Pfeil rechts
12

F
Achso.
Na denn. Freut mich für dich!
Kannst ja was mitbringen am Samstag...?
Bin ja nicht unneugierig...
Lg

04.11.2014 19:43 • #81


boomerine
Das Schreiben ist eine sehr gut Sache um eventuell, sich wirklich mal alles von der Seele runterzuschreiben. Manchen bringt es sehr viel. Ich wünsche dir das es klappt, auch mit dem Therapeuten. Vor allen Dingen, das die Chemie stimmt.

04.11.2014 20:01 • #82


A


Kein einfacher Tag

x 3


Lazarus
Ich finde es auch toll dass du wieder anfängst zu schreiben wie angeraten, ABER vernachlässige nicht dein eigentliches Problem damit, nutze das wiedergefundes Hobby viel lieber als Ausbruch aus deinen eigentlichen Gewohnheiten und lasse die Therapie bitte nicht wieder schleifen, dass solltest du immer noch in Angriff nehmen ungeachtet deines Hobby's wer weiß zu was du dann plötzlich im Stande wärst ?!

05.11.2014 10:35 • #83


Grauer Wanderer
Seid gegrüßt.

Ich bin mal so dreist meinen alten Thread raus zu kramen, da ich ungern ein neues Thema für dasselbe alte Problem eröffnen möchte. hoffe ich ecke da bei niemanden an.

Vielleicht erkennt mich der ein oder andere noch. Vor fast genau einem Jahr stellte ich sämtliche Kontakte zu diesen Forum und seinen Mitgliedern ein, was nicht weiter verwunderlich ist aus meiner Sicht. Ich kenne schließlich mein Verhalten und weiß, dass ich kein Kontakt lange halten kann und diese über kurz oder lang abbreche. In der Vergangenheit habe ich dies schon in einigen anderen Foren getan, und auch in der echten Welt brach bereits vor langer Zeit jeglicher Kontakt zu Freunden, Bekannten und vielen Familienmitgliedern ab.
Dies möchte ich nun korrigieren und zumindest wieder in der Familie verödete Kontakte neu beleben; heute möchte ich dies auch mit den Leuten aus dem Forum tun, denn mit Einigen hielt ich über Monate regen Kontakt, ein paar traf ich sogar zweimal in Essen. Im Nachhinein tut es mir leid, dass ich einfach so alles abgebrochen habe.

Man könnte mit Fug und Recht behaupten, dass sich das aktuelle, nun dem Ende zuneigenden Jahr, den Tiefpunkt meines bisherigen Lebens markiert. Auf der anderen Seite musste es wohl erst soweit kommen, bis ich mich dazu durchringen konnte mir Hilfe zu suchen. Zurzeit befinde ich mich in psychiatrischer Behandlung, werde in anderthalb Wochen bereits wieder entlassen, suche sogar nun aktiv nach einem Therapieplatz für die Zeit danach, selbst mein familiäres Umfeld weiß mittlerweile Bescheid und unterstützt mich nach Leibeskräften. Die Wohnung ist wieder in einem annähernd akzeptablen Zustand (dank meiner Schwester, die mir sehr geholfen hat beim Reinemachen), bin nun offiziell arbeitslos gemeldet und hoffentlich bald auch wieder auf Jobsuche... kaum zu glauben, das es grade mal drei Monate her ist, als ich vor der Zwangsräumung stand, finanziell abgebrannt bis auf die Knochen und auch fleißig dabei war sowohl körperlich als auch seelisch stark abzubauen.
Mittlerweile geht es mir aber wieder etwas besser, bin werktags in der Klinik und versuche in den Therapien so gut es geht dabei zu bleiben. Momentan befinde ich mich zuhause, darf wochenends hier übernachten und bin tagsüber meist unterwegs Vater/Mutter/Schwester besuchen, sodass ich auch am Wochenende kaum zu Hause bin... wieder so ein krasser Gegensatz zu früher, wo ich selten das Haus verließ.

Die Diagnose schwere Depression ist nun auch (erwartungsgemäß) gestellt worden, ebenso scheint bei mir auch eine schizoide Persönlichkeitsstörung vorzuliegen (hätte hier etwas anderes vermutet). Letztere sehe ich aber noch etwas skeptisch, auch da erhoffe ich mir durch eine Psychotherapie eine endgültige Klärung; die Wartelisten sind jedoch recht lang (bis zu astronomischen drei Jahren).

Ich möchte mal sehen inwieweit ich mich motivieren kann am Forenleben wieder teilzunehmen, wenn es auch nur alle paar Tage sein könnte, in der ich reinschauen kann, vielleicht auch erst nach meiner Entlassung wieder, mal schaun wie es zeitlich passen wird...
Das Versteckspiel ist jedenfalls nun vorüber (Profil berichtigt und erweitert), was schon eine sichtliche Erleichterung darstellt.

Soweit hierzu...
Bleibt mir für heute nur noch einen schönen Abend zu wünschen. Vielleicht schreibt man sich ja wieder öfters.

LG, Alex

05.12.2015 22:01 • #84


E
Hi, Alex,

habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, da Ich die letzten Wochen lesefaul war. Freut mich, von dir zu hören! Hätte Ich gar nicht gedacht; ein Jahr ist auch schon um, so schnell geht's...

Hört sich ja turbulent an (bei mir + Freundin läuft's auch drunter und drüber, echt ein Drecksjahr), finde es gut, das Du dir Hilfe gesucht hast, das verlangt einem sicherlich viel ab. Richtig ist es auf jeden Fall.

Ich bin dir nicht böse, aber wenn Du mal schnacken möchtest, musst DU den 1. Schritt machen.

Gruß und alles Gute weiterhin

27.12.2015 17:43 • #85


V
Hi Alex.

Ich bin zwar öfters on aber nur kurz. Und hab's erst heute mitbekommen das du wieder hier bist.

Viel passiert bei dir!
Und du bist auf dem Wege... Wünsche dir viel Erfolg Glück dabei.

Bei mir war auch viel. Veritas deutete es an. Job verloren und schwer krank geworden (körperlich).

Den Stammtisch gibt's übrigens nicht mehr.

LG und man liest sich

27.12.2015 20:44 • #86


Grauer Wanderer
Hey, ihr Zwei.

Schön, dass ihr noch dabei seid. Leider scheint das vergangene Jahr euch auch nicht wohlgesonnen gewesen sein. Ich wünsche mir für euch, dass es dieses Jahr wieder besser werden wird.

Ich bin mittlerweile entlassen worden, die dritte Woche nun wieder im Alltag drin. Leider hat mich die Depression abermals voll im Griff, mitsamt starken Suizidgedanken; die Medikamente wirken einfach nicht. Naja, es stehen ja jetzt bald Arzttermine an. Da werde ich die aktuelle Lage mal ansprechen müssen.

Werde wohl doch recht selten hier im Forum rein schauen. Bin momentan nicht sehr motiviert zum Schreiben oder Lesen...

LG, Alex

03.01.2016 00:53 • #87


E
Ja, das hoffe Ich auch, danke! Bei dir hoffentlich ebenfalls.
Deine Gedanken solltest Du auf jeden Fall ansprechen, damit ist nicht zu spaßen.
Verständlich, lass' dir Zeit und kümmere dich um dich. Das ist wichtig.

03.01.2016 14:47 • #88





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler