Also lieber Grauer Wanderer,
Ich bin jemand und das ist selten mit Prinzipien, dass kann hier natürlich jeder behaupten das ist klar. Ich bin ehrlich, was mir schon oft das Genick gebrochen hat (so traurig das ist) ich bin loyal und würde nie jemanden wirklich übers Ohr ziehen, aber absichern würde ich mich heutzutage, damit man mich nicht über Ohr zieht. Hab da eine sehr starke paranoia entwickelt.
Warum ich das hier schreibe dazu später mehr.
DU vermeidest also deine Probleme ganz einfach indem du sie erst garnicht angehst. Wenn ich nichts tue, dann kann mir auch nichts schlechtes widerfahren. Die herangehensweise ist verständlich, aber durch das nichts tun kann dir auch wirklich garnichts positives passieren. Du wirst mir doch nicht sagen wollen, wenn du eines Tages stirbst, dass du dann sagen wirst Wow, ich hab mein Leben genau so verbracht wie ich es wollte! Ich habe alles genutzt alles getan was ich je tun wollte und bereue nichts. Meinst du nicht dass du diese Zeit des Einzelgängertums am meisten bereuen wirst? All diese Zeit die du verplempert hast ohne sie wirklich zu nutzen und welche nicht mehr aufzuholen ist? Nie wieder... Deine Komfortzone hat sich so weit zusammengezogen, dass nichtmal du da durchpasst und diese zu erweitern braucht Zeit, Mut und natürlich den Willen dazu. Wenn du dich also nicht zusammenreißt wird das niemand für dich können und du wirst nie wieder voran kommen. Das ist traurig.
Natürlich kannst du an jemanden geraten der eine Null ist und dann? Was hast du verloren? Was ist dir passiert? Nichts! Das einzige was du tun kannst ist diese Person zu streichen und eine neue Person zu suchen, bis du jemanden hast der bereit ist dir zuzuhören und dir mit deinem Willen zu helfen. Mit dem Willen wohl gemerkt, den alles andere musst du selbst tun und wenn dich das jetzt schon vom lesen anstrengt, dann ist es die eigene Bequemlichkeit die ich lähmt sonst nichts und auch die ist vermeidbar, wenn wiederrum der WILLE da ist.
Du machst darum einen Mitgleidssuchenden EIndruck weil alle Welt dir hier Mut zuspricht, alle Welt dir Tipps gibt und du nichts davon wirklich annimmst. Du schreibst und badest in deiner eigenen Unzulänglichkeit und schiebst diese als Ausrede für alles vor. Ich würde so gerne etwas ändern und die Eigenschaften ablegen, aber ich habe Angst... Deswegen sind wir aber ja hier. ABer meinst du wir können dir hier die Angst nehmen? Klar können wir alle vor deinem Haus stehen und dich dazu zwingen hinaus in die Welt zu gehen, aber würde das wirklich was bringen? Wäre es nicht viel eher viel toller, viel Befriedigender, alleine herraus zu kommen und uns davon zu berichten. WIe du voran kommst? Mitleid ist zwar schön und es tut teilweise für eine gewisse Zeit gut, aber Anerkennung ist weit süßer.
Vielleicht wäre das Klischee aber gar nicht so übel
Auf die Schauspielerei kam ich weil du schriebst dass du Emotionen sehr leicht abrufen kannst. Schauspieler müssen gerade das beherrschen. Sie müssen sich in eine Rolle einfinden können, deren Gefühle auf Knopfdruck wiederspiegeln. In Gewisserweise müssen sie diese Person im Drehbuch sein und manchmal eine andere Person zu sein tut vielen gut. Gleichzeitig hättest du eine Gruppe an Leuten die dich anerkennt, mit denen du etwas teilst. Vielleicht hast du eines Tages sogar Fans oder Bewunderer und damit einen Fuß in der Tür die dich aus dem Raum der Einsamkeit führt.
Bezüglich eines Buches und deswegen hatte ich meine Person zum Anfang erwähnt. Biete ich dir an als Ghostwriter soweit mit möglich zu fungieren. Es gibt viele Leute die nicht schreiben können und ihre schreiberlinge haben die ihre Gedanken zu Papier bringen. Wenn du darauf Lust hast, kannst du mir eine PN schicken. Über was du gern schreiben würdest, wie du es schreiben willst und schreibst dann einfach nieder was dir so einfällt und ich versuche es so umzuschreiben, dass es klingt. Wenn du willst können wir dass dann auch hier mal posten und mal schauen wie die Leute es hier finden. Vielleicht können wir ein Drehbuch daraus machen. Wer weiß, alles ist möglich.
Vielleicht sollst du es garnicht verhindern... Vielleicht musst du mal ausbrechen. Vielleicht ist es deine Maske die zerbricht und vielleicht muss das mal sein
http://www.experienceproject.com/storie ... on/4909452dazu gibts leider normal einen tollen Comic aber den find ich nicht.