App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

214

Sonja77
Zitat von iquique:
Vielen Dank für das Statement, denn so etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn es vielleicht seltener vorkommt als bei Frauen, ...

Ich finde es einfach nur schlimm traurig und diskriminierend wenn man ALLE Männer dauernd nur als die Poppenden Monster darstellt die ansonsten keine Gefühle oder Bedürfnisse haben…..und so selten ist das gar nicht das Männer das Bedürfnis haben nur zu kuscheln oder extrem gerne kuscheln…nur sagen es nicht viele,denn man sieht ja was dabei rauskommt wenn ein Mann mal sowas sagt….auf solche Äußerungen hätte ich als Mann auch keine Lust

wäre es hier aber andersrum
hätte das eine Frau geschrieben dann hätten alle applaudiert und gesagt was für eine tolle Frau das doch ist

x 5 #21

iquique
Zitat von Sonja77:
.auf solche Äußerungen hätte ich als Mann auch keine Lust

Tatsächlich gewöhnt man sich als Mann irgendwann daran, dass einem die Abwesenheit solcher Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle mehr oder weniger pauschal unterstellt wird. Schwierig finde ich es, dass man fast automatisch in bestimmte Richtungen einsortiert wird, in die man eigentlich gar nicht hin will und nicht hingehört.

x 3 #22

Sonja77
Zitat von iquique:
Tatsächlich gewöhnt man sich als Mann irgendwann daran, dass einem die Abwesenheit solcher Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle mehr oder weniger ...

Ich finde sowas einfach nur schlimm….der Mann wird IMMER als etwas dargestellt egal ob es stimmt oder nicht der Mann bekommt diesen Ruf nicht weg…..als ob ein Mann keine anderen Bedürfnisse,Gefühle, Wünsche….hätte als dauernd immer nur in der Gegend herum zu pop.….ne echt ich finde sowas geht gar nicht……sowieso finde ich das man sich als Mann viel zu oft rechtfertigen muss für seine Wünsche oder Bedürfnisse…….

für Dinge die bei einer Frau als selbstverständlich angesehen werden

und obwohl ich selbst eine Frau bin kann ich sowas nicht ab
und sage ganz klar….heutzutage sind die Frauen viel schlimmer als so manche Männer und denken nur ans herum pop.

x 5 #23

Feuerschale
Zitat von Mariebelle:
Ich finde 'kuscheln' schon sehr intim. Mit einem Fremden koennte ich das nicht. Aber wenn man sich dafuer bereitstellt und Geld dafuer abrechnet ,ist es ein Geschaeft.

ja aber dann hat man ja auch den Geruch und alles....puh...und man weiß nicht mit wem man es da zu tun hat.
Kuscheln kann ich wirklich nur wenns von mir selber kommt, weil Zuneigung da ist. Stell ich mir als Geschäft echt schwer vor. Viele Pros. vermeiden ja auch Intimität wie Küssen o ä.

x 4 #24

Feuerschale
Zitat von Windy:
Und wenn man da nach ein paar Stunden auch bereit für eine Schwangerschaft ist? Dann sind schon zwei Kinder, die einen schweren Start, ohne geregeltes Familienleben, ins Leben bekommen.

kommt vielleicht auf das Alter der Frau an. 60 + ist idR sicher. 🤔

x 1 #25

Windy
Zitat von Feuerschale:
kommt vielleicht auf das Alter der Frau an. 60 + ist idR sicher

Ob dann der Kuschelfaktor noch attraktiv genug ist?

x 1 #26

Feuerschale
Zitat von Windy:

och ja, war doch nur die Rede von Frau allgemein und dass weibliche Nähe heilt.
Also ich würds nicht ausschließen 😊

x 1 #27

boomerine
Zitat von iquique:
Tatsächlich gewöhnt man sich als Mann irgendwann daran, dass einem die Abwesenheit solcher Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle mehr oder weniger ...

Leider ist das so.
Weil man für Mann nur für das eine....
Meine Meinung und Erfahrung.

boomerine
Zitat von Windy:

Ich denke schon.

x 1 #29

iquique
Zitat von boomerine:
Weil man für Mann nur für das eine....

Verstehe ich nicht ganz. Du meinst, weil man als Mann von anderen Männern so beurteilt wird? Ich denke, dass einem generell als Mann gewisse Eigenschaften zugeschrieben werden, die gar nicht unbedingt zutreffen.

x 1 #30

Sonja77
Was genau,außer der privaten Situation die der TE mit seiner schwangeren Ex hat,ist denn hier das Problem für einige?Oder was genau versteht man nicht?Oder hat Mühe damit?Oder was auch immer…

Ist es weil es ein Mann ist der hier geschrieben hat das er kuscheln möchte?das er sich glücklich fühlt wenn er eine Frau in seinen Armen halten kann?das es für IHN als heilend gilt?

Na und?darf ein Mann denn kein solcher Wunsch haben,kein solches Bedürfnis,kein solches Verhalten,kein solcher Schmuser und kuschler sein?

Aber Frauen die dürfen das oder?bei denen findet man das ganz toll und super und die sind ja so sensibel und einfühlsam und gefühlvoll und lieb und nett und wollen ja nur Zärtlichkeit und körperkontakt

Aber wehe ein Mann ist so…..um Himmels Willen wie kann man es als Mann auch wagen einfühlsam,gefühlvoll,zärtlich,lieb und nett zu sein…..

Als Mann hat man gefälligst dem Klischee zu folgen das man nur Poppend durch die Gegend läuft

x 3 #31

iquique
Zitat von Sonja77:
Als Mann hat man gefälligst dem Klischee zu folgen das man nur Poppend durch die Gegend läuft

Generell fällt mir immer mal wieder auf, dass man als Mann schnell in Gefahr läuft, Vorwürfe zu hören zu bekommen, wenn man sich nicht gemäß des Klischees vom "harten toughen Machers" verhält. Da heißt es dann schnell, man wäre weich, unsicher, würde sich drücken wollen, etc. Habe ich auch schon in meiner Gruppentherapie zu hören bekommen.

x 3 #32

boomerine
Zitat von iquique:
Verstehe ich nicht ganz. Du meinst, weil man als Mann von anderen Männern so beurteilt wird? Ich denke, dass einem generell als Mann gewisse ...

Weil der Mann nur in die eine Schublade gesteckt wird.

x 2 #33

boomerine
Zudem Thema kuscheln möcht ich noch paar Zeilen hierlassen.
Gehört das kuscheln nicht zur Liebe ?
Für mich ist es ein Liebesbeweis, das es nicht immer nur um S. gehen muss.
Kuscheln, streicheln schmusen, beinander liegen, sich anschauen und reden.
Wenn es dann weiter geht dann ist es für mich zusammen schlafen / lieben

Ich mag da altmodisch sein, aber nur S. ist nichts für mich.

x 3 #34

iquique
Zitat von boomerine:
Gehört das kuscheln nicht zur Liebe ?

Ich würde sagen, nicht unbedingt. Zuneigung ja (ich würde nicht mit jemandem kuscheln wollen, wenn man sich nicht sympathisch ist), aber ich denke, man kann auch aus freundschaftlichen Motiven heraus kuscheln. Oder einfach, weil es gut tut.

x 3 #35

Abendschein
Zitat von Abendschein:
Es gibt Tantren oder Tant.. Da kannst Du nach Herzenslust kuscheln. Gib das mal im Internet ein. Meist geschieht das aber unter Anleitung. Viel Erfolg 😅

Kennst Du das nicht liebe @Feuerschale ?

Ich persönlich auch nicht, nur von gelesen und gehört.

x 1 #36

Sonja77
Zitat von boomerine:
Zudem Thema kuscheln möcht ich noch paar Zeilen hierlassen. Gehört das kuscheln nicht zur Liebe ? Für mich ist es ein Liebesbeweis, das es nicht ...

Ich finde deine Ansicht über das kuscheln absolut nicht altmodisch….es ist etwas wunderbares und wunderschönes wenn man das mit dem eigenen Partner teilen kann…dann ist es eindeutig ein Liebesbeweis und gehört für mich sowieso in eine Beziehung mit dazu und ist sehr wichtig

es gibt aber auch Menschen die zerbrechen fast aus Einsamkeit,die gehen daran kaputt und werden sehr krank….egal ob Mann oder Frau…..aber manchmal ist die Sehnsucht nach körperlicher Nähe so extrem stark,das man sie einfach nur noch spüren und fühlen und riechen möchte und da geht es auch mit jemandem der nicht der Partner ist…klar sympathisch sollte man sich schon sein und man muss sich mit seinem gegenüber wohl fühlen….aber es muss nicht immer zwingend Liebe mit im Spiel sein

es gibt so viele Menschen die aus den verschiedensten Gründen in totaler Einsamkeit leben wirklich niemanden haben der ihnen mal die Hand hält und ihnen sagt
ich bin für dich da!

und ich persönlich finde es eine gute Sache das es Männer und Frauen gibt die diesen Menschen ein solches kuscheln bieten…..

x 3 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
Zitat von Abendschein:
Kennst Du das nicht liebe @Feuerschale ? Ich persönlich auch nicht, nur von gelesen und gehört.

doch hab auch schon von gehört. Machen oft so Paare und es geht auch eher mal ins sex. rein 🤪
Also ich könnte das nicht....vielleicht in ner bestehenden Paarbeziehung wenn man sich gaaaanz langsam an das Thema rantastet oder so und man ist vielleicht emotional blockiert...aber so war mir das immer zu befremdlich.

x 1 #38

Islandfan
Kuscheln und Sex sind für mich zwei völlig verschiedenen Dinge. Ich verstehe auch nicht, wenn einer fragt, ob man miteinander schläft, der andere dann antwortet "Ich möchte lieber kuscheln." Vielleicht bin ich da auch anders gepolt. Ich kann nicht verstehen, dass man keine Lust mehr auf Sex hat. Weniger okay, aber gar nicht wäre für mich ein K.O.-Kriterium in einer Partnerschaft.
Kuscheln (in Maßen) ab und zu finde ich auch ganz schön, aber das hat für mich mit Sex nichts zu tun.
Ich finde das sehr intim, die Vorstellung mit einer fremden Person zu kuscheln, wäre der absolute Horror für mich.

x 1 #39

Abendschein
Mit einer fremden Person zu schlafen, oder Sex zu haben, ist doch schlimmer, als mit einer fremden
Person zu kuscheln. Sex ist doch das Intimste, da ist kuscheln doch nicht so Intim. Finde ich.

Eine Bekannte war verheiratet und hat immer Fremd geknutscht. Fand ich auch befremdlich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore