Pfeil rechts
12

boomerine
Hallo Grauer Wanderer, du fragst jetzt mich, es kommt darauf an, wenn ich nochmal so eine Therapeutin finden würde wie meine erste war, dann eventuell schon. Nur wiegesagt wir können dir nur Ratschläge / und Hilfestellungen geben, jeder hat seine eigene Erfahrung gemacht, gute sowie schlechte, nur du musst ja nicht bei dem erst besten bleiben, die Chemie muss stimmen so das du dich öffnen kannst. Der Weg ist weit du brauchst viel Geduld denn es wird es vieles angestaut haben, ich möchte dich mit meiner Zahl nicht erschrecken. Nur du musst dazu bereit sein, ansonsten kannst du es vergessen. Wenn du Hilfe benötigst, wirst du sie bekommen. Bleib vorab noch im Forum und schreib wenn du kannst, Ratschläge und Tipps werden dir gerne gegeben, vielleicht kannst du auch du etwas mitnehmen, wäre einer von Usern dir Sympathisch dem du dich gegenüber etwas öffnen könntest ? Natürlich unter PN. Vielleicht tut dir das gut, etwas weg von der Seele, vielleicht kannst du auch dann anders damit umgehen. Ich gehe kurz von mir aus wenn mir der Ballast zuviel wird dann muss er raus, entweder ich schreibe oder wenn ich unterwegs bin, dann schimpfe ich über alles oder über die betreffende Person, es zwar nicht das gleiche aber ich fühle mich hinterher leichter. Lehne mich an einen Baum umarme ihn, er gibt mir Kraft um weiter zu machen. Lasse es dir durch den Kopf gehen. lg boomerine

15.10.2014 22:23 • #61


Grauer Wanderer
Ich bin ja jetzt schon fast drei Monate in diesem Forum. Wenn man bedenkt, dass ich zuvor in anderen Foren nur ein paar Wochen blieb und in mir irgendwann der Drang aufkam weiterziehen zu müssen, ist es für mich schon jetzt ein sehr langer Zeitraum gewesen; und ich verspüre immer noch keinen Drang mich wieder abzumelden.
Könnte man als gutes Omen betrachten. Dem Forum werde ich wohl noch eine ganze Weile treu bleiben.
Habe auch ein paar Kontakte knüpfen können, mit denen ich regelmäßig schreibe. Auch etwas, was in den anderen Foren bislang so gut wie nie geschehen ist.

17.10.2014 21:27 • #62


A


Kein einfacher Tag

x 3


E
Wenn Du abhauen solltest, komm isch mit meine Brüdaz, denn Ich weiß, wo dein Haus wohnt.

17.10.2014 21:49 • #63


Grauer Wanderer
Ich wußte gar net, dass ich im Besitz eines Hauses bin.
Wo wohnt es denn? Ich muss es unbedingt mal besuchen gehn.

17.10.2014 22:27 • #64


F
Haben Psychotherapeuten nicht immer ein Psychologiestudium gemacht?!
Ich meine ja doch...
Allerdings haben die Therapeuten unterschiedliche Schwerpunkte:
Tiegenanalytische Gesprächstherapie
Verhaltenstherapie
Traumatherapie
Kunsttherapie
Bewegungstherapie and so on...

Ich fand ersteres sehr anstrengend und zweites sehr produktiv.
Ich mache lieber. Sicher gehört die Analyse dazu, passiert aber auch in jeder Verhaltenstherapie. Familienaufstellung hatte ich auch und eine chronologische Aufarbeitung meiner Kindheit.
Ich habe mit 18 Jahren meine 1. Therapie gemacht und meine 3. Therapie endete im Dezember 2010.

Du könntest bei deiner Krankenkasse anfragen, welche Therapeuten in deiner Stadt welche Schwerpunkte haben.

Bei der Kassenärztlichen Vereinigung NRW gibt es Auf der Homepage meine ich mich waage zu erinnern, eine Auflistung alles Therapeuten nach Stadt uns Schwerpunkt...

18.10.2014 07:47 • #65


Grauer Wanderer
Danke für den Tipp. Wühle mich grade durch diese und andere Webseiten um mich ein bissel schlau zu machen was möglich ist.

18.10.2014 20:11 • #66


F
Da nicht für
Hauptsache ich vergraule dich nicht mit meiner offenen Art!

18.10.2014 20:13 • #67


Grauer Wanderer
Keine Sorge, ich bin schwer zu vergraulen.

18.10.2014 20:24 • x 1 #68


F
Na, wie geht es dir?
Was sagt dein Bauchgefühl zum Thema Therapie?
Was sagt dein Verstand zum Thema Therapie?

20.10.2014 20:16 • #69


Grauer Wanderer
Schwer zu sagen.
Der Verstand sagt ja, aber der Bauch ist dahingehend noch recht zurückhaltend und mahnt zur Vorsicht.
Der Verstand hat schon ein paar Adressen in der Nähe rausgesucht, aber der Bauch traut sich noch nicht den Hörer in die Hand zu nehmen.
Ich häng da noch irgendwie in der Schwebe, was das angeht.

20.10.2014 20:49 • #70


F
Für die probatorischen Sitzungen musst du ja noch nix unterschreiben. Wäre ja erstmal nur ein beschnuppern...
Und diese Sitzungen darfst du bei verschiedenen Therapeuten machen. Ich drücke dir die Daumen.

20.10.2014 20:52 • #71


Grauer Wanderer
Danke.
Wie heißt es so schön: Aller Anfang ist schwer. Die erste Kontaktaufnahme ist leider immer die schwierigste zu nehmende Hürde.

20.10.2014 21:13 • #72


C
So weit ich weiß kann man 5 Probestunden nehmen und wie Flocke schon sagt
bei verschieden Therapeuten. Also nicht aufgeben wenn es nicht sofort passt mit dem ersten Therapeuten Die Chemie muss stimmen, sonst bringt die ganze
Therapie nichts.

20.10.2014 21:30 • #73


Grauer Wanderer
Ja, stimmt, habe ich auch gelesen; bis zu fünf Stunden darf man reinschnuppern (und hoffen, dass man sich riechen kann). Nur verwirrt mich noch der ganze Wust an verschiedenen Therapieformen, die es da gibt. Und nicht jede Form wird von jeden Therapeuten angeboten...

21.10.2014 16:56 • #74


Lazarus
Wenn du dein Problem schilderst am Telefon werden die normal recht schnell wissen ob ihre Art der Therapie für dich geeignet ist. Keine Angst... Nicht schon schwächeln bevor es Angefangen hat Finde es toll dass du dich schon in die Richtige Richtung bewegst... Zumindest bist du mal in Bewegung ^^

21.10.2014 18:45 • #75


Grauer Wanderer
Wenigstens ein bissel Bewegung in meinem Alltag.

21.10.2014 22:14 • #76


F
Und?
Gibt's neue Erkenntnisse oder schon Termine?
*neugierig guck*

02.11.2014 08:44 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Grauer Wanderer
Nein, bislang nicht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich zuletzt nicht viel drüber nachgedacht habe. Mein Hauptaugenmerk liegt zurzeit woanders; ich belebe nämlich grade mein altes Hobby wieder.

04.11.2014 19:30 • #78


F
Aha.
Und welches?

04.11.2014 19:30 • #79


Grauer Wanderer
Das Schreiben.

04.11.2014 19:41 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler