ist ehrlich gesagt keine position, die ein mann einnehmen sollte. das gibt nur probleme! frauen und männer können nicht befreundet sein? doch, aber nur solange es unter dem level von partner und bester freundin bleibt! alles was tiefer geht ist selbstzerfleischung und sehr schmerzhaft

11.12.2011 08:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler