Zitat von Sonja77: es gibt aber auch Menschen die zerbrechen fast aus Einsamkeit,die gehen daran kaputt und werden sehr krank….egal ob Mann oder Frau…..aber manchmal ist die Sehnsucht nach körperlicher Nähe so extrem stark,das man sie einfach nur noch spüren und fühlen und riechen möchte und da geht es auch mit jemandem der nicht der Partner ist…klar sympathisch sollte man sich schon sein und man muss sich mit seinem gegenüber wohl fühlen….aber es muss nicht immer zwingend Liebe mit im Spiel sein
Ja finde ich auch nachvollziehbar. Früher hatte ich da auch starke Sehnsuchtsattacken. War aber in mir gefangen und wusste oft nicht wie man da real was intimeres finden kann. Bei mir bahnte sich selten was im Umfeld an, eher über das Internet...man sollte da ja "locker" bleiben, wenn man jemanden kennenlernt, aber wenn man sich so ausgehungert/einsam fühlt, wünscht man sich oft, dass das Gegenüber die Projektionen irgendwie erfüllen könnte. Gerade wenn vorher schöne Worte ausgetauscht werden. Wenn die Sehnsucht so weh tut kann man da auch schonmal betriebsblind sein....am Ende findet man ja erst mit Zeit raus, ob iwas passt oder nicht.
Normal war ich auch extrem scheu mit Treffen aber wenn dann so das Bedürfnis angetischt war, dass da ein Mensch ist, der einem näher kommen könnte, dann öffnete sich da auch was, was sonst sehr weit weg und verschlossen ist....Das blöde ist halt, dass das unlocker dann ist....wie so russisch Roul. mit einer bzw zwei verletzten Seelen und verschiedensten Erwartungen.
Zumindest motivierte es dann, sich zu treffen und Erfahrungen zu machen, was ich aus mir raus in der normalen Entwicklung gar nicht geschafft hab wegen psychischen Hürden, woraus man auch lernt. Heute triggert mich die Verletzlichkeit mit Fremden aber auch zu sehr...hab das Gefühl im Alter kann man das nicht mehr so gut wegstecken und sich wieder aufbauen, wenn da so ein krisenhafter Zustand mit auftaucht. Vor allem wenn man dann merkt, man wird nur angefixt und hängengelassen...weil derjenige es nicht ernst meint, verheiratet ist oder was auch immer, gerne spielt oder merkt uff nee das ist zu viel zu schwer, was ja auch nachvollziehbar ist...aber es ist dann ne Vollbremsung und Vorbote für die nächste Depression dann aus der man wieder raus muss und im Alltag trotzdem funktionieren muss.
Zum Thema aber, wenn man so unkompliziert ist und sich direkt zum Kuscheln treffen kann, warum nicht. Kann mir schon denken, dass das auch gut tun kann, oder ein Bedürfnis abdeckt...in dem Sinne im Hier und Jetzt mit einem spürbaren Gegenüber auch was heilt auf eine Art.
👍