App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

205

Sonja77
Zitat von Abendschein:
Mit einer fremden Person zu schlafen, oder Sex zu haben, ist doch schlimmer, als mit einer fremden Person zu kuscheln. Sex ist doch das Intimste, da ...

Siehst du,das sehe ich genau anders als du

also ich spreche jetzt nur von mir als Person
ich kann Sex und Liebe absolut und komplett trennen….also ich könnte eher mit jemandem Sex haben ohne Gefühle für diese Person zu haben

aber kuscheln,knutschen küssen streicheln sich fest in den Arm nehmen Händchen halten sich tief in die Augen schauen und all diese Dinge
das könnte ich niemals ohne Gefühle Liebe und große Leidenschaft für diesen Menschen zu verspüren…..Nein…ohne echte Liebe könnte ich diese Dinge nicht machen

während Sex ein rein körperlicher Akt sein kann der mit Gefühlen nichts zu tun hat

x 1 #41

Abendschein
Zitat von Sonja77:
während Sex ein rein körperlicher Akt sein kann der mit Gefühlen nichts zu tun hat

Das sehe ich anders, weil für mich zum Sex auch küssen und streicheln und kuscheln gehört.
Ich habe nie mit einem Mann geschlafen, wo ich nur Sex hatte. All diese Dinge gehören für mich
zusammen und da sollte alles stimmen. Vielleicht bin ich altmodisch, aber dann bin ich das gerne.

Ich könnte nie mit einem Mann schlafen, für den ich nichts empfinde. Nein niemals.

x 3 #42

Mariebelle
Zitat von Abendschein:
Das sehe ich anders, weil für mich zum Sex auch küssen und streicheln und kuscheln gehört. Ich habe nie mit einem Mann geschlafen, wo ich nur Sex hatte. All diese Dinge gehören für mich zusammen und da sollte alles stimmen. Vielleicht bin ich altmodisch, aber dann bin ich das gerne. Ich könnte nie mit einem Mann ...

Das ist fuer mich auch so.

Als 'almodisch' sehe ich mich ueberhaupt nicht. lachen

x 2 #43

Feuerschale
Zitat von Islandfan:
Kuscheln und Sex sind für mich zwei völlig verschiedenen Dinge. Ich verstehe auch nicht, wenn einer fragt, ob man miteinander schläft, der andere dann antwortet "Ich möchte lieber kuscheln." Vielleicht bin ich da auch anders gepolt. Ich kann nicht verstehen, dass man keine Lust mehr auf Sex hat. Weniger okay, aber gar nicht wäre für mich ein K.O.-Kriterium in einer Partnerschaft.

Kann man so sehen, ja. Manche sagen vielleicht auch "wollen kuscheln" und meinen Sex? Wenn das so indirekt läuft, dass man das nicht ansprechen könnte? Aber müsste ja im Grunde gehen mit dem direkt sein.
Für mich ginge beides nicht ohne eine Art Bindung/Beziehung/Kennen.

. Eigentlich bin ich eh so schnell reizüberladen und hab oft Phasen wo die Schotten dicht sind, da ginge weder das eine noch das andere. Beziehung ganz ohne Sex hatte ich auch mal, aber es fühlte sich nicht so richtig an....also dort dann schon weil eine Blockade spürbar war und man will ja niemanden zwingen. Aber es fühlt sich dann eher wie Bruder und Schwester an oder weniger je nachdem....wie ne Wohngemeinschaft/Zweckgemeinschaft, bisschen reden und Alltag bewältigen Gemeinschaft. Aber als Frau verkümmert man dann schon irgendwie und denkt ok dann bin ich wohl null attraktiv, dann bin ich wohl schon im Oma-Asexuell Modus für die Außenwelt.. Also das war bei mir so die Botschaft der letzten Jahre eigentlich, wenn der Partner und auch sonst niemand im Umfeld da iwelche Anstalten macht. Das war nur mal mit 20 anders.

Bei mir ist das aber auch alles andere als stabil. Bin da iwo zwischen demisexuell und asexuell (Phasen) unterwegs...einfach aus ner kompletten Überlastung raus. Wenn ich allein leb, hab ich auch die Gedanken nicht so, aber in ner Partnerschaft fragt man sich schon, wieso gibts keine körperliche Nähe....oder müsste ich dafür auch (wieder) bereiter sein....

x 1 #44

Sonja77
Zitat von Abendschein:
Das sehe ich anders, weil für mich zum Sex auch küssen und streicheln und kuscheln gehört. Ich habe nie mit einem Mann geschlafen, wo ich nur Sex ...

Ich hab nie gesagt das ich das getan hab oder tun würde
ich hab lediglich gesagt das ich wenn’s darauf ankommen würde Sex und Gefühle trennen könnte das ist ein unterschied

bis heute hab ich außer in meiner ungewollten Vergangenheit wo es nicht um wollen oder nicht wollen ging
auch noch nie mit einem Mann geschlafen für den ich keine Gefühle hatte

als altmodisch sehe ich niemanden an das steht mir nicht zu das zu beurteilen jeder soll so leben wie er möchte ist mir egal

es gibt Menschen die können das trennen und andere nicht
keiner ist besser als der andere
wir sind nur verschieden das ist alles

x 3 #45

Islandfan
Zitat von Feuerschale:
Aber es fühlt sich dann eher wie Bruder und Schwester an oder weniger je nachdem....wie ne Wohngemeinschaft/Zweckgemeinschaft, bisschen reden und Alltag bewältigen

Wäre für mich auch so, das wäre dann auch keine Partnerschaft mehr. Ich glaube, das geht auch nur, wenn beide nicht mehr wollen, ansonsten verkümmert einer in jedem Fall.
Ich habe das Problem, dass ich noch nie keine Lust hatte, das ist bei mir wohl hormonell so. Manchmal ist es schön, dass es so ist, aber manchmal nervt es mich dann doch schon.
Ist halt so, ich bin wie ich bin, ich versuche mich zu akzeptieren.

x 1 #46

Islandfan
Das ganze hat auch nichts mit altmodisch zu tun, es gab immer schon Menschen, die gefühlsbetonter waren und Menschen, die auch ohne Gefühle Sex hatten. Das zieht sich wahrscheinlich durch die Menschheitsgeschichte, da die sexuelle Lust hormonell und von den Trieben gesteuert wird und die brauchen halt nicht unbedingt Liebe und Romantik.

x 2 #47

Feuerschale
Zitat von Sonja77:
es gibt aber auch Menschen die zerbrechen fast aus Einsamkeit,die gehen daran kaputt und werden sehr krank….egal ob Mann oder Frau…..aber manchmal ist die Sehnsucht nach körperlicher Nähe so extrem stark,das man sie einfach nur noch spüren und fühlen und riechen möchte und da geht es auch mit jemandem der nicht der Partner ist…klar sympathisch sollte man sich schon sein und man muss sich mit seinem gegenüber wohl fühlen….aber es muss nicht immer zwingend Liebe mit im Spiel sein

Ja finde ich auch nachvollziehbar. Früher hatte ich da auch starke Sehnsuchtsattacken. War aber in mir gefangen und wusste oft nicht wie man da real was intimeres finden kann. Bei mir bahnte sich selten was im Umfeld an, eher über das Internet...man sollte da ja "locker" bleiben, wenn man jemanden kennenlernt, aber wenn man sich so ausgehungert/einsam fühlt, wünscht man sich oft, dass das Gegenüber die Projektionen irgendwie erfüllen könnte. Gerade wenn vorher schöne Worte ausgetauscht werden. Wenn die Sehnsucht so weh tut kann man da auch schonmal betriebsblind sein....am Ende findet man ja erst mit Zeit raus, ob iwas passt oder nicht.

Normal war ich auch extrem scheu mit Treffen aber wenn dann so das Bedürfnis angetischt war, dass da ein Mensch ist, der einem näher kommen könnte, dann öffnete sich da auch was, was sonst sehr weit weg und verschlossen ist....Das blöde ist halt, dass das unlocker dann ist....wie so russisch Roul. mit einer bzw zwei verletzten Seelen und verschiedensten Erwartungen.

Zumindest motivierte es dann, sich zu treffen und Erfahrungen zu machen, was ich aus mir raus in der normalen Entwicklung gar nicht geschafft hab wegen psychischen Hürden, woraus man auch lernt. Heute triggert mich die Verletzlichkeit mit Fremden aber auch zu sehr...hab das Gefühl im Alter kann man das nicht mehr so gut wegstecken und sich wieder aufbauen, wenn da so ein krisenhafter Zustand mit auftaucht. Vor allem wenn man dann merkt, man wird nur angefixt und hängengelassen...weil derjenige es nicht ernst meint, verheiratet ist oder was auch immer, gerne spielt oder merkt uff nee das ist zu viel zu schwer, was ja auch nachvollziehbar ist...aber es ist dann ne Vollbremsung und Vorbote für die nächste Depression dann aus der man wieder raus muss und im Alltag trotzdem funktionieren muss.

Zum Thema aber, wenn man so unkompliziert ist und sich direkt zum Kuscheln treffen kann, warum nicht. Kann mir schon denken, dass das auch gut tun kann, oder ein Bedürfnis abdeckt...in dem Sinne im Hier und Jetzt mit einem spürbaren Gegenüber auch was heilt auf eine Art. 👍

x 3 #48

Abendschein
Zitat von Sonja77:
Ich hab nie gesagt das ich das getan hab oder tun würde ich hab lediglich gesagt das ich wenn’s darauf ankommen würde Sex und Gefühle trennen könnte das ist ein unterschied bis heute hab ich außer in meiner ungewollten Vergangenheit wo es nicht um wollen oder nicht wollen ging auch noch nie mit einem Mann ...

Und liebe Sonja, ich habe von mir gesprochen und habe nicht Dich gemeint. 😍
Von besser oder schlechter war nie die Rede, auch von meiner Seite nicht.

x 1 #49

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Das ganze hat auch nichts mit altmodisch zu tun, es gab immer schon Menschen, die gefühlsbetonter waren und Menschen, die auch ohne Gefühle Sex hatten. Das zieht sich wahrscheinlich durch die Menschheitsgeschichte, da die sexuelle Lust hormonell und von den Trieben gesteuert wird und die brauchen halt nicht ...

Kann ja sein, kann alles sein. Aber für mich kommt das nicht in Frage, weil es gar nicht gehen würde.
Zum Glück sind die Menschen unterschiedlich zwinkern

x 1 #50

Feuerschale
Zitat von Islandfan:
Ich habe das Problem, dass ich noch nie keine Lust hatte, das ist bei mir wohl hormonell so. Manchmal ist es schön, dass es so ist, aber manchmal nervt es mich dann doch schon.
Ist halt so, ich bin wie ich bin, ich versuche mich zu akzeptieren.

Ja und warum auch nicht, das ist doch was gutes eigentlich.
Du brauchst halt nur das passende Gegenstück und da gibt es sicher passende Möglichkeiten, wo jemand froh ist dass ne Frau so tickt. 👍
Mit deiner damaligen Beziehung wars wohl auch unglücklich gelaufen, weil es seeehr weit auseinanderging an dem Punkt, zumindest später dann. Da kann man schon auch leiden, wenn es so weit auseinander geht.

x 1 #51

Feuerschale
Zitat von Islandfan:
Das zieht sich wahrscheinlich durch die Menschheitsgeschichte, da die sexuelle Lust hormonell und von den Trieben gesteuert wird und die brauchen halt nicht unbedingt Liebe und Romantik.

Jepp, Liebe und Romantik ist wohl was für Gläubige und Idealisten. 🤔

x 1 #52

Abendschein
Zitat von Feuerschale:

Ach das glaube ich nicht. Das hat doch nichts mit dem Glauben zu tun, eher wie man selbst tickt,

Astrid63
Ich gestehe, ich habe nicht alles durchgelesen und gebe trotzdem meinen Senf dazu. Also ich denke, dass Problem ist, das der Threadersteller eine andere Person benötigt, um zu heilen. Das ist auch oft das Problem in Beziehungen. Wir hoffen, dass der Partner oder die Partnerin und "ganz" machen und plötzlich unsere Nöte verschwunden sind. Ich habe in den langen Jahren gelernt, dass man sich erst einmal selbst genug sein muss. Die Heilung durch einen Partner erfahren zu wollen, führt in meinen Augen über kurz oder lang zu einer Trennung. Und dann wird schnell etwas Neues gesucht, um die innere Leere wieder zu füllen. Das ist ein Teufelskreislauf. Wenn ich das im meinem Umfeld sehe, wie viele Menschen furchtbare Beziehungen führen aber nicht loslassen können, weil alleine sein noch mehr Angst verursacht. Wir leben in einer Welt, die uns vorgaukelt, nur als Paar wertvoll zu sein und das stimmt einfach nicht. Wenn es dem Threadersteller nur um etwas Wärme beim Kuscheln geht, dann ist das sicher in Ordnung aber ich glaube, dass viel mehr dahinter steckt. Vielleicht sollte der TE sich mal auf die Suche nach diesem Gefühl der Leere, welches ausgefüllt werden soll, machen.

Und nur so zum Schluss: für mich wäre es ein absoluter Alptraum, fremde Menschen zu umarmen. Aber da sind die Leute ja verschieden. Ich verurteile diesen Wunsch nach Wärme und Nähe sicher nicht. Aber wie gesagt: schau einmal, was Dich in die Arme der Frauen flüchten lässt. Vielleicht ist das ein Anfang

x 7 #54

Islandfan
Zitat von Feuerschale:

Ich denke auch, dass es viele kulturelle Einflüsse gibt, auch seitens der Kirche Stichwort Jungfräulichkeit und solche Sachen. Frauen wird auch oft durch Hollywood vermittelt, dass der Prinz auf einem weißen Pferd kommen sollte, haha.

x 1 #55

Burn
oMG da ist ja gut dass der TE nur nach einer Kuschelgruppe gefragt hat und nicht nach Tant. oder so 😅

x 3 #56

Sonja77
Also HEILEN kann weder Liebe noch Sex noch Berührungen noch Körper Kontakt noch alles andere was dazu gehört

Das alles kann helfen und unterstützen aber ganz sicher nichts und niemanden heilen……eine top Beziehung zu haben ist sicher ein immenses Glück und kann sehr vieles erleichtern und auch unterstützen und in vielen Bereichen hilfreich sein
Aber wer wirklich denkt das man dadurch heilen kann der hat wohl noch nicht ganz verstanden was ihn krank gemacht hat

Heilen kann man in dem Sinne nur sich selbst
Aber ein anderer kann einem nicht heilen

Und der TE schreibt ja ausdrücklich das er komplett heilt wenn er eine Frau in seinen Armen halten darf und sie berühren darf und berührt wird
Das heißt für mich das er mal ganz dringend verstehen muss was ihn denn krank macht und dann daran arbeiten damit er sich selbst „heilen“kann

Ein Partner Ehemann Ehefrau Verlobter oder was auch immer
Sollte genau das sein und wenn man das immense Glück hat ist er oder sie auch noch der beste Freund/freundin dazu und die wichtigste Bezugsperson

Aber niemals sollte der Partner Partnerin den Part eines Psychiaters Therapeuten oder Blindenhund übernehmen denn das ist nicht seine Aufgabe

x 4 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Burn
Zitat von Astrid63:
Ich gestehe, ich habe nicht alles durchgelesen und gebe trotzdem meinen Senf dazu. Also ich denke, dass Problem ist, das der Threadersteller eine ...

Ja da kann ich mich nur anschließen !

generell also nicht auf Astrids Beitrag bezogen
Thema kuschelgruppen, das wäre ja dann was positives, denn die sind ja gerade dafür da das man Nähe zu Menschen erfahren kann ohne die Beziehungsebene
und kuschelgruppen sind übrigens in der Regel Geschlechter unabhängig !d.h es geht ums kuscheln und das ist nicht zu verwechseln mit Sex.
Nähe und Geborgenheit kann man auch von gleichgeschlechtlichen Menschen bekommen!
das ist der Kern von kuschelgruppen.Menschlichkeit und Nähe

Feuerschale
Zitat von Islandfan:
Ich denke auch, dass es viele kulturelle Einflüsse gibt, auch seitens der Kirche Stichwort Jungfräulichkeit und solche Sachen. Frauen wird auch oft durch Hollywood vermittelt, dass der Prinz auf einem weißen Pferd kommen sollte, haha.

Haha ja...und das Pferd braucht dann nen Stall und sch. vor sich hin und überhaupt ist alles nicht ganz so magic.
Willkommen in der Realität 😄
So Ideale wie die Kirche sie mit sich bringt, sind aber auch ne echte Geisel für echte Menschen denk ich. 🤔

x 1 #59

Feuerschale
Zitat von Burn:
oMG da ist ja gut dass der TE nur nach einer Kuschelgruppe gefragt hat und nicht nach Tant. oder so 😅

😂
Aber so ist alles kreuz und quer auch mal mit abgedeckt 👍

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore